gevekom eröffnet neuen Contact Center Standort in Skopje

Der Contact Center Dienstleister gevekom, Dresden, hat zum 1. Mai 2023 in Nordmazedoniens Hauptstadt Skopje einen neuen Standort eröffnet. Skopje ist der zwölfte Standort von gevekom, nach Varna, Burgas, Belgrad und Sarajewo Nummer fünf in Osteuropa. Im Zentrum von Skopje sind aktuell 40 Arbeitsplätze eingerichtet, skaliert wird über Homeoffice im ganzen Land auf 250 Mitarbeitende.

Auf der Kundenliste von gevekom in Skopje stehen bisher eine Onlineapotheke, ein Lieferdienst sowie ein Energievergleichsportal. Mandy Schulze, die von Dresden aus als Head of Operations auch den Standort in Skopje betreut, freut sich über die zusätzlichen Nearshore-Kapazitäten: „Die Nachfrage ist groß, wir werden in kurzer Zeit sehr viele neue Mitarbeitende bei uns begrüßen. Skopje ist jetzt schon ein super Team, gut ausgebildet und motiviert, mit fantastischen Perspektiven für Customer Service und Sales!“

Standortleiter in Skopje sind Emilija Dukovska (45) und Kay Büning (51). Emilija Dukovska ist als diplomierte Betriebswirtschafterin spezialisiert auf internationale Beziehungen, mit einem Master als Konferenzdolmetscherin. Sie stammt aus Skopje und war bislang als Konferenzdolmetscherin und Gerichtsübersetzerin tätig. Kay Büning stammt aus Essen, startete sein Berufsleben als Kommunikationselektroniker und verfügt über mehr als 20 Jahre Callcenter-Erfahrung. Vor seinem Einstieg bei gevekom lebte er bereits drei Jahre lang in Skopje und arbeitete für eine Personalvermittlung. 

Emilija Dukovska und Kay Büning in Skopje

Was das Führungsduo von gevekom überzeugt habe, sei die Unternehmenskultur – der Slogan Your better place to work verfange auch in Skopje. Für Callcenter-Betreiber ist Skopje ein attraktiver Standort, weil eine Tätigkeit im Kundenservice ein gefragter Job ist und es viele Menschen mit guten Sprachkenntnissen gibt, die gerne in Callcentern arbeiten. „In Skopje haben viele der fast 500.000 Einwohner zu Deutschland einen Bezug, sprechen Deutsch, weil sie dort schon studiert oder gearbeitet haben oder aufgrund des hier populären deutschen Fernsehens. In unserem jungen gevekom-Team beschäftigen wir unter anderem Deutschlehrer und Übersetzer“, sagt Emilija Dukovska. Auch Kay Büning schätzt gevekom als Arbeitgeber: „Fast alle in unserem Team haben Callcenter-Erfahrung und fühlen sich bei uns wohl, weil wir dieses familiäre, freundschaftliche Miteinander pflegen. Deshalb hat gevekom hier in Skopje als Arbeitgeber jetzt schon einen guten Ruf!“

Zu gevekom    

Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute bekleidet gevekom unter den Top Ten Callcentern in Deutschland Platz neun (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2022, iBusiness/ONE-to-ONE/Versandhausberater) und gehört seit sieben Jahren in Folge zu den Top Ten der familienfreundlichsten Arbeitgeber innerhalb der Branche Marketing/Werbung/PR (freundin, Kununu). Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2022, inklusive hey contact heroes: 49,94 Mio. Euro (-0,59% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2023: 2.100 (+29%), Seats gesamt: 1.500. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, Öffentliche Hand.

www.gevekom.com

Zero Outage: VIER als verlässlicher Telekom-Supplier zertifiziert

Als ein langjähriger Partner der Telekom Deutschland hat die VIER GmbH im Rahmen der Qualitätsinitiative „Zero Outage“ erfolgreich den umfassenden Zertifizierungsprozess durchlaufen.  VIER ist damit jetzt offizieller „Zero Outage Certified Supplier“ der Telekom.

 

Um Ausfallzeiten von Services bei Kunden der Telekom auf ein Minimum zu reduzieren, hat die Telekom Deutschland GmbH eine Qualitätsinitiative namens „Zero Outage“ etabliert. Ziel des Programms ist es, betriebliche Prozesse zwischen der Telekom und allen Dienstleistern zu verbessern. Mit der Zero Outage-Initiative werden standardisierte Maßnahmen und Verfahren etabliert, um die optimale Absicherung aller Systeme für Telekom-Kunden zu gewährleisten und die die Qualität durch professionelle, vordefinierte und getestete Prozesse zu steigern.

