Jabra: Neue intelligente Lösung für Video-Collaboration

Jabra PanaCast unterstützt Konferenzen in kleinen bis mittelgroßen Besprechungsräumen (Huddle Rooms)

Raubling, 14. Juni 2019 – Der dänische Hersteller Jabra bringt sein neues Produkt Jabra PanaCast auf den Markt, die weltweit erste intelligente Panorama-4K Plug-and-Play-Videolösung. Das Echtzeit-System bietet eine 180-Grad-Sicht, die sicherstellt, dass jeder im Raum auf dem Bildschirm zu sehen ist. Jabra PanaCast schafft dadurch Mehrwert in sogenannten Huddle Rooms und überträgt zuverlässig Video, Audio und Daten zwischen Teilnehmern an unterschiedlichen Orten – eine entscheidende Weichenstellung für moderne Video-Collaboration.

Die Ankündigung folgt auf die kürzlich stattgefundene Übernahme von Altia Systems. Das Portfolio von Jabra konzentriert sich seit jeher auf Lösungen, die die Produktivität der Anwender steigern, indem sie die Konzentration, die Konversation und die Zusammenarbeit optimieren. Bei Jabra PanaCast verbindet der Hersteller seine 150-jährige Erfahrung im Bereich Sound mit hochwertiger Videotechnologie, um seinen Kunden eine neue Form der Zusammenarbeit in kleinen bis mittelgroßen Besprechungsräumen zu bieten.

Jabra PanaCast ist das weltweit erste System seiner Art mit drei 13-Megapixel-Kameras. Ihr Zusammenspiel wird koordiniert von einer Technologie, die als Herzstück in den Jabra PanaCast Vision Prozessor integriert ist. Die Multi-Kamera-Array-Lösung bietet ein vollständiges 180-Grad-Panorama-Sichtfeld und dadurch ein natürliches immersives Erlebnis – die beste Voraussetzung, um Vertrauen zwischen den Gesprächspartnern aufzubauen und schneller gute Geschäftsergebnisse zu erzielen. Das Panoramavideobild ermöglicht allen im Raum eine gleichberechtigte Teilnahme und fördert eine lebendige Diskussion und echte Zusammenarbeit, auch wenn die Teilnehmer nicht im selben Raum sind. 

Effiziente Kommunikation via Bildschirm

In Kombination sorgen die hochmodernen Kameras und Mikrofone von Jabra PanaCast, die Stitching-Technologie der vierten Generation und die Intelligent Vision-Software für optimale Leistung. Dadurch kann jeder Raum für Videokonferenzen mit einer flächendeckenden Bilderfassung in Panorama-4K genutzt werden. Jabra PanaCast ermöglicht es Unternehmen, ihre Besprechungsräume effizient zu nutzen.

Intelligentes Ressourcenmanagement

In Jabra PanaCast ist eine Technologie zur Personenerkennung integriert, die sich durch die Erfassung genauer Nutzungs- und Belegungsinformationen für umfassende Business Intelligence-Anwendungen eignet. Mit der zunehmenden Integration von Audiovision und IT steigt der Bedarf nach präzisen Daten und Kennzahlen. Die in Kürze verfügbare Jabra PanaCast API ermöglicht es Entwicklern und Partnern, das System im Hinblick auf Echtzeitinformationen wie beispielsweise Daten zu Personenzahlen auszuwerten.

Die fortschrittliche KI verwendet ein Convolutional Neural Network (CNN), um die Anzahl der Personen im Sichtfeld in bis zu zwölf Metern Entfernung zu zählen und numerische Daten bereitzustellen, mit denen Unternehmen Entscheidungen über Kalendermanagement, Raumnutzung und Ressourcenmanagement treffen oder das Energiemanagement beispielsweise für TV-Monitore, Leuchten, Videokonferenzgeräte automatisieren können. Die Technologie wird über die Jabra PanaCast API verfügbar sein, die für Windows entwickelt wurde. Zudem kann die Lösung auch für größere Räume wie Klassenzimmer, Auditorien und sonstige Versammlungen verwendet werden.

„Schon immer haben wir der zuverlässigen und persönlichen Interaktion bei jedem Produkt im Jabra-Portfolio große Bedeutung beigemessen“, erklärt René Svendsen-Tune, CEO bei Jabra. „Die Einführung von Jabra PanaCast verdeutlicht unser beständiges Engagement, Unternehmen eine optimale Zusammenarbeit und Produktivität sowohl durch Audio- als auch durch Videotechnologie zu ermöglichen. Jetzt ist es an der Zeit, Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten durch hochwertige Plug-and-Play-Videotechnologie in kleinen und mittelgroßen Besprechungsräumen näher zusammenzubringen.“

Hochwertige Audioqualität in Huddle Rooms

Um das Unified Communications-(UC)-Erlebnis zu optimieren, lässt sich Jabras führende Konferenz-Freisprecheinrichtung Speak problemlos in PanaCast integrieren. Dadurch erhalten Benutzer die Option, Meetings überall abzuhalten, ohne Kompromisse bei der Audioqualität eingehen zu müssen. Die Technologie von Jabra verfügt über ein omnidirektionales Mikrofon und HD Voice für eine 360-Grad-Abdeckung und die Aufnahme von Sprache und Klängen aus jedem Winkel.

