CCW 2023 – Sichern Sie sich noch heute Ihre Ausstellungsfläche!

Eschborn, 12.05.2022

Es ist soweit! Mit dem heutigen Tag beginnt der freie Verkauf für die Ausstellungsflächen der CCW 2023!

Nach turbulenten zwei Jahren, einer 23. CCW als einmalige Sonderausgabe im Spezial Format mit rund 250 Besuchern (vor Ort + digital) und einer ausgebuchten Pop-Up-Ausstellung denken wir für die nächste Kongressmesse wieder größer.

 

Die 24. CCW findet vom 28. Februar bis 02. März 2023 im ECC Berlin im Hybrid-Format statt.

Heute haben Sie die Möglichkeit Teil der CCW-Erfolgsgeschichte zu werden.

Innovation und Interaktion, Networking auf dem höchsten Level, Top Speaker sowie Best Practices im Kongress und ein einzigartiges Hallenkonzept auf 25.000 m² – all das macht die CCW auch im nächsten Jahr zu dem Branchentreffpunkt für innovativen Kundendialog.

Nutzen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich noch heute eine der begehrten Flächen auf der CCW 2023 und vor allem: Profitieren Sie von Anfang an von zielgruppengenauen Marketing-Aktivitäten.

HIER finden Sie den aktuellen Hallenplan. Die grau markierten Flächen sind verfügbar, die Gelb markierten sind derzeit reserviert.

Sie sind ein Newcomer? Dann sind der CCW Boulevard oder das Future Camp genau das Richtige für Sie.

Oder vielleicht doch eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Ausstellungsfläche? Eventuell mit exklusiven Werbepräsenzen als Sponsor, um die ganze Bandbreite an Möglichkeiten zu nutzen?

Egal wofür Sie sich entscheiden: Wir haben das passende Angebot für Sie!

Fordern Sie noch heute unsere ausführlichen Informationen zu Ausstellung und Sponsoring an und lassen Sie sich von uns Ihr individuelles Angebot für die Messepräsenz zusammenstellen.

Gerne können Sie uns ebenfalls auf allen Social Media Kanälen folgen!

Wir freuen uns Sie auf der 24. CCW im ECC in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Eschborn

Ihr CCW-Team

Jens Bestmann und Carsten Baer sind das neue Regionalleiterteam der CCV-Region Nord

Im Rahmen des gestrigen CCV-Regionaltreffens Nord beim Gastgeber hey contact heroes fanden turnusmäßig die Wahlen der CCV-Regionalleitung Nord statt. Einstimmig wurden Carsten Baer und Jens Bestmann als neues Nord-Team des Verbands gewählt. Der langjährige Regionalleiter Wolfgang Thiel, der nicht erneut kandidierte, wurde von den 25 Teilnehmern würdig verabschiedet.

Jens Bestmann ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Als Geschäftsführer der ProCom-Bestmann GmbH & Co. KG, einem spezialisierten Unternehmen für Headsets, Akustik und Kommunikation, ist er seit mehr als 20 Jahren Mitglied im CCV. Seit Anfang 2018 ist er Regionalleiter in der CCV-Region Nord. Bestmann zu seinen Gründen, erneut für das Ehrenamt zu kandidieren: „Weil mir die Arbeit im Ehrenamt als Regionalleiter Nord in den letzten Jahren sehr viel Spaß gemacht hat. Es sind nicht nur die Menschen, sondern auch deren Geschichten und Herausforderungen, die mich antreiben. Außerdem arbeite ich seit Jahren daran, das Image der Branche zu verbessern. Dies gelingt im Netzwerk am besten.“. Er möchte weiterhin, gemeinsam mit Carsten Baer und der CCV-Geschäftsstelle in Berlin, inhaltlich attraktive, wertvolle und unterhaltsame Regionaltreffen für den Norden organisieren. Interaktion und gemeinsamer Austausch sind ihm dabei wichtig, nicht frontalbeschallte Verkaufspräsentationen. „Mit entsprechender Attraktivität wächst auch die Zahl der Interessenten an solchen Treffen und am CCV selbst.“ so Bestmann.

