dialogXplosion

Das Talent-Event auf der CCW 2024!

Ihre Azubis im Dialogmarketing haben die Chance, sich und Ihr Unternehmen auf der CCW 2024 zu präsentieren! Lassen Sie sie am dialogXplosion Talent-Wettbewerb teilnehmen und ihre herausragenden Ausbildungsmomente mit der gesamten Branche teilen. Hier sind alle wichtigen Informationen: 

Preise

  • 1. Platz: 500 € Amazon Gutschein + POLY Voyager 8200 UC im Wert von 430 €
  • 2. Platz: 300 € + POLY Voyager 8200 UC im Wert von 430 €
  • 3. Platz: 200 € + POLY Voyager 8200 UC im Wert von 430 €

Die ersten 20 Kreativ-Einsendungen erhalten je ein ADDASOUND IINSPIRE 16 im Wert von 236,00 €

Warum Ihre Azubis dabei sein sollten
Ihre Azubis haben mehr drauf, als Sie denken! Der dialogXplosion Talent-Wettbewerb bietet die Möglichkeit, verborgene Talente und kreative Seiten Ihrer Auszubildenden zu entdecken. Ein Blick über den Ausbildungsalltag hinaus, der Sie überraschen wird!
Motivieren Sie Ihre Azubis, sich zu engagieren und Ihr Unternehmen glänzen zu lassen!
Ihr Engagement für die Ausbildung in der Branche kann sich zeigen! Durch die Teilnahme Ihrer Azubis an dialogXplosion machen Sie nicht nur auf sich als Ausbildungsbetrieb aufmerksam, sondern unterstreichen Ihre Wertschätzung für deren Leistung. Ein klares Statement für die Förderung von Kreativität und Engagement!
Fördern Sie das Teamgefühl und den Stolz Ihrer Auszubildenden durch dialogXplosion!
Der Wettbewerb schafft eine einzigartige Dynamik innerhalb Ihres Teams. Ihre Auszubildenden können stolz auf ihre Leistungen sein und sich durch die gemeinsame Teilnahme an einem spannenden Projekt noch stärker mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Stärken Sie das Teamgefühl durch die Freude an der Kreativität!

Alle Infos zum Wettbewerb gibt’s hier: www.dialogxplosion.de

Der CCV beteiligt sich als Partner des Bündnisses für Ausbildung im Dialogmarketing mit einem Sponsoring von 500€ am Wettbewerb.

​London calling …

Verbände auf europäischer Ebene und Verleihung des European Contact Centre & Customer Service Awards

Kaum war unsere Jahrestagung vorbei, ging es für den wiedergewählten CCV-Präsidenten Dirk Egelseer nach London zum Treffen der europäischen Verbände. Vernetzung und Austausch auf europäischer Ebene stand auf der Agenda. Danke an Leigh Hopwood für die Einladung und Initiative. Es fand ein reger und konstruktiver Austausch statt. Weitere Treffen zur Definition der künftigen Arbeitsebene sind bereits in Planung. Ziel ist es, die Verbände auf europäischer Ebene besser zu vernetzen.

Am Abend stand die feierliche Verleihung des European Contact Centre & Customer Service Awards (ECCCSA) an. Als Partner war CCV-Präsident Dirk Egelseer im Namen des CCV in der Jury aktiv und überreichte einen Gold-Award. Gratulation an alle Gewinner! 

Das CCV-Team wächst!

Neuer Manager Mitglieder & Sponsoren

Raphael Jablonski ist seit November 2023 Manager Mitglieder & Sponsoren beim CCV und bringt eine große Erfahrung in der Callcenter-Branche mit. Sein Verantwortungsbereich umfasst Retention, Sponsoring sowie die Betreuung bestehender und die Gewinnung neuer Mitglieder. Seit 2014 ist er in der Branche tätig und hat in verschiedenen Callcentern als Coach und ausgebildeter Trainer sowie als Sales Development Manager gearbeitet. Seine breit gefächerte Erfahrung sammelte er bei namhaften Unternehmen unserer Branche wie der Webhelp Deutschland GmbH, der 1&1 Telekommunikation SE und der Communication & Business Consulting GmbH. Vor seiner aktuellen Rolle beim CCV war er bis Juli 2023 als Sales Manager bei der 11880 Solutions AG beschäftigt.