Jabra PanaCast bietet einen Mehrwert für kleine bis mittelgroße Besprechungsräume und lässt sich einfach auf einem Display oder der erforderlichen Hardware an einer Wand montieren. Eine USB-Verbindung ermöglicht den Anschluss an jedes kompatible Gerät für den unverzüglichen Praxiseinsatz und mobile Meetings. Die Lösung ist kompatibel mit gängigen cloudbasierten Lösungen wie Microsoft Teams, Skype, Zoom, Cisco WebEx, Slack, Google Hangouts, GoToMeeting, Unify Circuit, BlueJeans und mehr. Auf diese Weise können Anwender ihre bestehenden Kollaborationsdienste in Sekundenschnelle via Plug-and-Play nutzen.

„Wir wollen den Markt für Video- und Audiolösungen mit einem Lösungsangebot bereichern, das das Beste aus Audio-, Video- und Datenkommunikation bietet“, kommentiert René Svendsen-Tune. „Bereits die ersten Reaktionen sind vielversprechend: Die Anwender berichten von einem vierfachen Wachstum videobasierter Meetings und einer Verkürzung der Meeting-Dauer um fast 20 Prozent.“

Das neue Jabra PanaCast auf einen Blick:

  • Einfache Plug-and-Play-Bedienung ohne zusätzliche Software
  • Die 180-Grad-Panoramasicht erzeugt in Echtzeit nahtlose Videobilder von drei Kameras mit dynamischem Stitching, das in den Jabra PanaCast Vision Prozessor integriert ist
  • Natürliche inklusive und immersive Nutzererfahrung verschafft jedem Teilnehmer die gleichen Bedingungen
  • Kristallklarer Klang, der jede Stimme im Raum mithilfe von Jabra Speak abbildet
  • Keine vergeudete Fläche dank der branchenweit ersten Multi-Kamera-Array-Lösung
  • Intelligent Vision auf KI-Basis erfasst, antizipiert und passt sich automatisch an die Gegebenheiten an
  • Der branchenweit erste intelligente Zoom optimiert das Sichtfeld kontinuierlich und autonom, um alle in das Gespräch einzubeziehen
  • Jabra PanaCast Vivid 2.0 passt die Bildeigenschaften automatisch an, um das Videoerlebnis bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu optimieren
  • Die in Kürze verfügbare offene und standardbasierte API liefert Daten für Unternehmen und deren Partner, um zusätzliche Services einzurichten, die zur Optimierung von Arbeitsabläufen, zur Automatisierung des Raum- und Kalendermanagements sowie zu nachhaltigen Energiekonzepten durch die automatische Abschaltung ungenutzter Geräte beitragen können.

Preise und Verfügbarkeit:

Mehr über Jabra PanaCast unter www.jabra.com/panacast. Die Lösung ist ab Ende August 2019 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

###

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 629 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/

http://twitter.com/jabrade

Presse-Kontakt                                   

LEWIS            
Kai Faulbaum / Cynthia Hennig-Kundt              
+49 (0)221 88247642  
JabraDE@teamlewis.com         

Unternehmenskontakt

GN Audio Germany GmbH
Hochstrass-Sued 7
83064 Raubling

Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

Pixelmacherei: Websitepflege und Printerstellung aus einer Hand

CCV spricht Pixelmacherei Vertrauen aus

Naumburg, Gleich zwei Ausschreibungen hatte der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Anfang des Jahres publiziert. Nachdem bereits der erste Auftrag zur Print- und Druckmedienerstellung an die Pixelmacherei UG vergeben wurde, konnte sie auch die zweite Ausschreibung für sich gewinnen und mit ihrem Dienstleistungsangebot überzeugen.

„Uns war bei der Auswahl der betreuenden Agentur besonders wichtig, dass uns ein Support zur Seite steht, der eine schnelle und verbindliche Reaktionszeit bei möglichen Problemen auf unserer Website garantieren kann“, äußert sich Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident und Vorstand Marketing. „Ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Mitarbeitenden der Pixelmacherei als hauseigene Werbeabteilung von ProCom-Bestmann zusätzlich auch unsere Branche bestens kennen und wir in verschiedenen Projekten schon erfolgreich kooperiert haben“, ergänzt Sandra Fiedler, CCV-Managerin Public Relations, Marketing & Events.

„Man kennt sich seit Jahren persönlich und schätzt die Arbeiten der jeweiligen Anderen. Das macht eine Zusammenarbeit sehr angenehm“, so Ulf Gimm, Pixelmacherei. Seit dem 11.6.2019 ist somit das Team der Pixelmacherei vom CCV beauftragt, für die nächsten 24 Monate als externe Partneragentur in allen oben genannten Belangen zu agieren. „Unser sechsköpfiges Team der Pixelmacherei freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen in ihre Dienstleistung und blickt zuversichtlich in die bevorstehende Zusammenarbeit“, betont ein sichtlich stolzer Jens Bestmann, Inhaber Pixelmacherei.

