Mitarbeiter:innen von VIER erlaufen Spende für Mukoviszidose-Hilfe

Das Technologieunternehmen VIER, das 2021 aus den fusionierten Unternehmen 4Com, Voixen, Lindenbaum, Parlamind und Precire entstanden ist, hat in diesem Jahr das Engagement für die Mukoviszidose-Hilfe in Hannover fortgesetzt.

Zum wiederholten Mal nahmen Mitarbeiter:innen die Gelegenheit war, sich an einem sommerlichen Sonntag erneut für die gute Sache zu engagieren und am so genannten Muko-Spendenlauf teilzunehmen. Beim Muko-Lauf werden Kilometer gelaufen/gegangen/gewalkt, um so eine Spende an die Mukoviszidose-Hilfe in Hannover zu erwirtschaften.

Bundesweite Teilnahme

Das Unternehmen VIER spendete in diesem Jahr satte 10 Euro je gelaufenem Kilometer der Mitarbeiter:innen. Pandemie-bedingt konnte das Event nicht wie sonst als gemeinschaftliche Veranstaltung auf einem Sportplatz in Hannover stattfinden, sondern als individueller Lauf für gemeinsame Kilometer – für VIER sogar ein Vorteil, denn so fand der Lauf bundesweit an allen VIER-Standorten statt. „Das Ergebnis ist großartig!“, findet VIER-Geschäftsführer Rainer Holler. „Über 40 unserer VIER-o-naut:innen haben mitgemacht und dabei gemeinsam sagenhafte 383,6 Kilometer bewältigt – das heißt, VIER spendet in diesem Jahr 3.836 Euro an die Muko-Hilfe in Hannover!“

Engagement, das dringend gebraucht wird

Insa Krey, die Organisatorin des Laufs, ist über diese Unterstützung ganz besonders froh, denn auch der Muko-Lauf leidet unter der Pandemie und ihren Folgen: „In diesem Jahr waren die Spenden leider sehr gering – einige Firmen sind abgesprungen bzw. existieren nicht mehr“, erklärt Insa Krey. „Deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer von VIER für diese supertolle Unterstützung. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!“

 

Mehr Infos: https://www.vier.ai/unternehmen/news

 

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CCV-Neumitglied Medallia

Ein herzliches Willkommen im CCV-Netzwerk an das Team von Medallia!

Was erwarten Sie von der Verbandsarbeit?
Als neues CCV-Mitglied freuen wir uns auf den Austausch mit Kontaktzentrumsfachleuten in der gesamten DACH-Region, um Aufschluss über ihre Anforderungen zu erhalten und zu teilen, wie unsere Kundenfeedback- und Qualitätsmanagement-Plattform Frontline-Teams dabei helfen kann, motiviert zu bleiben, und es ihnen ermöglicht, hervorragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
 
Das hat Stella Connect von Medallia zu bieten
Stella Connect von Medallia ist die Kundenfeedback- und Qualitätsmanagement-Plattform, die speziell für Kundenerlebnis (CX)-Teams konzipiert wurde. Mit unserer intuitiven Plattform können Sie mühelos Kundenfeedback auf Mitarbeiterebene erheben sowie wirkungsvolle Coaching- und QS-Programme bereitstellen. Dies erhöht die Mitarbeitermotivation sowie die Kundenzufriedenheit.
 
Weitere Informationen
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Umzug: Bücher suchen neues Zuhause!

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Aixvox zieht um! Raus aus Groß und neu – Rein in Office WG / Co-Work in alter cooler Fabrik. Dabei hat das Team eine Menge Wissen in Buchform gefunden. Möchten Sie ein Fachbuch „Einfach Anders Arbeiten“ oder „voice compass“ oder gar eine der vielen „PRAXISTIPP Kundenkommunikation“ geschenkt haben? 

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CCVNews 2021 – Buchungen bis 16. August möglich

Seit mehr als 20 Jahren sind die CCVNews zentrales Informationsmedium für Verbandsmitglieder, Interessenten und Journalisten. 

 
Die Pandemie machte auch vor der Verbandszeitschrift nicht halt, die gewöhnlich zur CCW in Berlin erscheint. Neu in 2021: die CCVNews erscheinen online Anfang Oktober in einer Doppelausgabe mit der CCVEvent – dem Magazin zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft! Zudem werden Sie an 300 Top-Entscheider der Branche postalisch versendet. Die digitale Version erreicht per E-Mailing über 2.000 Führungskräfte und Entscheider aus verschiedensten Bereichen der Branche sowie Journalisten in der DACH-Region!
 
Tickets für die Jahrestagung sind jetzt buchbar und auch Ihre Anzeige oder Ihr Advertorial in den CCVNews können Sie sich jetzt noch sichern!
 
