ONLINE-WORKSHOP: HIGH PERFORMANCE MANAGEMENT TRAINING FÜR INBOUND CONTACT CENTER (ENGLISCH)

Ihr Termin: 24. & 25. März 2022 – online Kurs

Anmeldeschluss: 22. März 2022

Das 2-tägige Contact Center Professionals-Programm wurde entwickelt, um das mittlere bis obere Management von Betrieben mit einem umfassenden Verständnis der Umgebung, des Betriebs, der KPIs und der wichtigsten Planungsprozesse auszustatten, die die Contact Center-Umgebung mit sich bringt.

Zu den behandelten Themen gehören das Einrichten und Verwalten von Service Level- und Response Time-Metriken, die Anwendung der Wartezeit in Echtzeit, das Verständnis der gesamten Palette von Contact Center-Metriken und -Beziehungen, die Vorhersagen und Planungen, das Verständnis der Warteschlangendynamik und die Planung von Stammlast- und Trunk-Linien. Wir diskutieren auch, was und welche KPIs für alle Ebenen des Zentrums wirksam sind.

Obwohl Arbeitserfahrung hilfreich ist, ist es wichtig, dass jeder, der an der Einrichtung oder Erreichung von Contact Center-KPIs beteiligt ist, die einzigartige Mathematik und die Treiber hinter dem erfolgreichen Betrieb versteht, damit alles im Contact Center gut funktioniert.

Es ist auch wichtig zu verstehen, welche Definitionen verschiedene Prozesse und KPIs im Contact Center haben und wie diese Prozesse und KPIs miteinander in Beziehung stehen.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Bei der Teilnahme erhalten CCV-Mitglieder bis zu 10 % Rabatt bei Angabe der CCV-Mitgliedsnummer!

 

Veranstalter: OmniTouch International UG (hb)
Telefon: 06722 / 944 0410
E-Mail: marcus@omnitouchinternational.com
Internet: www.omnitouchinternational.com

ONLINE-WORKSHOP: CX MASTERCLASS / 5 CUSTOMER EXPERIENCE KOMPETENZEN

Customer Experience Masterclass / Vorbereitungskurs zur CCXP Zertifizierung (englisch)

Ihr Termin: 24. & 25. Februar 2022 – online Kurs (ZOOM)

Anmeldeschluss: 22. Februar 2022

„Certified Customer Experience Professional“ (CCXP) ist die weltweit angesehenste Zertifizierung in Customer Experience vergeben durch die Customer Experience Professionals Association (CXPA). Das umfangreiche CCXP Examen behandelt die folgenden Kompetenzen:

  • Kundenzentrierte Kultur
  • Stimmen der Kunden, Kundeneinblicke und Kundenverständnis –
  • Organizationale Einbindung und Verantwortlichkeiten –
  • Strategie in der Kundenerfahrung –
  • Design der Kundenerfahrungen, Verbesserungen und Innovationen –
  • Metrik, Messungen/Anwendung und Berechnung der Rentabilität –

Weitere besondere Schwerpunkte sind:

  • Strategisches Verständnis in jeder dieser Kompetenzen
  • Beispiele, Fallstudien und Erfahrungsberichte aus den einzelnen Kompetenzen
  • Erarbeitung der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Kompetenzen
  • Erstellen Sie eine Fallstudie für Customer Experience im eigenen Unternehmen erstellt
  • Erstellen von Personas, Journey Maps, VOC- & VOE-Programme
  • Beispiel-Quizze im Format des CCXP Examens
  • Forum zum Austausch, Teilen und Dialog mit anderen CX Professionellen

Dieser Kurs ist nicht nur für Personen, die die strenge CCXP-Prüfung ablegen möchten, um die Customer Experience-Zertifizierung zu erhalten, sondern auch für Personen in Bereichen der Customer Experience, Customer Service & Contact Center – mit dem Ehrgeiz, mehr über Customer Experience für sich und/oder ihre Organisationen zu erfahren.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Bei der Teilnahme erhalten CCV-Mitglieder bis zu 10 % Rabatt bei Angabe der CCV-Mitgliedsnummer!

Veranstalter: OmniTouch International UG (hb)
Telefon: 06722 / 944 0410
E-Mail: marcus@omnitouchinternational.com
Internet: www.omnitouchinternational.com

Majorel expandiert nach Ghana und baut seine führende Position in Afrika weiter aus

Gütersloh / Luxemburg, 26. Januar 2022

 Die Majorel Group Luxembourg S.A. („Majorel“), einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, hat heute die Expansion nach Ghana bekannt gegeben und baut damit seine führende Position in Afrika weiter aus.