Über die Pixelmacherei
Klassische Werbemittel oder Onlinemedien? Wir machen das!
Ganz egal, ob Sie einen Flyer, Plakate, Logodesign und Geschäftspapier benötigen oder individuelle Unternehmensdarstellung ins Internet bringen möchten – wir kümmern uns darum.
Perfekte Fotos in Ihrer Werbung; knackige Texte; strukturierte Gestaltung und klare Botschaften – für Print oder Online.
Erstellen Ihrer Webseiten, Social Media Beratung und Betreuung – wir rücken Ihre Werbebotschaften nach Ihren Vorstellung ins rechte Licht.

Kontakt
Pixelmacherei UG
Telefon 05625 923 97 28
Mail: info@pixelmacherei.de
https://www.pixelmacherei.de

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt
Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Tel.: 030 / 206 13 28 – 0
E-Mail: presse@cc-verband.de

Zendesk erweitert Answer Bot und Guide Enterprise

Erweiterung der KI-basierten Lösungen verbessert den Self-Service für Unternehmen und Kunden, mit kontinuierlichem Support und einfacher Verwaltung

Zendesk stellt seinen auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Self-Service-Assistenten Answer Bot ab sofort für alle Web- und Mobile-Kanäle zur Verfügung. Unternehmen können ihren Kunden so jederzeit durch schnellere Reaktionen optimalen Support bieten. Auch die Wissensdatenbank Guide Enterprise wird um neue kundenzentrierte Funktionen erweitert. Dank mehr KI und mehr Automatisierung können Kundenservice-Teams in Guide komplexe Sachverhalte noch besser strukturieren, pflegen und verwalten.

Leistungsstarke Automatisierung mit Answer Bot

Unternehmen können den Answer Bot nun über API, Web Widget, Mobile SDKs sowie E-Mail- und Webformulare implementieren. So reduziert sich die Anzahl sich wiederholender Tickets, was den Kundenservice-Agenten Zeit gibt, sich auf komplexere Kundenanfragen zu konzentrieren.

„Kunden verlangen heute schnelle Antworten in einem für sie passenden Kontext. Die KI-Unterstützung hilft Unternehmen dabei, im Umgang mit ihren Kunden schneller und genauer zu sein“, so Adrian McDermott, President of Products, Zendesk. „Mit Answer Bot gehören mühsame Prozesse zur Lösung einfacher Fragen der Vergangenheit an. Wir liefern nicht nur Self-Service überall – wir liefern überall Self-Service auf KI-Basis, was wiederum für ein besseres Kundenerlebnis sorgen wird.“

Neuer Leitfaden für Unternehmen ermöglicht intelligenteren Self-Service

Fast vier Milliarden Knowledge Base Artikel wurden 2018 auf Zendesk angesehen – 13-mal mehr als noch vor fünf Jahren. Diesen Trend bestätigt auch der Harvard Business Review, laut dem über 80 Prozent der Kunden Antworten lieber selbst finden anstatt sich von einem Servicemitarbeiter helfen zu lassen. Unternehmen, die Self Service-Optionen anbieten und ihre Wissensdatenbank regelmäßig aktualisieren, sind entsprechend gut aufgestellt.

Die neuen Tools für Guide Enterprise helfen Unternehmen dabei, ihre Datenbank aktuell zu halten. Komplexe Fragestellungen können einfach angelegt, verwaltet und aktualisiert werden:

  • Alerts erinnern Content Manager automatisch an die regelmäßige Pflege und Verbesserung der Datenbank. Sie helfen zudem bei der Priorisierung von Inhalten auf der Basis aktueller Kundenanfragen, so dass die Datenbank mit relevanten Antworten gefüllt werden kann. Die Erinnerungen lassen sich individualisiert erstellen.
  • Artikelereignisse helfen Unternehmen, Inhalte stets aktuell zu halten. Content Manager können automatische Intervalle festlegen, um die Relevanz und Genauigkeit ihrer Artikel zu überprüfen. Mit Scheduled Publishing können Inhalte mit begrenzter Online-Dauer, wie Sonderaktionen, erstellt werden.
  • Flexible Hierarchien, eine Vielzahl an Themenvorlagen und Sucherweiterungen erleichtern die Verwaltung des Unternehmenswissens, sei es intern, extern oder marken- und serviceübergreifend. Die Benutzerfreundlichkeit steigt und Kunden erhalten präzise Hilfestellungen.

Zendesk präsentierte diese neuen Lösungen heute auf dem Showcase London. Mit der Veranstaltung bringt Zendesk branchenführende Unternehmen zusammen, präsentiert die neuesten Produktentwicklungen und die Geschichten hinter innovativen Marken.

Answer Bot für Web Widget und Answer Bot für Slack sind nun für alle Kunden verfügbar. Die Answer Bot API, Scheduled Publishing und mobile SDKs werden in Kürze allgemein verfügbar sein. Weitere Details zu Answer Bot finden Sie hier.

