InVision AG veröffentlicht Konzernzwischenmitteilung mit den Ergebnissen des ersten Quartals 2019

Düsseldorf, 09. Mai 2019 – Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Gesamtumsatz von 3,228 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2018 (3M 2018: 3,092 Mio. Euro). Der Umsatz im Produktbereich Workforce Management stieg um 5 Prozent auf 3,123 Millionen Euro (3M 2018: 2,980 Mio. Euro). Im Bereich Education gingen die Umsätze um 6 Prozent auf 0,105 Millionen Euro zurück (3M 2018: 0,112 Mio. Euro).

Im ersten Quartal 2019 verzeichnete die Gesellschaft ein EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von 0,185 Millionen Euro (3M 2018: 0,047 Mio. Euro). Die EBIT-Marge lag bei 6 Prozent (3M 2018: 2 Prozent). Das Konzerngesamtergebnis stieg auf 0,101 Millionen Euro (3M 2018: -0,027 Mio. Euro). Dementsprechend stieg das Ergebnis pro Aktie auf 0,05 Euro (3M 2018: -0,01 Euro).

Bei einem um 9 Prozent höheren operativen Cashflow von 2,923 Millionen Euro (3M 2018: 2,687 Mio. Euro) stiegen die liquiden Mittel zum 31. März 2019 auf 4,457 Millionen Euro (31. Dezember 2018: 0,670 Mio. Euro).

Die Konzernzwischenmitteilung zu den Ergebnissen des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2019 der InVision AG steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors/financial-reports.

Über InVision:
Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Weitere Informationen unter: www.ivx.com

Kontakt:
InVision AG
Investor Relations, Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66, E-Mail: ir@invision.de
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„Conversation 2019“: iAdvize veranstaltet internationales Event zu Conversational Marketing & Commerce

Speaker von IBM Watson, TUI, The Kooples und Happy Socks

Düsseldorf, 2. Mai 2019 – Messaging-Apps, Chatbots, Brand Ambassadors: Immer mehr Unternehmen kommunizieren direkt mit ihren Kunden und nutzen dazu Experten, KI und Marketing-Technologien gleichermaßen. Dabei entscheidet der Kunde, über welchen Kanal er wann kommunizieren möchte. Aber wie wählen Unternehmen, zu welchem Zeitpunkt der Customer Journey ein Chatbot oder das Serviceteam eine Frage beantwortet? Wie erreichen Marken, dass die Konversationen authentisch und individuell geführt werden? Und wie lässt sich Conversational Marketing strategisch planen und ausrichten?

Antworten auf diese Fragen gibt iAdvize, ein Vorreiter und führender Anbieter für Conversational Marketing & Commerce, bei dem Event „Conversation 2019“.  Am 24. Mai 2019 treffen sich rund 800 internationale Entscheider aus Marketing, E-Commerce und Sales sowie Kundenservice in Nantes (Frankreich) und diskutieren die spannendsten Entwicklungen rund um Marken-Konversationen bei Vorträgen, Paneldiskussionen, Round Tables und Networking.

Mit dabei sind unter anderem:

  • Ken Hughes, Speaker, Autor und Playologist. Keynote: Why your customer experience is everything
  • Amina Esselimani, Conversational Designer, SpeakUX
  • Nam Tram, Head of Customer Experience, The Kooples
  • Vincent Perrin, Technical Leader, IBM Watson AI
  • Loic Davrinche, Digital Director, TUI
  • Marc Verschueren, Online Marketing and Sales Director, Happy Socks

Mehr Informationen, das vollständige Programm und alle Keynote-Speakerinnen und -Speaker finden Sie auf der Website https://conversation.iadvize.com/

Die „Conversation 2019“ findet in Englisch statt.

Für Journalistinnen und Journalisten stehen auf Anfrage kostenlose Tickets zur Verfügung

„Wir unterscheiden heute nicht mehr zwischen analog und digital bei der Interaktion mit einer Marke. Unabhängig vom Berührungspunkt wünschen wir uns eine gleichbleibend hohe Ansprechbarkeit und Qualität im Austausch, eine angenehme Erfahrung und schnelle Lösungen für unser Anliegen. Mit Conversational Marketing können Unternehmen diese Ansprüche erfüllen und entlang der Customer Journey die Schnittstellen für einen Dialog mit Kunden einrichten. Bei unserem Event „Conversation 2019“ in Nantes sprechen Experten über ihre Erfahrungen. Sie zeigen, wie Unternehmen mit Mensch und Maschine digital gute Konversationen mit ihren Kunden führen und für eine gelungene Customer Experience sorgen können“, kommentiert Dietmar Giese, Managing Director DACH von iAdvize.