 

Zero Outage für ein Höchstmaß an Servicequalität und Verlässlichkeit

„Der Zweck von Zero Outage besteht darin, die Anzahl der pro Jahr gemeldeten Großereignisse auf Null zu reduzieren und sowohl die Servicequalität als auch den Kundennutzen kontinuierlich zu verbessern“, erklärt Stephan Vens-Cappell, VIER IT Service Manager. Schlüsselkategorien der Zertifizierung sind Incident-Management; Problem-Management und Change-Management. Wesentliche Qualitäts-KPIs dabei sind:

 

• Sense of Urgency:  kurzfristige Teilnahme an Eskalations-Calls 

• Sehr kurze Meantime to Repair (MTTR) 

• Zeitnahe Bereitstellung der Root Cause Analysis (RCA,) 

• Vereinbarung einer Problem Management Solution Rate (PMSRT) 

 

Die Zertifizierung bescheinigt, dass VIER im Incident-, Problem- und Change-Management nach definierten Standardprozessen arbeitet, die nach einem IT-Framework (z. B. ITIL) ausgerichtet sind. Zudem wird bescheinigt, dass VIER einen Eskalation Manager-Dienst anbietet, der 24/ 7 an 365 Tagen im Jahr verfügbar ist. „Diese Zertifizierung ist unser klares Bekenntnis zu Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Mit der Zertifizierung trägt VIER zur Stabilität der Lieferung von Produkten der Telekom Deutschland bei.“, bekräftigt VIER CEO Rainer Holler.

Der CCV sucht Verstärkung

Wir wachsen weiter, deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager/in Mitgliederentwicklung & Sponsoring (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

HIER geht’s zur Stellenausschreibung – geben Sie diese gern weiter, wenn Sie jemanden kennen, der zu uns passt. 

Unser Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack freut sich über Bewerbungen. Wenn Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich gern an ihn.

Cognigy und Avaya erweitern Partnerschaft für herausragende Serviceerlebnisse

Globaler Contact Center Lösungsanbieter und Conversational AI Marktführer kooperieren – Cognigy.AI wird integrierter Teil der Avaya Experience Platform.

 

DÜSSELDORF, 11.05.2023 – Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, und Avaya, ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikations- und Contact Center-Lösungen, haben ihre Partnerschaft erweitert. Cognigy.AI wird als integrierter Bestandteil der Avaya Experience Platform die Leistungsfähigkeit von Serviceteams aus Menschen und KI signifikant steigern. Avayas Kunden können fortan noch einfacher von der führenden Conversational AI Plattform von Cognigy profitieren und ihre Contact Center weiter transformieren.

„Unsere Partnerschaft mit Cognigy vereint unsere erstklassige Contact Center-Lösung mit der branchenführenden Conversational AI Platform. Unsere Kunden können dadurch herausragende und skalierbare Kundenerlebnisse bereitstellen und den Time-to-Value verkürzen,” erklärt Emir Susic, Vice President of Professional Services von Avaya.

Cognigy.AI – das Sprungbrett in eine neue, KI-basierte Servicewelt für Avaya Kunden

Cognigy.AI läutet als integrierter Teil der Avaya Experience Platform eine neue Ära des Kundenservice für Avaya Kunden ein: von der Geschwindigkeit des Bot Buildings über die Qualität der Konversationen bis zur besseren Unterstützung der Contact Center Agenten. Cognigy.AI kombiniert die Sicherheit, Integrationsfähigkeit und Zuverlässigkeit der führenden Enterprise Conversational AI Platform mit der Flexibilität und Leistungsfähigkeit von Generativer KI, um noch leichter noch natürlichere Interaktionen in allen Kanälen rund um die Uhr zu ermöglichen. Branchenanalysten bestätigen Cognigys Leistungsfähigkeit: Cognigy.AI belegte in den 2023 Gartner® Critical Capabilities for Enterprise Conversational AI (ECAI) Platforms den ersten Platz in allen geprüften Anwendungsfällen, und wurde erneut als führend („Leader“) im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für ECAI Platforms bestätigt.

