Coachingkompetenz: Gesamte Gefährdungsanalyse aus einer Hand

Ab sofort erhalten Sie bei der Coachingkompetenz die gesamte Gefährdungsanalyse aus einer Hand. Von der gemeinsamen Erstellung der Fragen über die Durchführung, die Auswertung und die Moderation von Folgemaßnahmen haben Sie nur noch einen Ansprechpartner. Das bietet Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen

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Mit unserem Tool erstellen wir nicht nur Gefährdungsanalysen, sondern auch Mitarbeiterbefragungen, Team-Checks und Befragungen zu Well-Beeing und New Work. Finden Sie schnell und vor allem kostengünstig heraus, wie es Ihren Beschäftigten geht! Einfach und online. Und das Beste: Als CCV-Mitglied geben wir Ihnen noch einen 10%-Rabatt oben drauf!

Kontakt:

Gerd Conradt

Mail: gerd.conradt@coachingkompetenz.org

Tel.: +49 171 7814 756

CCV erfolgreich auf der CCW 2025

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) blickt auf eine erfolgreiche CCW zurück. Reger Austausch von Mitgliedern, Regionalgruppen und Arbeitskreisen des CCV, Interessenten, Vorstand und Neumitgliedern.
 
Auf der CCW vom 25. bis 27.02.2025 in Berlin stand der CCV Rede und Antwort für alle Belange der Branche. Besonderes Interesses galt den technischen Entwicklungen und den diversen Vorteilen durch die Gemeinschaft im Verband.


 

 

 

 

 

Am ersten Messetag wurde, mit Unterstützung von telequest und Peopleware, der traditionelle Sektempfang zelebriert und in dem Rahmen wurden auch einige Mitgliedsverträge abgeschlossen. Neu im Verband werden folgende Unternehmen begrüßt:
 
– Deloitte Consulting GmbH
– Loyalty Effect GmbH
– Plecto
– Pohlmann Media Group AG
– teleffekt Gesellschaft für DirektMarketing mbH
– Excellence Marketing UG (haftungsbeschränkt).
 
Benjamin Barnack, CCV Vorstand Mitglieder: „Von den Vorteilen einer Mitgliedschaft im CCV werden ab sofort unsere neuen Mitglieder profitieren. Wir freuen uns über die zahlreichen Mitgliedsanträge auf dieser CCW. Der Austausch und die Gemeinschaft sowie unser politisches Gewicht werden davon profitieren.“
 
Am Abend, auf der Aftershow-Party, mit Unterstützung durch Cognigy, wurde in der Freiheitfünfzehn eine Rekordteilnehmer-Zahl gemeldet. Knapp 800 Gäste haben den harten Messetag mit entspannenden Beats und Getränken ausklingen lassen.
 
Besonderes Highlight am Messestand des CCV war das AI-Café, in dem der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics alle Interessierten über Neuerungen und den aktuellen Status quo informiert hat.
 
Zur Förderung der Fachkräfte-Ausbildung hat der CCV in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen der Branche im Rahmen des Bündnisses für Ausbildung im Dialogmarketing den wieder auf der CCW ausgetragenen Azubi-Wettbewerb „dialogXplosion“ gefördert und gratuliert den ausgezeichneten Azubis.
 
Bilder von der CCW

 

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

dialogXplosion 2025 – Auszeichnung der Kreativität von Auszubildenden im Dialogmarketing auf der CCW in Berlin

Das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ hat auch in diesem Jahr den kreativen Wettbewerb dialogXplosion ausgerichtet, der unter dem Motto „Dein Warum für eine Ausbildung im Dialogmarketing“ stand. Ziel des Wettbewerbs ist es, Auszubildenden im Bereich Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing eine Plattform zu bieten, ihre Begeisterung für den Beruf zu zeigen und potenzielle neue Auszubildende zu inspirieren.
Die jungen Erwachsenen wurden eingeladen, in einem 40- bis 60-sekündigen Video darzulegen, warum sie sich für diese Ausbildung entschieden haben und was sie an ihrer Arbeit begeistert. Eine Fachjury bewertete alle Einsendungen und wählte die besten aus.

In diesem Jahr gab es drei herausragende Nominierungen, doch am Ende konnte sich das Team Amelie Vodjevic (IKEA) und Yarimo Buck (BahnBKK) durchsetzen. Besonders überzeugte die Präsentation durch ihre Kreativität, die starke Verbindung zur Ausbildung und die gelebte Leidenschaft. Das Gewinner-Team wurde feierlich auf der CCW 2025 in Berlin gekürt.

