CCV-Neumitglied: msg systems ag

Ein herzliches Willkommen an Holger Hornik, Bereichsleiter KI & Digitale Assistenzsysteme, und sein Team!

Über die msg systems ag und die neohelden
Mit unseren neohelden gestalten wir nicht nur den Kundenservice von morgen, sondern zeigen auch, dass Sprach- und Chatbots weit mehr können, als man denkt. Egal ob im Kundenservice, in der Montage, der Kerntechnik, der Logistik oder im Banking: Mit unserer Neo Enterprise Assistant Platform (NEAP) möchten wir am Ende eines langen Arbeitstags nicht nur unserer Kundschaft ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch unsere Mitarbeitenden begeistern. Als msg setzen wir auf die umfassende Expertise unserer breit aufgestellten Unternehmensgruppe mit über 40 Jahren Branchenerfahrung. Von der Ideenfindung bis zur praktischen Umsetzung unterstützen wir mit 10.000 Expertinnen und Experten in 34 Ländern die Digitalisierungsprozesse unserer Kundschaft.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Der CCV war uns „neonauten“, so nennen wir uns intern im msg-neohelden-Team, keine Unbekannte – sowohl durch die umfassende Online-Präsenz als auch durch die Partnerschaften mit engagierten Mitgliedsunternehmen. Für uns stand daher fest, dass eine Mitgliedschaft unsere Schlagkraft nur steigern kann. Wir freuen uns sehr, nun Teil dieses dynamischen Verbands zu sein und gemeinsam frische Impulse zu setzen.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Wir sind begeistert von der Möglichkeit, mit einem Netzwerk aus Gleichgesinnten und Branchenpartnern neue Standards im Customer Service der Zukunft zu etablieren. Gemeinsam wollen wir die Bedürfnisse des Marktes noch besser verstehen und unser Wissen nicht nur teilen, sondern auch erweitern. Indem wir gezielte Marktimpulse setzen, möchten wir so aktiv Trends mitgestalten und sicherstellen, dass wir nicht nur reagieren, sondern auch die Vorreiterrolle einnehmen.

Infos zu neoheldenUse casesLinkedIn

Weihnachtliche CCV-Regionaltreffen am 12. und 18. Dezember

Safe the Date für die CCV-Regionen Nord, Ost und West!

Drei unserer CCV-Regionen laden noch im Dezember zum Jahresausklang ein – merken Sie sich den Termin für Ihre Wunsch-Region schon vor – Details und Anmeldemöglichkeiten folgen in den nächsten Tagen! 

Wir wünschen fröhliches Netzwerken in vorweihnachtlicher Atmosphäre!

CCV-Neumitglied: Outbox AG

Ein herzliches Willkommen an Alexander Schnürer, Head of Sales, und sein Team!

Wie sind Sie zum CCV gekommen? 
Der Verband ist uns durch unsere jahrelange Tätigkeit rund um die Betreuung von Call-Center-Partnern bekannt. Auf der Call-Center-World in Berlin sind wir zusammengekommen. Durch unser gutes internationales Netzwerk kennen wir auch den CCV Austria.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Durch unsere nationale und internationale Expertise rund um alle Themen der Telekommunikation, Zuführung und Terminierung von Sprachminuten, Sonder-Rufnummern, intelligente Sprachverteilung (IN), rechtliche und regulatorische Kenntnisse, sind wir überzeugt, den Mitgliedern hilfreich Unterstützung geben zu können. Zusätzlich können wir nun durch etablierte Partnerschaften und Erweiterung des internen Knowhows ebenso glänzende Fähigkeiten und Wissen für sämtliche ACD und CaaS Anforderungen vorweisen.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Durch die Erweiterung des Netzwerks und die regelmäßigen Treffen verbunden mit dem persönlichen Austausch erhoffen wir uns, den stetig wachsenden und immer veränderten Bedarf mit möglichen neuen Anforderungen erkennen zu können, um selbst als Anbieter entweder bestehende Lösungen für den Marktbedarf anpassen oder ggf. neue Lösungen implementieren zu können, um eben diesen Anforderungen weiterhin gerecht zu werden.