Über iAdvize

iAdvize ist eine Conversational-Marketing-Plattform, über die Unternehmen rund um die Uhr und in Echtzeit potenzielle Kunden identifizieren, ansprechen und beraten können. Für die Gespräche stehen alle verfügbaren Messaging-Funktionen wie Text, Voice oder Video zur Verfügung. iAdvize setzt auf die Kombination von Mensch und Technologie: Die Beratung erfolgt durch den internen Kundenservice, einen Chatbot oder unabhängige Experten, die von bestimmten Marken überzeugt sind und zu der iAdvize-Community „ibbü“ gehören.

Aktuell nutzen mehr als 1.500 Unternehmen aus 60 Ländern die iAdvize-Plattform und steigern so die Zufriedenheit ihrer Kunden. iAdvize wurde 2010 gegründet. Der Hauptsitz ist in Nantes, Frankreich, Niederlassungen gibt es in Boston, Düsseldorf, London, Madrid und Paris. Im Unternehmen arbeiten 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 40 Prozent Frauen. Zu den Kunden von iAdvize gehören bekannte Marken aus allen Branchen, darunter AXA, BMW, Decathlon, Disney, Europcar, Media Markt, Nespresso und TUI. Einmal im Jahr veranstaltet iAdvize die Konferenz „Conversation“ in Nantes, der nächste Termin ist der 24. Mai 2019. www.iadvize.com

Pressekontakt:

Susanne Weller, Weller Media

+49 172 308 41 36

s.weller@weller-media.com

Kontakt iAdvize:

Samuel Pais, Marketing & Communication Manager DACH

+49 176 181 779 66

samuel.pais@iadvize.com

Nuance-Studie zum Welt-Passwort-Tag

Biometrie bei Deutschen immer beliebter

60 Prozent der Deutschen empfinden Biometrie als Authentifizierungsmethode am angenehmsten

Biometrische Authentifizierungsfaktoren rangieren in Sachen Sicherheit vor PINs und Passwörtern

Deutsche nutzen dennoch im Schnitt mindestens acht Passwörter für mehr als zehn Accounts

Aachen, 2. Mai 2019 – Biometrie gewinnt bei deutschen Verbrauchern als Authentifizierungsmethode an Ansehen: 60 Prozent denken positiv über Biometrie und 42 Prozent der Deutschen halten die Authentifizierung per Stimme, Fingerabdruck oder Iris-Scan für den sichersten Weg, um ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff zu schützen – so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage* von Nuance. Nur noch 39 Prozent trauen dies PIN oder Passwort zu.

Im internationalen Vergleich sind die Vorteile der biometrischen Authentifizierung in Deutschland damit offenbar bereits besser bekannt als in Großbritannien, Spanien, Australien und USA, wo die parallel befragten Konsumenten durchweg Passwort und PIN als vertrauenswürdigste Sicherungsmethode empfinden. Die reale Bedrohung dieser Authentifizierungsmethoden durch Hacker ändert diese Wahrnehmung nicht zwangsläufig: In den USA ist mehr als jeder dritte Konsument (38 Prozent) in den letzten 12 Monaten Opfer von Betrügern geworden mit einem Schaden von mehr als 2.000 USD pro Betrugsfall. Dennoch schätzen 42 Prozent der US-Amerikaner PIN und Passwort als vertrauenswürdigste Methode ein. Unter den deutschen Befragten gaben dagegen nur 19 Prozent an, in den letzten 12 Monaten Opfer eines digitalen Betrugsfalls geworden zu sein mit einer Schadenssumme von im Schnitt 1.340 Euro.

Passwörter: Hoher Verwaltungsaufwand, begrenzte Sicherheit

Der durchschnittliche deutsche Konsument besitzt mehr als zehn Accounts – beispielswiese für E-Mails, Online-Banking, E-Rechnungen, digitale Unterhaltung oder bei Online-Shops. Um auf diese Konten zugreifen zu können, muss er sich mindestens acht Passwörter merken und sie in regelmäßigen Abständen ändern, um potenziellen Hackern den Riegel vorzuschieben. Jeder vierte Studienteilnehmer (25 Prozent) gab an, mindestens einmal im Monat ein Passwort, eine PIN oder den User-Namen eines Accounts zu vergessen – 23 Prozent kontaktieren deswegen wenigstens alle drei Monate eine Servicestelle. Nur knapp jeder dritte Nutzer digitaler Services (29 Prozent) lässt sich nie von seinen Kombinationen aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen aus der Ruhe bringen, alle anderen fühlen sich regelmäßig frustriert.

