Change at the top at the CCMA

  • Chief Executive, Ann-Marie Stagg, steps back

  • Leigh Hopwood appointed CCMA’s new CEO

Friday 5 June 2020, London. The CCMA has announced that Ann-Marie Stagg is stepping back from her role as Chief Executive of the longest established association dedicated to the UKs contact centre industry. The industry figurehead will hand the reins over to Leigh Hopwood from today.

Leigh Hopwood

With nearly 20 years experience in the contact centre industry, Leigh has been working with Ann-Marie as the CCMA’s Marketing and Brand Strategy Director for the last seven years and has had an instrumental role in the strategic direction and development of the business. She recently stood down as Chair at the Chartered Institute of Marketing and is a renowned figure in the marketing sector.

Ann-Marie says „I am ready to step back, and the CCMA is ready for new leadership. In the last 12 months we have celebrated the CCMA’s 25th anniversary and this year we will celebrate 25 years of the UK National Contact Centre Awards and the 20th anniversary of the European Contact Centre and Customer Service Awards. So, now feels like a good time to pass the reins on. Leigh and I have worked closely together over the years and she is a huge advocate of the CCMA value of putting members first. I am confident that she will combine her knowledge of our industry with her leadership of membership bodies and her marketing capability to ensure that these values remain the central pillar for the community.“

„Ann-Marie has earned a huge amount of respect in our industry. I know that she will be missed,“ said Leigh. „She has grown the CCMA significantly in recent years, creating a thriving community where contact centre leaders are learning, forming great relationships and recognising excellence. I’m looking forward to building on her legacy, to continue to add value to both members and the wider industry.“

Ann-Marie will continue in her role as Chair of the Judges for the European Contact Centre and Customer Service Awards for 2020.

 

About the CCMA
The CCMA (Call Centre Management Association) is the longest established association representing the contact centre industry in the UK. The membership organisation supports contact centre leaders through providing opportunities to network; to openly share best practice and to increase their skills and knowledge through specialist training. Its aim is to offer timely and impartial advice to its members; to keep contact centre leaders in touch with changes in their industry; to provide credible benchmarking information and to help individuals maintain an awareness of the latest trends and developments.

For more info, visit www.ccma.org.uk.
Twitter @CCMAtalk
Media Enquiries
Leigh Hopwood
0333 939 9964
leigh@ccma.org.uk

BNP Paribas Fortis wählt Worldline als Partner

BNP Paribas Fortis wählt Worldline als Partner für Einrichtung und Betrieb ihres Omnichannel Contact Service Centers

Brüssel, 04. Juni 2020 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, hat mit BNP Paribas Fortis, einem führenden Finanzinstitut in Belgien und ganz Europa, einen Mehrjahresvertrag unterzeichnet. Auf dessen Grundlage wird Worldline für BNP Paribas Fortis ein Omnichannel-Service Center (CSC) einrichten und mit WL Contact betreiben. Im SaaS (Software as a Service) Betrieb ermöglicht diese bewährte Contact Center Lösung die kanalunabhängige und -übergreifende Interaktion mit allen Kunden.

Als Service-Partner sorgt Worldline für das Routing aller Transaktionen, sodass sich die 8.000 Kundenmanager von BNP Paribas Fortis sowohl in den Kundendienstzentren als auch in den Filialen auf die Kommunikation mit ihren Kunden über Sprachanruf, E-Mail, Chat, Soziale Medien und Videoanruf konzentrieren können.

WL Contact entspricht den höchsten Standards für IT-Sicherheit und Datenschutz und ist im SaaS-Betrieb nahtlos in die IT-Systeme von BNP Paribas Fortis integriert. Die Lösung stützt sich auf modernste Technologien für Contact Centers wie Natural Language, künstliche Intelligenz und Chatbots.

Die WL Contact-Lösung wird für alle Mitarbeiter von BNP Paribas Fortis jederzeit und unabhängig von ihrem Arbeitsort – ob im Büro, in einer Filiale, zu Hause oder unterwegs über ein Mobiltelefon – zugänglich sein und in mehreren Sprachen (französisch, niederländisch, englisch und deutsch) zur Verfügung stehen.