Rückblick auf die CCV-Mitgliederversammlung 2023

CCV-Vorstand wiedergewählt

Der Vorstand des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) lud am 16. November 2023 zur ordentlichen CCV-Mitgliederversammlung 2023 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin ein.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte aus den Vorstandsressorts, der Bericht der Rechnungsprüferinnen, die Entlastung des Vorstands, die Vorstandswahlen sowie die Wahl des Beschwerdegremiums und der Rechnungsprüfer.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden Dirk Egelseer (CCV-Präsident, Vorstand Recht & Regulierung; verbaneum), Roy Reinelt-Peter (CCV-Vizepräsident, Vorstand Marketing; Digital Dialog Group), Andreas Bopp (Vorstand Finanzen [Schatzmeister]; InVision), Benjamin Barnack (Vorstand Mitglieder & Neue Medien; hey contact heroes) sowie Andrea Höhling (Vorständin Verbandsorganisation; Transgourmet) für eine weitere Amtszeit einstimmig wiedergewählt.

Als Rechnungsprüfer für die kommenden zwei Jahre wählten die Mitglieder Alexander Nathansohn (VIAFON) und Christoph Berger (TeamBank) sowie als Stellvertreter Kaj-Arne Hennig (Hennig&Partner Unternehmensberatung) und Ludger Strom (Gobeyond Partners).

In das CCV-Beschwerdegremium wurden wieder Silke Robeller (CCV-Regionalleiterin Süd; Rainforest Alliance), Sven Körting (Haspa DIREKT) und Dirk Egelseer gewählt.

Nach Mitgliederlogin können Sie an dieser Stelle u. a. das Protokoll der Mitgliederversammlung 2023 und die Präsentation einsehen.

Transcom arbeitet mit Google Cloud zusammen, um generative KI-Lösungen für CX zu entwickeln

Transcom, ein globaler Anbieter von CX-Diensten, geht eine Partnerschaft mit Google Cloud ein, um KI-Lösungen zu entwickeln, die den Kundenservice verbessern, Kosten reduzieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen sollen. Die generativen KI-Fähigkeiten von Google Cloud und die fortlaufende Unterstützung werden die notwendigen Werkzeuge bereitstellen, um maßgeschneiderte Lösungen für die CX-Branche zu entwickeln.

„KI ist schnell von einem Hype zu realen Anwendungsfällen mit echten Vorteilen übergegangen. Indem wir unser umfangreiches Wissen über CX, Serviceoperationen und KI-Lösungen mit den generativen KI-Fähigkeiten von Google Cloud kombinieren, können wir nicht nur die steigende Nachfrage erfüllen, sondern die Branche durch die Entwicklung bahnbrechender KI-CX-Lösungen tatsächlich vorantreiben. Wir haben bereits einige erste Ergebnisse unserer Partnerschaft gesehen, und die Zukunft sieht vielversprechend aus“, sagt Jonas Dahlberg, Präsident & CEO von Transcom.

„Generative KI bietet transformatorisches Potenzial für die Branche der CX-Dienste, und wir freuen uns, dass Transcom die Vertex AI von Google Cloud nutzt, um innovative Erfahrungen für CX-Agenten und Operationsmanager zu schaffen“, sagte Warren Barkley, Senior Director of Product Management, Vertex AI bei Google Cloud. „Vertex AI ermöglicht es Partnern wie Transcom, auf große Sprachmodelle zuzugreifen, um einfach zu experimentieren und generative KI-Anwendungen zu entwickeln, und wir sind gespannt, wie Transcom diese Technologie weiterhin innovativ einsetzen wird.“

Das erste Ergebnis der Partnerschaft ist ein Agent Development Accelerator (ADA), der KI nutzt, um reale Kundeninteraktionen für das Agententraining zu simulieren und gleichzeitig Rückmeldungen zur Leistung und Verbesserungsbereichen zu geben. Tests haben gezeigt, dass die Lösung die Trainingszeiten verkürzt, die Leistung verbessert und die Zufriedenheit der Agenten erheblich steigert. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.transcom.com/services/ai-solutions/ada/.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Jonas Dahlberg, Präsident & CEO
Telefon: +46 (0)70 347 23 83, E-Mail: Jonas.dahlberg@transcom.com

Helene Ruda, Leiterin der Unternehmenskommunikation
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, E-Mail: helene.ruda@transcom.com

Über Transcom

Transcom bietet digital verbesserte Kundenerfahrungsdienste (CX) für einige der weltweit ehrgeizigsten Marken an. Mehr als 300 Kunden weltweit, darunter disruptive E-Commerce-Player, Kategorien definierende Fintechs und Technologielegenden, verlassen sich auf uns für On-, Off- und Nearshoring-Dienste. Transcoms über 30.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Kontaktzentren und Heimarbeiternetzwerken in 28 Ländern und schaffen brillante Erfahrungen in der Kundenbetreuung, im Verkauf, in der Inhaltsmoderation und in Backoffice-Diensten. Wir helfen unseren Kunden, ihre Marken voranzutreiben, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.transcom.com.