Biometrische Authentifizierung erreicht Alltag – aber nicht alle Bereiche

Dass Nutzer sich zunehmend an biometrische Authentifizierung als sichere Alternative gewöhnen, zeigt das Beispiel Deutsche Telekom.

„In unserem interaktiven Sprachsystem nutzen wir bereits seit Jahren die Technologie von Nuance. Seit September 2018 können unsere Kunden auch ihre Stimme als Passwort nutzen“, sagt Manuel Lopez-Monjo, verantwortlich für Sprachanwendungen im Bereich Serviceentwicklung und Innovation im Service der Telekom. „Sie müssen am Telefon keine komplexen Zahlenreihen, wie Kunden- oder Rechnungsnummern mehr durchgeben. Stattdessen können sich registrierte Kunden mit nur einem Satz authentifizieren. Nach acht Monaten haben sich bereits  300.000 Kunden für die Authentifizierung durch ihre eigene Stimme entschieden und 75 Prozent der Kunden finden diesen Zugang bequemer.“

Auch die Umfrage ergibt, dass sich bereits mehr als jeder Dritte (36 Prozent) auf Biometrie per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck verlässt, um sein Smartphone zu entsperren. Unter den 18- bis 24-jährigen greift sogar fast die Hälfte der Nutzer (47 Prozent) per Biometrie auf persönlichen Content und Services zu, gegenüber 20 Prozent bei der Altersgruppe 55 plus. Gleichzeitig sind es aber auch die jungen Erwachsenen, die im vergangenen Jahr besonders häufig und hart von Betrugsfällen getroffen worden sind: 44 Prozent der 18- bis 24-jährigen geben an, Opfer von digitalen Angreifern geworden zu sein mit einem durchschnittlichen Schaden von mehr als 1.800 Euro – gegenüber nur sechs Prozent der Über-55-jährigen mit einer Schadenssumme von im Schnitt 770 Euro.

Höchste Zeit umzudenken – nicht nur im Finanzsektor

Gleichzeitig gaben nur 17 Prozent der Studienteilnehmer in Deutschland an, dass ihre Bank Stimmbiometrie zur Authentifizierung anbietet. Dabei trägt Biometrie schon heute bei vielen Unternehmen zur Betrugsbekämpfung bei und ist in der Lage, Kriminellen bereits bei ihrem ersten Angriffsversuch das Handwerk zu legen. So konnte die Nuance Technologie zur stimmbiometrischen Authentifizierung Unternehmen im Jahr 2018 weltweit vor Betrugsschäden in Höhe von insgesamt einer Milliarde US-Dollar schützen.

Auf diesen Sachverhalt hingewiesen, gaben mehr als zwei Viertel (44 Prozent) der deutschen Konsumenten an, biometrische Authentifizierung nutzen zu wollen, wenn Unternehmen diese Option anbieten. Fast jeder Fünfte (19 Prozent) würde sich den Einsatz der Technologie sogar von noch mehr Firmen wünschen. Gerade unter den Finanzdienstleistern, Online-Shopping-Plattformen, Kranken- und Lebensversicherungen, bei denen die Studienteilnehmer einen Verlust ihrer Daten als besonders unangenehm empfinden, gibt es hier noch großen Nachholbedarf.

„In der Stimmbiometrie sehen wir die Zukunft der Authentifizierung“, sagt Brett Beranek, Geschäftsführer der Security Business Unit bei Nuance. „Diese Technologie garantiert nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit, sie ist auch für den Anwender denkbar einfach, ein paar gesprochene Worte genügen für den Login. Bisher tendieren Nutzer dazu, für ihre zahlreichen verschiedenen Accounts das gleiche Passwort zu verwenden und/oder möglichst einfache Zeichenkombinationen zu wählen – beides ein gefundenes Fressen für Hacker. Mit der Nutzung von Stimmbiometrie würde diese Gefahr so gut wie entfallen.“

*Methodik

Für die Studie hat OnePoll im Auftrag von Nuance vom 9. bis 18. April 2019 jeweils 1.000 Erwachsene in Großbritannien, den USA, Australien, Deutschland und Spanien online befragt (insgesamt 5.000 Teilnehmer).

