Neue Website mit Informationen zu Inklusion

JOBinklusive ist das neueste Projekt des SOZIALHELDEN e.V.

Die Initiatoren setzen sich dafür ein, dass der allgemeine Arbeitsmarkt inklusiver wird. In Deutschland sind immer noch zu viele Menschen mit Behinderung arbeitslos. Oder sie arbeiten in Werkstätten für behinderte Menschen für ein Taschengeld.

Auf ihrer Website haben sie Listen mit Ratgebern, Aktionsplänen, Studien und Literatur zusammengestellt. So können nützliche, bereits vorhandene Informationen einfach gefunden und genutzt werden. Schauen Sie doch einmal vorbei: https://jobinklusive.org !

InVision AG legt Ergebnisse des ersten Halbjahres 2019 vor

Düsseldorf, 18. Juli 2019 – Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erzielte die InVision AG (ISIN: DE0005859698) mit 6,395 Millionen Euro einen Gesamtumsatz auf Niveau des Vorjahres (6M 2018: 6,342 Mio. Euro). Der Umsatz im Bereich Workforce Management stieg um 2 Prozent auf 6,211 Millionen Euro (6M 2018: 6,099 Mio. Euro). Im Bereich Education ging der Umsatz um 24 Prozent auf 0,184 Millionen Euro zurück (6M 2018: 0,243 Mio. Euro). 

Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) stieg von 0,047 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2018 auf 0,365 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Grund hierfür sind zum größten Teil geringere Personalkosten, hauptsächlich durch die Schließung des Standortes in Derry, Nordirland, im vierten Quartal 2018. Damit lag die EBIT-Marge für das erste Halbjahr 2019 bei 6 Prozent (6M 2018: 1 Prozent). Das Konzerngesamtergebnis ging von -0,027 Millionen Euro hoch auf 0,203 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie stieg dementsprechend von -0,01 Euro auf 0,09 Euro.

Der operative Cashflow stieg in den ersten sechs Monaten 2019 um 72 Prozent auf 2,918 Millionen Euro (6M 2018: 1,699 Mio. Euro). Die liquiden Mittel erhöhten sich zum 30. Juni 2019 auf 4,150 Millionen Euro (31. Dezember 2018: 0,670 Mio. Euro). Das Eigenkapital ist um 2 Prozent auf 10,383 Millionen Euro gestiegen (31. Dezember 2018: 10,180 Mio. Euro). Die Eigenkapitalquote sank zum 30. Juni 2019 bei einer Bilanzsumme von 16,494 Millionen Euro (31. Dezember 2018: 12,082 Mio. Euro) auf 63 Prozent (31. Dezember 2018: 84 Prozent). Diese Entwicklung ist teilweise auf die Erstanwendung des IFRS 16 zurückzuführen.

Der Konzernzwischenbericht zu den Ergebnissen der ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2019 der InVision AG steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors/financial-reports.

 

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

 

Kontakt:

InVision AG

Investor Relations, Jutta Handlanger

Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211 781-781-66

E-Mail: ir@invision.de

Mandatory Information

ASC und Microsoft kooperieren: Compliance Recording & Analytics in Microsoft Teams

Hösbach, 16. Juli 2019 – ASC und Microsoft kooperieren: Compliance Recording & Analytics in Microsoft Teams Microsoft hat ASC Technologies AG als Partner für Compliance-konforme Aufzeichnung und Analyse für Microsoft Teams ausgewählt. Gemeinsame Kunden, wie Finanzdienstleister, profitieren künftig von dieser Zusammenarbeit, da sie eine Vielzahl strenger Vorgaben erfüllen müssen, die unter anderem eine umfassende Dokumentation von Beratungsgesprächen verlangen. Anfang 2020 können Teams-Nutzer mit der App „ASC Recording Insights“ Audio-, Video- oder Chat-Kommunikation aufzeichnen. Mit der ASC-App sind Anwender in der Lage gemäß den entsprechenden gesetzlichen Anforderungen Anrufe zu dokumentieren und Aufzeichnungen zu archivieren.