Die Gewinner können sich über folgende Preise freuen:

  • 1. Platz: 500 € Amazon-Gutschein und eine Einladung für zwei Personen zum exklusiven DDV-Event „Visionäre im Dialog“ in Berlin – inklusive Anreise, Übernachtung und Teilnahme.
  • 2. Platz: 300 € Amazon-Gutschein.
  • 3. Platz: 200 € Amazon-Gutschein.

Alle Nominierten erhielten zudem eine Einladung zur CCW 2025 in Berlin, einschließlich Tickets für die Messe und die Messeparty sowie Übernachtung.

Franz Peter Altemeier, Geschäftsführer und Leiter Recht des DDV, betonte bei der Preisverleihung die Bedeutung des Wettbewerbs: „Nachwuchsförderung ist essenziell für die Zukunft unserer Branche. Mit dem Wettbewerb dialogXplosion zeigen wir, wie vielseitig und spannend eine Ausbildung im Dialogmarketing ist. Der DDV unterstützt das Format seit Anbeginn, weil es jungen Talenten eine Bühne gibt und gleichzeitig andere motiviert, diesen Weg einzuschlagen. Die Gewinnerinnen und Gewinner haben mit ihren kreativen Beiträgen gezeigt, was in ihnen steckt – ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!“

Andreas Brinkmann, CCV Vorstand Marketing / gkk DialogGroup, unterstreicht ebenfalls die Bedeutung des Wettbewerbs: „Der CCV engagiert sich seit Jahren mit Stolz im ‚Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing‘ und für den nun wieder ausgetragenen Azubi-Wettbewerb ‚dialogXplosion‘. Unsere Branche bildet viele Fachkräfte sehr gut aus. Stellvertretend dafür stehen die ausgezeichneten Auszubildenden Kaufleute für Dialogmarketing. Ein großes Lob an die Gewinner und Gewinnerinnen mit wirklich beeindruckenden und professionellen Beiträgen. Sie stehen stellvertretend für die vielen, vielen guten Kolleginnen und Kollegen in unserer Branche. Der Nachwuchs rockt. Danke und weiter so.“

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing möchte auch weiterhin junge Talente fördern und freut sich bereits auf das Wettbewerbsthema 2026. Alle Unternehmen sind eingeladen, ihre Auszubildenden zur Teilnahme zu ermutigen. Weitere Informationen werden ab Herbst 2025 auf der Webseite des Bündnisses verfügbar sein.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die diesen Wettbewerb so tatkräftig unterstützt haben: DDV, T.D.M., Revierdialog, Cherry Europe GmbH und Management Circle.

Bild der Preisverleihung
v.l.n.r.:
Jessica Mahnkopf (Auszubildende, T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Moderation
Andreas Brinkmann (CCV Vorstand Marketing / gkk DialogGroup)
Hata Gashi (Marketing, T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Moderation
Eduard Konopatkin (Auszubildender, breadcrumb mediasolutions GmbH), Nominierter dialogXplosion 2025
Yarimo Buck (Auszubildender, BahnBKK), Gewinner dialogXplosion 2025
Amelie Vodjevic (Auszubildende, IKEA), Gewinnerin dialogXplosion 2025
Viktoriya Gottseelig (Auszubildende, T.D.M.), Nominierte dialogXplosion 2025
Esra Burtul (Auszubildende, T.D.M.), Nominierte dialogXplosion 2025
Franz Peter Altemeier (Geschäftsführer und Leiter Recht des DDV)
 

Über das Bündnis für Ausbildung:
Das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ ist eine Initiative des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), des Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) und verschiedener Unternehmen der Branche wie der T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH, der Prodialog Communications GmbH & Co. KG und REVIERDIALOG. Zudem engagieren sich dort Berufsschulen und die Autoren der renommierten Lehrbuchreihe „Ausbildung im Dialogmarketing“. Gegründet wurde die Initiative mit dem Ziel der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing.

Über den CCV
Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
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CCW 2025 – TAS präsentiert Coaching-Innovation

Die CCW 2025, die vom 24. bis 27. Februar im ECC in Berlin stattfindet, verspricht erneut ein Highlight für alle Fachleute im Bereich Kundenservice und Call Center zu werden. Als eine der führenden internationalen Kongressmessen für innovativen Kundendialog bietet die CCW eine Plattform für den Austausch über die neuesten Trends und Technologien. Mit über 7.500 Besuchern, 280 Fachvorträgen und zahlreichen Ausstellern ist die Veranstaltung ein Muss für alle, die sich über digitale Disruption, künstliche Intelligenz und die Kundenbedürfnisse der Zukunft informieren möchten.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Messe ist die Präsentation der TAS. Das Leipziger Unternehmen, bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich Customer Experience, stellt erstmals live den TAS E-Coach vor, ein eigens entwickeltes Coaching-Tool für die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden im Kundenservice. Der TAS E-Coach setzt neue Maßstäbe im Qualitätsmanagement, denn er bietet unter anderem einheitliche Coachingvorlagen, automatisierte Bewertungsfunktionen und umfangreiche Dashboards zur Erfolgsmessung. Erstmals sind Coachings, Monitorings und Verbesserungsmaßnahmen digital, fair und transparent an einem Ort vereint.