Die Partnerschaft steht im Einklang mit der Strategie von Avaya, Kunden KI-Funktionen bereitzustellen, die von Avaya-Verwaltungstools orchestriert werden.

„Wir freuen uns sehr über die noch engere Zusammenarbeit mit Avaya. Kunden von Avaya können mit Cognigy.AI in eine neue Ära des KI-gestützten Kundenservice starten. Cognigy unterstützt sie dabei, die Kundenerwartungen zu übertreffen, die Zufriedenheit von Contact Center Agenten zu verbessern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Ihnen steht die volle Power von Avaya und der bestbewerteten ECAI-Plattform zur Verfügung, um die Transformation ihres Contact Centers voranzutreiben“, sagt Hardy Myers, SVP Business Development and Strategy bei Cognigy.

 

Über Cognigy

Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, unterstützt Contact Center von Unternehmen KI-basiert dabei, Kundenerwartungen zu übertreffen, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu verbessern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Die mit generativer KI erweiterte Low-Code Conversational AI-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Kundenservice der nächsten Generation, mit den Lösungen Conversational IVR, Smart Self-Service und Agent + Assist. Über 1.000 Marken weltweit nutzen Cognigy, um personalisierte Service Experiences über Sprache und Chat auf jedem Kanal und in über 100 Sprachen bereitzustellen. Zu den Kunden des Düsseldorfer KI-Anbieters gehören Mercedes-Benz, Lufthansa Group, E.ON, Bosch, Henkel, Toyota uvm. Weitere Informationen: cognigy.com

Kontakt Cognigy weltweit

Cognigy GmbH
Päivi Tabourin
Speditionsstraße 1
40221 Düsseldorf
marketing@cognigy.com
+49 211 54591991

PR & Media Relations / Cognigy DACH
Marcus Bond, BOND Business-Kommunikation
+49 177-6252663
marcus.bond@bond-pr.de

 

KI-basierte Textoptimierung von VIER erhöht den Erfolg in Service, Marketing, Vertrieb und HR 

Mit der neuen Cloudlösung VIER Text Impact optimieren Unternehmen schriftbasierte Texte u.a. zur Kunden- und Käuferansprache. Sie steigern so die Responserate, erzielen mehr Umsatz, erhalten mehr Bewerbungen – und erhöhen den Aktienkurs.  

 

Mailings, Antworten auf Kundenanfragen, Stellenanzeigen – Texte sind elementarer Bestandteil unserer Kommunikation. Sie sind zudem entscheidend für die erfolgreiche Kundenbeziehung, Mitarbeiterbeziehung und Außenwahrnehmung von Unternehmen. Worte haben Wirkung. Diese Wirkung, etwa der Erfolg eines Werbemailings, ließ sich bis jetzt erst nach dem Versand anhand der Empfänger-Reaktionen messen, also zu spät. VIER Text Impact ermittelt die Wirkung von Texten in Schriftform bereits vor dem Versand und gibt Hinweise und Tipps zu Verbesserungen – je nach gewünschtem Verwendungszweck bzw. Dokumententyp. Denn jeder Text stellt andere Anforderungen an Form, Inhalt und Diktion.

 

Einige Beispiele zeigen das Potenzial:

·       Mit einer großen Krankenkasse wurde ein Branding erstellt. Mit VIER Text Impact wird nun die gesamte Kommunikation (Calls, Briefvorlagen, Broschüren, …) analysiert und nach der gewünschten Wirkung optimiert. Das Feedback – vor allem in Kundenbefragungen und NPS-Tests – war durchgehend positiv und die Effekte sind nicht nur extern, sondern auch intern deutlich wahrnehmbar. 

·       Ein deutsches Telekommunikationsunternehmen hat einen groß angelegter A/B-Test durchgeführt. Fast eine Viertel Million E-Mails wurden versendet, die Hälfte davon mit dem durch die VIER KI optimierten Text. Das Ergebnis: Eine um 19,35 Prozent höhere Sales-by-Mail-Quote und eine Steigerung der Response-Rate um 19,21 Prozent Worte haben Wirkung! 