 Carsten Baer ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Für das Unternehmen Intercept Solutions GmbH ist er in der Funktion als Vertriebsleiter (Sales & Business Development) seit 2013 tätig. Warum er kandidierte? „Der Call Center Verband ist mir seit Jahren ein kompetenter Ansprechpartner und Unterstützer.  Jetzt wurde ich gefragt und ich habe JA gesagt.“ erläutert er. Er möchte in der Zukunft vor allem neue Mitglieder in der Region gewinnen, den Verband stärken und Ansprechpartner für die Mitglieder zum Thema CCV sein. Daneben soll der Spaß aber auch nicht zu kurz kommen und Carsten Baer freut sich darauf, das CCV-Netzwerk zu erweitern und neue Leute kennenzulernen.
 
Benjamin Barnack, CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien, zur Wahl: „Ich freue mich sehr, dass wir zusätzlich zu unserem langjährigen CCV-Regionalleiter Nord Jens Bestmann mit Carsten Baer ehemaligen CCV-Regionalleiter für dieses Ehrenamt wiedergewinnen konnten und somit weiterhin stabil in der CCV-Region Nord am Start sind! Gerade mit der Umbenennung des Verbandes in Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. haben wir vielfältige neue Möglichkeiten der Mitgliederbindung und -gewinnung, die wir mit diesem Team sicherlich nutzen werden!“.
  
Bilder der CCV-Regionalleiter gibt es HIER zum Download.

 

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt

Jördis Harenkamp, Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de 
www.cc-verband.de

Umfrage: Die Mehrheit der Kaufentscheidungen der Verbraucher:innen in Europa wird von Sozialen Medien beeinflusst

Die Umfrageergebnisse zeigen über die Generationen hinweg sowohl Ähnlichkeiten als auch Unterschiede in den Präferenzen in jeder Phase der Customer Journey

Die Mehrheit der Befragten verlässt sich vor dem Kauf auf Online-Bewertungen und erwartet, dass ein Teil ihrer Customer Journey automatisiert wird

 

Europa

06. April 2022 – Die von TELUS International – einem Wegbereiter für digitale Customer Experience (CX), der Lösungen der nächsten Generation (einschließlich KI und Inhaltsmoderation) für globale und führende Marken entwirft, entwickelt und liefert – durchgeführte Umfrage ergab, dass sich alle Generationen der Befragten in Europa bei Kaufentscheidungen mit großer Wahrscheinlichkeit durch Anzeigen in den Sozialen Medien beeinflussen lassen (56 % der Babyboomer, 71 % der Generation X, 82 % der Millennials und 79 % der Generation Z).

Die Umfrage, bei der 2.000 Verbraucher:innen in Großbritannien, Irland, Deutschland und Frankreich zu ihren Erwartungen vor, während und nach einem Kauf befragt wurden, offenbarte die für jede Generation wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Customer Experience.

Weitere Details finden Sie hier.

 

Über TELUS International:
TELUS International (NYSE und TSX: TIXT) entwirft, entwickelt und liefert digitale Lösungen der nächsten Generation, um die Customer Experience (CX) für führende globale Marken zu verbessern. Mit seinen Services unterstützt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der digitalen Transformation Journeys seiner Partner und ermöglicht diesen die effiziente Nutzung digitaler Technologien der nächsten Generation, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die ganzheitlichen Lösungen von TELUS International umfassen digitale Strategien, Innovation, Beratung und Design, digitale Transformation und IT-Lifecycle-Lösungen, Datenannotation und intelligente Automatisierung sowie Omnichannel-CX-Lösungen einschließlich Content Moderation, Trust & Safety Programme und andere verwaltete Lösungen. TELUS International unterstützt alle Phasen des Unternehmenswachstums und arbeitet mit Marken aus wachstumsstarken Branchen zusammen, darunter Technologie und Gaming, Kommunikation und Medien, E-Commerce und Fintech, Gesundheitswesen sowie Reisen und Hotellerie.

Die einzigartige fürsorgliche Kultur von TELUS International fördert Vielfalt und Inklusivität durch seine Unternehmenspolitik, Mitarbeitendengruppen und Workshops für Teammitglieder sowie seine Einstellungspraktiken, die für Chancengleichheit in den Regionen sorgen, in denen es tätig ist. Das Unternehmen baut stärkere Gemeinschaften auf und hilft Bedürftigen durch groß angelegte Veranstaltungen für Engagierte, die sich positiv auf das Leben von mehr als 250.000 Bürger:innen auf der ganzen Welt ausgewirkt haben, ebenso wie mithilfe seiner fünf TELUS International Community Boards, die seit dem Jahr 2011 4,6 Millionen US-Dollar an Fördermitteln für gemeinnützige Basisorganisationen bereitgestellt haben. Erfahren Sie mehr unter: telusinternational.com