Mit dem TAS E-Coach können Unternehmen ihre Mitarbeitenden im Kundenservice effizienter und nachhaltiger weiterentwickeln. Die Software passt sich flexibel an die spezifischen Anforderungen und Prozesse der jeweiligen Branche an und unterstützt so eine kontinuierliche Verbesserung einzelner Skills und Erfolgskennzahlen.

Die Live-Präsentation auf der CCW 2025 bietet allen Besuchern und Besucherinnen die Möglichkeit, die Funktionen des E-Coachs hautnah zu erleben und sich von den Vorteilen unserer innovativen Lösung zu überzeugen.

Wann? 25. – 27. Februar 2025
Wo? Stand 3H4 in Halle 3, Estrel Convention Center Berlin

Die CCW 2025 und der offizielle Launch des TAS E-Coachs versprechen spannende Einblicke in die Zukunft des Kundenservice und der Personalentwicklung. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Innovationen und Trends auf der Messe präsentiert werden und wie sie die Branche nachhaltig beeinflussen werden.

 

Links

 

Kontakt

Nicole Wagner-Geyer
Leiterin Marketing
nicole.wagner-geyer@tasag.de
0341 355950

René Rübner
Marketing Manager
rene.ruebner@tasag.de
0341 355950

 

 

 

Cognigy auf der CCW 2025: Conversational AI für die Zukunft des Kundenservice

Düsseldorf, 21. Februar 2025 – Cognigy, ein führender Anbieter von KI-gestützten Kundenservicelösungen, präsentiert auf der CCW 2025 in Berlin seine neuesten Innovationen im Bereich Conversational AI.

Vom 25. – 27. Februar 2025 können Besucher in Halle 3 am Stand H10 erleben, wie Unternehmen durch den Einsatz von KI ihre Kundeninteraktionen effizienter und kundenfreundlicher gestalten können.

Die CCW ist Deutschlands führende Messe für innovativen Kundendialog und bringt Fach- und Führungskräfte aus dem Kundenservice, Contact-Center-Management und der Technologiebranche zusammen.

Cognigy auf der CCW 2025 – Highlights:

  • Vorstellung der neuesten Entwicklungen im Bereich Conversational AI
  • Live-Demonstrationen, wie KI-basierte Voice- und Chatbots den Kundenservice verbessern
  • Austausch mit Experten über die Zukunft der Automatisierung im Kundendialog

Interessierte können bereits vorab einen Gesprächstermin mit den Experten von Cognigy vereinbaren. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website von Cognigy zur CCW 2025: Triff Cognigy auf der CCW 2025 in Berlin!

 

Über Cognigy:

Cognigy bringt KI ins Contact Center – mit intelligenten KI-Agenten für sofortigen, personalisierten und mehrsprachigen Kundenservice. Die marktführende Conversational AI Plattform, angetrieben von Agentic AI, bietet Lösungen für herausragende Serviceerlebnisse per Voice und Chat, die sofort einsatzbereit sind. Unternehmen steigern so die Kundenzufriedenheit und entlasten Mitarbeitende im Live-Support.

hey contact heroes lädt zum CX Innovation Summit 2025 auf Mallorca ein

Hamburg, 21.02.2025 – Am 21. Mai 2025 veranstaltet hey contact heroes den CX Innovation Summit 2025 auf Mallorca. Die exklusive Veranstaltung bringt führende Experten aus der Customer Experience (CX)-Branche zusammen und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit praxisnahen Impulsen, aktuellen Trends und innovativen Lösungsansätzen für den digitalen Kundenservice.

Der CX Innovation Summit richtet sich an Entscheider und Fachleute, die ihre Kundeninteraktionen nachhaltig optimieren und sich über zukunftsweisende Technologien, Strategien und Best Practices austauschen möchten. Die Gäste erwartet ein hochkarätiges Line-up mit sieben renommierten Referenten, die aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, wie Unternehmen durch Innovationen und intelligente Prozesse den Kundendialog der Zukunft gestalten können.

Neben den Fachvorträgen bietet das Event ausreichend Gelegenheit für Networking und den persönlichen Austausch mit Branchenkollegen in einem inspirierenden Umfeld. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Gäste limitiert, um einen exklusiven Rahmen für tiefgehende Gespräche und einen effektiven Wissenstransfer zu gewährleisten.

