TELUS International vereint mit Fuel iX das gesamte Spektrum intelligenter Experiences

In den Bereichen Customer, Digital, Voice, User, Employee und Human Experience

TELUS International Fuel iX schafft Mehrwert für Unternehmen, indem es eine
End-to-End-Lösung für die nächste Generation von Customer Experience auf Basis von GenAI
anbietet – einschließlich digitaler Beratung, Datenanalyse, Self-Service-Anwendungen und
KI-gestützter Integration von Plattformen

Achtwöchiges Accelerator-Programm ermöglicht Unternehmen, die am Anfang ihrer
KI-Einführung stehen, das Potenzial von GenAI zu nutzen und einen Weg zur Realisierung zu
finden

BERLIN, Deutschland (07. November 2023) – TELUS International (NYSE and TSX: TIXT),
ein führender Innovator im Bereich digitaler Customer Experience (CX), der Lösungen der
nächsten Generation, einschließlich künstlicher Intelligenz und Content-Moderation, für globale
und zukunftsweisende Marken entwirft, entwickelt und bereitstellt, gab den Start von Fuel iX
bekannt, der neuen Lösung des Unternehmens, die auf der Grundlage von generativer KI
(GenAI) eine End-to-End CX-Innovation und KI-gestützte intelligente Experiences (iX)
ermöglicht. Mit Fuel iX unterstützt TELUS International globale Unternehmen dabei, wichtige
CX-Anforderungen schneller und strategischer als je zuvor zu erfüllen.

Das umfangreiche Angebot an innovativen Dienstleistungen von TELUS International umfasst
digitale Beratung, Daten-Services und -Analysen, Entwicklung von Web- und
Mobil-Anwendungen sowie eine KI-gestützte Plattform. Die Lösung hilft Unternehmen,
unzusammenhängende Daten- und Organisation-Silos zu überwinden, und stellt sicher, dass KI
in die täglichen CX-Abläufe und Workflows eingebettet wird, damit Unternehmen sie annehmen,
Mitarbeitende sie nutzen und Kund:innen davon profitieren.

„Seit der Gründung unseres Unternehmens engagieren wir uns dafür, den Mehrwert für unsere
Kund:innen zu maximieren, indem wir ihnen helfen, ihre Umsätze zu steigern, Kosten und Risiken zu senken und die Erwartungen ihrer Kund:innen effektiver zu erfüllen und zu
übertreffen, indem wir unsere Kompetenzen weiterentwickeln und verbessern, um
Spitzentechnologien zu implementieren“, sagte Jeff Puritt, Präsident und CEO von TELUS
International. „Fuel iX ist in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein in den Anstrengungen, die unser
Team über die Jahre hinweg unternommen hat, um uns so aufzustellen, dass wir eine
vollständige, durchgängige CX-Journey anbieten können, die von GenAI angetrieben wird.“

Laut Deloitte bieten fast zwei Drittel (62 %) der Contact Center eine uneinheitliche CX über alle
Kommunikationskanäle hinweg. Darüber hinaus sind 34 % der Kund:innen laut der Call Centre
Management Association am meisten frustriert, wenn sie während eines Gesprächs an einen
anderen Mitarbeitenden weitergeleitet werden. Fuel iX verbessert diese Situationen, indem es
Marken einen End-to-End-Support bietet, der von der Beratung zu Strategie und Planung über
den Aufbau der kompletten Plattform und Datenschicht bis hin zum Betrieb einer einheitlichen,
maßgeschneiderten Lösung reicht, um ihre Endkund:innen zu begeistern. Diese umfassenden
Dienstleistungen beheben den Engpass, den viele Unternehmen bei der Erfassung präziser,
hochwertiger Datensätze haben, und beschleunigen die Umsetzung des Konzepts in die Praxis
– und das alles innerhalb sicherer, zuverlässiger Instanzen, in denen die Kundendaten geschützt
und streng vertraulich sind. Fuel iX führt Unternehmen auf diesem Weg, wobei der
„Human-in-the-Loop“-Ansatz von TELUS International zum Tragen kommt, der verstärktes
Lernen durch menschliches Feedback nutzt, um Datenungenauigkeiten und Fehler zu
vermeiden.