Mehr Informationen: https://www.outbox.de/ und Produkt Landingpages: https://serviceline.outbox.de/ und https://ois.outbox.de/

CCV-Arbeitskreis Diversity & Inclusion

Der CCV-Arbeitskreis für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in den Callcenter-Berufsalltag wurde im Februar 2010 gegründet. Zeiten ändern sich und mit ihnen der CCV-Arbeitskreis Inklusion. Bisher haben wir in diesem Arbeitskreis ausschließlich die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderung im Call- und Contact-Center betrachtet. Durch die UN-Behindertenrechtskonvention und die damit verbundenen Veränderungen im SGB IX haben sich die Rechte der Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben verbessert. Eine gelungene Teilhabe scheitert häufig nicht mehr vorrangig an echten Barrieren, sondern am Mind-set aller Beteiligten. Diese Hemmungen im Mind-set sind identisch mit denen, die Menschen unterschiedlicher Vielfältigkeitsdimensionen erleben. Also Menschen, die irgendwie anders sind.

Aus diesem Grund haben wir im Oktober 2024 das Spektrum des Arbeitskreises Inklusion erweitert und ihn in CCV-Arbeitskreis Diversity & Inclusion umbenannt, um alle Dimensionen der Vielfältigkeit der Menschen zu betrachten. Wir wollen einen bunten Leitungskreis für den neu auszurichtenden Arbeitskreis Diversity & Inclusion etablieren. In diesem Leitungskreis sollten alle Vielfältigkeitsdimensionen vertreten sein. So können wir zeigen, wie bunt und vielfältig unsere Arbeitswelt ist. Beim ersten Online-Event am 11. Oktober 2024 haben wir uns mit den Teilnehmenden zur Diversity in ihren Unternehmen ausgetauscht – wo gibt es Barrieren, wo sind diese bereits abgebaut, welche Best Practices können wir miteinander wie teilen?

Wir wollen gemeinsam mit den CCV-Mitgliedern den Blick der Inklusion erweitern und endlich mit allen Barrieren in den Köpfen Schluss machen! Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben und sich einbringen möchten, wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle.

CCV-Online-Event mit platform X am 26. November

Am 26. November von 11-12 Uhr laden der CCV und platform X zum Online-Event „Transformation der Kontaktanalyse: Qualitätsarbeit auf dem nächsten Niveau – Eigenscreening statt Kontrolle“ ein.

In diesem Online-Event zeigt Ihnen platform X den Weg zur eigenverantwortlichen Qualitätsarbeit in Callcentern. Platform X präsentiert, wie das Unternehmen zu einem individualisierten Coaching für Agenten gelangt ist, und führt Sie mit praktischen Beispielen und Vorgehensweisen in das Thema ein. Das Event beinhaltet eine Live-Demo sowie eine Q&A-Session, in der Sie Fragen stellen und sich aktiv an der Diskussion beteiligen können. Wir laden Sie ein, gemeinsam zu erörtern, wie diese Arbeitsweise auch von Ihnen adaptiert werden kann. Anhand von Live-Beispielen demonstriert platform X eine End-to-End-Lösung, die bereits bei platform X und anderen Partnern erfolgreich im Einsatz ist. Erfahren Sie, welche Verfahren angewendet werden und welche Auswirkungen dies auf die tägliche Arbeit mit den internen und externen Callcentern hat.

Dieses Online-Event richtet sich an Kundendienstmitarbeiter, Callcenter-Agenten, Callcenter-Coaches, Produktmanager und Fachkräfte der Qualitätssicherung im Callcenter-Bereich.

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

FIVE9 wird wieder als ein LEADER im GARTNER® Magic Quadrant™ für Contact Center as a Service 2024 genannt

Five9 für Vollständigkeit der Vision und Umsetzungsfähigkeit ausgezeichnet

SAN RAMON, Kalifornien – 04. November 2024 – Five9 (NASDAQ: FIVN), Anbieter der Intelligent CX Platform, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Gartner im Magic Quadrant for Contact Center as a Service aufgrund seiner Vollständigkeit der Vision und seiner Umsetzungsfähigkeit wieder als ein führendes Unternehmen positioniert wurde.