CCV Quality Award: Verband prämierte im Rahmen seiner hochkarätigen Jahrestagung die Besten der Branche

Cognigy, die TripleS Manufaktur sowie Transcom & virtualQ – das sind die Gewinner des diesjährigen CCV Quality Award. Er wurde 2023 zum 18. Mal vom Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen für herausragendes Engagement in den Bereichen Mitarbeiterorientierung, IT-Innovation und Best Partnership. Mit dem erstmalig ausgelobten Female Leadership Award wurde Isabella Martorell Naßl für ihr Engagement gewürdigt.
 
Am Abend des 16. November 2023 war es soweit. Der CCV prämierte mit der höchsten deutschen Auszeichnung der Customer Service- und Call- und Contactcenter-Branche die Besten des Wirtschaftszweiges.
 
Bei den IT-Innovationen konnte Cognigy die Award-Jury von sich überzeugen. In der Kategorie stehen zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die erstklassigen Kundendialog ermöglichen, im Blickpunkt. Jury-Mitglied Julia Ullrich kommentiert die Prämierung folgendermaßen: „Es waren drei Punkte, die alle Jurymitglieder überzeugt und begeistert haben: Die Lösung ist zukunftsweisend und innovativ. Zudem wurden die Möglichkeiten von ChatGPT äußerst schnell genutzt und für den Kundenservice zugänglich gemacht. Ich freue mich sehr, dass der Gewinner aus Deutschland kommt. Denn damit beweist dieser Pionier nicht zum ersten Mal: Innovation Made in Germany funktioniert.“
 
In der Rubrik Mitarbeiterorientierung, in der der Mensch im Fokus steht, wurde die Triple S Manufaktur prämiert. Gefragt waren auch in diesem Jahr Maßnahmen, mit denen die Beschäftigten bestmöglich dabei unterstützt werden, herausragende Serviceerlebnisse zu schaffen. Im Zuge des Bewerbungsprozesses fand eine interne anonyme Mitarbeiterbefragung statt. Diese eruierte von der allgemeinen Zufriedenheit bis hin zur Möglichkeit der betrieblichen Mitbestimmung die Einschätzung der Beschäftigten. „Die Triple S Manufaktur zeigt, wie sich auch kleinere mittelständische Unternehmen überzeugend im Wettbewerb um Arbeitskräfte positionieren können. Ungewöhnlich und mehrwertschaffend ist u. a. die enge Kooperation mit einer Krankenkasse als Auftraggeber und gleichzeitig als Gesundheitspartner mit vielfältigen Tagesangeboten für die Mitarbeitenden. Weitere kreative Ideen, gemeinsame Erlebnisse auch direkt mit der Unternehmensführung runden den Gesamteindruck positiv ab“, legt der Jury-Vorsitzende Manfred Stockmann die Gründe für die Auszeichnung dar. Award-Pate dieser Kategorie war Poly.
 
In der Kategorie Best Partnership, welche die strategische und langfristige Zusammenarbeit zweier oder mehrerer Geschäftspartner prämiert, heißen die Gewinner Transcom & virtualQ. „Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei und auch in unserer Branche weiß man mittlerweile die Vorteile guter Zusammenarbeit und Partnerschaft zu schätzen. Eben genau diese ‚Best Partnership‘ haben die Preisträger Transcom und virtualQ unter Beweis gestellt. Besonders positiv aufgefallen ist der gemeinschaftliche Auftritt nach innen und außen. Partnerschaft auf Augenhöhe ist für uns alle ein Vorbild für künftige Kooperationen“, erläutert Jury-Mitglied Andreas Brinkmann. Diese Rubrik wurde durch eine Award-Patenschaft von Jabra unterstützt.
 