TELUS International Media Relations Marianne Imre T +43 1 81122-7703 Marianne.Imre@telusinternational.com

TELUS International Media Relations Davide Engler T +43 1 81122-7704 Davide.Engler@telusinternational.com

NFON launcht Contact Center Hub für KMU auf Enterprise Niveau

München, 31. März 2022

Omnichannel-Lösung für verbessertes Kundenerlebnis
NFON setzt konsequent seine Wachstumsstrategie fort

Enterprise für alle

NFON, führender europäischer Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der
Cloud, launcht heute Contact Center Hub, ein neues fortschrittliches Contact Center für kleine
und mittlere Unternehmen (KMU) auf Enterprise Niveau – basierend auf der Technologie des
strategischen NFON-Partners Daktela. NFON Contact Center Hub verbindet alle gängigen
Kommunikationskanäle an einem Ort, so dass die Nutzer immer die aktuelle Kundenhistorie
einsehen und einen nahtlosen verbesserten Service anbieten können. „Das Kundenerlebnis und
damit die Zufriedenheit kann nur der steigern, der seine Kunden kennt“, sagt Stefan Walcz, Vice
President Products der NFON AG. „Mit NFON Contact Center Hub bieten wir KMUs eine
hochmoderne Omnichannel-Lösung und helfen dabei die Kundenbeziehung auf eine völlig neue
Ebene zu heben.“ NFON Contact Center Hub bietet zielgruppengerecht professionelle Contact
Center-Funktionen, ist schnell skalierbar und wird mit Kundensupport durch Experten in
Landessprache in den jeweiligen Märkten unterstützt.

Hochmodern und einfach

Die wichtigsten Merkmale von NFON Contact Center Hub sind ausgezeichneter Kundenkontakt
mit intelligenter Inbound-Telefonie, Outbound-Kampagnen und vollständigem
Kommunikationsverlauf – zusätzlich lassen sich Reporting- und Life-Tracking-Funktionen
individualisieren. Stefan Walcz: „Ein echtes Omnichannel-Erlebnis ist unabdingbar: Wir vereinen
in einem nahtlosen und Cloud-basierten Tool gängige Kommunikationskanäle wie Telefon, EMail,
Web-Chat, SMS, Video, WhatsApp und Teams. Mit Contact Center Hub können Nutzer alle
Kundeninteraktionen in einer einzigen integrierten Plattform verwenden. Dabei ist eines
außerordentlich wichtig: Contact Center Hub ist eine hochmoderne und leicht nutzbare Lösung,
ein Kundenerlebnis der Superlative!“ Dank der offenen REST-API (Representational State
Transfer – Application Programming Interface) mit vielen vorgefertigten Integrationen in
zahlreichen anderen gängigen Systemen, dem Ticketing-Tool für interne Aufgabenverfolgung und
fortschrittlichen Live Chat- und Voicebots können Unternehmen effektives CRM betreiben und
ihre geschäftliche Entwicklung optimieren.

Nächstes Level der Wachstumsstrategie

NFON setzt seine zu Beginn des Jahres 2021 geschärfte Wachstumsstrategie mit Fokus auf den
Ausbau von Unified Communications as a Service (UCaaS) sowie Contact Center as a Service
(CCaaS) konsequent um. „Nach den erfolgreichen Meilensteinen im vergangenen Jahr 2021, wie
zum Beispiel dem neuen Partnerprogramm Ngage, dem Launch von Cloudya Meet & Share, der
massiven Intensivierung der CEE-Aktivitäten einschließlich der Eröffnung der Niederlassung in
Warschau, sowie den strategischen Partnerschaften mit Meetecho und Daktela erreichen wir jetzt
mit dem Launch von Contact Center Hub das nächste Level bei der Umsetzung der
Wachstumsstrategie“, sagt Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer der NFON AG. NFON
Contact Center Hub ist ab sofort erhältlich.