Wie der Name schon erahnen lässt, vereint Fuel iX das gesamte Spektrum intelligenter
Experiences in den Bereichen Customer, Digital, Voice, User, Employee und Human
Experience. Mit dieser ganzheitlichen Sichtweise auf die interne und externe Interaktion kann
die GenAI-Technologie wirklich einen spürbaren Mehrwert für Kund:innen schaffen. Das
Unternehmen arbeitet bereits mit einigen Unternehmen im Rahmen des Fuel iX-Angebots
zusammen, darunter iRobot und TELUS.

„Wir haben uns verpflichtet, Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, in einer
digitalen Welt erfolgreich zu sein“, sagte Navin Arora, Executive Vice-President, TELUS, und
President, TELUS Business Solutions und TELUS Agriculture & Consumer Goods. „Die
Nutzung dieser kontextbezogenen und konversationsbasierten Fähigkeiten verschafft uns einen
Vorsprung bei der Umsetzung von KI-gestützten Innovationen, die uns ermöglichen, die
Customer Experience zu revolutionieren, die Produktivität zu optimieren und die
Monetarisierung von Daten voranzutreiben.“

„Als kundenorientiertes Unternehmen ist es wichtig, dass iRobot Customer Care unsere
Mitarbeitenden mit den richtigen Tools ausstattet, damit sie Probleme effizient und erfolgreich
lösen können“, sagt Ledia Dilo, Vice President, Head of Global Customer Care and Fulfillment
bei iRobot. „Der KI-Agenten-Assistenten-Bot von TELUS International hat dazu beigetragen,
das Vertrauen unserer Agents zu stärken und die durchschnittliche Bearbeitungszeit für neue
Mitarbeitende um mehr als 10 % (und bis zu 25 % in den ersten fünf Wochen) zu reduzieren.
iRobot ist stolz darauf, von ICMI als Contact Center des Jahres 2023 ausgezeichnet worden zu sein und wir freuen uns darauf, die GenAI-Plattform von TELUS International zu nutzen, um
unser Kunden- und Mitarbeitererlebnis weiter zu optimieren.“

GenAI Jumpstart Accelerator Programm

Für Unternehmen, die sich in einer frühen Phase ihrer KI- und Daten-Journey befinden, bietet
das GenAI Jumpstart Accelerator Programm von TELUS International ein achtwöchiges Projekt,
mit dem das GenAI-Potenzial in einem Unternehmen erschlossen werden kann. Mit dem Fokus
auf der Umsetzung kann das Accelerator-Programm schnell GenAI-Anwendungsfälle
identifizieren, leistungsstarke Tools zur Risikominderung entwickeln und einen
maßgeschneiderten Prototyp liefern, um den Wert von KI für das Unternehmen zu
verdeutlichen.

„Im Rahmen von GenAI Jumpstart haben wir mit einem führenden globalen Finanzdienstleister
zusammengearbeitet, um einen GenAI-Chatbot für den Kundenservice zu entwickeln, der den
Kund:innen ein zuverlässiges Tool für die Kommunikation zur Verfügung stellt“, sagt Tobias
Dengel, Präsident von WillowTree, einem Unternehmen von TELUS International. „Wir haben
Leitlinien entworfen und ausgeklügelte Methoden zur Vermeidung von Fehlinformationen
eingesetzt, um die Konversation zwischen den Nutzer:innen und dem Bot relevant und wertvoll
zu halten. Für diesen speziellen Businesskunden dauerte das Projekt weniger als acht Wochen,
um ein vollständiges Proof-of-Concept und eine realisierbare Vision zu entwickeln, die nun mit
zusätzlichen Fuel iX-Funktionen erweitert werden kann.“