Neu in diesem Jahr ist die Kategorie Female Leadership. Hier stehen Frauen oder Organisationen im Vordergrund, die sich im besonderen Maße um unseren Wirtschaftszweig verdient gemacht haben. Wir möchten herausragende Leistungen von Frauen in der vom CCV vertretenen Branche würdigen, ihnen eine Bühne geben und Sichtbarkeit für sie schaffen. Im ersten Jahr haben wir nicht mit klassischen Bewerbungen gearbeitet, sondern mit einem Vorschlagverfahren. Ausgezeichnet wurde Isabella Martorell Naßl (Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern). „Isabella Martorell Naßl hat nicht nur selbst eine beeindruckende Karriere in einem männerdominierten Umfeld gemacht, sie fördert dort auch aktiv und in vielfältiger Weise die Entwicklung von Frauen und schafft ein Umfeld, in dem sich Familie und Beruf besser vereinbaren lassen. Sie ist damit nicht nur eine Förderin von Frauen, sondern auch ein Vorbild, welches Frauen Mut macht, sich von keinen geschlechtsspezifischen Normen in ihrer beruflichen Entwicklung behindern zu lassen“, begründet Jury-Mitglied Ursula Steinmetz die Entscheidung. 
 
Nominiert für den CCV Quality Award waren ferner Foundever (Mitarbeiterorientierung), die TAS AG, Teleperformance, Userlike (alle IT-Innovation) sowie Foundever & Magenta Austria und Yoummday & Verivox (alle Best Partnership), die durch ihre hochwertigen Bewerbungen für ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen sorgten. Aus 14 vorgeschlagenen Persönlichkeiten in der Kategorie Female Leadership nominierte die Jury zudem Jennifer Alves (MHP), Ilona Weigand (CSC Customer Service Consulting) und Susanne Johannimloh (QVC), die sich ebenso wie die Gewinnerin Isabella Martorell Naßl in besonders engagierter Weise um unseren Wirtschaftszweig verdient machten.
 
Die Jury, bestehend aus neun Branchenexperten, bewertete im Rahmen eines strengen Auswahlverfahrens die Einreichungen in den jeweiligen Kategorien. Ein entsprechend hohes Ansehen genießt der CCV Quality Award in der Branche. Manfred Stockmann, Jury-Vorsitzender und CCV-Ehrenpräsident, ist Unternehmensberater für Personal- und Organisationsentwicklung. CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz rief 2003 als zu jener Zeit amtierende Verbandspräsidentin den Quality Award des damaligen Call Center Forum ins Leben. Sie berät seit Jahren Callcenter beim Aufbau neuer Geschäftsfelder. Dirk Egelseer ist ehrenamtlich als Präsident und Vorstand Recht & Regulierung im CCV sowie hauptamtlich als geschäftsführender Gesellschafter und Syndikusrechtsanwalt der verbaneum GmbH tätig. Diese Jurymitglieder, die bereits im vergangenen Jahr die Besten der Branche kürten, wurden durch CCV-Vorständin Andrea Höhling (Transgourmet), CCV-Ehrenmitglied und ‑Regionalleiterin Silke Robeller (Rainforest Alliance), Branchen-Expertin Julia Ullrich (Moderatorin und Marketing-Beraterin) sowie die Vorjahressieger Andreas Brinkmann (gkk DialogGroup), Sebastian Becker und Frank Wegner (beide gevekom) komplettiert.
 
Die festliche abendliche Preisverleihung fand im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt, die dieses Jahr mit einer Keynote von Katharina Willkomm (FDP), Mitglied des Deutschen Bundestages, eröffnet wurde. Die erfolgreichste Radsportlerin der Welt, Kristina Vogel, berichtete von sportlicher Stärke, mentaler Exzellenz und vom Überwinden zweier Schicksalsschläge. Daneben freuten wir uns über spannende Beiträge von Matthias Schmidt (mobile.de), Benjamin Steen (SIXT), Joachim Schreiner (Parloa), Uwe Richter (HSE) & Ben Ellermann (MUUUH!) sowie Anna Shchebet (E.ON Digital Technology) & Sascha Poggemann (Cognigy) und Max Schlensag & Lukas Mollet (Futurised, dieses Jahr erfolgreich bei „Die Höhle der Löwen“).
 
„Die diesjährige CCV-Jahrestagung war in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswertes Event: In neuem ‚Look and Feel‘ war die Tagung aufs Neue DIE Veranstaltung der Branche mit zahlreichen Insights aus der Branche und ebenso viel Input von externen ExpertInnen. Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die Verleihung der ebenfalls neu aufgesetzten CCV Quality Awards, die zum ersten Mal in dieser Form an unsere stolzen und verdienten PreisträgerInnen überreicht werden konnten. Auch die neu eingeführte Award-Kategorie ‚Female Leadership‘ macht deutlich, wofür der CCV und die Branche stehen: Exzellenz, Vielfältigkeit und Qualität“, fasst CCV-Präsident Dirk Egelseer das zweitätige Event, an dem insgesamt mehr als 120 Gäste teilnahmen, zusammen.
 
