CCV-Neumitglied rahm Zentrum für Gesundheit GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ geht an Thorsten Hinterkeuser und sein Team der rahm Zentrum für Gesundheit GmbH!

Wofür steht rahm?
rahm steht als Zentrum für Gesundheit und Mobilität für passgenaue Hilfsmittel-Versorgungen und individuelle Beratungen, die Lebensqualität, Bewegungsfreiheit und echte Normalität im Alltag bedeuten. Dabei verbinden wir Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Technik miteinander, um jeden Tag dazu beizutragen, das Leben unserer Kundinnen und Kunden ein bisschen lebenswerter zu machen. Getreu unserer Vision: rahm … wir schaffen Lebenswerte.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Der CCV war mir schon aus meinen vorherigen Tätigkeiten bekannt, daher habe ich auch bei rahm die Mitgliedschaft angeregt und initiiert. Als die zentrale Plattform der Branche und dem damit verbundenen Netzwerk, bietet der CCV hervorragende Möglichkeiten, um sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen, Informationen zu den neuesten Trends zu erhalten und die eigene Entwicklung im Kundenservice permanent voranzutreiben.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Ein hervorragender Kundenservice wird auch weiterhin ein wichtiges Entscheidungskriterium der Kundinnen und Kunden für die Wahl ihres Anbieters bleiben. Alleinig Produkt & Preis reichen nicht aus, um sich als Marktführer platzieren zu können. Auch wir wollen die Zukunft des Customer Services aktiv mitgestalten und unsere Vision eines exzellenten Kundenservice in der Sanitätshausbranche weiterentwickeln.  Der CCV ermöglicht es, dass wir uns dafür mit anderen Unternehmen und Organisationen austauschen und so gemeinsam einen starken Kundenservice etablieren können. Wir glauben an den Mehrwert einer hochwertigen Zusammenarbeit aller Mitglieder im CCV.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Die Sanitätshausbranche leistet einen sehr wichtigen Dienst in unserer Gesellschaft. Von der einfachen Sportverletzung bis hin zur komplexen Prothetik versorgen wir unserer Patientinnen und Patienten und unterstützen sie in ihrem Alltag. Durch die Verbandsarbeit und unsere Mitgliedschaft im CCV sehen wir zum einen die Möglichkeit, durch das gebotene partnerschaftliche Netzwerk und die Kontakte unsere Services und Dienstleistungen noch kundenzentrierter auszurichten und die Customer Journey weiter zu entwickeln. Zum anderen bietet es uns das nötige Umfeld, um immer über alle aktuellen Trends und Themen informiert zu sein um dadurch unseren Customer Service permanent anpassen und aktualisieren zu können.  Im CCV sehen wir die Expertise, die wir alle, die wir im Kundenservice tätig sind benötigen, um für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein.

Gesetz zur Förderung eines inklusiven Arbeitsmarkts

Zur Abstimmung im Bundesrat am 12. Mai

Der Bundestag hat am 20. April den Gesetzentwurf der Bundesregierung „zur Förderung eines inklusiven Arbeitsmarkts“ mehrheitlich gebilligt, heute ist er nun zur Abstimmung im Bundesrat.

„Die Bundesregierung möchte den inklusiven Arbeitsmarkt stärker fördern. Für eine inklusive Gesellschaft sei es entscheidend, dass Menschen mit Behinderungen gleichberechtigt und selbstbestimmt am Arbeitsleben teilhaben können, begründet die Regierung ihren Entwurf und verweist zugleich auf den hohen Fachkräftebedarf. Die Maßnahmen dieses Gesetzes zielten darauf ab, mehr Menschen mit Behinderungen in reguläre Arbeit zu bringen, mehr Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen in Arbeit zu halten und zielgenauere Unterstützung für Menschen mit Schwerbehinderung zu ermöglichen.“ (Quelle und weitere Informationen: Deutscher Bundestag)

WTG und Five9 kündigen eine neue strategische Partnerschaft an

… um Digitalisierung und Customer Experience voranzutreiben

Die Partnerschaft unterstützt Unternehmen beim Wechsel in die Cloud und dabei, ihren Kunden fließende Erlebnisse zu bieten

11. Mai 2023, Deutschland – Five9 (NASDAQ: FIVN), ein führender Anbieter der Intelligent CX Platform und das Traditionsunternehmen WTG, ein globaler Anbieter von Technologielösungen, gaben gestern in Rahmen des CX Summits EMEA in Porto ihre strategische Partnerschaft bekannt.