Fuel iX ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: fuel-ix.ai

Über TELUS International

TELUS International (NYSE und TSX: TIXT) entwirft, entwickelt und liefert digitale Lösungen der
nächsten Generation, um die Customer Experience (CX) für führende globale Marken zu
verbessern. Mit seinen Services unterstützt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der
digitalen Transformation Journeys seiner Partner und ermöglicht diesen die effiziente Nutzung
digitaler Technologien der nächsten Generation, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Die ganzheitlichen Lösungen von TELUS International umfassen digitale Strategien, Innovation,
Beratung und Design, digitale Transformation und IT-Lifecycle-Lösungen, Datenannotation und
intelligente Automatisierung sowie Omnichannel-CX-Lösungen einschließlich Content
Moderation, Trust & Safety Programme und andere verwaltete Lösungen. TELUS International
unterstützt alle Phasen des Unternehmenswachstums und arbeitet mit Marken aus
wachstumsstarken Branchen zusammen, darunter Technologie und Gaming, Kommunikation
und Medien, E-Commerce und Fintech, Gesundheitswesen sowie Reisen und Hotellerie.
Die einzigartige Caring Culture von TELUS International fördert Vielfalt und Inklusion durch ihre
Richtlinien, Ressourcengruppen und Workshops für Teammitglieder sowie Einstellungspraktiken
zur Chancengleichheit in den Regionen, in denen sie tätig ist. Seit 2007 hat das Unternehmen das Leben von mehr als einer Million Menschen auf der ganzen Welt positiv beeinflusst, indem
es durch groß angelegte Freiwillige Aktionen und wohltätige Spenden stärkere Gemeinschaften
aufgebaut und Bedürftigen geholfen hat. Fünf TELUS International Community Boards haben
seit 2011 4,9 Millionen Dollar an Spenden für gemeinnützige Organisationen zur Verfügung
gestellt. Erfahren Sie mehr unter: www.telusinternational.com.

TELUS International Media Relations
Davide Engler
T +43 1 81122-7704
Davide.Engler@telusinternational.com

Deutscher Fairness-Preis 2023 für Enghouse

Deutsches Institut für Service-Qualität würdigt Enghouse-Tochtergesellschaft LifeSize in der Kategorie Videokonferenzsysteme.

Leipzig, 30. Oktober 2023 – Die LifeSize Inc. mit Hauptsitz in Austin, Texas, ist eines der fairsten Unternehmen Deutschlands im Bereich Videokonferenzsysteme. Eine entsprechende Auszeichnung erhielt das zu Enghouse Systems gehörende Unternehmen in Berlin von der renommierten DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität). LifeSize ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz- und Omnichannel-Contact-Center-Lösungen. 

Der Deutsche Fairness-Preis 2023 ist eine Verbraucher-Auszeichnung, die Orientierung und Entscheidungshilfen bietet. Dabei führte das DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) eine Umfrage bei 73.600 Nutzern durch. Die Befragten bewerteten 802 Unternehmen in 75 Kategorien – von A wie Antivirus-Software bis W wie Wohnmobile. Als Maßstab für die Bewertung galten die Kriterien Preis-Leistung-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung.

Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte wie Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. 

In der Kategorie Videokonferenzsysteme konnte sich die LifeSize Inc. durchsetzen und das Siegerpodest erklimmen. Der zu Enghouse Systems gehörende Spezialist von Cloud-Kommunikationslösungen punktete insbesondere in den Bereichen Preis-Leistung und Zuverlässigkeit. Drei von vier Befragten gaben zudem an, LifeSize weiterempfehlen zu können. 

„Das Ergebnis der Umfrage und die hohe Zufriedenheit der Nutzer zeigen, dass wir den hohen Anforderungen gerecht werden“, sagt Serkan Denkci, Vice President Sales bei Enghouse. „Das bestärkt uns in unserer künftigen Arbeit, in der wir den fairen Umgang mit unseren Kunden noch weiter voranbringen wollen.“

Enghouse Interactive (EI) ist ein weltweit führender Anbieter von Contact-Center- und Videolösungen, der seit über 35 Jahren Tausende von Kunden betreut. Die Lösungen von EI ermöglichen es Kunden, überzeugende Kundenerlebnisse zu liefern, indem sie das Contact Center von einer Kostenstelle in einen leistungsstarken Wachstumsmotor verwandeln. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse Interactive, Michèle Matzek-Kunstmann, Demand Generation Leader CEE, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +49 23 827 799 702, michele.matzek-kunstmann@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Die Customer Service- und Callcenter-Branche trauert um Günter Greff