Ferner fand die ordentliche CCV-Mitgliederversammlung im Rahmen der Jahrestagung statt. Auf der Agenda standen u. a. die Vorstandswahlen. In diesem Rahmen wurden alle amtierenden CCV-Vorstandsmitglieder einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt: Dirk Egelseer (verbaneum GmbH, Präsident und Vorstand Recht & Regulierung), Roy Reinelt-Peter (Digital Dialog Group, Vizepräsident und Vorstand Marketing), Andreas Bopp (InVision AG, Vorstand Finanzen), Benjamin Barnack (hey contact heroes GmbH, Vorstand Mitglieder & Neue Medien) und Andrea Höhling (Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, Vorständin Verbandsorganisation) werden auch in den kommenden zwei Jahren den CCV führen.
 
Die diesjährige CCV-Jahrestagung wurde durch die Sponsoren Poly, Jabra, Calabrio, VIER, Content Guru, AudioCodes, Cognigy, Five9 sowie CCV-Medienpartner TeleTalk unterstützt.
 
Fotos der Gewinner des CCV Quality Award finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie unter www.quality-award.de
 
Die CCV-Jahrestagung 2024 findet voraussichtlich am 14. und 15. November 2024 in Berlin statt.

 

Über den CCV Quality Award

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung der Customer Service- und Call- und Contactcenter-Branche. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich verliehen. Die diesjährige Preisverleihung fand am 16. November 2023 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützten exklusiv die Award-Paten Poly und Jabra.
 
„Callcenter sind oft die ersten Ansprechpartner für Kunden. Hier entscheidet sich, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht. Die Mitarbeiter in einem Callcenter sind die Stimme des Unternehmens. Eine gute Mitarbeiterorientierung sorgt dafür, dass sie sich geschätzt und gut ausgestattet fühlen, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Ein gutes Callcenter-Management erkennt den Wert seiner Mitarbeiter und fördert daher deren berufliche Entwicklung. Dies schafft nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch langfristige Bindungen zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Poly weiß um die Bedeutung der Mitarbeiter im Callcenter und ist stolz darauf, den Award für beste Mitarbeiterorientierung zu sponsern“, erläutert Uwe Remy (Head of Sales DACH bei Poly, a HP brand) das Engagement seines Unternehmens.
 
„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr den CCV Quality Award in der Kategorie ‚Best Partnership‘ mit Jabra unterstützen dürfen. Partnerschaften sind auch für uns einer der wichtigsten Bausteine für langfristigen und nachhaltigen Erfolg. Gemeinsam sind wir nicht nur stärker, sondern auch innovativer und somit in der Lage, unseren Kunden die besten Produkte und Services zu bieten“, kommentiert Patrick Novotny (Director Business Development Professional & Contact Center DACH bei der GN Audio Germany GmbH) die Award-Patenschaft Jabras.

Awardkontakt:
Sebastian Kleber
Manager Marketing & Events
award@cc-verband.de

 

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de

Transcom arbeitet mit Netomi zusammen, um einen neuen Standard für das Kundenerlebnis zu setzen

Transcom arbeitet mit Netomi zusammen, um einen neuen Standard in der Kundenbetreuung zu setzen Transcom, ein weltweit führender Anbieter digitaler Kundenerfahrung (CX), freut sich, eine strategische Partnerschaft mit Netomi, einem Pionier in künstlicher Intelligenz (KI) für CX, bekannt zu geben. Ziel ist es, die Kraft von GenAi im großen Maßstab in der Kundenbetreuungsbranche einzusetzen. Im Zentrum dieser Partnerschaft stehen Transcoms weltweite Kunden, zu denen innovative Start-ups sowie global anerkannte Unternehmensmarken gehören, die zusammen über 300.000 Kundenbetreuungsagenten beschäftigen. Diese dynamische Partnerschaft setzt neue Maßstäbe in der Exzellenz der Kundenbetreuung, indem sie Agenten mit erprobten KI-Werkzeugen ausstattet, um tiefere Kundenbeziehungen aufzubauen und ihre tägliche Arbeit zu transformieren – eine Revolution in einer der traditionell manuellsten und konservativsten Branchen.