Daniel de Clerk, BNP Paribas Fortis’ COO, sagt: „Nach gründlicher Evaluierung der Leistungsfähigkeit von WL Contact in funktionaler und technischer Hinsicht haben wir uns für die Lösung von Worldline entschieden. Für BNP Paribas Fortis ist die Entscheidung bahnbrechend: Mit dem CSC Programm werden die Beziehungen zwischen der Bank und ihren Kunden tiefgreifend transformiert und in Zukunft völlig orts- und kanalunabhängig möglich sein.“
Marc-Henri Desportes Deputy CEO von Worldline, sagt: “Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit BNP Paribas Fortis. Das uns geschenkte Vertrauen bestätigt unsere Ausrichtung und unsere Strategie, unseren Großkunden im Bankbereich Dienstleistungen zur Kundeninteraktion auf internationaler Ebene anzubieten. Wir unterstützen sie in ihren digitalen Transformationsstrategien und helfen ihnen, die Zufriedenheit der Bankkunden zu erhöhen, indem Bankmitarbeiter sie auf jede Kundenanfrage innerhalb kürzester Frist und unabhängig vom gewählten Kanal reagieren können. Der Zuschlag von BNP Paribas Fortis stellt für uns einen wesentlichen Erfolg in unserer Einführungsstrategie für WL Contact in der europäischen Bankenwelt dar.”

Über Worldline
Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Innovationsfähigkeit ist in der Unternehmens-DNA von Worldline tief verankert. Das Leistungsportfolio von Worldline umfasst das nationale wie internationale Commercial Acquiring (Akzeptanz von Kartenzahlungen) für den stationären Handel ebenso wie im Online-Business, die hochsichere Abwicklung von Zahlungsverkehrstransaktionen für Banken und Finanzinstitute sowie Transaktionsdienstleistungen im Bereich E-Ticketing für lokale wie nationale öffentliche Einrichtungen. Mit seiner Präsenz in über 30 Ländern und innovativen digitalen Dienstleistungen ist Worldline der Zahlungstechnologiepartner der Wahl für Händler, Finanzinstitute, die öffentliche Verwaltung und Verkehrsbetriebe wie auch für Industrieunternehmen. In seinen drei Geschäftsbereichen Merchant Services, Financial Services inklusive equensWorldline, sowie Mobility & e-Transactional Services beschäftigt Worldline weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 2,4 Milliarden Euro. worldline.com

 

PRESSEKONTAKT
Susanne Stöger
T +43 1 71701 6524
E susanne.stoeger@worldline.com

Chance Berufsabschluss in Teilzeit in Bayern

Finden Sie jetzt Bewerber*innen für eine Ausbildung oder Umschulung in Teilzeit!

Die Initiatoren dieser Initiative machen geeignete Bewerber*innen fit für eine Ausbildung oder Umschulung in Teilzeit in Ihrem Betrieb und vermitteln sie passgenau. Das Projekt „Berufsabschluss in Teilzeit“ wird durchgeführt an den Standorten München, Nürnberg-Schwabach-Fürth und Regensburg und ist Bestandteil der Initiative Fachkräftesicherung FKS+. Die Initiative hat zum Ziel, zusätzliche Fachkräfte für Bayern zu qualifizieren und zu gewinnen. Zielgruppen sind Jugendliche, Studierende, Beschäftigte, Frauen, Langzeitarbeitslose, Schwerbehinderte, Ältere sowie Zuwanderer. Informationen zu der Initiative, die gemeinsam von der vbw und der Bayerischen Staatsregierung ins Leben gerufen wurde, und zu allen Projekten, die zusammen mit der Agentur für Arbeit, der bbw-Gruppe und dem bfz durchgeführt werden, erhalten Sie unter
www.fks-plus.de

Um geeignete Bewerber*innen für Ihren Betrieb identifizieren zu können, benötigen die Initiatoren zunächst Informationen, welche Ausbildungs- oder Umschulungsplätze in Teilzeit in Ihrem Unternehmen besetzt werden sollen.