Die Five9 Intelligent CX Platform, die von Five9 Genius AI unterstützt wird, bietet eine umfassende Suite von Lösungen zur Förderung von KI-gestützten Kundenerlebnissen, die bessere Geschäftsergebnisse liefern. Das einheitliche Cloud-native-Angebot ermöglicht hyper-personalisierte Kundenerlebnisse und mehr Befugnisse für Mitarbeiter, wodurch jede Kundeninteraktion vernetzter, müheloser und persönlicher wird. Aufgrund der Leistungsfähigkeit seiner KI, seiner Plattform und seiner Mitarbeiter vertrauen mehr als 2.500 Kunden und 1.400 Partner auf der ganzen Welt auf Five9.

„Unser Leitprinzip bei Five9 ist es seit langem, uns weiterhin darauf zu konzentrieren, die CX-Herausforderungen unserer Kunden zu lösen“, sagte Mike Burkland, CEO und Chairman von Five9. “Die KI von Five9 verbessert nicht nur die Kundeninteraktionen, sondern hebt sie auch auf ein neues Niveau. Unsere KI-gesteuerten Erfahrungen sind hyperpersonalisiert und nutzen Kontextdaten, um jede Interaktion sinnvoll zu gestalten. Wir glauben, dass die erneute Auszeichnung als Leader unseren Ansatz bestätigt und unser Engagement für die Entwicklung branchenprägender Lösungen bekräftigt. Wir sind bestrebt, weiterhin wirkungsvolle Technologien zu entwickeln, die unseren Kunden den entscheidenden Vorteil verschaffen, die Kundenerfahrung zu verbessern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.“

Magic-Quadrant-Reports sind das Ergebnis einer gründlichen, faktenbasierten Untersuchung in bestimmten Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relative Position von Anbietern in Märkten mit hohem Wachstum und deutlicher Differenzierung der Anbieter. Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt: Marktführer, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter. Die Untersuchung ermöglicht es Ihnen, das Beste aus der Marktanalyse herauszuholen, in Übereinstimmung mit Ihren individuellen Geschäfts- und Technologieanforderungen.

Hier erhalten Sie Ihren kostenlosen Magic Quadrant Report.

Zusätzliche Ressourcen

Quelle: Gartner, „Magic Quadrant for Contact Center as a Service“, Drew Kraus, Pri Rathnayake, Megan Fernandez, Pankil Sheth, Jason Bridge, 28. Oktober 2024.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsorganisation Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über Five9
Die Five9 Intelligent CX Platform, die von Five9 Genius AI unterstützt wird, bietet eine umfassende Suite von Lösungen für KI-gestützte Kundenerlebnisse, die bessere Geschäftsergebnisse liefern und Freude an CX™ bringen. Unser einheitliches Cloud-basiertes Angebot ermöglicht hyperpersonalisierte Kundenerlebnisse und leistungsfähigere Mitarbeiter, wodurch jede Kundeninteraktion vernetzter, müheloser und persönlicher wird. Mehr als 2.500 Kunden und über 1.400 Partner weltweit vertrauen auf Five9 und nutzen die Leistungsfähigkeit von KI, unserer Plattform und unseren Mitarbeitern, um eine durch KI verbesserte Kundenerfahrung zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com.

Presse-Kontakt
TEAM LEWIS

Stanley Klier / Seher Yazar
Five9DE@teamlewis.com

Five9
Hannah Blackington
Corporate Communications Director

press@five9.com

Parloa optimiert den Kundenservice von MediaMarktSaturn durch Einsatz von GenAI

MediaMarktSaturn setzt ab sofort die AI-Plattform von Parloa ein, um seine Kundenhotline mit generativer künstlicher Intelligenz (GenAI) zu optimieren. Parloas AI-Plattform kann Kundenanfragen in natürlicher Sprache verstehen und relevante Antworten geben. Sie nutzt die umfassenden FAQs von MediaMarktSaturn und bearbeitet Anfragen zu Produkten, Reparaturen oder Lieferungen – effizient, verständlich und schnell. Falls eine persönliche Beratung gewünscht wird, wird der Anruf nahtlos an das Service-Team weitergeleitet.

Joachim Schreiner, Chief Revenue Officer von Parloa: „MediaMarktSaturn ist der führende Händler für Consumer Electronics in Europa und bedient mit seinen Märkten und Online-Shops jeden Tag Millionen Kundinnen und Kunden. Es ist für uns eine Auszeichnung, dass MediaMarktSaturn Parloas Plattform ausgewählt hat, um das Serviceerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Diese Partnerschaft zeigt das Potenzial von generativer AI im modernen Kundenservice.“

Nach der erfolgreichen Einführung in Deutschland plant MediaMarktSaturn den internationalen Einsatz von Parloas AI-Plattform. In Österreich und den Niederlanden laufen aktuell Live-Tests, in Spanien ist der Rollout für Anfang 2025 geplant.