„CX-Profis sind die wahren Helden der KI-Revolution. Indem wir unsere Agenten mit einem Werkzeugset ausstatten, das sie unterstützt und ermächtigt, wiederholende Arbeiten eliminiert und ihnen erlaubt, sich auf wertvollere Aufgaben zu konzentrieren, glauben wir, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Agentenfluktuation setzen zu können“, sagt Jonas Dahlberg, Präsident & CEO von Transcom.

Transcom wird seinen Kunden Zugang zu Netomis hochmoderner KI bieten, wodurch Agenten Superkräfte erhalten, um ein bisher unerreichtes Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Ausstattung der Agenten mit Netomi KI werden diese echte und bedeutungsvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen, die Lösungszeiten verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern.

„Wir sind sehr optimistisch, was diese neue Partnerschaft für das Wachstum und den Erfolg unserer Kunden bedeutet. Unsere Vision und unser Engagement gehen immer über das Sein eines einfachen Dienstleisters hinaus. Wir freuen uns darauf, weiterhin maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden zu liefern, indem wir das beste Agentenerlebnis mit der transformativen Betriebseffizienz der Technologie verbinden“, fährt Dahlberg fort.

„Das Potenzial der KI, Wissensarbeit neu zu definieren, ist grenzenlos. Mit der KI von Netomi und der globalen Reichweite von Transcom sind wir bereit, die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, zu revolutionieren“, sagt Puneet Mehta, Gründer und CEO von Netomi AI. „Dies ist nicht nur eine Ergänzung menschlicher Agenten, sondern eine komplette Transformation der Kundenunterstützung, die es Agenten ermöglicht, ein Serviceniveau anzubieten, das einst für unmöglich gehalten wurde.“

„Für Netomi AI war es entscheidend, einen Partner zu finden, der unser Engagement für Innovation, Geschicklichkeit in der Technologieadoption und den unermüdlichen Fokus auf die Übertreffung der Kundenerwartungen teilt. Transcom hat sein Geschäft auf den gleichen Werten aufgebaut, und wir freuen uns darauf, gemeinsam ihre Agenten mit Netomis sanktionierter generativer KI auszustatten, um Kundenliebe wie nie zuvor zu fördern“, fährt Puneet Mehta fort.

Die Partnerschaft wird sich auf drei Kernbereiche konzentrieren:

  • Autopilot: Eine Funktion, die, wann immer möglich, Kundenanfragen autonom über Netomi löst. Dies geht weit über traditionelle KI-Chatbots hinaus, da der Autopilot die Bedürfnisse der Kunden versteht, autorisierte Daten nutzt und die Kundengefühle einschätzt, um nahtlos den Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen. Die KI von Netomi kann auch dynamisch Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Kunden präsentieren.
  • Co-Pilot: Co-Pilot versorgt Agenten mit relevanten Informationen und entwirft personalisierte Antworten, um die Antwortzeiten zu verbessern und die Arbeit der Agenten zu erleichtern. Co-Pilot strafft auch zeitaufwändige Aufgaben wie die Nachbearbeitung von Anrufen, Tagging und Routing, reduziert die Gesamtbearbeitungszeit der Agenten und senkt die Kosten für Kunden.
  • Einsichten: Die KI von Netomi kann die Kommunikation mit Kunden über Kommunikationskanäle hinweg analysieren, einschließlich Transkripte, Umfragen und Bewertungen. Einsichten bieten Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf die Kundensentimente gegenüber einer Marke und befähigen Marken, Chancen und potenzielle Risiken zu verstehen. Diese Einsichten können auch verwendet werden, um Trainingsprogramme zu verfeinern, Einarbeitungszeiten für neue Agenten zu verkürzen und Rekrutierungskriterien zu informieren.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Jonas Dahlberg, Präsident & CEO
Telefon: +46 (0)70 347 23 83, E-Mail: Jonas.dahlberg@transcom.com

Helene Ruda, Leiterin der Unternehmenskommunikation
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, E-Mail: helene.ruda@transcom.com

Über Transcom

Transcom bietet digital verbesserte Kundenerfahrungsdienste (CX) für einige der weltweit ehrgeizigsten Marken an. Mehr als 300 Kunden weltweit, darunter disruptive E-Commerce-Player, Kategorien definierende Fintechs und Technologielegenden, verlassen sich auf uns für On-, Off- und Nearshoring-Dienste. Transcoms über 30.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Kontaktzentren und Heimarbeiternetzwerken in 28 Ländern und schaffen brillante Erfahrungen in der Kundenbetreuung, im Verkauf, in der Inhaltsmoderation und in Backoffice-Diensten. Wir helfen unseren Kunden, ihre Marken voranzutreiben, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.transcom.com.