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt
Gerrit Breustedt / Julia della Peruta
Oseon
040-22 81 70 01-15 / 069 – 25 73 80 22-12
zendesk@oseon.com

Neue Zendesk-Lösung „Duet“ verknüpft Service und Vertrieb

Zendesk Duet kombiniert Anwendungen von Zendesk Sell und Support für höchste Flexibilität und verbesserte Zusammenarbeit zwischen Teams

Berlin, 12. Juni 2019 – Zendesk bietet ab heute Zendesk Duet an, um alle am Kundenservice beteiligten Teams miteinander zu vernetzen, Datensilos aufzulösen und eine einheitliche Erfahrung im Pre- und Post-Sale zu schaffen. Duet vereint die Leistungsfähigkeit von Zendesk Sell und Zendesk Support in einem Angebot und schafft beste Arbeitsbedingungen für Vertriebs- und Serviceteams. Für Partner bietet Zendesk zudem exklusiv vorab ein offenes und flexibles App-Framework der Anwendung Zendesk Sell an.

„Die Zeiten, in denen Kundendaten in separaten Verkaufs- und Support-Clouds leben, sind vorbei. Kundenerfahrungen gehen über einzelne Funktionen und einzelne Teams hinaus“, sagt Mikkel Svane, Gründer und CEO von Zendesk. „Mit Duet verändern wir die CRM-Landschaft für immer, indem wir die Mauern zwischen den Teams einreißen und es Unternehmen leicht machen, schnell ein gemeinsames Angebot für Vertrieb und Service zu schaffen.“

Der Austausch von Kundendaten zwischen Vertriebs- und Support-Tools wird immer wichtiger, besonders in schnell wachsenden Unternehmen, in denen Vertrieb und Service häufig noch aus einem Team kommen. Kunden erwarten Interaktionen, die auf sie persönlich zugeschnitten sind, auf das, was sie in der Vergangenheit getan haben und das, was sie aktuell machen. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen Vertriebs- und Servicemitarbeiter einen vollständigen Überblick über den Kunden haben – die Interaktions- und Transaktionshistorie, den aktuellen Vorgangsstatus und den restlichen Kontext seiner Customer Journey. Unternehmen müssen über Technologie verfügen, die ihre Kunden gezielt zur nächsten Aktion oder dem nächsten Gespräch führt.

„Wir nutzen die Lösungen Zendesk Sell und Zendesk Support, um es der gesamten Organisation zu erleichtern, relevante Informationen zu identifizieren und zu bearbeiten“, sagt Cimon Rodrigue, Senior Vice President und CDO bei Staples Canada. „Indem wir unseren Vertriebs- und Support-Teams nun alles was sie benötigen auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stellen können, verbessert sich die Effektivität und Effizienz ihrer Zusammenarbeit enorm und damit auch das von uns gebotene Kundenerlebnis.“

Gemeinsames App-Framework für die Lösungen Sell und Support

Partner bekommen ab sofort exklusiven Zugriff auf das App-Framework für Zendesk Sell. Damit können Unternehmen Drittsysteme integrieren und eine Vernetzung der vom Vertrieb, Service, Marketing und anderen Teams genutzten Tools schaffen. Daten und Aktionen von Drittanbietern können direkt in die Sell- und die Support-Lösung eingebettet werden, inklusive MailChimp und GetResponse. Außerdem können unternehmensspezifische Informationen und benutzerdefinierte Objekte von der CRM-Plattform Zendesk Sunshine aus in die Sell- und Support-Apps eingebracht werden.

„Wir bei MailChimp glauben, dass unsere Kunden unsere Anwendung in Kombination mit anderen Tools nutzen können sollten, um ihr Wachstum dadurch zu stärken“, meint Joni Deus, Senior Director of Product Partnerships bei MailChimp. „Unsere Partnerschaft mit Zendesk Sell ist besonders wichtig, da die Integration dazu beitragen wird, die Kluft zwischen Marketing- und Vertriebsteams zu überbrücken. Insbesondere für unsere kleineren Geschäftskunden ist das von hoher Relevanz.”

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt
Gerrit Breustedt / Julia della Peruta
Oseon
040-22 81 70 01-15 / 069 – 25 73 80 22-12
zendesk@oseon.com

Nuance: Sanjay Dhawan wird CEO des Automotive-Spin-Offs

Nuance Communications hat Sanjay Dhawan dazu berufen, das Automotive-Geschäft zu leiten und nach Abschluss der bereits angekündigten Abspaltung des Automotive-Geschäftsbereiches als CEO und Mitglied des Aufsichtsrates zu agieren. Sanjay Dhawan kommt von Harman Industries International, wo er als President of Harman Connected Services und CTO tätig war und mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie sammeln konnte.

Dhawan bringt ein tiefes Verständnis von KI- und Machine Learning-Anwendungen mit, wobei er sich insbesondere auf die Entwicklung von Lösungen an der Schnittstelle von Geräten, Sensoren, Cloud-Lösungen und Datenintegration konzentriert. Er hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Identifizierung neuer Technologietrends, der Entwicklung von Lösungen und Dienstleistungen der nächsten Generation, die mehr integrierte digitale Erlebnisse schaffen, und dem Aufbau sinnvoller und produktiver Partnerschaften, die bessere Kundenergebnisse und marktbestimmende Erfahrungen schaffen, insbesondere für die Automobilindustrie.