Interessierte können die Agenda und weitere Informationen zur Veranstaltung per E-Mail an checkin@hey-contact-heroes.de anfordern. Über diese Adresse ist auch die kostenfreie Anmeldung bis zum 30. April 2025 möglich.

Mit dem CX Innovation Summit 2025 schafft hey contact heroes eine Plattform, um gemeinsam mit Vordenkern und Branchenexperten neue Impulse für den digitalen Kundenservice zu setzen und die Zukunft der Customer Experience aktiv mitzugestalten.

 

Über hey contact heroes

hey contact heroes ist ein innovativer Customer Service-Dienstleister mit fast 550 Mitarbeitenden in 17 Ländern. Als Spezialist für moderne und digitale Kundenkommunikation unterstützen wir Unternehmen aus verschiedensten Branchen mit maßgeschneiderten Lösungen – von klassischen Call Center-Service bis hin zu hybriden und KI-gestützten Kundenservice-Konzepten.

Unsere Mission ist es, exzellente Customer Experience mit effizienten Prozessen und motivierten Teams zu verbinden. Dabei setzen wir auf 100 % Home-Office-Modelle, flexible Arbeitsstrukturen und den gezielten Einsatz intelligenter Technologien, um sowohl Kunden als auch Mitarbeitende nachhaltig zu begeistern.

Mit unserer agilen Arbeitsweise und hohen Servicequalität schaffen wir echte Mehrwerte für Auftraggeber und deren Kunden. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf Mitarbeiterentwicklung, transparente Führung und ein positives Arbeitsumfeld.

Als verlässlicher Partner gestalten wir die Zukunft des Kundenservice – effizient, menschlich und digital zugleich.

 

Pressekontakt

Josephine Engelmann

Assistenz der Geschäftsführung

E-Mail: josephine@hey-contact-heroes.de

hey contact heroes GmbH

Am Kaiserkai 45

20457 Hamburg

KI küsst Kundenservice: „AI Lovestory“ von gevekom erobert die Branche

Dresden, 14.02.2025

„Vom heißen Flirt zur großen Liebe“, so beschreibt gevekoms CEO Roman Molch die Gefühle bei der Entwicklung seiner sechs neuen KI-Tools für den besten Kundenservice. Der Dresdner Contact-Center-Dienstleister hat im letzten Jahr 1,5 Mio. Euro in die Entwicklung eines KI-Tool-Portfolios investiert und war von der schnellen Erfolgsstory selbst überrascht: „Wir schreiben hier gerade die heißeste Lovestory im Kundenservice. CX und KI sind unwiderstehlich“, freut sich Roman Molch. Was gevekom an dieser Stelle anders gemacht hat als viele andere: Hier wurden keine Tools eingekauft, sondern für die Mitarbeitenden und Auftraggeber maßgeschneidert. Roman Molch sieht gevekom hier auch als KI-Technologieschmiede der Branche und sucht das Gespräch. Zur CCW 2025 in Berlin wird das neue Leistungsportfolio vorgestellt.

 

Die Hauptdarsteller der „AI Lovestory“ sind die Mitarbeitenden der gevekom und sechs bereits praxisbewährte KI-Tools. „Wir haben 2024 die Bühne betreten und jetzt unsere AI Lovestory im Kasten“, sagt Roman Molch. „Das macht allen Mitarbeitenden in der gevekom richtig Spaß. Und für unsere Auftraggeber bringt das Kundenzufriedenheit, Schlagzahlen und Service in unerschütterlicher Lovestory-Qualität!“

 

Die im Februar 2025 gegründete gevekom KI-Division integriert die KI-Tools, die alle gevekom Leistungen prägen, für echten Spaß bei der Arbeit sorgen, die Servicequalität optimieren, Zeit und Geld sparen:

  • Der Ai-AgentAssist transkribiert Gespräche in Echtzeit, erkennt Kundenanliegen, liefert passende Lösungen und fasst Anrufe automatisch zusammen. Die Suche in Knowledgesystemen entfällt. Erste Praxistests belegen eine höhere Erstlösungsquote (+30 %) und kürzere Bearbeitungszeiten (-11 % AHT).
  • Der Ai-SimTranslator übersetzt Kundengespräche in Echtzeit in jede Sprache. Damit gehören Sprachbarrieren der Vergangenheit an „Zukünftig können wir mit diesem Tool extrem kostengünstigen Customer Service von den Philippinen aus liefern”, so Roman Molch.
  • Der Ai-Messenger für schriftliche Kommunikation automatisiert Antworten für Chat, Voice und Video in jeder Sprache und hilft dabei, neue Kanäle (z.B. WhatsApp) zu erschließen. Erste Einsätze belegen eine zu 15 % höhere Erstlösungsquote.
  • Der Ai-Voicebot übernimmt in allen Sprachen automatisiert Routineanfragen wie Stammdatenänderungen oder Lieferstatus 24/7 und zeigt jederzeit eine Übersicht der offenen Anfragen. Bis zu 80 % der repetitiven Anfragen werden vollständig automatisiert.
  • Der Ai-CallAnalyzer prüft Gespräche vollautomatisch auf Sentiment, Qualität und Keywords, inkl. Feedback fürs Team. Für eine kontinuierlich beste Servicequalität.
  • Der Ai-MailAgent arbeitet automatisiert E-Mail-Anfragen ab oder unterbreitet Vorschläge zur Bearbeitung. Zielsetzung ist auch hier die kontinuierlich beste Servicequalität.

Um eigene KI-Kapazitäten aufzubauen, hat gevekom bislang vier AI-Engineers eingestellt. Der weitere Ausbau ist geplant. Das Thema ist bei gevekom erklärte Chefsache: „Wir machen jetzt alle Mitarbeitenden fit. Prompting wird unsere zweite Muttersprache“, sagt Roman Molch. Künstliche Intelligenz soll ein weiterer Wachstumstreiber des Unternehmens im laufenden Jahr und darüber hinaus sein.

Im April treffen sich alle gevekom Führungskräfte zu den Workationdays auf Mallorca unter dem Motto „KI – kann ich“, geleitet von der KI-Trainerin Tanja Dill (tanjadill.com). Parallel werden alle 2.500 Mitarbeitenden der gevekom in allen Ländern für den KI-Einsatz geschult. Die sechs KI-Tools, mit denen die AI Lovestory begonnen hat, sind bereits für Auftraggeber ohne Zusatzkosten installiert. “Keine Beratungsbudgets, keine Setupkosten, es wird nur die Nutzung vergütet. Man kann einfach loslegen – weil’s kinderleicht ist!“, so Roman Molch.

 

gevekom auf der CCW 2025 in Berlin, 25.-27.02.2025, Halle 3, Stand G8.
Zur CCW 2025, der vom 25.-27.02.2025 in Berlin stattfindenden internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog, präsentiert gevekom ein umfassend von künstlicher Intelligenz durchdrungenes Leistungsportfolio. Auf der Messe, die in diesem Jahr unter dem Motto „Where Humans meet AI“ steht, will gevekom so anschaulich machen, wie künstliche Intelligenz den Kundendialog neu definiert hat und welche Vorteile sich daraus für Mitarbeitende, Auftraggeber und deren Kunden ergeben.

 

Zu gevekom    
Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2024, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2024, inklusive hey contact heroes: 80,32 Mio. Euro (+20,71 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2025: 2.500 (+7,5%), Seats gesamt: 2.500. gevekom bietet Kundenservice in 30 Sprachen; Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com

Outbox AG informiert: Der Europäische Notruftag 112

11.2. ist der Europäischer Notruf-Tag – Danke allen Ersthelfern!

Herzlichen Dank an alle Frauen und Männer
von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten, Notfallsanitätern und Ärzten
für die Bereitschaft, rund um die Uhr für uns da zu sein! Danke!
Was ist besonders an der 112?

In Notfällen zählt jede Sekunde. Die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 gewährleistet schnelle Hilfe durch Feuerwehr und Rettungsdienste – und das in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie in weiteren Ländern.

Ob medizinischer Notfall, Brand oder ein schwerer Unfall – unter der Rufnummer 112 erhalten Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr professionelle Unterstützung. Der Notruf ist kostenlos und kann sowohl von Festnetzanschlüssen als auch von Mobiltelefonen gewählt werden.

Die Notrufzentralen sind mit geschultem Personal besetzt, das schnell und effizient die notwendigen Maßnahmen einleitet. In vielen Ländern stehen zudem fremdsprachige Notrufdienste zur Verfügung, um auch Reisenden in Notlagen Hilfe zu leisten.

Die Bundesregierung ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich die europaweit gültige Notrufnummer 112 einzuprägen und besonnen zu handeln:
Ruhe bewahren und klare Angaben zur Situation machen.
Ort des Notfalls genau beschreiben.
Warten auf Rückfragen, um weitere wichtige Informationen zu übermitteln.

Im Festnetz werden die Daten des Standortes mit geben.
Im Mobilfunk ist die Notrufnummer 112 unabhängig von der Netzabdeckung des eigenen Mobilfunkanbieters erreichbar. Selbst wenn kein Netz verfügbar ist, wählt das Handy automatisch das stärkste verfügbare Netz, um den Notruf zu ermöglichen. Zudem kann der Notruf auch ohne eingelegte SIM-Karte abgesetzt werden.