·       Die Sprache hat sogar konkrete Auswirkungen auf die Aktienkurse, das hat die RWTH Aachen in der Studie „It‘s Not What You Say, But How“ nachgewiesen. Investor:innen und Analyst:innen messen Unternehmen demnach einen höheren Wert bei, wenn deren Management charismatisch kommuniziert. Der beobachtete Effekt der charismatischen Sprache ist in der Studie sogar größer als der der qualitativen Informationen.  Mehr dazu: www.vier.ai/unternehmen/news/vier-emotion-analytics-sagt-aktienmarktreaktionen-vorher/

 

VIER Text Impact gibt Antworten auf Fragen wie:  

·       Ist ein Werbe-Mailing verkaufsfördernd formuliert und geeignet, den Umsatz zu steigern? 

·       Ist die Antwort auf eine Beschwerde-E-Mail verständnisvoll – oder droht mangels Empathie der Abbruch der Kundenbeziehung? 

·       Adressiert eine Stellenanzeige genau jene Talente, nach denen gesucht wird? 

·       Ist das Motivations-Rundschreiben an die Belegschaft wirklich motivierend, visionär und zielorientiert – oder verstärkt es Gefühle wie Unsicherheit und Planlosigkeit?  

 

So einfach geht’s – Analyse und Verbesserung auf Knopfdruck 

„Die KI-basierte Lösung VIER Text Impact analysiert den Text anhand formaler Kriterien und macht seine Wirkung messbar“, erklärt VIER Product Owner Jan Mrozik. „Dabei berücksichtigt die Software den vom Nutzer gewünschten Verwendungsweck.“ Dazu stehen verschiedenste Dokumenttypen wie Stellenausschreibungen, E-Mails, Broschüren, Newsletter, Pressemitteilungen, u.v.m. zur Auswahl. Als Ergebnis erhalten Nutzer:innen auf Mausklick gezielte Hinweise zur Wirkung des Texts sowie konkrete Tipps zur Optimierung.

VIER Text Impact ist Teil der KI-Lösung VIER Evaluation und ist für bestehende Kunden optional ab sofort verfügbar, , steht aber auch als Einzellöung bereit. VIER Text Impact kommt ausschließlich aus Deutschland aus der VIER Private Cloud und unterliegt höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.   

 

Mehr zu VIER Text Impact

Foundever™ kooperiert mit Cognigy für KI-basierten Kundenservice

DÜSSELDORF, SAN FRANCISCO – 2. Mai 2023 — Foundever™, weltweit führender Customer-Experience-Anbieter, und Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, haben eine Partnerschaft für Kundenerlebnisse der nächsten Generation besiegelt. Foundever wird fortan die Conversational AI Platform von Cognigy (Cognigy.AI) für die digitale Transformation der Contact Center ihrer Kunden einsetzen. Ziel ist, Agenten zu entlasten und Kundinnen und Kunden mit verbesserten, personalisierten End-to-End-Serviceerlebnissen zu begeistern.

 

Die Cognigy.AI-basierten und mit neuen generativen Sprachmodellen wie GPT-x erweiterbaren Bots verstehen menschliche Sprache besonders schnell und nuanciert. Sie können Kundenanliegen präzise einordnen, personalisierte Antworten liefern und echte Gespräche führen, sodass Kundinnen und Kunden nicht mehr umformulieren müssen. Die Interaktion mit einer Marke wird rund um die Uhr möglich und bietet positive und überzeugende Kundenerlebnisse. Mitarbeitende im Service bzw. Contact Center werden entlastet, durch Cognigy.AI bei ihrer Arbeit unterstützt und können sich auf hochwertigen, smarten Support konzentrieren.

 

„Mit Cognigy können wir automatisierte Konversationen ganz natürlich und im Sinne bestmöglicher Customer Experience gestalten. Und dies weltweit“, betont Mariana Diniz Lauar, VP, Global Head of Digital Solutions bei Foundever. „Die Partnerschaft mit Cognigy gibt uns die Möglichkeit, die beeindruckendste Conversational AI Platform auf dem Markt für unsere Kunden zu nutzen. Cognigy.AI ermöglicht uns, effizienter zu arbeiten und skalierbare Chatbot- und Voicebot-Erlebnisse bereitzustellen, die Anfragen genauer und konsistenter bearbeiten und lösen können. Zufriedenere Kundinnen und Kunden sowie größere Effizienz in Contact Centern und geringere durchschnittliche Bearbeitungszeiten und Kosten sind das Ergebnis.“

 