Der neue Standort befindet sich in der Hauptstadt Accra, die sich durch eine hohe Verfügbarkeit von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eine gute Infrastruktur und eine schnell wachsende Wirtschaft auszeichnet. Im Zuge der Standorteröffnung sollen vor Ort mehrere hundert neue Jobs geschaffen werden. Die wichtigste Sprache am Standort in Accra ist Englisch.

Der Aufbau des neuen Standorts erfolgte in enger Partnerschaft mit einem langjährigen Kunden von Majorel aus der Digitalbranche. Das gemeinsame Ziel ist es, im Rahmen einer verantwortungsbewussten globalen Beschaffungs-Strategie (Impact Sourcing) Arbeitsplätze in Afrika und anderen benachteiligten Märkten zu schaffen.

Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel: „Der Markteintritt in Ghana ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau unserer Kapazitäten in Afrika und Teil unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Majorel in Ghana und unsere geografische Reichweite künftig weiter auszubauen. Ich heiße das gesamte Team von Majorel in Accra herzlich willkommen.“

Majorel ist in Afrika bereits mit rund 20.000 Mitarbeitern in sieben Ländern (Marokko, Senegal, Elfenbeinküste, Ägypten, Togo, Kenia und nun auch Ghana) präsent und engagiert sich seit langem aktiv für die lokalen Gemeinschaften vor Ort.

 

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 31 Länder auf allen fünf Kontinenten und mehr als 66.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen.[1] Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.  

 

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

 

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter: www.majorel.com

[1] Stand: 30. September 2021

KONFERENZ: DACH CUSTOMER EXPERIENCE SUMMIT 2022

Customer Experience Konferenz um die Gunst Ihrer Kunden

Ihr Termin: 23. September 2022 in Wiesbaden

Anmeldeschluss: 15. September 2022

Nehmen Sie an dem DACH Customer Experience Summit 2022 in Wiesbaden teil.

Sie haben hier die Möglichkeit die Best Practices, Fallstudien und Wissenswerten im Bereich Customer Experience zu lernen und hören. Vernetzen Sie sich die führenden CX-Professionellen der Region. Nehmen Sie teil an den Live-Präsentationen der Awardsteilnehmer und lernen Sie, wie aktuelle Initiativen und Projekte umgesetzt werden.

Die einzige Veranstaltung der Region mit CX Experten für CX Experten von CX Experten.

Nach der Teilnahme an unserem Customer Experience Summit sind Sie herzlich zu unserer Preisverleihung der DACH Customer Experience Awards 2022 eingeladen, die in einem glamourösen Rahmen stattfindet. Wir freuen uns auf Ihre Buchung zur Gala.

Wir krönen hier CX Initiativen mit einem Preisgewinn: Sie haben die Möglichkeit, an diesem Preisverleihungsprogramm teilzunehmen. Buchen Sie gleich diese Galaver-anstaltung mit.  

Auswahl einiger Themen unseres Summits:

·       How to make your Contact Centre Agents more Productive

·       Fünf Schritte hin zur besten Kundenzufriedenheit

·       Platform CX: Multi-sided Customer Experience in the Platform Economy Era

·       Customer Experience Lösungen alla Maybank.

·       Is “WOW” your customers the real goal of Customer Experience Management?

Weitere Informationen finden Sie HIER.

 

Auf die Teilnahme erhalten CCV-Mitglieder bis zu 10% Rabatt unter Angabe der CCV-Mitgliedsnummer!

Veranstalter: OmniTouch International UG
Telefon: 06722 / 944 0410
E-Mail: marcus@dach-cxa.com
Internet: www.dach-cxa.com

DACH CUSTOMER EXPERIENCE AWARDS 2022

Customer Experience Wettbewerb um die Gunst Ihrer Kunden

Ihr Termin: 23. September 2022 in Wiesbaden

Anmeldeschluss: 1. August 2022

Nehmen Sie an den DACH Customer Experience Award teil und feiern Sie Ihre unglaubliche Initiative Ihrer kundenorientierten Kultur. Sie haben hier die Möglichkeit die Anerkennung zu erhalten, die Sie verdienen. Unternehmen präsentieren ihre Initiativen in einem kongress-ähnlichen Rahmen in Wiesbaden. Hier vernetzen sich die führenden CX-Professionellen der Region. Die Live-Präsentationen des Tages werden von der Preisverleihung in einem glamourösen Rahmen mit Ihren Kollegen und den Juroren gefolgt.