Weitere Details finden Sie in der Pressemitteilung von MediaMarktSaturn.

Mehr Hintergründe zu Parloas AI-Technologie und unseren aktuellen Projekten finden Sie auch in unserem Blog.

Über Parloa
Parloa ist ein führendes AI-Unternehmen zur Automatisierung von Kundenservice. Mit der Plattform von Parloa werden Mensch und AI in einem Team vereint, um die Servicequalität von Unternehmen auf ein neues Level zu heben. Damit schafft Parloa einen AI-basierten Kundenservice, natürlich klingende Gespräche mittels Generative AI und herausragende Service-Erlebnisse – am Telefon und im Chat. Parloa löst eine Vielzahl von Kundenanfragen schnell und automatisiert, so dass sich die Contact-Center-Agent:innen auf komplexe Themen konzentrieren können. Parloa wurde im Jahr 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald gegründet und beschäftigt heute rund 250 Mitarbeitende in Berlin, München und New York.

Pressekontakt Parloa
Julia Gölles
VP Marketing
Tel.: +49 176 998 14 995
E-Mail: julia.goelles@parloa.com

Pressekontakt Agentur Faktor 3
Stanislaw Rahm
Tel.: +49 40 679 446 6747
E-Mail: parloa@faktor3.de

Transcom WorldWide: Stellungnahme zur Insolvenz von Transcom Berlin und Transcom Essen

Heute hat uns die Geschäftsführung von Transcom Berlin und Transcom Essen darüber informiert, dass sie beim Amtsgericht Essen Insolvenz angemeldet haben. Mitte 2021 übernahm Transcom die Standorte in Berlin und Essen von einem Kunden mit sinkenden Volumen. Transcom sah damals die Möglichkeit, Umschulungs- und Wachstumsmöglichkeiten für die Mitarbeiter zu bieten. Trotz der Akquise neuer Kunden für die Standorte waren die Volumen jedoch nicht ausreichend, um ein gesundes Geschäft zu sichern. Die makroökonomische Lage hat den Druck auf die Kunden erhöht, Kosten zu senken und das Service-Volumen zu verringern. Die Standorte waren lange Zeit auf interne Finanzierungen angewiesen, was eine finanzielle Belastung für den Rest der Organisation darstellte. Kürzlich haben wichtige Kunden an den Standorten für das erste Halbjahr 2025 zusätzliche Rückgänge des Volumens angekündigt.

Transcom sah sich gezwungen, die schwierige Entscheidung zu treffen, die interne Finanzierung für Transcom Essen und Transcom Berlin einzustellen, was zur Insolvenz geführt hat. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen und ist eine direkte Folge des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds. Das Insolvenzgericht Essen bestellte Frau Frauke Heier von der Insolvenzverwalterkanzlei Niering Stock Tömp zur vorläufigen Insolvenzverwalterin beider Gesellschaften. Die vom Gericht bestellte vorläufige Insolvenzverwalterin wird  nun die Insolvenzverfahren überwachen.

Wir sind uns der Auswirkungen auf die 226 betroffenen Mitarbeiter bewusst. Transcom wird die vorläufige Insolvenzverwalterin im Rahmen der Richtlinien der Gruppe und der gesetzlichen Bestimmungen des Insolvenzverfahrens nach besten Kräften unterstützen. Wir hoffen, dass es der Verwalterin gelingt, die Unternehmen an einen Investor zu verkaufen und dadurch die Arbeitsplätze zu sichern.

Transcom Essen und Transcom Berlin agieren als eigenständige Gesellschaften innerhalb der Transcom Gruppe. Diese Situation hat keine Auswirkungen auf den Rest der Organisation. Unser Engagement bleibt darauf ausgerichtet, eine Zukunft zu gestalten, in der sowohl Transcom als auch unsere Mitarbeiter gedeihen und wachsen können.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 

Helene Ruda, Head of Sustainability and Corporate Communications
Email: helene.ruda@transcom.com 

About Transcom

Transcom provides AI and digitally enhanced customer experience (CX) services to some of the world’s most ambitious brands. More than 300 clients globally, including disruptive e-commerce players, category redefining fintechs, and technology legends rely on us for on-, off-, and nearshoring services. Transcom’s over 30,000 employees work in over 90 contact centers and work-at-home networks across 29 countries, creating brilliant experiences in customer care, sales, content moderation and backoffice services. We help our clients drive their brands forward, customer satisfaction up and operating costs down. For more information, visit www.transcom.com.