Die Branche hat ein Urgestein verloren

„Die CCV-Gemeinschaft hat die Nachricht vom Tod Günter Greffs mit Bestürzung aufgenommen. Zwar hatte sich Günter Greff in den letzten Jahren verstärkt zurückgezogen, sein Engagement und sein Prägen unserer Branche werden uns jedoch unvergessen bleiben. Sein hartnäckiges und doch stets humorvolles Engagement für die Themen, die er voran trieb, werden für uns ein Benchmark auch für die Zukunft bleiben. Wir werden Günter Greff ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seiner Familie und den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir verlieren mit Günter Greff ein Urgestein, welches nicht ersetzbar ist.“
CCV-Präsident Dirk Egelseer

Günter Greff war ein Urgestein und Visionär der deutschen Callcenter-Branche und prägte unseren Wirtschaftszweig wesentlich mit. Im August 1998 hob er das Fachmagazin „CallCenterProfi“ als Gründungsherausgeber mit aus der Taufe. Sieben Unternehmen gründete Greff in seiner Unternehmerlaufbahn – in der Callcenter-Branche, aber auch in den Bereichen Unternehmensberatung und Multimedia. Zuletzt lebte er in Ligurien und betrieb dort ein Hotel.

In dieser Woche ist Günter Greff verstorben.

Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten unser herzliches Beileid aus.

CCV Quality Award 2023: Jury gibt Nominierungen bekannt

Der CCV Quality Award, der Qualitätspreis der deutschen Customer Service- und Call- und Contactcenter-Branche, wird dieses Jahr zum 18. Mal vom Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen. Die aus Branchenexperten und Praktikern bestehende Jury unter dem Vorsitz von CCV-Ehrenpräsident Manfred Stockmann nominierte elf Unternehmen, die mit ihren Bewerbungen überzeugen konnten und nun die Chance haben, ausgezeichnet zu werden. Die Ehrung der Gewinner erfolgt am 16. November 2023 im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung der CCV-Jahrestagung, die auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm und hochkarätige Keynotespeaker bietet.
 
Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Bis zum 6. August 2023 konnten kreative und einfallsreiche Ideen für den CCV Quality Award 2023 eingereicht werden. Die diesjährige Jury besteht aus Manfred Stockmann, Jury-Vorsitzender und CCV-Ehrenpräsident, CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz, CCV-Präsident Dirk Egelseer, CCV-Vorständin Andrea Höhling, CCV-Ehrenmitglied und -Regionalleiterin Silke Robeller, Branchenexpertin Julia Ullrich sowie den Vorjahressiegern Andreas BrinkmannSebastian Becker und Frank Wegner.
 
„Die wirtschaftlichen Herausforderungen erreichen auch den Kundenservice. Umso beeindruckender ist es einzuschätzen, welch starkes Engagement mit den Bewerbungen demonstriert wurde, sei es zur Mitarbeiterbindung, bei der Entwicklung innovativer Lösungen oder im partnerschaftlichen Zusammenwirken von Auftraggebern und Auftragnehmern. Die Bewerber liefern sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen“, kommentiert Manfred Stockmann den diesjährigen Wettbewerb. „Es war auch dieses Jahr wieder beeindruckend zu sehen, wie agil, innovativ und divers unsere Branche handelt. Ich bin froh, dass wir mit dem CCV Quality Award auch in diesem Jahr wieder exzellente Projekte und Persönlichkeiten ehren und damit Werbung für unsere großartige Branche machen können“, ergänzt Dirk Egelseer.
 
In der Kategorie Mitarbeiterorientierung steht der Mensch im Mittelpunkt. Hier waren die Customer Service- und Callcenter-Mitarbeitenden und ihre Vorgesetzten gefordert. Es ging nicht darum, die modernste Technik zu prämieren. Gefragt waren überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen, Mitarbeitende bestmöglich dabei zu unterstützen, herausragende Service-Erlebnisse zu schaffen. Diese Kategorie wird exklusiv durch eine Award-Patenschaft von Poly unterstützt. Nominiert in dieser Kategorie wurden Foundever und die TripleS Manufaktur.
 