„Für uns ist Microsoft Teams ein echter Game Changer, der die klassische Kommunikation in Unternehmen ablösen und alle Kanäle auf einer einfachen Plattform zusammenführen wird. Wir gestalten Compliance in der Cloud aktiv mit und freuen uns deshalb sehr, unsere ASC Recording Insights-Lösungen in Microsoft 365 zu integrieren“, sagt Dr. Gerald Kromer, CEO von ASC.

Umfangreiche Cloud- und Analytics-Erfahrung

ASC verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Cloud-Produkten. Für das Hosting seiner globalen neo Aufzeichnungs- und Analysedienste setzt ASC auf die Microsoft Azure Cloud als Plattform. Bereits jetzt können Nutzer innerhalb von Teams eine ASC-App nutzen, die ihnen umfassende Analysetools zur Auswertung zuvor gesondert aufgezeichneter Video- oder Audiodaten bietet.

ASC geht nun den nächsten Schritt und schließt sich dem Pre-Release-API-Programm an. Dabei werden die ASC-Aufzeichnungs- und Analysefunktionen vollumfänglich in Microsoft Teams integriert. Zudem nutzt ASC Cognitive Services von Microsoft, um die Kommunikation mithilfe von Transkription und Emotionserkennung zu analysieren. 

 

CONTACT.

ASC Technologies AG

Monika Arnold, Marketing Manager

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: m.arnold@asc.de 

Absichtserklärung erneuert

BV BFW und CCV werden weiterhin in Sachen Inklusion von Menschen mit Behinderung und beim Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusammenarbeiten

Der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW) und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) werden weiterhin mit Unterstützung der Stiftung MyHandicap eng zusammenarbeiten. Dabei soll die Qualifizierung und die Inklusion von Absolventen der Berufsförderungswerke (BFW) in Mitgliedsunternehmen des CCV vorangetrieben werden. Zudem unterstützt und berät der BV BFW den CCV und dessen Mitgliedsunternehmen beim Aufbau und der Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Am 15. Juli 2019 unterzeichneten Dr. Susanne Gebauer, Vorstandsvorsitzende des BV BFW, und CCV-Präsident Dirk Egelseer bei einem Vor-Ort-Termin im Berufsförderungswerk Nürnberg die erneuerte Absichtserklärung. Sie greift die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit der vergangenen Jahre auf und bietet den Partnern weiterhin die Möglichkeit, in ausgewählten Bereichen noch enger und abgestimmt zu kooperieren.

Die 28 Berufsförderungswerke in Deutschland bieten Unternehmen ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Die zahlreichen Mitgliedsunternehmen des Call Center Verband Deutschland e. V. wiederum sind aufgrund des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels auf der Suche nach gut qualifizierten Fachkräften. Was liegt da näher, als beide Seiten zusammenzubringen und von ihren Vorteilen profitieren zu lassen? Deshalb haben der BV BFW und der CCV nun die bereits 2016 abgeschlossene gemeinsame Absichtserklärung erneuert. Die Stiftung MyHandicap unterstützt diesen Prozess beratend und kommunikativ.

Neben der Qualifizierung wollen die Partner auch im Bereich Arbeit und Gesundheit zusammenarbeiten. Konkret geht es um die Beratung und Unterstützung des CCV und seiner Mitgliedsunternehmen beim Aufbau und bei der Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Dr. Susanne Gebauer, Vorstandsvorsitzende des BV BFW, betont: „Mit dem Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke steht dem Call Center Verband Deutschland e. V. ein Kompetenznetzwerk zur Seite, das auf berufliche Neuorientierung, Qualifizierung, Prävention und Wiedereingliederung spezialisiert ist.“

CCV-Präsident Dirk Egelseer freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke weiterhin einen starken Partner in Sachen Inklusion, Ausbildung und Betriebliches Gesundheitsmanagement an unserer Seite haben. Vernetzung und Austausch sind gerade bei diesen Themen, die für den CCV und seine Mitgliedsunternehmen enorm wichtig sind, das „A und O“. Unsere Branche sucht nach gut qualifizierten Mitarbeitern, der BV BFW bildet diese aus. Unsere Branche kann auch beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement zusätzlichen professionellen Input gebrauchen. Gehen wir die Themen gemeinsam an!“

Über den Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Um mehr Menschen mit Behinderung und gesundheitlichen Einschränkungen Perspektiven in der Call- und Contactcenter-Wirtschaft zu geben, hat der CCV im Februar 2010 den CCV-Arbeitskreis Inklusion gegründet. Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber finden können. Zum anderen auch, um bei Unternehmen dafür zu werben, sich mit dem Inklusionsthema zu beschäftigen. Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen. Dabei stehen wirtschaftliche wie menschliche Faktoren gleichermaßen im Vordergrund. Diese sind geknüpft an das Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen einen Arbeitsplatz anzubieten.