* * *

Nuance Communications, Inc. Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in künstlicher Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Ihr Pressekontakt:

Vanessa Richter Nuance Communications
+ 49 475 769 507 
vanessa.richter@nuance.com

Karina Goderski Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
NuanceGermany@hotwireglobal.com

Bewerbungsphase für den 16. CCV Quality Award startet am 5. März 2019

Berlin, 05.3.2019. Der CCV Quality Award wird 2019 zum 16. Mal vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und Medienpartner TeleTalk verliehen. Vom 05.3. bis zum 15.7.2019 können nun wieder kreative und einfallsreiche Ideen in den etablierten drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation eingereicht werden. Wer am Ende die Trophäen mit zu seinem Team nimmt, entscheidet sich bei der exklusiven Preisverleihung am 14.11.2019 in Berlin.

„Ich freue mich auf einen spannenden Wettbwerb und darauf, zum zweiten Mal durch die Gala zu führen und die Besten des Jahres mit dem CCV Quality Award prämieren zu dürfen“, so CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Ebenso erwartet CCV-Ehrenpräsident und Jury-Vorsitzender Manfred Stockmann einen spannenden Wettbewerb um die begehrten Auszeichnungen: „Der CCV Quality Award prämiert das hohe Niveau, auf dem Kundendialog in Deutschland geleistet wird. Die Anforderungen sowie die Kommunikationsangebote steigen weiter und wir sind gespannt auf die diesjährigen Einsendungen, mit denen Unternehmen ihre Kunden, Mitarbeiter und unsere Experten-Jury begeistern wollen und die Innovationskraft unserer Branche zeigen.“

Die Jury setzt sich 2019 aus sechs Experten und Wissenschaftsvertretern zusammen, die die Bewerbungsunterlagen nach einem standardisierten Bewertungsmuster prüfen werden. Aus den Projektvorstellungen werden dann bis Ende September bis zu drei Unternehmen je Kategorie nominiert.

Die Nominierten erhalten am 14.11.2019 im Vorfeld der Preisverleihung die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ vorzustellen. Das Geheimnis, wer schließlich den begehrten Preis gewinnt, wird später am Abend im Rahmen der feierlichen Award-Zeremonie bekannt gegeben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren (Online-Bewerbung oder PDF-Dokument) finden Sie unter: www.quality-award.de.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen die exklusiven Award-Paten Plantronics (Kategorie Mitarbeiterorientierung) und infinIT.cx (Kategorie IT-Innovation). Gern nehmen wir noch Bewerbungen um ein Sponsoring der Kategorie Kundenzufriedenheit an info@cc-verband.de entgegen. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de

 

Transcom schließt Übernahme von TMS connected! vollständig ab

Bezugnehmend auf die Ankündigung vom 17. Januar 2019 freut sich Transcom zu verkünden, dass die Übernahme von TMS connected! mit dem heutigen Tag vollständig abgeschlossen ist.
 
„Ich freue mich sehr, das TMS connected!-Team offiziell in der Transcom-Familie begrüßen zu dürfen. Die Reaktion des Marktes, seit wir unsere Absicht verkündet haben, TMS connected! zu erwerben, war sehr positiv. Wir sind bestrebt, die beiderseitigen Möglichkeiten dieser Akquisition zu verknüpfen, um ein Kompetenzzentrum für die Versorgungsbranche zu schaffen, das innerhalb des gesamten Transcom-Konzerns genutzt werden kann und unsere vertikale Präsenz sowohl in Deutschland als auch auf der ganzen Welt erweitert“, Michael Weinreich, President & CEO von Transcom.
 
TMS connected! wird als Schwesterunternehmen der Transcom WorldWide aufgenommen und verbleibt unter der Leitung von CEO Manfred Bernard. 
 
Die übernehmende Gesellschaft ist Transcom TopCo AB zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Transcom DACH Holding AB, als Schwesterunternehmen zur Transcom Holding AB gegründet. Die Transcom TopCo AB handelt außerhalb der eingeschränkten Gruppe der Transcom Holding AB Anleihenfinanzierung.
 