Parallel zu den Livepräsentationen haben Sie auch die Möglichkeit in unserem DACH Customer Experience Summit Keynotes von führenden CX Experten der Region zu hören.

Die einzige Veranstaltung der Region mit CX Experten für CX Experten von CX Experten.

Krönen Sie Ihre CX Initiativen mit einem Preisgewinn: Sie haben die Möglichkeit, an dem Preisverleihungsprogramm teilzunehmen und innerhalb Ihrer Kategorie eine Auszeichnung zu gewinnen. Alle teilnehmenden Firmen erhalten einen Feedbackreport unserer Juroren und ebenfalls ein White Paper, dass wir in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Fresenius erarbeiten.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Auf die Teilnahme erhalten CCV-Mitglieder bis zu 10 % Rabatt bei Angabe der CCV-Mitgliedsnummer!

Veranstalter: OmniTouch International UG
Telefon: 06722 / 944 0410
E-Mail: marcus@dach-cxa.com
Internet: www.dach-cxa.com

Content Guru bringt die Power von storm® mit einem neuen Produkt auch in kleinere Contact Center

18.01.2022

 

Content Guru, der führende Anbieter von Cloud-Lösungen für Customer Experience stellt sein neues Produkt storm® LITE™ vor, ein neues Paket mit vereinfachten Funktionen, das KMUs und anderen Organisationen mit kleineren Contact Centern einen kostengünstigen Wechsel in die Cloud ermöglicht.

storm LITE bietet alles, was Unternehmen mit weniger als 200 Arbeitsplätzen benötigen, um sofort ein Contact Center in der Cloud einzurichten, und basiert auf der gleichen Technologie wie die vollständige storm-Lösung. Das storm LITE-Paket konzentriert sich auf eine ultraschnelle Konfiguration über ein Self-Service-Portal und beinhaltet einfache Fixkosten pro Arbeitsplatz und pro Kanal sowie ein beeindruckendes Verfügbarkeits-SLA von 99,99 %. storm LITE ist skalierbar und kann zu einer vollständigen storm-Lösung aufgerüstet werden, wenn zusätzliche Funktionen benötigt werden, was bedeutet, dass es sich mit den wachsenden Anforderungen eines Unternehmens weiterentwickelt.

Martin Taylor, stellvertretender CEO und Mitbegründer von Content Guru, kommentiert: „Wir freuen uns, storm LITE als unsere kostengünstige Option für kleinere Unternehmen auf den Markt zu bringen. Mit storm LITE können diese Unternehmen die modernste Cloud-Contact-Center-Technologie auf dem Markt nutzen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und schneller zu expandieren. Mit storm LITE wird Content Guru bis 2022 noch mehr Kunden an Bord holen und die Kundenansprache und -erfahrung an noch mehr Orten auf der ganzen Welt verbessern. storm LITE ist eine Lösung, die sich an die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse von Unternehmen anpasst und die technologischen Sackgassen beseitigt, die bisher mit Cloud-Contact-Center-Lösungen der Einstiegsklasse verbunden waren.“

 

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter beratung@contentguru.com oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 8105 203 4610.

Feiertagstelefon für Senior*innen von CCV-Mitglied Silbernetz

Am 24. Dezember startet Silbernetz zum 5. Mal das Feiertagstelefon: Von Heiligabend um 8 Uhr bis Neujahr um 22 Uhr ist das Silbertelefon unter 0800 4 70 80 90 rund um die Uhr erreichbar – deutschlandweit. Vertraulich, anonym und kostenfrei finden hier alle Menschen ab 60 Jahren, die sich einsam fühlen und einfach mal reden möchten, ein offenes Ohr. Einsamkeit ist zu Weihnachten und rund um den Jahreswechsel für viele ältere Menschen besonders belastend. Auch in diesem Jahr sind aufgrund der Corona-Pandemie sehr viel mehr als sonst betroffen.