CCV-Pressekontakt

Sandra Fiedler, CCV-Geschäftsstelle
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

Über den Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW)

Der BV BFW ist der bundesweite Zusammenschluss von 28 Berufsförderungswerken. Ihr Auftrag im Sinne des Sozialgesetzbuch IX ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die volle Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Als Kompetenznetzwerk für Gesundheit und Arbeit mit ca. 100 Standorten und aktuell etwa 12.000 Plätzen bündelt der BV BFW dieses Know-how und die langjährige Erfahrung in den Bereichen Prävention, Beratung, Diagnostik, Qualifizierung und Integration, um Menschen mit Behinderungen zurück in das Erwerbsleben zu bringen. Der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke ist ein eingetragener Verein und hat seinen Sitz und seine Geschäftsstelle in Berlin.

Über die Stiftung MyHandicap

Die Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH wurde 2005 gegründet. Sie unterstützt und fördert Menschen mit Behinderung. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen Dienstleistungen rund um die Themen Information und Inklusion mit dem Ziel, die Lebenssituation von behinderten Menschen wirkungsvoll und nachhaltig zu beeinflussen. Dies geschieht durch umfassende Information und Beratung zu allen Bereichen des Lebensalltags vor allem durch das Medium Internet. MyHandicap sorgt für eine bedarfsgerechte und fähigkeitsorientierte Inklusion von Menschen mit Behinderung in Gesellschaft und Wirtschaft und verhilft ihnen zum Erfolg. MyHandicap ist Partner des CCV und Gründungsmitglied des Arbeitskreises Inklusion des CCV.

Zendesk Expands Amazon Web Services Support to Make Customer Data More Actionable

Native connector for Amazon EventBridge allows easy access to customer experience data across the organization

SAN FRANCISCO and NEW YORK July 12, 2019 – AWS Summit 2019 – Zendesk, Inc. (NYSE: ZEN) announced the Zendesk Events Connector for the newly launched Amazon Web Services (AWS) service Amazon EventBridge. The Zendesk Events Connector allows companies to quickly and easily connect customer experience data to the AWS services that developers already use to improve their understanding of the customer journey.

Modern customers expect their interactions with companies to be easy, personalized and responsive – all of which relies on accessing and understanding customer data. Built on the cloud, the Zendesk Events Connector is an easy, scalable, and secure way to stream near real-time data changes (events) from Zendesk into AWS. This seamless experience is achieved through Amazon EventBridge, a serverless, highly available, and scalable event bus service that allows applications to communicate with each other using events.

“Customer experience teams will no longer be let down by disconnected and siloed systems that don’t share a complete picture of the customer,” said Adrian McDermott, president of products, Zendesk. “We are excited to work with AWS to further the movement towards companies having open access to all data, in a simple, safe and secure manner.”

This new capability from Zendesk provides companies with a near real-time understanding of customer interactions. With this data and the power of AWS, companies can build better, more innovative customer experiences by enhancing customer information with machine learning (ML), security and compliance tools, or custom analytics and business intelligence through services such as AWS Lambda, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon Kinesis, and Amazon SageMaker.

“Customer information shouldn’t only be used to resolve tickets, it should become a part of a company’s competitive advantage,” said Dustin Lawler, VP of Technical Services, Datadog. “By integrating Zendesk into Datadog through the AWS EventBridge, we are able to leverage this important source of data throughout the entire organization in real time.”

Last fall, Zendesk announced Zendesk Sunshine, an open and flexible CRM platform focused on utilizing the power of AWS to seamlessly connect all customer data. The Zendesk Events Connector is part of the larger effort for Zendesk Sunshine to further accelerate the ability to free customer data and allow developers to build out functionality with the tools they love – entirely on open standards with the security, scalability, and reliability of AWS at its core. Zendesk Sunshine has already seen over 1,000 customers enable the platform.