Dann werden Ihnen geeignete Bewerber*innen vorgestellt und Sie und Teilnehmende werden während des gesamten Matching- und Bewerbungsprozesses begleitet. Nach einer Analyse werden die vorhandenen Kompetenzen mit den Anforderungen des jeweiligen Zielberufes abgeglichen und die Teilnehmer*innen mit passenden Angeboten fitg emacht für eine Ausbildung oder Umschulung in Teilzeit.

Die Initiatoren stehen Betrieben während der gesamten Projektlaufzeit mit Rat und Tat zu Seite und unterstützen die Teilnehmer*innen mit sozialpädagogischer und fachlicher Betreuung.

Hier gibt es weitere Informationen.

Ihr Ansprechpartner:

Armin Bachhuber, Seminarleitung
bfz Nürnberg – Fürther Straße 212 – 90429 Nürnberg
Telefon: 0911 93197-91 Fax: 0911 93197-3791
E-Mail: armin.bachhuber@bfz.de

CCN-Umfrage!

CCN-Umfrage

Die Corona Krise mit ihren Auswirkungen hat keiner vorausgeahnt.

 

  • Wie sieht Ihr Unternehmen künftig das Thema Geschäftsreisen?
  • Werden Sie bzw. Ihre Mitarbeiter an Großveranstaltungen & Branchenevents teilnehmen?
  • Wie wird sich in Hinblick auf den persönlichen Austausch/Kontakt „nach/durch“ Corona bei Ihnen ändern?
  • Daher interessiert die Kollegen vom Contact-Center-Network e.V., was sich bei Ihnen jetzt bereits geändert hat und mittelfristig ändern wird.

 

Hier geht es zur Umfrage, die noch bis Ende Mai geöffnet ist.

 

ASC App für Compliance Recording in Microsoft Teams ab sofort verfügbar und bereits im produktiven Einsatz

  • Nahtloses & schnelles Onboarding
  • Cognitive Services für umfassende Analyse der gesamten Kommunikation
  • WealthVest nutzt native App und erfüllt Compliance-Anforderungen

Hösbach, 8. Mai 2020 – Microsoft hat die Lösungen seiner Partner für Compliance Recording für Microsoft-Teams vorgestellt. Mit ASC Recording Insights bietet ASC eine native App für die sichere Erfassung und Archivierung der gesamten aufzeichnungspflichtigen internen und externen Kommunikation über Microsoft Teams. Cognitive Services helfen die aufgezeichneten Inhalte zu analysieren und Risiken zu erkennen. Alle Unternehmen, die gesetzlich verpflichtet sind, ihre Kommunikation aufzuzeichnen und zu archivieren, profitieren ab sofort von einem nahtlosen und schnellen Onboarding-Prozess von ASC Recording Insights. Kunden können den Service über den Microsoft Teams Store oder Azure Marketplace noch heute aktivieren.

Gesetzliche Aufzeichnung und Archivierung mit nur einem Klick

Mit ASC Recording Insights erhalten Unternehmen eine schlüsselfertige Lösung für die compliance-konforme Erfassung jeglicher Kommunikation über Microsoft Team. „Wollen Microsoft-Teams-Nutzer den komplexen, regulatorischen Anforderungen innerhalb von Teams ‘mit nur einem Klick‘ nachkommen, können sie ab sofort ASC Recording Insights nutzen“, erklärt Dr. Gerald Kromer, CEO von ASC Technologies AG. Die in Teams integrierte App erfasst und speichert die Kommunikation rechtssicher in Microsoft Rechenzentren in der Cloud, sodass Vorschriften wie MiFID II oder Dodd-Frank eingehalten werden.

Proaktives Compliance Management durch Datenanalysen

ASC Recording Insights greift auf die Cognitive Services von Microsoft zurück und wandelt die aufgezeichnete Kommunikation durch automatische Transkription, Informationsextraktion und Emotionserkennung in wertvolles Wissen um. Natural Language Processing Services ermöglichen einen proaktiven Ansatz für das Compliance-Management direkt in der App.