Beide Partner bringen langjährige Expertise in unterschiedlichen Bereichen mit, die sich perfekt ergänzen. Gemeinsam werden die Partner die Cloud-, Digitalisierungs- und Customer Experience-Projekte ihrer Kunden verbessern. Durch die Kombination der Cloud-basierten Contact Center- und KI-Lösungen von Five9 mit der Technologie-Expertise sowie den Beratungs- und Integrationsleistungen von WTG profitieren die Kunden von einem breiten Portfolio an innovativen Lösungen und Services. Die gemeinsame Expertise der beiden Partner hilft Kunden dabei, individuelle Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.

Kommunikation und Kundenerlebnis werden zunehmend zu einem Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens. Hat ein Kunde einmal schlechte Erfahrungen gemacht, entscheidet er sich oft gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. An dieser Stelle kommen die beiden Partner ins Spiel: WTG bringt als Full-Service-Anbieter mehr als 100 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme, Leitstellentechnik sowie Softwareentwicklung in die Partnerschaft ein. Five9 ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Contact Center-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Die Intelligent CX-Plattform von Five9 bietet eine umfassende Suite von Anwendungen zur Verbesserung der Kundenerfahrung, Steigerung der Produktivität und Optimierung von Geschäftsprozessen.

Ein starkes Netzwerk
In der sich schnell verändernden IT- und Kommunikationsbranche zeichnet sich eine logische Entwicklung ab. Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden im Blick haben, entwickeln nicht alle Anwendungen und Dienste intern, sondern nutzen Synergien für gemeinsame Projekte. Starke Partnernetzwerke werden daher immer wichtiger.

Five9 setzt in Europa auf diesen Ansatz und hat ein starkes Partner-Ökosystem aufgebaut. Nun gehört auch WTG mit weitreichender Erfahrung als Digitalisierungsexperte zu diesem Netzwerk. Davon profitieren alle Kunden.

„Wir freuen uns sehr, mit WTG zusammenzuarbeiten und die Vorteile unserer Lösungen gemeinsam anzubieten. Schon bei unserem ersten Kontakt mit WTG haben wir die Sorgfalt erkannt, mit der WTG den Auswahlprozess neuer Partner angeht. Unsere Zusammenarbeit hilft Kunden, ihre Digitalisierung effektiv voranzutreiben und ihr Kundenerlebnis zu optimieren“, kommentiert Roland Lunck, Senior Director Channels DACH bei Five9.

Hohe Ziele gesteckt
Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen, und die Unternehmen planen bis Ende des Jahres viele gemeinsame Projekte in den Bereichen Cloud, Digitalisierung und Customer Experience.

„WTG ist begeistert von der innovativen Five9 Intelligent CX Platform mit ihrer Flexibilität und Leistungsfähigkeit“, kommentiert Dirk Walla, CEO bei WTG. „Als Experten für die Analyse, Optimierung und Umsetzung kundenspezifischer UCC-Strategien freuen wir uns darauf, Unternehmen in gemeinsamen Projekten mit Five9 die bestmögliche Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung für herausragende Kundenerlebnisse zu bieten.“

Über WTG
Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.