The Zendesk Events Connector will be available as part of an early access program starting July 11. More information can be found at zendesk.com/eventsconnector.

 

About Zendesk

The best customer experiences are built with Zendesk. Our customer service and engagement products are powerful and flexible, and scale to meet the needs of any business. Zendesk serves businesses across hundreds of industries, with more than 145,000 paid customer accounts offering service and support in over 30 languages. Zendesk is headquartered in San Francisco, and operates worldwide with 17 offices in North America, Europe, Asia, Australia, and South America. Learn more at www.zendesk.com.

 

About Sunshine

Zendesk Sunshine is an open and flexible customer relationship management (CRM) platform built completely in the public cloud on Amazon Web Services, Inc. (AWS). Zendesk Sunshine enables businesses to connect and understand all their customer data, wherever it lives, and gives their developers the ability to build and deploy customer apps and services faster. Sunshine is built entirely on open standards, with the security, scalability and reliability of AWS built into its core.

nullbarriere.de

Tipps zum Barrierefreien Bauen

„Ich würde ja gern Menschen mit Behinderung einstellen, aber meine Räumlichkeiten sind gar nicht rolli-geeignet“. Wie oft hört man dieses Argument… Insofern greifen wir gern folgenden Beitrag aus dem Newsletter von Raul Aguayo-Krauthausen auf.

Die Website nullbarriere.de greift die Thematik Barrierefreiheit beim „Planen, Bauen, Wohnen“ auf. Man findet ein breites Spektrum an Informationen: angefangen mit allen Themen rund um die Barrierefreiheit allgemein und die Finanzierung barrierefreier Maßnahmen, bis hin zu Gesetzesgrundlagen, DIN-Normen sowie einer Produkt- und einer Expertendatenbank. Weiterhin gibt es einen großen Bereich, in dem aktuelle Meldungen zum Thema veröffentlicht werden. Zuletzt lässt sich auch ein Weiterbildungskalender finden sowie ein gut organisiertes Forum, in dem von jedem Besucher alle möglichen Fragen rund um Barrierefreiheit gestellt werden können.

Das Bündnis für Ausbildung zu Gast bei der Axa – ein Rückblick

Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft?

Die Digitalisierung verlangt nach immer neuen Konzepten für eine erfolgreiche Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit. Wie werden sich Kundenservice und Vertrieb durch KI weiter verändern? Welche Kompetenzen brauchen die Mitarbeiter in Zukunft und wie findet man geeignete Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels? Welche Berufsbilder bereiten angemessen auf diese Veränderungen vor? Welche veränderten Anforderungen ergeben sich daraus für die Personalentwicklung und das Bildungspersonal und welche Unterstützungsangebote gibt es hierzu?

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing veranstaltete hierzu am 2. Juli eine Fachtagung unter dem Motto „Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft?“ bei der AXA Customer Care GmbH in Köln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gastgeber AXA Customer Care begrüßte rund 40 Teilnehmer, u.a. HR- und operativ Verantwortliche von Inhouse-Centern, Geschäftsführer von CC-Dienstleistern, Vertreter vom DDV, CCV, vom Berufskolleg an der Lindenstraße in Köln, aber auch Vertreter vom Institut der deutschen Wirtschaft, vom Bundesinstitut für Berufsbildung und sogar eine Delegation der UNESCO. Der CC-CLUB moderierte als Partner des Bündnisses die Veranstaltung.

Andreas Klug als Leiter Arbeitskreis „AI“ der bitcom nahm die Teilnehmer in seinem Vortrag in die digitale Welt mit und konnte vielen die Angst nehmen, dass Roboter die Weltherrschaft übernehmen werden. KI ist nicht des Menschen Feind, sondern wird Arbeitsprozesse vereinfachen und zwar dort, wo keine menschliche Empathie oder ein komplexer Dialog notwendig ist. Sein Impuls im Hinblick auf die Anforderung an neue Mitarbeiter: Suchen Sie Menschen die in der Lage sind zu erkennen, wann und wie sie Technik unterstützend einsetzen, um sich im DIALOG ausschließlich auf den Kunden konzentrieren zu können.