Next-Level-Kundenservice

„Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit mit Foundever und die Integration unserer Conversational AI-Technologie in ihre Suite von Kundenservicelösungen“, sagt Hardy Myers, SVP of Business Development and Strategy bei Cognigy. „Foundever steht für exzellente Lösungen im Kundenservice. Mit unserer Conversational AI Platform kann Foundever eine neue, bessere Service Experience bereitstellen und die Leistungsfähigkeit von Contact Centern durch ein starkes Team aus Menschen und KI steigern.“

Innovations- und Wachstumspotenzial

„Wir suchen stets nach neuen Wegen, um unsere Kunden und unser Unternehmen voranzubringen. Die Partnerschaft mit Cognigy bietet enormes Innovations- und Wachstumspotenzial“, ergänzt Christian Sajons, Managing Director Germany, EE, NL & Turkey, Foundever.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.foundever.com.

 

 

Über Cognigy

Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, unterstützt Contact Center von Unternehmen KI-basiert dabei, die Kundenerwartungen zu übertreffen, die Zufriedenheit der Agenten zu verbessern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Die mit generativer KI erweiterte Low-Code Conversational AI-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Kundenservice der nächsten Generation, mit den Lösungen Conversational IVR, Smart Self-Service und Agent + Assist. Über 1.000 Marken weltweit nutzen Cognigy, um ständig verfügbare, personalisierte und skalierbare Erlebnisse über Sprache und Chat auf jedem Kanal und in über 100 Sprachen bereitzustellen. Zu den Kunden des Düsseldorfer KI-Anbieters gehören Bosch, E.ON, Fidelity Life, Henkel, Lufthansa, Mercedes-Benz, Toyota uvm.. Weitere Informationen: cognigy.com

 

Über Foundever™

Foundever™ ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience (CX). Mit 170.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt bieten wir erstklassige Kundenerlebnisse für mehr als 750 weltweit führende Marken und digitale Unternehmen. Dafür setzen wir uns mit innovativen CX-Lösungen, modernen Technologien und umfassender Expertise ein. Wir unterstützen die Geschäftsanforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, sich eine starke Position im Markt zu sichern.

Mit globaler Stärke, einem agilen, unternehmerischen Ansatz sowie der gründergeführten Unternehmenskultur unterstützt Foundever Unternehmen aller Größen und Branchen, die Kundenerfahrungen zu verbessern und ihren Markenwert zu steigern.

Weitere Informationen zu Foundever finden Sie unter www.foundever.com sowie auf unserem Blog und via LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

Pressekontakt: media@foundever.com

 

Die Erfolgsformel für Führungskräfte: Wirksames Führen mit System

Es ist soweit!

Nach 4 Jahren startet die 2. Auflage unseres Buches.

War es zu Beginn nur als Nachschlagewerk für unsere Coachees gedacht, ist es nun ein richtiges Buch zur praxisorientierten und erfolgreichen Führung geworden.
Wir haben unser gesamtes know-how zusammengefasst und ein kleines Arbeitsbuch daraus gemacht. Zusätzlich erhalten Sie noch einen kostenfreien Zugang zu unserem Workbook.
Mit dem Buch und dem Workbook können Sie Ihre Führungskompetenz verbessern und sind auf dem besten Weg zum erfolgreichen Leadership. 

Das Buch ist sowohl als Printausgabe und als eBook erhältlich. 

Hier geht es zur Bestellung.

Ihr Team der Coachingkompetenz UG

Calabrio ONE ist nun bei Genesys AppFoundry gelistet

Kundenfreundliche Verbindung von WEM Suite und Genesys Cloud CX™ 

Duisburg, 12. April 2023. Mit dem heutigen Tag ist Calabrio ONE bei der Genesys AppFoundry™ gelistet. Der virtuelle Marktplatz für Softwarelösungen bietet eine kuratierte Auswahl von Applikationen und Integrationen an, die Erfahrungen von Kunden und der Mitarbeiterschaft besonders hervorheben. Denn mit der AppFoundry macht es Genesys den Kunden einfacher, die nach einer professionellen Lösung wie Calabrio ONE suchen. In der Suite sind Calabrio Workforce Management, Calabrio Quality Management und Calabrio Analytics vereint. Mit vielen Features ausgestattet und für die Cloud geeignet, können diese Einzelprodukte auch eigens integriert werden.

Das US-amerikanische, weltweit agierende Unternehmen Calabrio ist als Innovator und Branchenführer seit über 25 Jahren anerkannt. Genesys wiederum zählt zu den Branchenführern für Omnichannel Customer Experience und Contact Center-Lösungen.