 
Hier finden Sie unsere Mediadaten und das Buchungsformular. Advertorials sind für CCV-Mitglieder ab 490€ zzgl. MwSt. buchbar, Anzeigen ab 890€ zzgl. MwSt. Anzeigenschluss ist der 16. August 2021.
Ihre Ansprechpartnerin: joerdis.harenkamp@cc-verband.de, Telefon: (030) 206 132 8-14

Die letzten Ausgaben der CCVNews finden Sie hier zum Download – Druckexemplare können gern per Mail bei der CCV-Geschäftsstelle bestellt werden.

AWARD: DACH CUSTOMER EXPERIENCE AWARDS 2021

Customer Experience Wettbewerb um die Gunst Ihrer Kunden

Ihr Termin: 22. Oktober 2021 in Wiesbaden

Anmeldeschluss: 31. August 2021

Nehmen Sie an den DACH Customer Experience Award teil und feiern Sie Ihre unglaubliche Initiative Ihrer kundenorientierten Kultur. Sie haben hier die Möglichkeit die Anerkennung zu erhalten, die Sie verdienen. Unternehmen präsentieren ihre Initiativen in einem kongress-ähnlichen Rahmen in Wiesbaden. Hier vernetzen sich die führenden CX-Professionellen der Region. Die Live-Präsentationen des Tages werden von der Preisverleihung in einem glamourösen Rahmen mit Ihren Kollegen und den Juroren gefolgt.

Neu: Die Wettbewerbskategorie „Customer Experience in Krisenzeiten“ – kostenfrei in der Teilnahme am Wettbewerb!

 

Parallel zu den Livepräsentationen haben Sie auch die Möglichkeit in unserem DACH Customer Experience Summit Keynotes von führenden CX Experten der Region zu hören.

Krönen Sie Ihre CX Initiativen mit einem Preisgewinn: Sie haben die Möglichkeit, an dem Preisverleihungsprogramm teilzunehmen und innerhalb Ihrer Kategorie eine Auszeichnung zu gewinnen. Alle teilnehmenden Firmen erhalten einen Feedbackreport unserer Juroren und ebenfalls ein White Paper, dass wir in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Fresenius erarbeiten.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Auf die Teilnahme erhalten CCV-Mitglieder bis zu 10 % Rabatt bei Angabe der CCV-Mitgliedsnummer!

Veranstalter: OmniTouch International UG
Telefon: 06722 / 944 0410
E-Mail: marcus@dach-cxa.com
Internet: www.dach-cxa.com

CCV-ONLINE-EVENT MIT USU: “AKTIVES WISSENSMANAGEMENT FÜR EINEN ERFOLGREICHEN KUNDENSERVICE”

Wie Sie mit Knowledge Management Ihre Informationsqualität steigern und so Ihre Service-Ziele erreichen.

Am 14. Juli 2021 von 10:30 bis 11:30 Uhr laden der CCV und die USU Software AG ein zum kostenfreien Live-Online-Event! 

 

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Eine noch heute relevante Information kann bereits morgen an Aktualität verlieren und sogar fehlerhaft sein. Genau aus diesem Grund spielt das strategische und nachhaltige Management von Wissen auch im Kundenservice eine entscheidende Rolle. Um die Kundenzufriedenheit zu wahren ist es unabdingbar, stets aktuelles sowie qualitätsgesichertes Wissen schnell und einheitlich über unterschiedlichste Kommunikationskanäle nach außen zu tragen.

Doch wie kann USU Knowledge Management Sie dabei unterstützen, Ihre Service-KPIs zu erfüllen? Welche Vorteile bietet es? Welche Funktionen sind für den professionellen Einsatz im Service Center entscheidend?

In unserem interaktiven Online-Event am 14.07.2021 stehen Sven Kolb (Geschäftsführer USU) und Katharina Berr (Chief Consultant USU) in einem direkten Austausch mit Ihnen und zeigen Ihnen dabei, …

 

  • … wie USU Knowledge Management das Bereitstellen und Pflegen Ihres Service-Wissens erleichtert.
  • … wie Ihre unterschiedlichen Zielgruppen von den aktiven Funktionen unseres Tools profitieren.
  • … wie unsere Wissensmanagement-Software das Erreichen Ihrer Service-KPIs unterstützt.
  • … Einblicke ins Live-System der aktiven USU Knowledge Management Software.
  • … Antworten auf Ihre Fragen zum Thema.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier geht’s zur Anmeldung.

Triple S erhält silbernes Siegel für Unternehmensgesundheit

Für ihr besonderes Engagement im Betrieblichen Gesundheitsmanagement wurde die Bochumer Triple S Manufaktur mit dem „Deutschen Siegel Unternehmensgesundheit“ (DSUG) zertifiziert. 