Avaya unterstützt Transcom Sprachbarrieren im Kundenservice durch KI-gestützte Echtzeit-Übersetzung zu überwinden

  • Dank der Echtzeit-Übersetzungslösung können Contact Center-Agenten von überall auf der Welt mit Kunden in über 100 Sprachen kommunizieren
  • Die Lösung integriert Echtzeit-Übersetzung und KI-Tools für Konversationen in einen Contact-Center-Kern der Avaya Experience Platform
  • Laut Transcom können Unternehmen ihre Betriebskosten durch den Einsatz von KI-gestützter Echtzeit-Übersetzung zwischen 25 und 65 Prozent senken, je nach Markt und Anwendungsfall

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate – 16. Oktober 2024 – Transcom, ein führender globaler Kundenservice-Anbieter, hat sich mit Avaya, einem weltweit führenden Anbieter von Customer Experience-Lösungen (CX), und der Sabio Group, einem auf CX-Transformationen spezialisierten Dienstleistungspartner, zusammengetan, um eine KI-gestützte Echtzeit-Übersetzungslösung zu entwickeln, die es Contact Center-Agenten an jedem Ort der Welt ermöglicht, mit Kunden in über 100 Sprachen zu kommunizieren.

Die Lösung, basierend auf der Avaya Experience Platform und integriert von Sabio, stellt einen bedeutenden Fortschritt für die BPO (Business Process Outsourcing)-Branche dar und ermöglicht es Transcom, Agenten ausschließlich auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten und nicht ihrer Sprachkenntnisse einzustellen. Durch den Fokus auf die Qualifizierung der Arbeitskräfte wird eine neue Ebene der Skalierbarkeit geschaffen.

„In unserer Branche ist es manchmal schwierig, genügend Agenten einzustellen, um alle unsere globalen Märkte zu bedienen – oder zu kostspielig, um sie zu halten. Durch die Zusammenarbeit mit Avaya und Sabio können wir Agenten auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, unseren Kunden einen hochwertigen Kundenservice in jeder gewünschten Sprache zu bieten“, sagt Jakob Westgren, Senior VP – Head of IT Products and Partners, Transcom. 

Die Lösung integriert Echtzeit-Übersetzung und KI-gestützte Dialogtools in das Kernsystem der Avaya Experience Platform für Contact Center. KI-Technologien für Spracherkennung und Sprachausgabe werden mit verschiedenen Übersetzungs-Engines und benutzerdefinierten Wörterbüchern kombiniert, um eine Echtzeit-Sprachübersetzung zu ermöglichen. So werden Sprachbarrieren zwischen Agenten und Kunden beseitigt.

„Die offenen APIs der Avaya Experience Platform ermöglichten uns die Integration des sogenannten Transcom Translation Frameworks. Das bedeutet, dass die Lösung nach der Bereitstellung nahtlos in die Kerngeschäfts-, Kundenerlebnis- und betrieblichen Qualitätssicherungsprozesse integriert ist. Diese Technologieintegration mit einem so offensichtlichen realen Ergebnis ist ein echtes Unterscheidungsmerkmal“, so Westgren.

Laut Transcoms Schätzungen senkt die Lösung außerdem die Betriebskosten für Unternehmen, die mit vielen Sprachen konfrontiert sind: „Wir gehen davon aus, dass wir mit der Echtzeit-Sprachübersetzung die Kosten für diese Art von Kunden zwischen 25 bis 65 Prozent senken können, je nach Anwendungsfall und Markt“, so Westgren.