Kommunikationsinhalte können eingeordnet, extrahiert, verschriftet, verschlagwortet, übersetzt und analysiert werden, ohne dass eine menschliche Überprüfung erforderlich ist. „Indem wir die Cognitive Services von Microsoft in unsere Analytics Use Cases integrieren, können alle Microsoft-Teams-Nutzer Compliance-Vorgaben einhalten, mögliche Betrugsfälle und Verstöße gegen die Compliance zuverlässig erkennen, Risiken besser managen und hohe Servicequalität sicherstellen“, sagt Kromer.

WealthVest erfüllt Compliance-Anforderungen durch ASC Recording Insights

ASC Recording Insights ist bereits bei mehreren Kunden produktiv im Einsatz, unter anderem bei dem Contact Center von WealthVest, einem US-amerikanischen Finanzdienstleister. Das Contact Center wird zu 100 Prozent über Microsoft Teams abgebildet und nutzt ASC Recording Insights, um Compliance-Anforderungen nachzukommen. „Alle aufzeichnungspflichtigen Gespräche über Audio, Video, Bildschirm oder Chat, werden heute mit der App von ASC aufgezeichnet. Wir haben uns bewusst für die Lösung von ASC entschieden, da es momentan die einzige native App für Compliance Recording und Archivierung innerhalb von Teams ist und alle rechtlichen Pflichten vollumfänglich erfüllt“, sagt Dillon Wood, Sr. Information Technology Specialist von WealthVest Marketing.

Für mehr Informationen zu ASC Recording Insights besuchen Sie bitte
https://www.asc.de/german/ASC_Recording_Insights_for_Microsoft_Teams.html

 

 

CONTACT

ASC Technologies AG

Anna Lederer, PR & Communications

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: a.lederer@asc.de

Factbook Diversity

Positionen, Zahlen, Argumente

Sie möchten mehr über Diversity in der Arbeitswelt wissen? Sie suchen aktuelle Zahlen zum Thema? Oder konkrete Beispiele, wie Unternehmen und Institutionen Diversity umsetzen?

Das Factbook Diversity möchte Ihnen genau das bieten – einen schnellen Einstieg und die wichtigsten Fakten. Wenn Sie tiefer einsteigen möchten, hat der Herausgeber, der Charta der Vielfalt e.V., weitere Quellen für Sie angegeben. Hier geht’s zum kostenfreien Download.

Rund 3.500 Unterzeichner_innenbilden das Netzwerk der Charta der Vielfalt, darunter auch der CCV. Der Charta der Vielfalt e.V. wird derzeit von 31 namhaften Unternehmen und Institutionen getragen und unterstützt durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Hier gibt es weitere Informationen.

DuMont Process veröffentlicht innovative Qualitätsmanagement-Software

Qualität war nie so einfach – Messungen, Bewertungen, Umfragen und Analysen auf höchstem Niveau.

Die DuMont Process GmbH ist Dienstleister für alle Bereiche rund um das Thema Customer Service. Unter www.octoscore.de veröffentlicht sie ihre innovative SaaS Applikation und demonstriert, wie einfach Evaluierung über mehrere Standorte sein kann. Bewertungs- und Fragebögen erstellen, Echtzeitwerte übertragen und abbilden, die abgegebenen Bewertungen matchen, auswerten und das alles mit einer Software.