 

 

Über die NFON AG

Die NFON AG mit Headquarter in München ist führender europäischer Anbieter für
sprachzentrierte Businesskommunikation aus der Cloud. Das börsennotierte
Unternehmen (Börse Frankfurt, Prime Standard) mit über 3.000 Partnern in 15
europäischen Ländern und sieben Niederlassungen zählt 50.000 Unternehmen zu
seinen Kunden. Mit dem Kernprodukt Cloudya, die smarte Cloud Kommunikations-
Plattform, bietet NFON unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und
nahtlose Integrationen von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere
Unternehmen. Das NFON Portfolio besteht aus vier Bereichen: Businesskommunikation
mit Cloudya, Kundenkontakt, Integration und Enablement. NFON begleitet Unternehmen
mit intuitiven Kommunikationslösungen in die Zukunft der Businesskommunikation.
http://www.nfon.com/

 

AIRCALL FEIERT DIE ERÖFFNUNG SEINES BÜROS UND LÄDT SIE DAZU EIN!

Am Donnerstag, 07. April 2022

Da tanzt der Bärliner

Seien Sie bei unserem Event mit dabei, wenn Aircall seine Türen zum neuen Berliner Büro öffnet und seine bärenstarke Präsenz im DACH-Raum ankündigt.

Datum & Uhrzeit: 7. April 2022 ab 18:00 – 22:00 Uhr CET
Ort: ALICE Rooftop Bar & Garden

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Wir könnten nicht stolzer sein und uns mehr freuen, unser Büro in Berlin zu eröffnen. Mit 1500+ Kunden im DACH-Raum, starken Partnerschaften zu Integrationspartnern wie Salesforce, HubSpot, Zendesk und vielen mehr und bereits 15 Aircallees in Berlin fehlte dieser bärenstarken Präsenz nur noch ein bärenstarkes Büro.

Viele jute Gründe warum Sie dabei sein sollten

Unser Event hat mehr als nur kostenlose Getränke, Canapés & Goodies zu bieten

1.    In die Zukunft der Industrie blicken

Feiern Sie unseren Meilenstein und erfahren Sie was die Zukunft für die Industrie und Aircall bereithält. Hören Sie unserem Tech Panel zum Thema „Zur Bärenstärke im DACH-Raum: Von 0 auf 100 als Tech-Start Up in Berlin“ mit Referenten von Salesforce und Cremanski & Company GmbH zu.

2.    Aircallees kennenlernen

Treffen Sie auf das eine oder andere bekannte Gesicht, das Sie schon immer Mal kennenlernen wollten.  

3.    Networking mit Peers

Erweitern Sie Ihr Netzwerk. Treffen Sie auf weitere Vertriebs-, Support-, IT-Leiter oder Partner und Agenturen aus Ihrer Industrie.

Die Teilnahme ist vollkommen kostenlos. Registrieren geht ganz einfach über den Link hier.

14.000 Euro von gevekom und hey contact heroes für die Ukraine

Dresden, 17.03.2022

Was kann man tun, um den Menschen in der Ukraine beizustehen? Die Hilfsbereitschaft ihrer mehr als 1.600 Mitarbeitenden an elf Standorten in Deutschland und Europa hat die gevekom-Gruppe am 9. März 2022 in der Aktion „Calls for Freedom“ kanalisiert: Binnen 24 Stunden wurde für jede erbrachte Telefonstunde des Contact-Center-Dienstleisters ein Euro für „Ein Herz für Kinder“ gesammelt. Insgesamt kam bei der Aktion in Summe aus Telefoniestunden, freiwilligen Überstunden und zusätzlichen Beiträgen ein Spendenvolumen von 14.000 Euro zusammen.

Der Countdown auf You Tube: https://www.youtube.com/watch?v=yQXwboiQl1A.

Calls for Freedom Day am 9.3.22 bei gevekom und hey contact heroes
Abbildung: gevekom

Hintergrund

Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute bekleidet gevekom unter den Top Ten Callcentern in Deutschland Platz neun (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2022, iBusiness/ONE-to-ONE/Versandhausberater) und gehört seit sechs Jahren in Folge zu den Top Ten der familienfreundlichsten Arbeitgeber innerhalb der Branche Marketing/Werbung/PR (freundin, Kununu). Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2021, inklusive Neugründung hey contact heroes: 50,24 Mio. Euro (+63,38% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2022: 1.327 (+49%), Seats gesamt: 1300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Reisen, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, Öffentliche Hand. www.gevekom.de

 

Frost & Sullivan zeichnet Majorel für seine geografische Reichweite und innovative Technologie aus

Luxemburg/Gütersloh, 16. März 2022

Die Majorel Group Luxembourg S.A., einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, ist von dem globalen Beratungsunternehmen Frost & Sullivan als einer der drei Top-Anbieter von CX-Lösungen in Europa ausgezeichnet worden. Im aktuellen Branchenbericht „Frost Radar™: European CX Outsourcing Services 2021“ ist das Potenzial der Unternehmen in den Kategorien „Wachstum“ und „Innovation“ von besonderer Bedeutung. 