In der Kategorie IT-Innovation ging es um zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die herausragenden Kundendialog bestmöglich unterstützen. Eingereicht werden konnten Bewerbungen aus allen Bereichen von der Prozessgestaltung und -modellierung über IT-Hard- und Software-Lösungen bis hin zu TK-Prozessen und -Lösungen. In diesem Bereich nominierte die Jury Cognigy, die TAS AGTeleperformance und Userlike.
 
Partnerschaften spielen bei der Vorbereitung, Umsetzung und Entwicklung von Service-Erlebnissen eine maßgebliche Rolle. In der Kategorie Best Partnership steht die strategische und langfristige Zusammenarbeit zweier Geschäftspartner der Customer Service- und Callcenter-Branche und nicht ein einzelnes Projekt im Mittelpunkt. Diese Kategorie wird exklusiv durch eine Award-Patenschaft von Jabra unterstützt. In diesem Jahr können sich die Unternehmen Foundever & Magenta AustriaTranscom & virtualQ sowie Yoummday & Verivox Hoffnung machen, mit dem CCV Quality Award ausgezeichnet zu werden.
 
Neu in diesem Jahr ist die Kategorie Female Leadership. Hier stehen Frauen oder Organisationen im Vordergrund, die sich im besonderen Maße um unseren Wirtschaftszweig verdient gemacht haben. Wir möchten herausragende Leistungen von Frauen in der vom CCV vertretenen Branche würdigen, ihnen eine Bühne geben und Sichtbarkeit für sie schaffen. Im ersten Jahr haben wir nicht mit klassischen Bewerbungen gearbeitet, sondern mit einem Vorschlagverfahren. Die Jury wird aus 14 vorgeschlagenen Persönlichkeiten eine Gewinnerin auswählen, die sich um unseren Wirtschaftszweig besonders verdient gemacht hat.
 
Der CCV beglückwünscht die nominierten Unternehmen und erwartet mit Spannung die finalen Entscheidungen der Jury. Die exklusive Preisverleihung findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am Abend des 16. November 2023 in der Freiheit Fünfzehn in Berlin-Köpenick statt. Im Anschluss gibt es für unsere Gäste das weltberühmte Berliner Clubfeeling zu spüren.
 
Melden Sie sich jetzt für das am 16. und 17. November 2023 ausgerichtete Branchenevent des Jahres an! Sie erwartet ein tolles Programm mit hochkarätigen Gästen. So wird Katharina Willkomm (FDP), Mitglied des Deutschen Bundestages, die diesjährige Jahrestagung eröffnen und Einblicke ins politische Berlin vermitteln. Die erfolgreichste Radsportlerin der Welt, Kristina Vogel, berichtet von sportlicher Stärke, mentaler Exzellenz und vom Überwinden zweier Schicksalsschläge. Daneben freuen wir uns auf spannende Beiträge von Matthias Schmidt (mobile.de), Benjamin Steen (SIXT), Joachim Schreiner (Parloa), Uwe Richter (HSE) & Ben Ellermann (MUUUH!) sowie Miray Celenk Sarac (E.ON) & Sascha Poggemann (Cognigy) und Max Schlensag (Futurised, dieses Jahr erfolgreich bei „Die Höhle der Löwen“).
 
Ferner findet auch wieder die CCV-Mitgliederversammlung im Rahmen der Jahrestagung statt. Auf der Agenda stehen u. a. die Vorstandswahlen.
 
Die diesjährige CCV-Jahrestagung wird von PolyJabraCalabrioVIERContent GuruAudioCodesCognigyFive9 und CCV-Medienpartner TeleTalk unterstützt.
 

Informationen und Anmeldung zur CCV-Jahrestagung: www.ccv-jahrestagung.de
Informationen zum CCV Quality Award: www.quality-award.de
Informationen zum CCV: www.cc-verband.de

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung der Customer Service- und Call- und Contactcenter-Branche. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich verliehen. Die Preisverleihung findet am 16. November 2023 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Poly und Jabra. Informationen finden Sie unter www.quality-award.de und zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft unter www.ccv-jahrestagung.de.