Für weitere Informationen:
www.wtg.com

Über Five9
Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.000 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst unser Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com
Presse-Kontakt
TEAM LEWIS
Tobias Rumpp / Dilara Eren
+49 (0)211 88247628
Five9DE@teamlewis.com

 

InVision AG veröffentlicht Konzernzwischenmitteilung

Zum ersten Quartal 2023 mit Umsatzplus von 5 Prozent

Düsseldorf, 11. Mai 2023 – Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) hat heute ihre Konzernzwischenmitteilung zu den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Der Gesamtumsatz lag im ersten Quartal 2023 mit 3,749 Millionen Euro insgesamt 5 Prozent über dem Ergebnis der Vorjahresperiode (3M 2022: 3,580 Mio. Euro). Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug minus 0,641 Millionen Euro und lag damit 14 Prozent unter dem Ergebnis des ersten Quartals 2022 (3M 2022: minus 0,563 Mio. Euro). Die EBIT-Marge lag bei minus 17 Prozent (3M 2022: minus 16 Prozent). 

Das Konzerngesamtergebnis sank auf minus 0,864 Millionen Euro (3M 2022: minus 0,758 Mio. Euro) und das Ergebnis pro Aktie ging auf -0,39 Euro zurück (3M 2022: -0,34 Euro). Der operative Cashflow sank um 13 Prozent auf 1,772 Millionen Euro (3M 2022: 2,046 Mio. Euro) und die liquiden Mittel erhöhten sich zum 31. März 2023 um 26 Prozent auf 8,168 Millionen Euro (31. Dezember 2022: 6,489 Mio. Euro).

Das Eigenkapital sank um 10 Prozent auf 7,142 Millionen Euro (31. Dezember 2022: 7,965 Mio. Euro). Die Bilanzsumme erhöhte sich um 15 Prozent und lag zum 31. März 2023 bei 21,752 Millionen Euro (31. Dezember 2022: 18,918 Mio. Euro). Damit betrug die Eigenkapitalquote 33 Prozent zum Ende des ersten Quartals 2023 (31. Dezember 2022: 42 Prozent). Insgesamt liegt diese Geschäftsentwicklung im Rahmen der Erwartungen des Vorstands der Gesellschaft.

Die Konzernzwischenmitteilung zu den Ergebnissen des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2023 der InVision AG steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors/financial-reports.

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Unternehmenskunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

Kontakt:

InVision AG
Investor Relations, Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66, E-Mail: ir@invision.de

Azubi Recruiting meets GenerationZ

Kostenfreies Live-Webinar am 9. Mai 11-11:45 Uhr

Die Rekrutierung von Azubis wird immer herausfordernder. Der Druck auf die Unternehmen, den passenden Nachwuchs zu finden und zukunftsfähig zu bleiben, nimmt stetig zu. Doch wie können Auszubildende vom eigenen Ausbildungsangebot überzeugt werden? Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie Jugendliche auf Augenhöhe ansprechen, wie Sie das Wissen über einige Eigenschaften der Generation Z für ihr Ausbildungsmarketing nutzen und Strategien für ein erfolgreiches modernes Recruiting entwickeln können.

Warum dieses Webinar vom CCV unterstützt wird?

Der CCV ist fester Bestandteil vom Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing. Das Bündnis ein Zusammenschluss von den Verbänden CCV und DDV, dem CC-Club und von Berufsschulen und ausbildenden Betrieben, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Dialogmarketing“ so in die Sichtbarkeit zu bringen, dass immer mehr kommunikative Talente sich für dieses Berufsbild interessieren. Um aber als Arbeitgeber diese kommunikativen jungen Menschen zielgruppengerecht ansprechen und für eine Ausbildung begeistern zu können, muss man sich mit der GenerationZ erst einmal befassen und versuchen, sie zu verstehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Webinar – HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

Robert Sluka wird neuer Präsident des callcenterforum.at

Wien, 20.04.2023 – Das callcenterforum.at, die unabhängige Interessensvertretung mit Schwerpunkt auf dem österreichischen Markt und Blick auf die D-A-CH-Region sowie die Europäische Union, gibt bekannt, dass Robert Sluka per 20.04.2023 einstimmig zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt wurde. Die Wahl wurde durch den gesundheitsbedingten Rücktritt des Senior Präsidenten honoris Georg Mack ausgelöst. In langjährig leitender Funktion bei den ÖBB bringt Robert Sluka sehr viel Berufserfahrung im Kundenservice und im Management mit und ist bereits seit 2007 aktives Mitglied im callcenterforum.at.