Dies und alle weiteren Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der untenstehenden, englischsprachigen Pressemitteilung.

Pressekontakt:
Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 6925669367
NuanceDE@hotwireglobal.com

Nuance Selects Industry Veteran Sanjay Dhawan to Lead Automotive Business

President of Harman Connected Services Division and CTO of Harman International Industries to be named CEO of Nuance’s Automotive Business at time of spin

BURLINGTON, Mass., June 7, 2019Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), a leading provider of conversational AI, today announced that it has selected Sanjay Dhawan to lead its Automotive business and become CEO and a member of the Board of Directors upon completion of the spin-off. Nuance previously announced its intent to spin off its Automotive business as a separate, publicly-traded company on October 1, 2019. The new company will be an independent, next-generation automotive software company focused on delivering technologies critical to the realization of the future of mobility.

Mr. Dhawan will join Nuance from Harman Industries International, where he has served as President of Harman Connected Services and Chief Technology Officer (CTO) since 2015. With more than 30 years of technology leadership and extensive experience in the automotive industry, Mr. Dhawan brings a deep understanding of AI and machine learning applications, with particular focus on developing solutions at the intersection of devices, sensors, cloud solutions and data integration. He has a proven track record of identifying emerging technology trends, developing next-generation solutions and services that create more integrated digital experiences, and establishing meaningful and productive partnerships that create superior customer outcomes and market-defining experiences, particularly for the automotive industry.

“Sanjay is a fast and strategic thinker with deep industry knowledge and a great vision for the future of technology in the car and within other aspects of mobility,” said Mark Benjamin, CEO of Nuance Communications. “His extensive industry relationships and track record for using innovation to spur growth, combined with the expertise and experience of the existing Automotive leadership team, make me and our Board confident that we have the right team in place to lead our Automotive business to success.”

As the President of the Connected Services division at Harman and Harman CTO, Mr. Dhawan developed the strategy and roadmap for the company’s Connected Life initiative that transforms digital experiences across automotive, consumer, and enterprise markets. Prior to Harman, he served as President and CEO of Symphony Teleca Corporation, a global provider of SaaS and cloud software. Previously, he was recruited by KKR to spin-off Flextronics’ $500 million software delivery business into an independent company now known as Aricent, Inc. where Mr. Dhawan established independent operations for the organization and oversaw sales, marketing, engineering, product, and offer management for the company, which included more than 10,000 employees worldwide and a sales presence in 25 countries.

“I am excited to join this world-class team at such a pivotal moment,” said Sanjay Dhawan. “I have worked with the Nuance Automotive business as both a partner and a customer and have been impressed for many years by the many innovations coming from the team. I look forward to further advancing our competitive edge and building a deeply integrated mobility experience in tight partnership with our customers to lead the Automotive business to the next phase of success.”

Mr. Dhawan holds a Master’s degree in Electrical Engineering from Brunel University, England, and a Bachelor of Science degree in Electronics and Communications from REC Kurukshetra, India. He will join Nuance on July 1, 2019 and will be based out of the Automotive business headquarters in the Boston area.

* * *

About Nuance Communications, Inc.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) is the pioneer and leader in conversational AI innovations that bring intelligence to everyday work and life. The company delivers solutions that understand, analyze and respond to human language to increase productivity and amplify human intelligence. With decades of domain and artificial intelligence expertise, Nuance works with thousands of organizations – in global industries that include healthcare, telecommunications, automotive, financial services, and retail – to create stronger relationships and better experiences for their customers and workforce. For more information, please visit www.nuance.com.

Trademark reference: Nuance and the Nuance logo are registered trademarks or trademarks of Nuance Communications, Inc. or its affiliates in the United States and/or other countries. All other trademarks referenced herein are the property of their respective owners.

Contact Information

For Press:
Kate Hickman
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4627
Email: kathryn.hickman@nuance.com

For Investors:
Tracy Krumme
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4334
Email: tracy.krumme@nuance.com

ASC: Mobile Kommunikation in Unternehmen wird rechtskonform

Compliance durch ASC und Tango Networks

Hösbach, 4. Juni 2019 – ASC Technologies AG und Tango Networks schließen eine strategische Partnerschaft, um künftig Compliance in die Aufzeichnung mobiler Kommunikation von Unternehmen zu bringen.

Die gemeinsame Lösung vereint die Stärken des neuen Mobile-X-Dienstes von Tango Networks und der Aufzeichnungsfunktionen von ASC. So steht ab sofort allen Unternehmen eine rechtskonforme Lösung zur Erfassung, Aufzeichnung, Archivierung und Analyse jeglicher mobilen Kommunikation zur Verfügung.

Tango Networks hat kürzlich Mobile-X vorgestellt, den ersten Kommunikationsdienst der Branche, der ein privates Mobilfunknetz für Sprache, Nachrichten und Daten schafft, das ausschließlich von einem Unternehmen für seine Mitarbeiter gesteuert wird.

ASC bietet Recording, Analytics und Quality Management für Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit, sowohl On-Premise als auch als Services aus der Cloud. Mit neo cloud Systemintegratoren ihr Portfolio erweitern und ihr Geschäft flexibel ausbauen können.