Mehrere Monate hat die VIACTIV Krankenkasse die Aktivitäten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) der Kommunikations-Agentur aus dem Herzen Bochums auf den Prüfstand gestellt. Während des umfangreichen Zertifizierungsprozess waren sowohl Beschäftigte als auch Arbeitgeber aufgefordert, die Qualität und die Wirksamkeit des BGM zu beurteilen.

Das Verfahren hat gezeigt, in welchen Bereichen das Betriebliche Gesundheitsmanagement bereits sehr gut umgesetzt worden ist und wo Verbesserungspotential besteht. Die guten Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung in Kombination mit dem umfangreichen und erfolgreichen Gesundheitsmanagement des Unternehmens waren ausschlaggebend für die Zertifizierung.

„Dass wir gleich im ersten Anlauf mit 73 Punkten das Deutsche Siegel Unternehmensgesundheit in Silber erreicht haben, lag sicherlich an der guten Teilnahmequote von 44,2 Prozent und dem höchsten Wertschätzungswert der Mitarbeitenden gegenüber ihrem Arbeitgeber, der je in der Geschichte des Siegels erreicht wurde“, sagt Boris Bromkamp, Geschäftsführer von Triple S.

Niederschwellige Angebote

Das Audit habe sehr gute Ideen befördert, die Triple S direkt in ihr Gesundheitskonzept übernommen habe. „Eine wesentliche Erkenntnis war, dass das Gesundheitsbewusstsein in unserem Team schon stark verbreitet ist, aber das Gesundheitsverhalten noch verbessert werden kann. Daraufhin, haben wir direkt unser Angebote um Maßnahmen erweitert, die auch für Neulinge einen leichtern Einstieg in diesen wichtigen Bereich ermöglichen“, erklärt Boris Bromkamp. Online Beratungsstunden mit Gesundheitscoach Thorsten Wagner lassen sich einfach für die Standorte Bochum City, Bochum Wattenscheid und Witten organisieren. Sie markieren oft eine kleinere Einstiegshürde und sind auch für Mitarbeitende ideal, die von zu Hause arbeiten. Da ein gerändertes Gesundheitsverhalten sich nur über regelmäßige Maßnahmen und die nötigen Vorabinformationen einstellen kann, wurde das Thema Gesundheit in den regelmäßigen Jour Fixe mit der Führungsmannschaft aufgenommen. Zudem steht die Gesundheits-App Phileo zur Stressprävention allen Mitarbeitenden zur Verfügung.

Nachhaltigkeit gefragt

„Durch die hervorragende Partnerschaft mit Triple S ist es möglich, nachhaltige Formen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements weiterzuentwickeln, die alle im Unternehmen begeistern und überzeugen“, sagt Karin Wendt, Fachberaterin BGM und Prävention bei der VIACTIV. Die Triple S Manufaktur besteche durch ihr Knowhow, den herzlichen Umgang untereinander und die aufgeschlossene Herangehensweise an Herausforderungen. „Dass wir den richtigen Weg gehen, sieht man an dem Mitarbeiterbefragungsbogen zum Siegel“, so Wendt. Denn die stünden im Mittelpunkt und das Thema Gesundheit in all seiner Vielfalt und Wertschätzung werde hier jeden Tag gelebt.

Im Bild: Katrin Wendt, Fachberaterin BGM und Prävention VIACTIV, Vanessa Molto Pelegrin, Assistentin der Geschäftsführung, May Arriola Bromkamp, Personalreferentin, und Geschäftsführer Boris Bromkamp.

 

Unterstützen Sie CCV-Mitglied Silbernetz!

Mit Ihrer Hilfe wollen wir mit Erreichen des Fundingziels von 10.000 Euro rund 8.000 Anrufe retten, die sonst in der Warteschleife landen würden.

Zusammen gegen Einsamkeit im Alter: Bei Silbernetz können Menschen ab 60 Jahren „einfach mal reden“. Viel zu oft landen sie aber in der Warteschleife. Werden Sie Anrufretter*in und unterstützen bei den anfallenden Telefongebühren: Denn die Hotline 0800 4 70 80 90 ist nur für die Anrufenden kostenfrei, die Telefongebühren übernimmt Silbernetz. Schon mit 5 Euro retten Sie 4 Telefongespräche aus der Warteschleife. Und verhelfen Menschen zu ihrem entlastenden Gespräch.

 

Bitte unterstützen Sie unser CCV-Herzens-Mitglied beim Crowdfunding Contest der Hertie-Stiftung  – mit 5 € Spende für Silbernetz (+ 1 € für Startnext) helfen Sie, den zusätzlichen Bonus der Hertie-Stiftung für das soziale Projekt mit den meisten Spender*innen zu gewinnen – bis zu 16 000 gerettete Anrufe !