„Diese Partnerschaft mit Genesys bietet für Contact Center eine einzigartige Kombination als Hüter der Marken. Das Personal, das mit den Kunden in direktem Kontakt steht, sorgt für höhere Produktivität und smarten Kundenservice. Damit ist allen mehr als je zuvor gedient“ sagt  Matt Matsui, Chief Product Officer von Calabrio. Weiterhin erläutert er: „Mit der Listung von Calabrio ONE auf der Genesys AppFoundry werden sowohl die Bedürfnisse der Kunden als auch die ‚Agent Experience‘ auf ein neues Niveau gehoben. Unsere Softwarelösung stärkt den Kundenservice-Bereich, indem dann smarte, daten-gestützte Entscheidungen in jedem Arbeitsumfeld ermöglicht werden. Aus der rein Cloud-basierten Lösung entstehen Vertrauen und Innovation.“

Calabrio ONE ist nun bei Genesys Cloud CX erhältlich. Das dient nahtlosen und sinnvoll verknüpften Kunden- und Mitarbeitererfahrungen. Als moderne, orchestrierte API-first Experience Plattform ermöglicht Genesys Cloud CX, jegliche Interaktionen und Kontaktpunkte in einer vollumfänglichen Suite abzubilden. Omnichannel Optionen verbinden sich mit der bereits integrierten mitarbeiterfreundlichen Lösung, die auch die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz mit der ganzheitlichen Customer Journey  verknüpfen können.

Calabrio ONE wurde als führendes Produkt von G2, – der weltweit größten Webseite zur Beurteilung von technischen Lösungen – nominiert. Darüber hinaus gilt es als technologischer Führer in der SPARK WEM Matrix Analysis , die wiederum als ein  ausgezeichneter Wiederverkäufer (Vendor) in Ventana Research’s Agent Management Value Index gilt. Ebenfalls wurde der Inc.’s inaugural Power Partner Awards für Calabrio ONE in der Kategorie „Produktivität” verliehen.

 

 

Hintergrund Informationen

Über Calabrio

Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichen Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren.

Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg bedient.

www.calabrio.com

Erfahren Sie mehr über die Features und Vorteile von Calabrio ONE bei der AppFoundry Listung Calabrio ONE, WFM, QM & Analytics.

Pressekontakt USA

Herr David Salkovitz (Padilla), Minneapolis, US-Bundesstaat Minnesota; Telefon 001 (617) 779 18 56

CalabrioPR@padillaco.com       

 

Pressekontakt Deutschland – Österreich – Schweiz

Frau Ulrike Propach

Mobil +49 178 41 55 391

ulrike.propach@calabrio.com

InVision AG veröffentlicht Konzernjahresabschluss 2022

Düsseldorf, 30. März 2023

Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) hat heute den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 vorgelegt. Insgesamt erzielte der InVision-Konzern im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 14,464 Millionen Euro (2021: 13,691 Mio. Euro), was einem Zuwachs von 6 Prozent entspricht. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) sank aufgrund der planmäßigen Wachstumsinvestitionen in den weiteren Personalausbau und der dadurch gestiegenen Kostenbasis auf minus 3,097 Millionen Euro (2021: minus 0,737 Mio. Euro). Dementsprechend ging auch die EBIT-Marge für 2022 auf minus 21 Prozent (2021: minus 5 Prozent) zurück. 

Der operative Cashflow sank auf minus 2,379 Millionen Euro (2021: minus 0,483 Mio. Euro) und das Konzerngesamtergebnis fiel von minus 1,556 Millionen Euro im Vorjahr auf minus 4,060 Millionen Euro in 2022. Das Ergebnis pro Aktie verringerte sich von minus 0,73 Euro in 2021 auf minus 1,78 Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Mit einem Eigenkapital von 7,965 Millionen Euro (2021: 11,870 Mio. Euro), einer Eigenkapitalquote von 42 Prozent (2021: 59 Prozent), bei einer Bilanzsumme von 18,918 Millionen Euro (2021: 19,988 Mio. Euro), und liquiden Mitteln in Höhe von 6,489 Millionen Euro (31. Dezember 2021: 6,338 Mio. Euro) ist InVision für die weitere Entwicklung solide finanziert.