Was exzellenter Kundenservice von „Tante Emma“ lernen kann, erfuhren die Teilnehmer dann von Attikus Schacht, Council-Vorsitzender beim DDV. Katharina Korten zeigte in ihrem Slot eindrucksvoll auf, warum das Tragen von Chucks bei der Personalauswahl (selbst bei „coolen und hippen“ Unternehmen) eine untergeordnete Rolle spielen sollte und wie viel Empathie, gerade im DIALOG mit Kunden auf dem Kanal Social Media, benötigt wird.

Nach der Mittagspause folgte eine interessante Podiumsdikussion zum Thema „Ausbildung im Kundenservice“, in der aktuelle Azubis und Vertreter von Ausbildungsunternehmen deutlich machen konnten, warum sie pro „Kaufleute für Dialogmarketing“ eingestellt sind. Wertvoll ergänzt wurde das Programm dann noch von Praxisberichten aus dem Berufskolleg-Alltag und durch interessante Studienergebnisse rundum das Thema „Arbeitsmarkt und Ausbildung“.

Hier finden Sie einen Film auf dem neuen YouTube-Kanal des Bündnisses.

Erkenntnis nach der Veranstaltung:
Der Aufschrei in den Personalabteilungen aufgrund fehlender Bewerbungen oder nicht ausreichend ausgebildeter Mitarbeiter ist groß, aber die Gier nach neuen Ideen / Lösungsansätzen hält sich stark in Grenzen. Viel zu wenig Unternehmen beschäftigen sich zurzeit intensiv mit dem Thema „Fach- und Führungskräftemangel“. Anders lässt sich kaum erklären, warum für die Teilnehmerzahl ein mittelgroßer Seminarraum der AXA ausreichte und nicht die Stadthalle Köln angemietet werden musste.

Fazit des Bündnisses für Ausbildung im Dialogmarketing:
Wir werden nicht müde, Unternehmen auf die Möglichkeit und den Mehrwert von Ausbildung im eigenen Unternehmen hinzuweisen und bis 2020 wecken wir so viel Interesse, dass wir uns irgendwo in Deutschland in einer Stadthalle wiedersehen. Versprochen! ?

Sie haben Fragen zum Bündnis?
www.ausbildung-im-dialog.de

Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit

Enghouse Interactive: Durch intelligente webbasierte Zusatzfunktionen steigern APAS-Anwender den Wert ihres Cisco CallManagers.

 
Leipzig, 25. Juni 2019 – Ab sofort steht die aktuelle Version 6.1.2 der Serverplattform APAS der Enghouse Interactive-Tochtergesellschaft ANDTEK zum Download bereit. Umfangreiche und anspruchsvolle Zusatzfunktionen insbesondere für die web- und cloudbasierte Kommunikation unterstützen den Agenten im Contact Center durch eine 360-Grad-Sicht auf die Kundenhistorie. Mithilfe des Collaboration-Tools WebEx Teams von Cisco deckt der Webclient jetzt alle Kommunikationsformen inklusive Chat ab und schließt damit die Lücke zwischen mehreren Clients.
 
Die Serverplattform APAS (AND Phone Application Server) bietet Kommunikations- und Verwaltungsfunktionen für das Telefonmanagement (IP-Phone, Browser oder Jabber) auf Basis des Cisco Unified Communication Manager.
 
Chatten via WebEx Teams
 
In der aktualisierten APAS-Version 6.1.2 ist das cloudbasierte Collaboration-Tool WebEx Teams von Cisco nunmehr vollständig in den Webclient integriert. Damit können Nutzer von WebEx Teams von einer Callmanager-Umgebung aus jetzt auch per Chat – neben Telefonie und Videotelefonie – kommunizieren.
 
Webclient für mühelosen Kundenservice 
 
Benutzerfreundliche Zusatzfunktionen in der aktuellen APAS-Version unterstreichen die konsequente Ausrichtung von Enghouse Interactive hinsichtlich webbasierter Kommunikation im Contact Center. So ist es jetzt auch im Webclient möglich, Kurzwahlen zu hinterlegen. Ähnlich wie beim Desktop-Vermittlungsplatz können serverbasierte Gruppen in individuelle Gruppen mit Kurzwahlen umgewandelt werden. 
Hinfällig in der neuen APAS-Version ist die bislang notwendige Anmeldung beim Webclient mittels Namen und Passwort. Nach Angaben des Enghouse-Produktmanagements habe man jetzt eine sichere Lösung gefunden, mit der sich Anwender mühelos und ohne weitere Eingaben automatisch einloggen können.
 