 

Mehr Informationen entnehmen Sie gern der kompletten Pressemitteilung hier.

 

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 35 Länder[1] auf fünf Kontinenten und rund 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter[2], die über sechzig Sprachen sprechen. Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience. 

[1] Stand: 28. Februar 2022

[2] Stand: 31. Dezember 2021

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter: www.majorel.com

Data is proving to be a game-changer for contact centres, according to CCMA research

Wednesday 2 March 2022, London. 

According to research released today from the CCMA (Call Centre Management Association), data is transforming how contact centres operate and the quality of the customer and colleague experience. The research provides examples of the value created and the challenges that contact centre leaders will need to overcome.

The research, Contact centre data: a business game-changer, is the latest research produced by the UK’s leading association representing the UK call and contact centre industry. Supported by Customer Experience  business process outsourcing and consultancy company, Webhelp, the aim of the research was to uncover the value and extent of the data and insights available in the contact centre, and shine a light on how it is impacting wider business performance and sustainability.

“Data is increasingly seen as the new oil because of the huge value it can bring. Contact centre operations have a particularly important role to play,” explains Leigh Hopwood, CEO at the CCMA. “Contact centres house the single largest and richest repository of customer data anywhere in the organisation. The invaluable data collected here is used in every part of the business. To make the most of this ‘gold mine’ many organisations have built their own data and analytics teams within the contact centre.

“I was delighted to discover that many of these specialists started their careers on the frontline, so have an excellent and deep understanding that helps them make sense of contact centre data.”

Most contact centres collect a huge amount of information both via internal operational and behavioural data as well as customer and colleague surveys. The research revealed six ways in which data is changing the game for contact centres:

  1. Real-time analytics deliver personalisation to the customer and help colleagues make better decisions.
  2. Individual dashboards allow advisors to take control of their own performance, freeing up managers.
  3. Analyst roles in the contact centre offer new career paths for colleagues who can bridge the technical gap to tell compelling stories from data.
  4. More opportunities for contact centres to collaborate with other functions.
  5. Through better attribution, raises the profile and strategic importance of the contact centre.
  6. Reinforces a culture of fact-based decision making, using data to ‘bust myths’.

“With advances in the analysis of unstructured conversational data, the ability to understand the customer experience is easier, putting the contact centre at the heart of an organisation’s efforts to transform their business,” said Chris Bryson, Managing Director Global Analytics, Gobeyond Partners, part of the Webhelp group. “I was delighted to work on this research project to explore how contact centre leaders are using data to broaden their 360-degree view, to benefit their customers and employees alike. One of my personal highlights comes from the data-driven operational management space. Using predictive analytics to spot signs of advisor churn shows how data can be used to put people first and support their wellbeing.”

You can download the research from the CCMA website, visit https://www.ccma.org.uk/contact-centre-data-a-business-game-changer/.

 

About the CCMA

For nearly 30 years, the CCMA (Call Centre Management Association), as the longest established contact centre industry body, has been dedicated to supporting contact centre leaders across the UK. Founded on the principles of sharing best practice and networking to improve skills and knowledge, the CCMA is a thriving community that represents leaders from a huge cross-section of the industry.

Membership of the largest community in the industry offers unique opportunities, such as free annual benchmarking of 20+ KPIs, free entry into the UK National Contact Centre Awards and free tickets to the UK National Contact Centre Conference, invites to Executive Networking Dinners and exclusive events for members-only. Members also benefit from discounted training through the UK National Contact Centre Academy, the industry’s training partner.

To support the industry further, the CCMA conducts regular original research for download, including the annual Voice of the Contact Centre Consumer research, the Evolution of the Contact Centre tracking the industry’s progress and Good Practice Guides on a variety of topics.

For more info, visit www.ccma.org.uk.     

Twitter @CCMAtalk

 

About Webhelp

Webhelp designs, delivers, and optimises unforgettable human experiences for today’s digital world – creating game-changing customer journeys. From sales to service, content moderation to credit management, Webhelp is an end-to-end partner across all B2C and B2B customer journeys. Its over 100,000 passionate employees across more than 55 countries thrive on making a difference for the world’s most exciting brands.