Die rechtskonforme Lösung lässt sich für die mobile Kommunikation auf jedem Gerät, in jedem Netzwerk und an jedem Ort anwenden. Infolgedessen können Unternehmen und deren weltweite Belegschaften regulatorische Vorgaben, wie MiFID II in Europa und dem Dodd-Frank-Act in den USA, einhalten.

„Heutzutage sind die Anwender eines Unternehmens mobil und räumlich weit verteilt. Daher muss auch ihre mobile Kommunikation den Aufzeichnungsanforderungen entsprechen“, sagt Dr. Gerald Kromer, CEO von ASC. „Mobile-X von Tango Networks bietet eine zukunftsweisende Lösung für die Verwaltung der mobilen Kommunikation aller Mitarbeiter eines Unternehmens. Unsere Partnerschaft stellt sicher, dass das Erfassen, Aufzeichnen und Analysieren dieser mobilen Kommunikation einfach und effizient bleibt.“

„Das Aufzeichnen und die Analyse von Kommunikation sind für Unternehmen in der heutigen Zeit unerlässlich. Denn nur so lassen sich die Auflagen zur Archivierung einhalten und die Qualität der Kundenkommunikation verbessern“, ergänzt Douglas Bartek, CEO von Tango Networks. „Unsere Partnerschaft ermöglicht Unternehmen die leistungsstarken Archivierungs- und Analyselösungen für Unternehmenskommunikation von ASC auf die mobilen Geräte aller Mitarbeiter auszuweiten.“

Mobile-X erstellt ein globales privates Mobilfunknetz (GPMN), mit dem IT-Manager mobile Sprach-, Messaging- und Datendienste direkt steuern können. Es verfügt über:

  • Ein einheitliches mobiles Abonnement für die Mitarbeiter der Unternehmen weltweit,
  • Native Kommunikation auf mobilen Geräten, die in die Unified Communications-Plattform des Unternehmens integriert ist. So entfallen schwer anwendbare VoIP-Apps,
  • Vollständige Kontrolle über Compliance, Aufzeichnung, Sicherheit und Kosten für alle mobilen Sprachanwendungen, Nachrichtenübermittlungen und Daten,
  • Erweiterte Authentifizierung und Sicherheit mit einer Grundlage für die Migration zu 5G und Private LTE.

Die ASC neo cloud bietet eine sichere, gesetzeskonforme und hochverfügbare Lösung zur Aufzeichnung, Analyse und Qualitätsmanagement jeglicher Unternehmenskommunikation:

  • Services für Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit
  • Immer aktuell, ausfallsicher und flexibel skalierbar
  • Wertvolle Einblicke in die Unternehmenskommunikation mittels Berichten und Dashboards 

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

CONTACT
ASC Technologies AG
Monika Arnold, Marketing Manager
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach    
Phone: +49 6021 5001 247
Mail: m.arnold@asc.de

AMEVIDA trennt sich vom Vorstandsmitglied

Gelsenkirchen, 03.06.2019. Der Aufsichtsrat der AMEVIDA SE hat Daniel Benzenhöfer zum 01.06.2019 abberufen.
Daniel Benzenhöfer war seit September 2017 für den Customer Care Dienstleister AMEVIDA als Vorstand und Gesellschafter für Operations, Vertrieb und Business Development tätig.

AMEVIDA

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Customer Care Dienstleistungen in Deutschland. AMEVIDA bietet Branchenlösungen unter anderem für Telekommunikation und Informationstechnologie, Versicherungen und Banken, Automobilindustrie und Energiewirtschaft sowie für Handel und Industrie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen rund 2.260 Mitarbeiter.

PRESSEKONTAKT

medienagentur comma (UG)
Lessingstr. 14c
45699 Herten
Tel.: 02366-566850
Fax.: 02366-566851
mobil: 0177-8433122
www.comma-medien.de
info@comma-medien.de

CCV-Region Ost wählte neue Regionalleiter

Berlin, 23.05.2019. Martin Wittig und Mario Henschel sind die neuen CCV-Regionalleiter in der Region Ost. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Berlin wurden sie einstimmig gewählt.

Martin Wittig und Mario HenschelCCV-Präsident und Vorstand Recht & Regulierung Dirk Egelseer ist sich sicher, dass hier die richtigen Kandidaten gewählt wurden. „Mit Mario Henschel und Martin Wittig haben wir nun wieder ein Top-Regionalleiterteam für die CCV-Region Ost am Start. Ich freue mich darauf, dass die Beiden unsere Aktivitäten in der Region voran bringen und danke ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement“, so Egelseer.

Martin Wittig ist bereits seit 2017 ehrenamtlich für den Verband tätig und hatte Mario Henschel in der damaligen CCV-Region Mitteldeutschland als Regionalleiter abgelöst – nun bilden sie zusammen das neue Team für unsere Mitglieder in der 2018 neu gebildeten Region Ost.