Octoscore erstellt ganz individuelle Bewertungs-, Umfrage- oder Analysebögen. Durch die intuitive Bedienung ist schnell der erste Analysebogen erstellt. Damit ist es unter anderem möglich, Calls zu bewerten, Texte zu analysieren, Mitarbeiterumfragen durchzuführen oder Trainings zu dokumentieren. Der Anwendungsvielfalt sind fast keine Grenzen gesetzt, da der Nutzer zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten besitzt. Die generierten Messergebnisse werden über die Software in Echtzeit übertragen und ortsunabhängig für alle gewählten User zur Verfügung gestellt. Im kollaborativen Austausch ist es möglich, Kalibrierungen durchzuführen, Ergebnisse zu clustern und aufzubereiten. Über eine flexible Rechtevergabe kann entschieden werden, welche Änderungsmöglichkeiten jeder Nutzer haben soll. Mit Hilfe der Freitextverwaltung können positive und negative Gesprächsbeispiele gesammelt und zum Beispiel für Trainings oder Schulungen genutzt werden. Die Kalibrierungsmöglichkeit gewährleistet zudem einen einheitlichen Qualitätsstandard über alle Standorte und Trainer. Über die zahlreich integrierten Reportingfunktionen besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse anschaulich aufzubereiten und sie für alle Nutzer über Webdashboards zur Verfügung zu stellen. Die Teamverwaltung ermöglicht verschiedene Zugriffsmöglichkeiten oder lediglich Sichtungsmöglichkeiten.

DuMont bündelt die Kompetenzen mehrerer Customer Service Bereiche an einem Standort, hat dadurch keine Reibungsverluste, ist schlagkräftig und entwickelt die Software auf Grundlage eigener Schmerzpunkte heraus. Somit ist ein Tool entstanden, das vom Nutzer für den Nutzer gebaut wurde.

Nie war Qualitätsmanagement so einfach.

 

DuMont Process GmbH                    Ansprechpartner Isabel Kießling

Sickingenstraße 70                            Marketing Manager

10553 Berlin                                        Telefon +49 30 3187353-13

www.dumont-process.de                  isabel.kiessling@dumont.de

Webinare zur beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Vielfalt fördern – auch in Zeiten der Krise!

Sie möchten sich auch zu Zeiten des Coronavirus weiter über Vielfalt und Diversity Management informieren? Dann haben wir etwas für Sie: Bei Rehadat finden Sie Webinare, Erklärvideos oder Onlinevorträge, die sich mit dem Thema Vielfalt und Inklusion beschäftigen. REHADAT ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln e. V., gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) aus dem Ausgleichsfonds.

Wiki Durchblick

Werkzeugkasten für die Inklusion blinder und sehbehinderter Menschen

Für die berufliche Integration blinder und sehbehinderter Menschen braucht es oft ganz spezifische Kenntnisse und Informationen:

 

  • Was ist z. B. ein Screenreader?
  • Wie teuer ist eine Braillezeile?
  • Wo gibt es berufliche Bildungsmöglichkeiten für sehgeschädigte Menschen?
  • Welche Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung für Arbeitgeber gibt es?

Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen schnell und leicht verständlich das neue Wiki DURCHBLICK, das im Rahmen des öffentlich geförderten Prejekts AKTILA-BS – Aktivierung und Integration langzeitarbeitsloser blinder und sehbehinderter Menschen entstanden ist.

DANKE in Corona-Zeiten – das Video für alle regiocom-Kollegen geht viral

Die Unternehmen der Magdeburger regiocom-Gruppe haben binnen weniger Wochen auf ein Notfallszenario umgestellt, berichtet snt-regiocom Vorstand Dirk Moritz, der auch den unternehmensweiten Krisenstab leitet.

Dabei seien zwei  Faktoren entscheidend gewesen: zum einen die bestmögliche Gesundheitsvorsorge für die Mitarbeiter, und zum anderen die Verantwortung gegenüber Millionen von Kunden in dieser unsicheren Zeit. „Wir sind froh und dankbar, dass wir den Start in den Krisenbetrieb gut geschafft haben“, sagte Dirk Moritz und lobte noch mal auch im Namen der Geschäftsleitung das Engagement aller Mitarbeiter. „Wir haben eine großartige Mannschaft hinter uns. Gemeinsam stellen wir täglich unter Beweis: Kundenservice in Zeiten der Krise, das ist für uns Aufgabe und Verpflichtung zugleich.“

In dem Zuge hat der Brand Manager des Unternehmens Daniel Kirscht im Auftrag der Geschäftsleitung ein DANKE-Video produziert – ein emotionales Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung, das zur Zeit als Beispiel im Internet viral weitergereicht wird.

HIER geht’s zum Video.