For more information: www.webhelp.com | https://www.linkedin.com/company/webhelp

 

Media Enquiries

Jade Basford

0333 939 9964

jade@ccma.org.uk

Telefonaktion von CCV-Mitglied T.D.M. für das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“

Berlin, 25.02.2022

 

Die Berufe im Call- und Contactcenter sind vielseitig und bieten für viele Absolventen und Berufseinsteiger interessante Perspektiven. Der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und dem Qualitätsmanagement in der Customer Service- und Callcenter-Branche kommt immer mehr Bedeutung zu, um sich im Markt behaupten und gegenüber dem Mitbewerber differenzieren zu können. Teamgeist, ein hohes Maß an Kollegialität, Kommunikationsstärke und der tägliche Umgang mit Menschen: Das ist es, was die Arbeit in der Branche heute ausmacht.

Mit den Ausbildungsberufen Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing erhalten Call- und Contactcenter-Betreiber und Unternehmen mit integrierten Customer Service-Einheiten maßgeschneiderte Ausbildungsmöglichkeiten, um Profis im Dialog und qualifizierten kaufmännischen Nachwuchs entsprechend ihrem konkreten Bedarf heranzubilden und zusätzliche Lehrstellen zu schaffen.

Der CCV engagiert sich im Rahmen des CCV-Arbeitskreises Ausbildung im Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing

CCV-Mitglied T.D.M. startet nun Anfang März eine Telefonaktion seiner Auszubildenden, um die Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche wieder stärker in den Fokus zu rücken.

  • Ist der Ausbildungsberuf bekannt?
  • Ist das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing bekannt?
  • Möchten Sie sich in Sachen Ausbildung (stärker) engagieren?

Das sind die Fragen, die die Azubis in den nächsten Tagen am Telefon stellen werden. Wir freuen uns, wenn Sie sich beteiligen und qualitätsvollen Kundendialog in Deutschland unterstützen!

Weitere Informationen zu der Telefon-Aktion und zum Bündnis für Ausbildung erhalten Sie auch gern von Jördis Harenkamp von der CCV-Geschäftsstelle oder online hier:

https://www.ausbildung-im-dialog.de

https://www.facebook.com/Ausbildung.im.Dialogmarketing

Azubis im Dialogmarketing – Blog (ausbildung-im-dialog.blogspot.com)

YouTube

CCV-Regionaltreffen Süd Online – Verlosungsaktion von Poly

Im Dezember 2021 luden die CCV-Regionalleiterinnen Süd ein zum Online-Event mit dem Motto „Stufe X der Pandemie – quo vadis Kundenservice?” und begeisterten über 50 Teilnehmer mit wertvollem Input. Nun geht das Event mit „Stufe Y“ in die nächste Runde.

Melden Sie sich HIER schnell an, es lohnt sich, wie Sie im Rückblick des letzten Online-Events der CCV-Region Süd sehen können.

Dieses mal dabei:

  • CCV-Präsident Dirk Egelseer mit Aktuellem aus dem Verband
  • Uwe Remy, Sales Manager Enterprise und Global International Accounts bei Poly mit seinem Denkanstoß “Die Pandemie – Treiber für Trends im Call Center Umfeld?”
  • Sandra Gnoth und Roland Schmidkunz, Geschäftsführer der  ZEITGEIST Beratungsmanufaktur GmbH mit Ihrem Aufruf “Los! Motivier mich! Holt den Teamspirit zurück!”
  • Christian Roeb, Geschäftsführender Gesellschafter bei der CR Management Consulting GmbH und TOP SERVICE Deutschland, mit seinem Vortrag “Mit People Centricity erfolgreich in herausfordernden Zeiten.”
  • Eva Amschler, Vorsitzende des Betriebsrats der GD, GBR-Vorsitzende und  Teamleiterin “Collaboration und Cross Functional Services” bei der Nürnberger Versicherungsgruppe, mit ihrem Bericht “Future Work NÜRNBERGER – in Zeiten der Pandemie”

Abgerundet wird das Event erneut mit einer Diskussionsrunde zum Thema, moderiert von Stefan Scheller von der DATEV eG.

 

Noch eine Motivation gefällig? Unter den Teilnehmern verlost CCV-Platin-Sponsor Poly ein HomeOffice Kit, bestehend aus einem Blackwire Headset (monaural oder binaural) und einer P5 Webkamera im Wert von 129 € bzw. 155 €! Details hier.