Am 11. Februar wird jährlich der „Europäische Tag des Notrufs 112“ begangen.
Dieser Aktionstag dient dazu, das Bewusstsein für die Bedeutung der Notrufnummer zu schärfen und ihre Verbreitung weiter zu fördern.

Was trägt die Outbox AG dazu bei?

In Deutschland regelt die Bundesnetzagentur in der TR Notruf 2.0, was wir als Telekommunikationsunternehmen dazu beizutragen haben. Die Outbox AG hatte die Richtlinie bereits 2018 kurz nach der finalen Veröffentlichung umgesetzt.

In allen Produkten, in denen die Daten der Endkunden-Teilnehmer (Subscriber) auf der Plattform der outbox AG gespeichert sind, verwenden wir unser oCS Datenbanken für die Notrufanreicherung. Ohne gültige Adresse kann ein Teilnehmer nicht in unseren Systemen gespeichert werden.

Über 24.6 Millionen Adressen in Deutschland
In unserem Produkt outbox Carrier Services, kurz oCS, halten wir für über 24.6 Millionen Adressen in Deutschland die Geo-Koordinaten vor. Die Zuordnung über die Koordinaten von Längen- und Breitengrad wird auch für die Zuordnung der Vorwahlen (im Amtsdeutsch: Ortsnetzkennzahlen) zu Adressen benötigt. Die gleiche Tabelle enthält aber auch für jede Adresse in Deutschland den Amtlicher Gemeindeschlüssel (AGS). Zu jedem AGS halten wir wiederum die Rufnummern der Leitstellen vor.

Statische Notrufanreicherung zur Absicherung des Röchelruf
Wenn ein Teilnehmer von einer Festnetzrufnummer (Geographische Rufnummer) den Notruf 112 wählt, reichern unsere Systeme im Hintergrund den SIP-Call um die Daten des Anrufers an. Wir geben gemäß der TR Notruf die gespeicherten Werte für Name, Straße, Ort, im XML-Daten-Strom an die Leitstellen weiter. Für den Fall „Röchelruf“, bei dem der Anruf nicht mehr sprechen kann, ist gewährleistet, dass die Notdienste dennoch helfen können.

Heute geben wir statisch aus unseren Datenbanken die bei uns abgespeicherten Werte weiter. Die dynamische Weitergabe von Informationen aus Systemen des Endkunden, wie zum Beispiel schon in Microsoft Teams vorgesehen, wird in Zukunft ebenfalls möglich sein.

Systeme für die TK-Industrie
Falls Sie als Telekommunikationsanbieter eigene Infrastruktur betreiben, eine eigene Portierungskennung hosten und Hilfe bei der Notrufsignalisierung benötigen, so können wir weiterhelfen:

Kontakt zur Outbox AG
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 688 269 24
oder schreiben Sie uns:
sales@outbox.de

Links
outbox Carrier Services

 

 

 

Outbox AG – Partnerprogramm erfolgreich gestartet – Neues Partnerportal

PRESSEMITTEILUNG – 6. FEBRUAR 2025

Outbox AG startet neues Partnerprogramm – Attraktive Voice-Dienste für ITK-Unternehmen

Die Outbox AG, ein führender Anbieter softwarebasierter Kommunikationslösungen, hat ihr neues Partnerprogramm gestartet. Dieses richtet sich gezielt an ITK-Unternehmen, Systemhäuser und Microsoft-Partner, die ihr Portfolio mit modernen Telefonie-Produkten erweitern möchten. Die Partner profitieren nicht nur von attraktiven Voice-Diensten, sondern auch von lukrativen Provisionen, umfassender Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie einem innovativen Partnerportal für eine einfache Abwicklung.

Flexibles Partnerprogramm für ITK-Unternehmen

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und betreibt die Outbox AG innovative Lösungen für Telekommunikationsanbieter auf ihrem eigenen NGN-Netz. Mit dem neuen Partnerprogramm stellt das Unternehmen seine bewährten Voice-Dienste nun auch externen Partnern zur Verfügung und ermöglicht ihnen eine unkomplizierte Integration in ihr bestehendes Angebot.