Der vollständige Jahresbericht 2022 steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors/financial-reports

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Unternehmenskunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

 

Kontakt:

InVision AG

Investor Relations

Jutta Handlanger

Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211 781-781-66, E-Mail: ir@invision.de

infinit.cx group „überraschend“ als Genesys EMEA Partner des Jahres 2022 ausgezeichnet

München, den 23.3.2023 – Diese Auszeichnung belohnt die Unternehmensgruppe für besondere Erfolge in der Partnerschaft und mit Kunden. Im Jahr 2020 wurde infinit.cx bereits von Genesys für besonderen Kundenerfolg ausgezeichnet.

Während des Genesys Partner Kickoffs am 8. März zeichneten Vertreter des führenden Anbieters für Customer Experience in der Cloud und Contact-Center-Lösungen, mehrere Partner in verschiedenen Disziplinen aus. Immer wieder tauchte infinit.cx bei den Kandidaten auf, kam aber nicht zum Zug. Darunter auch Preise für Newcomer, die für den langjährigen Genesys Goldpartner infinit.cx natürlich überhaupt nicht in Frage kamen.

„Da wurde es dann schon spannend“, sagt Stefan Grünzner, CEO der infinit.cx group. Obwohl es offensichtlich kein Zufall gewesen sei, dass der Genesys Partnermanager Michael Winkler an diesem Tag auch in München war und mit ihm in einem extra angemieteten Meetingraum saß, merkt Grünzner an. Offizieller Grund: Grünzner durfte live etwas zum Erfolg bei einem neu gewonnen Kunden, einem Mobilfunkunternehmen, erzählen. „Das war schon was Besonderes – sowohl in der gemeinsamen Anbahnung, also auch in der Umsetzung. Das gelinge in Projekten dieser Dimension nur gut eingespielten und sich vertrauenden Partnern.

Michael Winkler gesteht: „Die infinit.cx etwas auf die Folter spannen zu können, hat mir durchaus Spaß gemacht“. Umso schöner sei es gewesen, am Ende der Prämierungen den Freudenausbruch live erleben zu dürfen, so Winkler. Denn diese Auszeichnung ist laut dem Partnermanager absolut gerechtfertigt nach der Entwicklung der infinit.cx group der letzten Jahre und des letzten Geschäftsjahres im Speziellen. Stefan Grünzner teilte seine Freude darüber mit einem Jubelfoto in LinkedIn.

Diese Art von Prämierungen ist ein bekanntes Spiel unter Geschäftspartnern. „In diesem Fall ist es nur die Spitze eines sprichwörtlichen Eisberges, ergänzt Grünzner. In einem bewegten Markt über einen langen Zeitraum gemeinsam durch Höhen und durch Tiefen zu gehen, das sei schon bemerkenswert. In diesem Jahr gipfelte diese außerordentliche Zusammenarbeit bereits in einem gemeinsamen Auftritt auf der CCW 2023 in Berlin, der Leitmesse der Contactcenter-Branche, mit kulinarischen Branchentreffs und weiteren gemeinsamen Aktivitäten. Auch dort seien die fast tektonischen Bewegungen im Markt spürbar gewesen. „Stark“, ist das Wort, mit dem Stefan Grünzner, CEO der infinit.cx group und Michael Winkler, Partnermanager der Genesys, all das zusammenfassen.

Über infinit.cx group
The Customer Experience Powerhouse
DIE Spezialisten in der DACH-Region für profitable Kundenbindung und Differenzierung durch gelungene Kundenerlebnisse. Das leisten wir seit über 40 Jahren mit Begeisterung, Beratung und Technologie. Die infinit.cx group ist Genesys Gold-Partner und verfügt über ein umfassendes Netzwerk weiterer Lösungs- und Beratungspartner.
Die infinit.cx group – das sind die Customer-Experience-Berater Futurelab GmbH, die Mittelstands-Magier Deliberate GmbH, die Schweizer Gelassenheit Customer Interaction Solutions AG und die Enterprise-Experten infinit.cx GmbH.
„Es ist nicht die Technik allein, die den Erfolg eines Projektes ausmacht. Menschen arbeiten mit Menschen. Das ist uns wichtig.“ (Stefan Grünzner, CEO @ infinit.cx group)
www.infinit.cx

Pressekontakt:
infinit.cx GmbH
Kai Nörtemann
Marketing & Kommunikation
+49 89 262 029 94 9
kai.noertemann@infinit.cx