Wittig hat schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle begonnen, bei der bfkm GmbH als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 2013 ist er als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Umsetzung in verschiedenen Projekten. Durch seine Arbeit bei bfkm und die Leitung des Young-Professional-Wettbewerbes im Rahmen der CCW ist es ihm eine Herzensangelegenheit, Menschen und Unternehmen in der Service-Center-Landschaft voranzubringen. „Als CCV-Regionalleiter kann ich diesen Wunsch noch aktiver und breiter umsetzen“, so Wittig. Er möchte weiterhin das Image der Service-Center-Landschaft stärken und Unternehmen untereinander besser vernetzen. Selbstredend hat er vor, in der CCV-Region Ost noch mehr Unternehmen von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV zu überzeugen.

Mit Mario Henschel ist ein erfahrener Regionalleiter ins Amt zurückgekehrt. Er baute in den letzten Jahren einen erfolgreichen regionalen Carrier sowie deutsche Software-Systemhäuser auf und aus, entwickelte diverse Partnerschaften im Callcenter-Umfeld und arbeitet derzeit bei der NFON AG als Senior Sales Consultant. Den Ehrenamtler verbindet eine Affinität zu den technologischen Herausforderungen auf den Gebieten der Softwareintegration. Der weitere erfolgreiche Ausbau des ostdeutschen Netzwerkes innerhalb der Customer-Care-Center-Branche sowie deren Lieferanten und Kunden soll ein wesentlicher Inhalt seiner zukünftigen Arbeit im Verband sein. Henschel zur künftigen Arbeit als Regionalleiter: „Eine wesentliche Herausforderung wird weiterhin die Gewinnung von interessierten Mitgliedern sein, die den Verband als positives Netzwerk und Partner verstehen.” Sein Ziel: Schaffung eines positiven WIR-Gefühls im und für den Raum Mitteldeutschland und Ausstrahlung auf den gesamten deutschsprachigen Raum.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

CCV-Regionaltreffen

Das heutige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Künstliche Intelligenz für den Kundenservice der Zukunft!“. Mehr als 20 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers freshworks GmbH. Die Vortragsfolien stehen in Kürze auf der CCV-Website für Mitglieder zum Download bereit. Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter www.testumgebung.cc-verband.de/termine abrufen.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de

TAS AG: Kicken gegen Krebs

Firmen laden erneut zum Mitteldeutschen Fußballcup

Leipzig/Meuselwitz, 22.05.2019 Der Mitteldeutsche Firmen-Fußballcup geht am 22. Juni in die dritte Runde: Was 2017 als fixe Idee der Leipziger TAS AG und der Meuselwitzer bluechip Computer AG begann, ist jetzt zu einer festen Größe in der Region geworden. Kein Wunder, denn bei dem Charity Turnier spielen Firmen nicht nur unter Profibedingungen Fußball, sie tun auch etwas für den guten Zweck. 2019 peilen die Organisatoren erneut einen Spendenrekord zur Unterstützung krebskranker Kinder an.

 „Wir wollen die Summe von 2019 natürlich übertreffen – denn hinter dem spaßigen Turnier steckt ja ein ernstes Anliegen“ erklärt Christian Geyer von der Leipziger TAS AG. Der Mitteldeutsche Firmen-Fußballcup überlässt traditionell alle Startgelder und Einnahmen dem Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. und unterstützt damit Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen während ihrer stationären und ambulanten Therapiezeit. Im vergangenen Jahr kamen durch Spieler und Zuschauer ganze 5.500 Euro für den Verein zusammen, die Vorjahressumme wurde fast verdoppelt. Das ist dann auch die Marke für dieses Jahr – und Mit-Initiator Geyer ist zuversichtlich: „Wir haben schon jetzt mehr Anmeldungen als im Vorjahr und bieten auch für Zuschauer und Familien ein volles Programm. Es gibt also viele gute Gründe, in Meuselwitz vorbeizukommen.“

Das Stadion des ZFC Meuselwitz als Austragungsort ist einer dieser Gründe. Dank des Meuselwitzer Großsponsors bluechip AG dürfen die Firmenmannschaften auf den heiligen Rasen des ZFC, das lockt viele Teams aus dem Büro in die Umkleiden. Wann sonst spielen Hobbyfußballer praktisch unter Profibedingungen? Außerdem haben die Veranstalter für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt: Ein Grill- und Versorgungsstand lädt Freunde und Familie zum Essen und Trinken ein. Präsentationsflächen für die teilnehmenden Firmen, eine Hüpfburg und ein Spielplatz zum Austoben sowie ein DJ tragen zur Unterhaltung bei – und als besonderer Gast ist RB Leipzig Maskottchen „Bulli“ zu Gast in Meuselwitz! Gemeinsam mit allen anwesenden Kindern wird Bulli das Firmen-Fußballturnier eröffnen, sich anschließend allen kleinen Fußballfans an der Torwand stellen, ein paar Pirouetten auf der Hüpfburg springen und beim Kinderschminken aushelfen.