Partnerunternehmen können flexibel entscheiden, wie sie mit der Outbox AG zusammenarbeiten möchten:

• Als Vertriebspartner auf Provisionsbasis können Unternehmen die Telefonie-Produkte der Outbox AG in ihr Portfolio aufnehmen und erhalten für jeden vermittelten Kunden eine attraktive Provision. Dadurch erhalten sie eine zusätzliche Einnahmequelle, ohne selbst umfangreiche Investitionen tätigen zu müssen.
• Systemhäuser und ITK-Dienstleister haben die Möglichkeit, ihren Kunden direkt maßgeschneiderte Telefonie-Lösungen anzubieten und profitieren von einer einfachen Vertragsabwicklung durch die Outbox AG. Dies ermöglicht ihnen eine schnelle und unkomplizierte Erweiterung ihres Leistungsportfolios.

Das Partnerprogramm richtet sich insbesondere an Unternehmen aus den Bereichen IT, Telekommunikation und EDV, die ihren Kunden eine zukunftssichere und zuverlässige Telefonie-Lösung bereitstellen möchten.

 

Vielfältige Produkte für Endkunden

Die Outbox AG stellt ihren Partnern eine breite Palette an Telefonie-Produkten zur Verfügung, die sich flexibel an die Bedürfnisse von Endkunden anpassen lassen:

SIP-Telefonie bietet Lösungen von einfachen SIP-Accounts für Einzelnutzer bis hin zu umfangreichen SIP-Trunk-Lösungen für Unternehmen mit größerem Bedarf. Die Vorteile umfassen eine einfache Integration in bestehende Telefonanlagen, eine kosteneffiziente Telefonie sowie eine flexible Rufnummernverwaltung.
Microsoft Teams Operator Connect ermöglicht eine nahtlose Integration von Voice-Diensten in Microsoft Teams. Unternehmen profitieren von einer einfachen Verwaltung von Anrufen und Rufnummern sowie einer idealen Ergänzung für Unternehmen, die bereits Microsoft Teams nutzen.
Cloudbasierte PBX-Telefonanlagen bieten eine moderne Telefonie-Lösung mit PBX-App und Softphone-Funktionalität. Sie sind ortsunabhängig nutzbar, einfach skalierbar und verfügen über moderne Funktionen wie Voicemail und Anrufweiterleitung.
Internationale und nationale Service- und Rufnummern ermöglichen eine weltweite Erreichbarkeit. Die Rufnummern können schnell aktiviert werden und sind ideal für Unternehmen mit globaler Präsenz.
Contact-Center-Lösungen optimieren die professionelle Kundenkommunikation und den Support. Sie bieten erweiterte Funktionen wie Call-Routing, Warteschleifen und Statistiken, eine einfache Implementierung sowie eine nahtlose Integration in bestehende Systeme.
o Unternehmen mit hohem Kundenkontakt profitieren von einer intelligenten Verteilung von Anfragen, um Wartezeiten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.
o Die Lösungen ermöglichen eine einfache Implementierung und Wartung, wodurch Unternehmen schnell von verbesserten Kundenservice-Prozessen profitieren können.
o Der Kundenservice kann über mehrere Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat erfolgen, um eine nahtlose Kommunikation mit den Endkunden zu gewährleisten.
o Eine Integration in bestehende Systeme erlaubt eine optimierte Arbeitsweise ohne Medienbrüche und zusätzlichen Verwaltungsaufwand.
o Neue Standorte oder zusätzliche Funktionalitäten können innerhalb von Stunden eingeführt werden, was Unternehmen maximale Flexibilität bietet.
o Die Nutzung moderner Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI) und Omnichannel-Support verbessert die Servicequalität und steigert die Kundenzufriedenheit.
o Regelmäßige Updates und Weiterentwicklungen sorgen für eine zukunftssichere Lösung, die sich an die dynamischen Anforderungen des Marktes anpasst.

Egal, ob Kunden eine lokale PBX-Anlage anbinden, VoIP-Telefone nutzen oder mit VoIP-fähigen DSL-Routern arbeiten – die Lösungen der Outbox AG sind für alle Szenarien optimal vorbereitet. Dank Interconnects und Zusammenschaltungen mit anderen Netzbetreibern gewährleistet die Outbox AG eine schnelle und kosteneffiziente Weiterleitung von Anrufen.

 

Umfassende Vorteile für Partner

Die Outbox AG bietet ihren Partnern zahlreiche Vorteile, die über die Bereitstellung von Produkten hinausgehen:

Lukrative Provisionen sichern Vertriebspartnern attraktive Umsatzbeteiligungen. Durch transparente und faire Vergütungsmodelle profitieren Partner langfristig von ihren Kundenbeziehungen.
Ein stufenweises Partnerprogramm mit Silber-, Gold- und Platin-Status bietet exklusive Vorteile für erfolgreiche Partner. Je höher der Partnerstatus, desto umfangreicher sind die individuellen Unterstützungen und Bonusleistungen.
Marketingunterstützung wird durch die Bereitstellung von Werbematerialien, Produktunterlagen und Vertriebsressourcen gewährleistet. Dadurch erhalten Partner effektive Werkzeuge zur Kundengewinnung und Markenstärkung.
Technischer Support steht Partnern mit einem erfahrenen Support-Team zur Seite. Die kompetenten Ansprechpartner sorgen für eine schnelle Lösung von technischen Fragen und Herausforderungen.
Schulungen und Consulting umfassen Webinare, Beratungsleistungen und Unterstützung bei der Angebotserstellung. Durch kontinuierliche Schulungen bleiben Partner stets auf dem neuesten Stand der Technologie.
Eine vereinfachte Vertrags- und Rechnungsabwicklung wird vollständig von der Outbox AG übernommen. Dies entlastet Partner von administrativen Aufgaben und ermöglicht ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Neues Partnerportal für eine effiziente Verwaltung

Mit dem neu eingeführten Partnerportal bietet die Outbox AG eine zentrale Plattform, über die Vertriebspartner ihre Vertragsabwicklung, Produktkonfiguration und Supportanfragen effizient steuern können. Diese Lösung sorgt für maximale Transparenz und unterstützt Partner bei der optimalen Betreuung ihrer Kunden.

 

Tino Schuchardt als erfahrener Partnermanager an Bord

Das Partnermanagement der Outbox AG wird von Tino Schuchardt, Senior Key Account Manager, geleitet. Mit jahrelanger Erfahrung im ITK-Bereich steht er Partnerunternehmen mit umfassender Beratung zur Seite und sorgt für eine reibungslose Integration der Outbox-Produkte in deren Portfolio.
Mit dem neuen Partnerprogramm der Outbox AG erhalten ITK-Unternehmen eine attraktive Möglichkeit, ihr Angebot um hochwertige Voice-Dienste zu erweitern und sich neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Interessenten können sich direkt an den Vertrieb der Outbox AG wenden.
Für weitere Beratung und Angebote steht der Vertrieb der Outbox AG zur Verfügung

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Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Der intensive Fokus auf Voice-over-IP-Produkte im Wholesale-Bereich machte die outbox AG schnell zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet die outbox AG auch Voice-over-IP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette der outbox AG umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern weltweit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.

 

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Webinar: Bucher + Suter und Cisco präsentieren den Cisco Webex AI Agent

Cisco stellt auf der CCW 2025 in Berlin neueste KI-gestützte Innovationen für Servicecenter vor: u.a. den Cisco Webex AI Agent, die nächste Generation der Self-Service-Lösungen. Der enge Cisco Partner und Contact Center-Spezialist Bucher + Suter unterstützt Servicecenter dabei, diese KI-Power skalierbar und DSGVO-konform im Servicecenter zu entfesseln.

Als Sneak-Preview, und für alle, die nicht zur CCW kommen, bieten Bucher + Suter und Cisco am Mittwoch, 19. Februar 2025 um 10.00 Uhr das Webinar „Revolutionieren Sie Ihre Kundeninteraktionen mit KI-gestütztem Self-Service“

Zur Anmeldung >>

Erfahren Sie, wie der Webex AI Agent das Kundenerlebnis neu definiert:

  • Schnelle und präzise Antworten auf Kundenfragen – jederzeit
  • Rund-um-die-Uhr-Support über Sprach- und digitale Kanäle
  • Personalisierte Interaktionen, die sich menschlich anfühlen
  • Nahtlose Weiterleitung an Live-Agenten mit vollständigem Kontext

Frank Müller, Customer Experience Specialist bei Cisco, zeigt in realistischen Szenarien, wie der Webex AI Agent das Self-Service-Erlebnis fundamental verändern kann. Ohne komplizierte Setups, direkt einsatzbereit und mit beeindruckenden Ergebnissen

  • Wir bauen einen Bot in 20 Sekunden
  • Einrichtung und Konfiguration des Webex AI Agent
  • Beispielhafte Interaktionen und Anwendungsfälle

Sie möchten Ihre Kundenzufriedenheit steigern, Betriebskosten senken und die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen vorantreiben? Dann ist dieser Termin ein Muss für Sie!

Die Cisco KI-Innovation für Servicecenter

Ciscos fortschrittliche KI-Lösungen nutzen moderne Gesprächsintelligenz und Automatisierung, um Kundeninteraktionen zu verbessern, Problemlösungen zu beschleunigen und die Kundenzufriedenheit insgesamt zu steigern. Der Webex AI Agent ist ein Selbstbedienungs-Concierge, der viele Kundenanfragen mithilfe von natürlichem Dialog und Gesprächsintelligenz direkt beantworten kann.


Über Bucher + Suter

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy. https://cloud.bucher-suter.com/eu/

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