Awardkontakt:
Sebastian Kleber
Manager Marketing & Events
award@cc-verband.de

Pressekontakt
Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de

Ranking Contact Center-Plattformen: VIER ist einer der führenden Anbieter!

Jetzt ist es offiziell: VIER ist einer der führenden Anbieter von Contact Center-Plattformen! Im brandaktuellen Ranking von RUF Beratung erreicht VIER einen Platz im obersten rechten Quadranten gemeinsam mit drei weiteren Anbietern und konnte sich damit gegen eine ganze Armada von Wettbewerbern behaupten.

Für das Ranking hat RUF Beratung den DACH-Markt für Contact Center-Plattformen gründlich unter die Lupe genommen. Verglichen und bewertet wurden dazu knapp 40 Contact Center-Plattformen unter anderem im Hinblick auf Funktionen wie Anrufverteilung, Omnichannel bzw. Multichannel-Reporting, Workforce Management, Integrationsmöglichkeiten von Bots, Analytics etc. Hinzu kamen weitere Bewertungs-Kategorien, darunter unter anderem Datenschutz-Umsetzung, Steuerung der Kundenanliegen, Integrationsfähigkeit, CX-Fokus und Wissensmanagement.

Beste Plätze in allen Kategorien

Neben dem allgemeinen Ranking hat RUF Beratung drei weitere Differenzierungen für die Bereiche DACH, Enterprise-Kunden und SMB-Kunden erarbeitet:

  • Im Bereich DACH erreicht VIER klar den ersten Platz.
  • Im Bereich Enterprise liegt VIER unter den ersten fünf Anbietern.
  • Bei SMB-Kunden erreicht VIER erneut den ersten Platz.

„Wir sind megastolz und sehen die Ergebnisse als Anerkennung für all das, was wir als VIER in den vergangenen Jahren seit der Fusion aufgebaut und geleistet haben“, kommentiert VIER CEO Rainer Holler das sehr gute Ergebnis. „Damit wird auch deutlich, dass wir unser Ziel als europäische Alternative sehr ernst nehmen!“
Ralf Mühlenhöver, VIER Head of Product Strategy & Marketing, ergänzt: „Das Ranking zeigt, dass wir zu Recht von unserer Plattform und unseren Produkten überzeugt sind – inklusive der Erweiterungen durch KI. Wir können mit Stolz sagen: Wir sind VIER! Aber das Ergebnis ist auch prima Ansporn für die Bewältigung unseren weiteren Aufgaben und Ziele. Wir haben noch viel vor!“

VIER GmbH
T +49151-64683488 | Z +495119573951000
susanne.feldt@vier.ai | www.vier.ai
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover | Germany

CCV-Jahrestagung 2023: Jetzt Ihr Ticket sichern!

Da kommt etwas Großes auf uns zu!

Noch gut einen Monat bis zur CCV-Jahrestagung 2023. Das ist nicht mehr lange. Zeit also für Sie, den 16. und 17. November im Kalender zu markieren und Ihr Ticket zu lösen. Mit der Freiheit Fünfzehn erwartet Sie ein völlig neues Ambiente, direkt am Berliner Wasser. Mit u. a. Benjamin Steen (SIXT), Matthias Schmidt (mobile.de) und Uwe Richter (HSE) als Referenten erwarten Sie Experten der Branche, um vor Ort ihr Netzwerk und Know-how zu erweitern. Die Calabrio-Bootstour wird Ihnen unvergessliche Momente bescheren und eine Gelegenheit zum Networking der Extraklasse.

Das vollständige Programm sowie Ihr Anmeldeformular finden Sie unter: ccv-jahrestagung.de. Verpassen Sie dieses Event nicht, melden Sie sich jetzt an!

CCV-Mitgliederversammlung 2023

Vorstandswahlen und viel mehr

Der CCV-Vorstand lädt Sie am 16. November 2023 zur ordentlichen CCV-Mitgliederversammlung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin ein!

  • Zeit: 16. November 2023, 14:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr (Registrierung ab 13:30 Uhr)
  • Ort: freiheit fünfzehn, Freiheit 15, 12555 Berlin

Auf der Tagesordnung stehen bislang die Berichte aus den Vorstandsressorts, der Bericht der Rechnungsprüferinnen, die Entlastung des Vorstands, die Vorstandswahlen sowie die Wahl des Beschwerdegremiums und der Rechnungsprüfer.