Robert Sluka: „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum Präsidenten des callcenterforum.at gewählt und anschließend ernannt wurde. Diese Interessensvertretung ist für unsere Branche von unschätzbarem Wert und ich möchte zum Wohle aller vertretenen Firmen meinen Beitrag leisten, um gemeinsame Ziele zu erreichen.“

Das callcenterforum.at verfolgt das Ziel, die Bedeutung der Contact-Center-Branche in der Öffentlichkeit zu erhöhen, eine verantwortungsvolle und nachhaltige Branche zu schaffen und Innovationen zu fördern. Das Netzwerk von Mitgliedsunternehmen der Customer Service Branche bietet regelmäßige Veranstaltungen und Austauschmöglichkeiten, um eine Plattform für den Wissenstransfer in der Branche zu bieten.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde zum Antritt der neuen Funktionsperiode gewählt: Die Ernennung von Robert Sluka zum Präsidenten wird durch die Erweiterung der Vorstandsebene komplettiert. Elke Schaffer (A1 Telekom) wird weiterhin als Vorstands-Vorsitzende Stv. tätig sein und übernimmt zusätzlich die Aufgaben der Vizepräsidentin. Christian Lang (Embers Call und Marketing GmbH) wird 2. Stellvertreter, Michael Bernhard (global office Franchise AT GmbH) 3. Stellvertreter und Wolfgang Monghy (Conet Communications) Schriftführer. Ing. Günter Baumgartner (digicom GmbH) bleibt Kassier und Finanzvorstand.

Pressekontakt:
callcenterforum.at
Generalsekretariat
Telefon: +43 676 7827 111
E-Mail: office@callcenterforum.at
Homepage: https://www.callcenterforum.at/

Über uns:
Das callcenterforum.at ist die wirtschaftlich, politisch und rechtlich unabhängige Interessensvertretung mit Schwerpunkt auf dem österreichischen Markt inklusive Blick in die D-A-CH-Region und die Europäische Union. Mit Mitgliedsunternehmen setzt sich das Vereinsnetzwerk für die Interessen der Contact-Center-Branche ein und fördert Innovation und Nachhaltigkeit.

Georg Mack tritt als Präsident des callcenterforum.at zurück

Wien, 20.04.23 – Georg Mack, Präsident des callcenterforum.at, ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Sein Rücktritt wurde im Rahmen der Generalversammlung am 20.04.23 bekannt gegeben und mit dem Ehrentitel Senior Präsident honoris gewürdigt.

In seiner Erklärung sagte Georg Mack: „Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, da meine Gesundheit es mir leider nicht mehr erlaubt, mich in dem Maße um das callcenterforum.at zu kümmern, wie es notwendig wäre. Es war mir eine große Ehre, das callcenterforum.at für mehr als 23 Jahre zu leiten, und ich bin stolz darauf, was wir in dieser Zeit erreicht haben.“

Georg Mack war mehr als 23 Jahre lang Präsident des callcenterforum.at und hat in dieser Zeit viel für die Branche in Österreich erreicht. Er hat die Interessensvertretung zu einem wichtigen Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft gemacht, hat den Austausch unter den Mitgliedern gefördert und hat das callcenterforum.at zu einem wichtigen Netzwerk für die Branche ausgebaut.

Das callcenterforum.at bedauert den Rücktritt von Georg Mack sehr und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Das Generalsekretariat des callcenterforum.at steht allen Mitgliedern und Interessierten bei Fragen und Anliegen zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Telefon: +43 676 7827 111, E-Mail: office@callcenterforum.at, Homepage: www.callcenterforum.at.