Über Netomi

Netomi, gegründet im Jahr 2015, ist ein KI-Unternehmen, das künstliche Intelligenz ausschließlich zum Zweck der Verbesserung der Kundenerfahrung einsetzt, um Kunden und Supportmitarbeitern zu schnelleren und einfacheren Lösungen zu verhelfen. Netomi arbeitet mit globalen, branchenführenden Marken zusammen, um ihre mission-kritischen CX-Prozesse durch proaktive und prädiktive Automatisierung sowie kontextbezogene und integrierte Agentenunterstützung zu verbessern.

Sprinklr und infinit.cx bringen KI-gestützte Contact-Center- and Customer-Experience-Lösung in die DACH-Region

Neue Partnerschaft unterstützt Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Transformation ihres Geschäfts durch Integration der branchenführenden CCaaS-Lösungen Sprinklr Service

New York, NY, und München, 16. November 2023 Sprinklr, Anbieter der gleichnamigen, führenden Unified-Customer-Experience-Management-Plattform (Unified-CXM) für Unternehmen, gibt heute seine Partnerschaft mit infinit.cx bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit unterstützt der Münchener Contact-Center-as-a-Service- (CCaaS-) und Customer-Experience-Spezialist Unternehmen in der DACH-Region bei der Optimierung ihrer Sprinklr-Services und ermöglicht ihnen eine nahtlose, transformative Migration für die Bereitstellung Cloud-basierter Kundendienstleistungen über mehr als 30 digitale Kommunikationskanäle hinweg. Durch diese Partnerschaft können Unternehmen ihre Kundenservice-, Marketing-, Engagement- und Marktforschungsstrategien mit der Unified-CXM-Plattform von Sprinklr zukunftssicher gestalten. 

“Infinit.cx blickt auf über 40 Jahre Beratungserfahrung im Bereich CX- und Customer-Service zurück. Wir wissen, welche Technologien Unternehmen benötigen, damit sie ihr Geschäft neu erfinden können, und arbeiten nur mit Anbietern zusammen, die die innovativsten Lösungen auf dem Markt bereitstellen”, erklärt Stefan Grünzner, CEO von infinit.cx. “Daher ist unsere Partnerschaft mit Sprinklr ein bedeutender Meilenstein bei der Umgestaltung der Art und Weise, wie wir Unternehmen in Zukunft unterstützen. Gemeinsam bringen Sprinklr und infinit.cx die richtige Strategie und Technologie mit, die Unternehmen benötigen, um eine vollständige Transformation der digitalen Kundenerfahrung herbeizuführen, bei der der Kunde an erster Stelle steht. Mit Sprinklr können wir Unternehmen dabei helfen, ihre an Kunden gerichtete Funktionen aus Silo-Strukturen herauszuführen und zu koordinieren.“ 

Die Partnerschaft von Sprinklr und infinit.cx transformiert bereits den digitalen Kundenservice für innovative Unternehmen wie die Deutsche Telekom. Europas größter Telekommunikationsanbieter wird den Support von Sprinklr und infinit.cx nutzen, um seinen gesamten europäischen Contact-Center-Betrieb mit 40.000 Kundendienstmitarbeitern in elf Ländern auf die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Customer-Service-Plattform von Sprinklr zu migrieren. Das Ziel ist es, Abläufe zu optimieren, die Produktivität zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Führende Marken von heute beschleunigen die digitale Transformation mit KI, nutzen Erkenntnisse aus externen Daten und vereinheitlichen ihre an Kunden gerichtete Front-Office-Prozesse. Da Unternehmen mittlerweile den Wert von KI begreifen, werden die kurzfristigen Produktivitätsverbesserungen bei Wissensarbeitern mindestens 20 bis 40 Prozent betragen“, ergänzt Sprinklr-Gründer und CEO Ragy Thomas. „Wir sind begeistert von der Nachfrage der Kunden nach KI. Zusammen mit infinit.cx werden wir den innovativsten davon helfen, KI in vollem Umfang zu erschließen, auf handlungsrelevante Erkenntnisse zu reagieren und Silos zu beseitigen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten.“

Diese Partnerschaft gibt Kunden Zugang zu modernster KI-Technologie. infinit.cx stellt Expertenteams zur Verfügung, die bei der Implementierung von Sprinklr Service und Sprinklr AI+ helfen. Damit können Unternehmen generative KI in Kundenservice-Workflows integrieren, um die Produktivität der Service-Mitarbeiter zu verbessern und eine konsistente Benutzererfahrung zu schaffen. Zum Beispiel optimieren generative KI-Funktionen wie „Agent Assist“ die Antworten der Mitarbeiter hinsichtlich Tonalität, Relevanz und Genauigkeit.