 
Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an:
Michael Weinreich, President & CEO Transcom
Telefon: +46 (0)70 776 80 33, email: michael.weinreich@transcom.com
 
Manfred Bernard, Geschäftsführer TMS connected!
Telefon: +49 (0)621 80456, email: bernard@tms-connected.de 
 
Leif Mårtensson, Chief Financial Officer Transcom
Telefon: +46 (0)70 855 12 64, email: leif.martensson@transcom.com 
 
Helene Ruda, Head of Group communications
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, email: helene.ruda@transcom.com 
 
 
Über Transcom
Transcom ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen zur Kundenkommunikation. Wir sind 29.000 Spezialisten für Kundenerlebnisse, die in 50 Contact Centern und in unserem umfangreichen Netzwerk aus Work-at-Home-Agenten, verteilt auf 21 Länder, arbeiten. Sie bieten Dienstleistungen in insgesamt 33 Sprachen für internationale Marken verschiedenster Branchen an.

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Japanischer Callcenter Verband zu Gast bei der DATEV

CCV-Präsident begrüßte Delegation persönlich

Eine Delegation des Japanischen Callcenter Verbands (CCAJ) machte während ihrer Deutschlandreise am 26. Oktober Halt in der DATEV. In seiner Begrüßung betonte Dr. Robert Simon vom Service Center die langjährige Verbindung der Genossenschaft nach Japan. Seit knapp 50 Jahren besteht eine Kooperation der DATEV mit der japanischen Firma Tochigiken-Keisan-Center (TKC). Dr. Heinz Sebiger reiste oft in das Land der aufgehenden Sonne und pflegte so die freundschaftliche Beziehung, die bis heute standhält.

Auf dem Tagesplan standen Vorträge zu Arbeitszeitmodellen und dem internen Work-Life-Balance-Programm. Die 27-köpfige Delegation des CCAJ war sehr interessiert am Praxisbeispiel DATEV und stellte mit Hilfe einer Dolmetscherin eifrig Fragen. CCV-Präsident, Dirk Egelseer, war ebenfalls zu Gast und präsentierte seinen japanischen Kollegen das deutsche Pendant. Nach einer kurzen Diskussions- und Austauschrunde wurden den Gästen noch einige Bereiche des Hauses gezeigt. Nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto am Abend ging es bereits zurück nach Japan.

Bündnis für Ausbildung – Jetzt an aktueller Umfrage teilnehmen

Bündnis für Ausbildung

Die Nachwuchsarbeit war dem CCV schon immer ein großes Anliegen und ist es bis heute. Im Rahmen des CCV-Arbeitskreises Ausbildung beteiligt sich der Verband aktiv am „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“.

 
Das Bündnis ist eine wichtige Initiative, an der sich der CCV neben dem DDV, dem CC-Club, dem Berufskolleg an der Lindenstraße der Stadt Köln (bkal) und verschiedenen Unternehmen der Branche wie CCV-Mitglied T.D.M. beteiligt. Gegründet wurde diese Initiative mit dem Ziel der Aktualisierung der Lerninhalte vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung (KWB) beraten das Bündnis zu Fragen einer eventuellen Neuordnung der Berufe.
 
Das Bündnis für Ausbildung hat nun eine Umfrage gestartet, die nicht länger als 3 Minuten dauert. Mit der Umfrage möchten wir in Erfahrung bringen, ob Sie aktuell oder in der Vergangenheit in einem der für das Dialogmarketing relevanten Berufsbilder ausbilden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihren Antworten das Bündnis in der Weiterqualifizierung der Ausbildungsberufe unterstützen könnten und bedanken uns bereits jetzt  für Ihre Aufmerksamkeit und Zeit.
 
Hier geht’s zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/V3MSGM7 !

BAG BBW mit neuem Logo und moderner Webseite

Berlin, 24.10.2018

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke e. V. (BAG BBW) hat ihren Online-Auftritt erneuert. Die neue Website www.bagbbw.de ist nutzerfreundlicher, frischer und weiterhin barrierefrei. Zeitgleich mit ihrem Online-Auftritt stellt die BAG BBW am heutigen Mittwoch ihr neues Corporate Design im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung im bayerischen Abensberg vor.

Lesen Sie mehr zum Thema hier in der Pressemitteilung.

 

Kontakt

Nicole Lischka

Assistenz der Geschäftsführung

_________________________________________

Bundesarbeitsgemeinschaft
der Berufsbildungswerke e.V.
Oranienburger Straße 13/14 | 10178 Berlin

Tel. 030 2639809-96 | Fax 030 2639809-99
nicole.lischka@bagbbw.de | www.bagbbw.de

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