Serviceorientierte Kundenkommunikation
 
APAS 6.1.2 identifiziert Kunden anhand der Rufnummer und ist so in der Lage, wiederkehrende Anrufe zu erkennen. Diese werden dann mit einem visuellen Status versehen und helfen Agenten effizient zu reagieren. So müssen Anrufer ihr Anliegen nicht wiederholen und können gezielt mit dem vorherigen Sachbearbeiter verbunden werden.
 
APAS 6.1.2 bietet für die Vermittlungsplatzlösungen von ANDTEK Statistiken zu Kundenanrufen wie z.B. Anzahl, Gesprächsdauer, Abnahmezeit etc., mit deren Hilfe die Qualität der Kundenkommunikation im Contact Center bewertet werden kann. Beispielsweise können Agenten die eigene Performance bewerten.
 
Vom Desktop zum Webclient
 
Der vollständige Wechsel vom Desktop-Vermittlungsplatz auf den Webclient ohne Installationshürden, mit erweiterten Funktionen und Hosting ist für kommenden Herbst vorgesehen. 
 
 
Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, 
Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Das CallCenterProfi-Ranking

Einmal im Jahr ruft die Redaktion CallCenterProfi zum Ranking der Call und Contact Center auf, die mindestens einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Regelmäßig entsteht so ein Schnappschuss der größten Call Center – gemessen am Umsatz sowie nach Anzahl der Arbeitsplätze.

Doch im CallCenterProfi-Ranking geht es nicht nur um Größe. Spätestens seit der Einführung der Basel II-Richtlinien im Rahmen der Kreditvergabe an Unternehmen ist die Platzierung – sogar schon die Listung – in Branchen-Rankings ein wesentliches Kriterium geworden. Auf der anderen Seite steht eine Listung im Ranking für Transparenz, gegenseitiges Benchmark und ein Abbild der seriösen Vertreter unserer Zunft.

Als einziges akzeptiertes Ranking im Call Center-Markt ist das Interesse seitens Fach- und Publikumsmedien nach Erscheinen einer Neufassung enorm – was natürlich auch auf die Teilnehmer zurück fällt.

Neuauflage 2019
Das nächste CallCenterProfi-Ranking erscheint Ende Juli 2019. Sie möchten bei der Neuauflage kostenfrei teilnehmen? Dann laden Sie sich hier die aktuellen Erhebungsbögen im PDF-Format herunter, füllen sie aus und senden sie bis spätestens 24. Juni 2019 an redaktion@callcenterprofi.de

Erfahrungsaustausch bei „Zendesk Showcase“

Event bringt Kundenservice-Experten für Austausch zu Customer Experience in London zusammen

London/ Berlin, 14. Mai 2019 – Zendesk veranstaltet am 12. Juni das „Zendesk Showcase“ Event in London. Dort treffen sich Zendesk-Kunden, Kundenservice-Verantwortliche und -Experten aus ganz Europa und tauschen sich zum Thema „Zukunft der Customer Experience“ aus. Es werden mehr als 1.000 Teilnehmer von bekannten europäischen Marken, Start-Ups, Einzelhändlern und führenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen erwartet, darunter Conrad Electronic, runtastic oder Trustpilot. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an CTOs, CIOs, Heads of Customer Experience, Customer Service Directors, Marketing Directors und Customer Service Manager.

 

Das Event findet ganzjährig in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt statt, um Customer Experience-Pioniere zusammenzubringen. Neben Gesprächen zu aktuellen Markttrends und Innovationen im Kundenerlebnis, wie vernetztes CRM, künstliche Intelligenz und Omnichannel-Kundenservice, erhalten Teilnehmer auch aus erster Hand Informationen über Produktneuheiten von Zendesk. Den Rahmen für den Tag setzt die morgendliche Keynote des Zendesk-Gründers und -CEO Mikkel Svane.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung, zur Agenda und wie Sie sich registrieren können, finden Sie unter: https://zendeskshowcase.com/london/

  

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 125.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

  

Pressekontakt

Gerrit Breustedt / Julia della Peruta

Oseon

040-22 81 70 01-15 / 069 – 25 73 80 22-12

zendesk@oseon.com