Insgesamt 120 Spieler wetteiferten 2018 um den Mitteldeutschen Firmen-Fußballcup, dieses Jahr könnten es bis zu 150 Kicker gegen Krebs werden, hofft Christian Geyer von der TAS. „Weil sich immer mehr Firmen am Cup beteiligen und Gutes tun möchten, haben wir dafür die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen und die Zahl der Spielfelder erhöht. Die Mitteldeutsche Wirtschaft hat noch mehr zu bieten.“ Zwischen 7 und 10 Spieler oder Spielerinnen braucht ein Team, um an den Start zu gehen. Bis Ende Mai sind Anmeldungen auf www.mitteldeutscher-firmencup.de noch möglich, jede weitere Firma erhöht die Spannung – und die Spendensumme.

Kontakt
Nicole Wagner-Geyer – Leiterin Marketing TAS AG
Tel. 0341-355950
E-Mail nicole.wagner-geyer@tasag.de

Über den Mitteldeutschen Firmen-Fußballcup
Organisiert und durchgeführt wird der 3. Mitteldeutsche Firmencup durch die in Thüringen und Sachsen ansässigen Mittelständler bluechip und TAS AG. Mit dem Event möchten die Unternehmen einen Treffpunkt der hiesigen Wirtschaft schaffen – unabhängig der jeweiligen Branche und Unternehmensgröße. Getreu dem Motto „Sportlich Gutes tun“ schaffen beide Veranstalter damit das erste dreidimensionale Fußballturnier Mitteldeutschlands, bestehend aus „Networking + Charity + Teambuilding“. www.mitteldeutscher-firmencup.de

MED-EL setzt auf Enghouse-Lösung

Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa

Weltweit führender Medizintechnik-Anbieter überzeugt von der Leistungsfähigkeit der Contact-Center-Lösung EICC von Enghouse.

Leipzig, 15. Mai 2019 – Als erstes Unternehmen nutzt MED-EL die neu auf dem zentraleuropäischen Markt verfügbare Contact-Center-Lösung „Enghouse Interactive Communications Center“ (EICC). Das technologisch führende Unternehmen auf dem Gebiet implantierbarer Hörsysteme will damit die Grundlage für einen erstklassigen Kundenservice schaffen. Entscheidend für die Wahl der Enghouse-Lösung waren neben den umfangreichen Omnichannel-Funktionen die hohe Flexibilität und Stabilität sowie die Plattformunabhängigkeit, eine hohe Skalierbarkeit und die nahtlosen Migrationsmöglichkeiten wie beispielsweise in Microsoft Teams.

Die mehrfach als Pionier von Hörlösungstechnologie ausgezeichnete MED-EL Medical Electronics mit Hauptsitz in Innsbruck ist weltweit führend im Bereich implantierbarer Hörlösungen. Dem Anspruch an die eigene Produktqualität entsprechend „suchten wir nach einer zuverlässigen und robusten Contact-Center-Lösung, die sich problemlos in unser Cisco-Call-Manager-Telefonsystem integrieren ließ“, sagt Michael Jones, IT-Administrator bei MED-EL.

Das Unternehmen verwendet hierfür die Contact-Center-Lösung „EICC“ von Enghouse Interactive – als erstes Unternehmen überhaupt in der mittel- und osteuropäischen Region (CEE). Diese Software vervollständigt das breite Produktportfolio der Enghouse AG durch eine kosteneffiziente Out-of-the-box-Standardlösung. „EICC“ ist einfach und schnell zu installieren und eignet sich bereits für kleinere Anwendungen ab fünf Agenten, bietet aber alle Funktionen einer „großen Lösung“.

MED-EL nutzt die Contact-Center-Lösung vorerst in den Niederlassungen in Österreich und Deutschland, geplant ist der Einsatz auch in Großbritannien und den USA. Von der Präsentation der Enghouse-Lösung bis zur Inbetriebnahme vergingen knapp sechs Wochen. „Das Feedback der Agenten war sehr positiv“, sagt Michael Jones.

Rund 60 Agenten stehen Privatpersonen, Ärzten und Kliniken in Produktfragen beratend zur Seite. Via Telefon und E-Mail. Später sollen Web- und Videochat dazukommen, da „zu unseren Kunden auch Menschen zählen, die nur eingeschränkt oder überhaupt nicht hören können und deshalb Kommunikationskanäle dieser Art für einen kundenorientierten Service für uns unerlässlich sind“, sagt Michael Jones. Hierfür bietet die Omnichannel-Lösung „EICC“ ein optimales, ausbaufähiges System, so Jones.

Dem Anforderungskatalog von rund 60 Punkten seitens MED-EL konnte „EICC“ in allen Punkten in vollem Umfang entsprechen. „Die einzelnen Bausteine der Enghouse-Lösung sind sehr gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Das System läuft zuverlässig und stabil über alle Kanäle“, sagt Michael Jones nach der ersten Testphase. „Die technische Unterstützung seitens Enghouse war beispielhaft und hat nicht zuletzt zum Vertrauen in diese Lösung beigetragen.“

Darüber hinaus, so Jones, ist die Lösung am internationalen Markt seit über 15 Jahren etabliert, plattformunabhängig und bietet u.a. die problemlose und nahtlose Migration zu „Teams“. Die cloudbasierte Collaboration-Software von Microsoft steht auf der IT Readmap von MED-EL. Damit bietet Enghouse mit „EICC“ größten Investitionsschutz. 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de