Cameron Thomson, Group Vice President, EMEA, Avaya, sagte: „Dies ist eine spannende Lösung, die die Leistungsfähigkeit von KI und offenen Plattform-APIs nutzt, um Sprachbarrieren zwischen Agenten und Kunden zu beseitigen. Damit markiert sie einen Wendepunkt in der BPO-Branche und wir sind stolz darauf, diesen Wandel zu unterstützen.“

Rob Scutchings, Chief Technology Officer bei Sabio, fügte hinzu: „Diese marktführende Lösung ist ein Beispiel für die transformative Kraft der KI. Durch die Integration modernster Sprachtranskriptions- und Echtzeit-Sprachübersetzungsfunktionen in die robuste Plattform von Avaya überwinden wir nicht nur Sprachbarrieren – wir definieren die Möglichkeiten des globalen Kundenservice neu. Unsere Expertise in der CX-Transformation, kombiniert mit der Branchenführerschaft von Transcom und der fortschrittlichen Plattform von Avaya, schafft eine starke Synergie, die die Grenzen dessen, was im Kundenservice möglich ist, weiter verschieben wird.“

Sollten Sie vor Ort sein, finden Sie Avaya in der Zabeel Hall im Dubai World Trade Centre vom 14. bis 18. Oktober 2024. Hier können Sie die von Transcom eingesetzte Lösung im Detail anschauen. 

Mehr Details zur Lösung und wie diese echten Mehrwert für Unternehmen schafft erfahren Sie im Webinar „KI revolutioniert das Kundenerlebnis: Echtzeit-Übersetzung in Aktion bei Transcom” am 22. Oktober 2024, 14.30 Uhr. Hier geht’s direkt zur kostenfreien Anmeldung.

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Über Avaya

AvayaDer Erfolg von Unternehmen wird durch gute Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Millionen dieser täglichen Erfahrungen basieren auf unseren Lösungen. Organisationen vertrauen Avaya, wenn es um das Erreichen wichtiger Ziele und Bewältigen großer Herausforderungen geht. Damit erhalten sie die Möglichkeit, ihre Kunden und Mitarbeitenden erfolgreich einzubinden und damit den größten geschäftlichen Nutzen zu erzielen. Avaya Contact Center- und Kommunikationslösungen ermöglichen immersive, personalisierte und unvergessliche Kundenerlebnisse, die das Geschäft vorantreiben.

Mit der Freiheit, Kunden die jeweils beste Customer Experience zu bieten, schafft Avaya nahezu unbegrenzte Möglichkeiten – Choose your Journey.

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Pressekontakt:

Burson GmbH
Linda Kröger
E-Mail: avaya@bcw-global.com  

Rechtlicher Hinweis  

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sowie in anderen Berichten, Materialien und mündlichen Äußerungen, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit der Öffentlichkeit zugänglich macht, stellen „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (das „PSLRA“) dar. Im Allgemeinen sollen Wörter wie „antizipieren“, „schätzen“, „erwarten“, „könnten“, „beabsichtigen“, „glauben“, „planen“, „anstreben“, „prognostizieren“ und ähnliche Ausdrücke oder deren Verneinung zukunftsgerichtete Aussagen identifizieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen des Managements, die strategischen Zielsetzungen, die Geschäftsaussichten, die erwartete wirtschaftliche Leistung und den Zustand der Finanzen sowie andere ähnliche Angelegenheiten wider. Zukunftsgerichtete Aussagen sind von Natur aus ungewiss und unterliegen einer Vielzahl von Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen, die das Management des Unternehmens vorausgesehen oder erwartet hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für die zukünftige Performance und die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können möglicherweise erheblich von diesen Aussagen abweichen. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse unterliegen erheblichen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Es sollte klar sein, dass es nicht möglich ist, alle diese Faktoren vorherzusagen oder zu identifizieren. In Anbetracht dieser Risiken sollten Investoren und Analysten kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf das Datum des Dokuments, in dem sie gemacht werden. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen vorzunehmen, sofern dies nicht gesetzlich erforderlich ist. Diese Aussagen stellen die Warnhinweise des Unternehmens gemäß des PSLRA dar. 

Marktumfrage durch die Europäische Kommission

Die Europäische Kommission hat eine Marktumfrage unter Betreibern von Kontaktzentren gestartet, um eine künftige Ausschreibung für das Europe Direct Contact Centre (EDCC) der Kommission vorzubereiten.