Pressekontakt:
callcenterforum.at
Generalsekretariat
Telefon: +43 676 7827 111
E-Mail: office@callcenterforum.at
Homepage: https://www.callcenterforum.at/

Über uns:
Das callcenterforum.at ist eine unabhängige Interessensvertretung mit Sitz in Wien, die sich auf den österreichischen Markt fokussiert und Einblicke in die D-A-CH-Region sowie in die Europäische Union bietet. Wir setzen uns für die Belange unserer Mitglieder ein, fördern den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche und sind ein wichtiger Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft.

CCV-Regionaltreffen Süd am 2. Mai in Stuttgart

Unsere Themen: „Robotik, Chat GPT, Alternative zu Nearshoring“

Am 2. Mai trifft sich die CCV-Regionalgruppe Süd zum ersten Treffen im Jahr 2023 beim Gastgeber DIREKTE Service Management GmbH in Stuttgart. Nach Informationen aus dem CCV und der Vorstellung unseres Gastgebers werden uns die Referenten an das Thema heranführen und zu Diskussionen anregen. Die Veranstaltung lassen wir dann mit einem Abendessen im Restaurant Trattoria Piloni Stuttgart, 10 Minuten zu Fuß erreichbar, ausklingen. Für die freundliche Unterstützung des Events dürfen wir uns auch wieder bei Jabra ganz herzlich bedanken!

Freuen Sie sich auf Beiträge von:

  • Andreas Bopp, CCV-Vorstand Finanzen: „Aktuelles aus dem Verband“
  • Uwe Braun, Geschäftsführer, und Natalie Striedacher, Junior-Führungskraft, DIREKTE Service Management GmbH: „Dustin & Friends“
  • Bernd Wertz, Senior Sales Representative, Cognigy: „ChatGPT und Generative KI im Kundenservice – was Unternehmen jetzt tun sollten“
  • Klaus Graf, Geschäftsführer, Quality Communications GmbH: „Praxisbericht der Quality Communications mit ausschließlich deutschen Standorten“
  • Silke Robeller, CCV-Regionalleiterin Süd: „Frauen im Verband“.

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung  und zur kompletten Agenda.

„CCV BusinessExperts – Insights & Networking“

CCV-Event am 9. Mai in Berlin

Die CCV-Regionalgruppe Ost und unser Gastgeber i2x GmbH laden am 9. Mai zu einem neuen Veranstaltungsformat nach Berlin: „CCV BusinessExperts – Insights & Networking“.

BusinessExperts – eine exklusive CCV-Veranstaltung, um sich den mit den Besten aus der Branche auszutauschen und wertvolle Einblicke zu erhalten. Erfahren Sie von führenden Fachleuten, wie Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen können und nutzen Sie die Gelegenheit, um sich mit anderen Teilnehmern zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Freuen Sie sich auf den Beitrag von Leon Hofmann von i2x zu „Remote Coaching Excellence: Strategien zur optimalen Unterstützung von Mitarbeitenden im Homeoffice für erfolgreichen Kundenservice“ und erfahren Sie von Carsten Baer von InfoZoom, wie Sie mit sauberen Daten zum optimalen Kundenerlebnis kommen und warum Datenqualität im Contact Center so wichtig ist.

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung und zur kompletten Agenda – wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

ProCom-Bestmann sucht die HeadsetHelden 2023!

Jetzt Ihr Team anmelden!

ProCom-Bestmann sucht auch in diesem Jahr wieder die #HeadsetHelden – machen Sie mit, melden Sie ein dreiköpfiges Team an und zeigen Sie so Wertschätzung für Ihre Mitarbeitenden! Anmeldeschluss ist der 31. Mai, Einsendeschluss für Videos und Fotos der Teilnehmenden der 4. August. Am 18. August werden die Finalisten bekannt gegeben und am 14. September findet die Siegerehrung in Naumburg statt.

HIER gehts zur Anmeldung und weiteren Informationen.