Im letzten Jahr klingelte das Feiertagstelefon zwischen Heiligabend und Neujahr insgesamt 3.186 Mal. Jedes 5. Gespräch fand zwischen 22 und 8 Uhr statt, mehr als jedes 10. Gespräch zwischen Mitternacht und 6 Uhr früh. Neben den rund 20 festen Mitarbeiter*innen am Silbertelefon unterstützen auch 2021 viele Ehrenamtliche. „Die Kombination aus Corona, der dunklen Jahreszeit und den Feiertagen führt zu sehr hohen Anrufzahlen, das zeigt sich schon jetzt am Silbertelefon. Es ist der zweite Winter mit pandemiebedingten Einschränkungen und unsere Anrufer*innen sind zunehmend resigniert und auch zornig. Vielen von ihnen wird schmerzlich bewusst, dass eine begrenzte Lebenszeit vor ihnen liegt“, sagt Silbernetz-Initiatorin Elke Schilling.

Gerne steht Ihnen die Silbernetz-Gründerin Elke Schilling für ein Interview zur Verfügung.

Pressekontakt Silbernetz:

Amira Mahdi
Öffentlichkeitsarbeit
a.mahdi(at)silbernetz.de

​​Tel: +49 30 235448 20

The ECCCSA 2021 winners are announced

  • Vodafone win 2 Golds
  • Gousto also top the table with multiple awards
  • Organisations large and small from across the continent recognised in 32 categories
  • The 94 industry judges overwhelmed by the achievements of the Finalists
  • More than 1,000 people attended the European Contact Centre & Customer Service Awards evening
  • Newsreader and presenter Fiona Bruce hosted the evening, joined by the entertaining legendary Italian jockey, Frankie Dettori MBE

London, 25 November 2021. The winners of the largest and most credible awards programme in Europe dedicated to the customer contact industry were announced Tuesday evening in London. The European Contact Centre & Customer Service Awards, now in its 21st year, recognised companies including Gousto, Microsoft, Dojo, Severn Trent Water and Teleperformance amongst the winners.

In front of over 1,000 guests at the awards evening, Sitel were delighted picking up Best Pan-European Contact Centre, with the judges saying it was a ‘stand-out’ showcase.  Gousto took home two awards, Most Effective Digital Customer Experience and Small Contact Centre of the Year. Vodafone won Best Use of Customer Insight while Teleperformance Netherlands won Most Effective Management of Peak Demand with the judges saying the industry could take these learnings to raise standards across the board.

The 94 judges, all with years of experience working in the industry, were overwhelmed by the achievements of all the Finalists saying Dojo is an exciting and ground-breaking card payment product and awarding them Best Customer Experience Redesign and admired how Hitachi Capital, winning Best Flexible Working Approach had prioritised their colleagues and customers in equal measure. The judges recognised The Very Group with the Best Large Customer Service Team, stating that they had a real passion for reinvention and wanting to constantly improve.

Chair of the Judges, Helen Wilson, said “For the last 21 years these awards have recognised those organisations that have truly valued their people, pushed boundaries and delivered incredible customer experience. All our Finalists and winners should be immensely proud of what they have achieved. The competition this year was as fierce as ever, with leading organisations from 25 countries participating. I know all the judges thoroughly enjoyed the time spent with all the Finalists and their fellow judges to gain a greater understanding of what they do”.

 

John Devlin, Chief Executive, Ascensos, who collected the gold trophy for Outsourced Contact Centre of the Year said “To be recognised as a European industry benchmark at the biggest awards night of the year, among such tough competition, is a fantastic end to 2021 and a terrific reflection of the talent in our team”.

 

“We’d like to congratulate all the Finalists and especially those that took home a trophy,” says headline sponsor Sabio Group UK Commercial Director, Danny Seabourne. “On behalf of the team at Sabio, I am proud to continue our ongoing support of the European Contact Centre & Customer Service Awards, as headline sponsors. 

Sabio has a long history of supporting the contact centre and customer services industry and we are both proud and excited to be associated with this celebration of our industry. This gathering uniquely represents a diverse array of functions, industries, cultures and nationalities, all bound by a simple vision that we should be delivering exceptional customer service and customer experiences.”

 

For all the winners, visit www.ecccsa.com or follow the ECCCSAs on Twitter, LinkedIn, Facebook and Instagram.

 

About the ECCCSAs

The greatest awards programme in the customer contact industry

As the longest running and largest awards programme in the customer contact industry, the European Contact Centre & Customer Service Awards (ECCCSAs) recognise organisations across Europe that are leading the way in delivering exceptional service to customers.

Highly regarded for its robust judging process, the ECCCSAs award organisations that value their people, continually innovate to improve the customer experience, and operate efficiently and effectively.