Alle Infos erhalten Sie im Laufe der kommenden Woche, in der zudem auch der Versand der Einladung erfolgt, nach Login im Mitgliederbereich.
Soweit noch nicht geschehen, bitten wir Sie um verbindliche Anmeldung unter ccv-jahrestagung.de. Hier finden Sie alle Informationen zum Tagungsprogramm und zur Übernachtungsmöglichkeit. Im Anmeldeformular können Sie sich unter dem Punkt „Alleinige Teilnahme an CCV-Mitgliederversammlung“ anmelden, wenn Sie am restlichen Tagungsprogramm nicht teilnehmen möchten. Die Teilnahme ausschließlich an der Mitgliederversammlung ist kostenfrei.

CCV Quality Award 2023

Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Diesen Spitzenleistungen verhelfen wir zu mehr Öffentlichkeit. Der CCV vergibt jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei MitarbeiterorientierungIT-Innovation oder im Bereich Best Partnership.

Neu in diesem Jahr ist die Kategorie „Female Leadership“. Hier stehen Frauen oder Organisationen im Vordergrund, die sich im besonderen Maße in der Disziplin Female Leadership für die Branche verdient gemacht haben. Wir möchten herausragende Leistungen von Frauen in der vom CCV vertretenen Branche würdigen, ihnen eine Bühne geben und Sichtbarkeit für sie schaffen. Im ersten Jahr haben wir hier nicht mit klassischen Bewerbungen gearbeitet, sondern mit einem Vorschlagverfahren. Herzlichen Dank für die zahlreichen Vorschläge in dieser Kategorie!

„The winner is“ heißt es dann in allen Kategorien auf der festlichen Preisverleihung am Abend des 16. November in Berlin.

Wir danken der CCV-Quality-Award-Jury für die ehrenamtliche Arbeit und unseren Award-Sponsoren Poly (Mitarbeiterorientierung) und Jabra (Best Partnership) für ihr Engagement!

Der CCV auf LinkedIn

Jetzt uns folgen und beitreten!

Erhalten Sie auf unserer LinkedIn-Verbandsseite regelmäßig Verbandsupdates. Folgen Sie uns!
Daneben bieten wir mit unserer CCV-Gruppe exklusiv für CCV-Mitglieder eine Plattform, in der Sie sich mit anderen Verbandsmitgliedern austauschen und vernetzen können. Jetzt beitreten!

CCV-Neumitglied Odigo

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ geht heute an Rainer Stenger und das Team der Odigo Deutschland GmbH!

Wie sind Sie zum CCV gekommen?

Nach dem Markteintritt 2020 in Deutschland und der direkt folgenden pandemie-bedingten Einschränkungen intensiviert Odigo dieses Jahr die lokale Präsenz auf verschiedenen Ebenen. Der CCV ist als führender Branchenverband für Contact Center im deutschsprachigen Raum hoch angesehen und die Mitgliedschaft ein logischer Schritt im regionalen Markenauftritt von Odigo.

Warum engagieren Sie sich im Verband?

Odigo ist ein in Europa ansässiges Unternehmen mit ausgezeichneter Kenntnis der westeuropäischen Märkte. Unser Unternehmen bedient globale Kunden im Bereich Contact Center as a Service (CCaaS) bereits seit mehr als 35 Jahren. Unser Ziel ist es, Standards für Contact Center-Cloud-Lösungen zu setzen, die sowohl den höchsten Maßstäben für Cloud-basierte Technologie als auch den strengsten Anforderungen an die Datensouveränität gerecht werden.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?

Genau wie der CCV setzt sich Odigo für offene geführte Gespräche über alle Themen ein, die die Branche betreffen und diskutiert die Trends, die die Arbeitsweise der Contact Center von morgen prägen werden. Der CCV ist für uns eine exzellente Plattform, um ein noch besseres Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse von deutschen Unternehmen zu bekommen.

HIER gibt es weitere Informationen zu unserem Neumitglied.