Die Europäische Kommission betreibt – über einen externen Auftragnehmer oder ein Vertragskonsortium – das Europe Direct Contact Centre (EDCC), das den Bürgern eine zentrale Anlaufstelle für EU-bezogene Fragen bietet. Die Bürger erreichen das EDCC über die EU-Kontaktseite, unter der gebührenfreien Telefonnummer 00 800 6 7 8 9 10 11 aus den Mitgliedstaaten und unter +32 22 99 96 96 aus Drittländern sowie schriftlich über ein Online-Webformular und per Messenger. Die Bürger können ihre Fragen in allen 24 EU-Amtssprachen sowie in Ukrainisch und Russisch stellen und erhalten entsprechende Antworten. Im Jahr 2023 beantwortete der EDCC fast 170.000 Bürgeranfragen.

Für das Jahr 2025 plant die Generaldirektion Kommunikation (GD COMM) der Europäischen Kommission ein wettbewerbsorientiertes Vergabeverfahren für die Bereitstellung der EDCC-Dienste. Derzeit verfügt die Kommission über einen Rahmenvertrag für diese Dienstleistungen (COMM/2020/OP/0015), der bis Anfang 2026 läuft.

Die GD COMM startet nun eine Marktumfrage, die Hintergrundwissen über die wichtigsten geplanten Dienste liefern soll: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/EDCC_2024_Market_Survey
Es handelt sich hierbei um eine vorläufige Markterkundung. Alle Antworten müssen bis spätestens 24. Oktober 2024, 12.00 Uhr MEZ, eingereicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unten stehend in der Originalnachricht der Europäischen Kommission:

Market survey among contact centre operators – in preparation of the future call for tenders for the Europe Direct Contact Centre (EDCC) of the European Commission

The European Commission – through an external contractor or contractual consortium – operates the Europe Direct Contact Centre (EDCC), offering citizens a single entry point for EU-related questions. Citizens reach the EDCC via the EU contact page, under the free phone number 00 800 6 7 8 9 10 11 from Member States and under +32 22 99 96 96 from third countries, as well as in writing through an online webform and via Messenger. Citizens can ask their questions and receive their replies in all 24 official EU languages, Ukrainian and Russian. The EDCC replied to almost 170 000 citizens’ questions in 2023.

In 2025, the Directorate-General for Communication (DG COMM) of the European Commission (EC) plans to launch a competitive procurement process on the provision of the EDCC services. The Commission currently has a framework contract in place covering these services (COMM/2020/OP/0015) until early 2026.

The current Framework Contract for the operation of the Europe Direct Contact Centre covers the following services:

  • All aspects necessary to operate the contact centre, including maintaining the technical infrastructure.
  • Receiving and managing citizens’ requests. The centre replies to most enquires (95%) at first level, while certain questions can be escalated to Commission services for expert support.
  • Recruiting and training of staff (working languages cover all 24 EU official languages, Ukrainian and Russian)
  • Keeping a knowledgebase containing information to be used for staff when answering enquiries.
  • Monitoring and reporting, as well as internal quality control.

DG COMM is now launching this market survey that will provide some background knowledge from market operators on the main envisaged services:  https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/EDCC_2024_Market_Survey

Please note that this is a preliminary market-sounding exercise, it constitutes neither a call for tenders nor an invitation to tender.

The future call for tenders will be published at EU Funding & Tenders Portal: https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/calls-for-tenders?isExactMatch=true&order=DESC&pageNumber=1&pageSize=50&sortBy=startDate

Target group of the market survey
DG COMM invites all interested economic operators active in the contact centre market to respond to this market survey.

Response format
Please respond to this market survey by using the available questionnaire. Most answers can be provided in a closed format, while allowing for additional comments in free text fields. Respondents are requested to be short and concise in their feedback.

Supplementary information
Any further information, comments, views, or suggestions, which the economic operator believes would be of assistance to DG COMM may be included in the “Additional information” section at the end of the questionnaire. This also allows upload of files.

Confidentiality
DG COMM will treat responses strictly confidential. For reporting, they may be aggregated.
Respondents are to be aware that submissions may be subject to disclosure under the Regulation No. 1049/2001 regarding public access to European Parliament, Council and Commission documents.

Deadline for responses
All responses must be submitted no later than 12.00 PM CET on 24 October 2024.

Clarifications
For this market research, clarification questions to the contracting authority are not possible.
Clarification questions from the contracting authority to respondents are also not envisaged. 
The survey is set-up with non-obligatory questions, which means that the survey may be completed and submitted anonymously and that some questions do not need to be answered.

Thank you for your participation!