Being an ECCCSA winner is a prestigious accolade that has proven to raise the profile of the contact centre operation, its capabilities and its stars.

For all press enquiries, please contact:

Claire Payne, Marketing Manager – Claire@ccma.org or 07980 889897.

CCVNews und CCVEvent 2021 erschienen

Berlin, 5.10.2021

Es ist vollbracht – wir freuen uns, Ihnen heute die CCVNews und die CCVEvent 2021 präsentieren zu können. Wie schon berichtet, gibt es unsere Verbandszeitschrift in diesem Jahr in einer Doppelausgabe mit der CCVEvent, dem Magazin zur Jahrestagung der Call- und Contactcenterwirtschaft am 18. und 19. November in Berlin.

An 300 Branchenvertreter wurde das Heft in der Printversion gestern per Post auf den Weg gebracht. Gern können Sie weitere Druckexemplare bei der CCV-Geschäftsstelle anfordern.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
  

Die CCVNews 2021 bieten eine Fülle an Informationen aus der Branche und widmen sich natürlich unserem 25-jährigen Verbandsjubiläum #25JahreCCV in diesem Jahr. 

In der Titelstory „REDESIGN WORK“ erläutern Sandra und Michael Stüve von der HCD GmbH ihre Ideen zum Arbeiten an vernetzten Standorten. Benjamin Barnack, CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien, berichtet in seinem Artikel von den Ergebnissen der CCV-Umfragen zu Corona und Homeoffice. Und es gibt natürlich wieder Rechtliches von Constantin Jacob, CCV-Verbandsjustitiar und Leiter Recht & Regulierung. Er stellt den politischen Endspurt im Telekommunikations- und Datenschutzrecht dar und wirft einen Blick zurück auf vier Jahre Große Koalition.

Hier geht’s zum Download der CCVNews2021.  

Vor zwei Jahren war die CCV-Jahrestagung das letzte größere Branchenevent in Präsenz. Nach einer digitalen CCV-Jahrestagung 2020 freuen wir uns daher umso mehr, Sie endlich wieder
live nach Berlin einladen zu können! Wir tagen am 18. und 19. November im höchsten Hotel der Stadt! Das ParkInn bietet den Eventgästen einen großartigen Panoramablick auf die Skyline der Hauptstadt. Noch sind einige Tickets verfügbar – hier geht’s zur Anmeldung.

In unserer CCVEvent erfahren Sie mehr

  • zum Eventprogramm
  • zu den Referenten und Keynote-Themen
  • zum Abendevent #25JahreCCV
  • und zur CCV-Mitgliederversammlung.

Hier geht’s zum Download der CCVEvent 2021.

VIER vervollständigt Management-Team

Die VIER GmbH hat im Zuge der Fusion aus den früheren Unternehmen 4Com, voiXen, Lindenbaum, parlamind und Precire und unter Leitung von Rainer Holler jetzt ihr Management-Team vervollständigt.

Seit August dabei und damit neu im VIER-Team ist Head of Research & Development | CTO David Ellis, der zuvor in ähnlicher Position tätig war. Ebenfalls seit August bei VIER ist Steffen Langstädtler. Er verantwortet als Head of Operations & Support jetzt u.a. den Kundensupport im First- und Second-Level, das Service Management und den Betrieb der VIER Cloud- und Datacenter.

Für die Produktstrategie und das Marketing zeichnet Head of Product Strategy & Marketing Ralf Mühlenhöver verantwortlich, der zuvor das Unternehmen voiXen führte. Christian Oldendorf, der vor der Fusion schon bei 4Com tätig war, hat bei VIER die Position des Head of Professional Services übernommen. Er leitet mehrere Teams aus den Bereichen Consulting, Integration, Projektmanagement und Training.

„Ich freue mich sehr darauf, mit dem vollständigen Management jetzt durchzustarten und unsere ambitionierten Ziele für den europäischen Markt anzugehen“, so VIER CEO Rainer Holler: „Unser Technologie-Stack für Kommunikation, Aufgaben- und Dialogverarbeitung ist die einzige Plattform für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen aus Europa – sichere Daten, deutsche Cloud und lokale Ansprechpartner:innen inklusive. Diese Kombination ist einzigartig!“

VIER CEO Rainer Holler (mitte) mit den beiden Neuen im Management-Team: David Ellis (li.), ist VIER Head of R&D und Chief Technology Officer (li) und Steffen Langstädtler übernimmt die Position des VIER Head of Operations & Support (re.).