In Zukunft werden infinit.cx und Sprinklr über Sprinklr Service hinaus zusammenarbeiten. Dabei werden sie Marken in ganz Europa unterstützten, jeden an Kunden gewandten Touchpoint mit den drei weiteren Produkt-Suiten der Unified-CXM-Plattform von Sprinklr zu verwalten: Sprinklr Marketing, Sprinklr Insights und Sprinklr Social

„infinit.cx ist als Marke bekannt für ihre Expertise in der Kundenservicebranche. Das Unternehmen weiß exakt, was Unternehmen benötigen, um die außergewöhnlichen Erfahrungen zu bieten, die Verbraucher von heute verlangen“, sagt Ragy Thomas, Gründer und CEO von Sprinklr. „Sprinklr hat sich zum Ziel gesetzt, die beste KI-gestützte Unified Customer Experience Management Plattform für die wertvollsten Marken der Welt zu entwickeln. Gemeinsam können wir unseren Kunden helfen, KI zu nutzen, um Silos aufzubrechen und Marketing-, Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter in die Lage zu versetzen, die Kundenerfahrung und Front-Office-Prozesse zu transformieren.“

Weitere Informationen:

Über die infinit.cx-Gruppe

infinit.cx ist „Das Customer Experience Powerhouse“ und DER Spezialist in der DACH-Region für profitable Kundenbindung und Differenzierung durch erfolgreiche Kundenerlebnisse. Seit über 40 Jahren berät und implementiert das Unternehmen Technologien mit Leidenschaft und verfügt über ein umfassendes Netzwerk von weiteren Partnern wie Genesys, Parloa und Cognigy und mehr. „Es ist nicht die Technologie allein, die über den Erfolg eines Projekts entscheidet. Menschen arbeiten mit Menschen. Das ist für uns wichtig.“ (Stefan Grünzner, CEO @ infinit.cx group)

Über Sprinklr

Sprinklr ist ein führender Anbieter von Unternehmensanwendungen für alle an Kunden gerichtete Funktionen. Mit fortschrittlicher KI hilft die Unified-Customer-Experience-Management (Unified-CXM)-Plattform von Sprinklr Unternehmen, jedem Kunden zu jeder Zeit und über jeden modernen Kanal ein persönliches Erlebnis zu bieten. Von seinem Hauptsitz in New Yorc City aus beschäftigt Sprinklr Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 1.400 wertvollen Unternehmen zusammen, darunter globale Marken wie Microsoft, P&G, Samsung sowie mehr als 50 Prozent der Fortune 100. Der Wert von Sprinklr für Unternehmen ist schnell erklärt: Wir überbrücken Team-Silos und machen Kunden glücklicher.

Pressekontakt 

Sprinklr
Austin DeArman, Senior Director PR, Sprinklr
E-Mail: PR@Sprinklr.com 

Team Lewis
Moritz Horst / Nils Roos
Tel.: +49 211 882 476 00
E-Mail: Sprinklr_DE@teamlewis.com

​5 Gründe, warum Sie die CCV-Jahrestagung 2023 nicht verpassen dürfen!

Warum haben Sie sich noch nicht angemeldet?
Es gibt schließlich viele gute Gründe, teilzunehmen. Hier die wichtigsten.
Nummer 5 liegt uns als Verband besonders am Herzen!

Zwei Tage Top-Experten – Praktisches Branchenwissen
Lernen Sie von renommierten Branchenexperten wie Uwe Richter, Matthias Schmidt, Benjamin Steen und anderen, wie Sie die aktuellen Herausforderungen bewältigen und sich für die Zukunft ausrichten.

Live und in Farbe
Gute Gespräche führen, zusammen essen & trinken, Erfahrungen austauschen und Erinnerungen schaffen, all das ist uns wichtig und geht am besten in Präsenz; auf der CCV-Jahrestagung!

Ihr Netzwerk-Upgrade
Treten Sie in Kontakt mit Experten und Branchengrößen, erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk nachhaltig.

CCV Quality Award
Erleben Sie die erstmalige Verleihung des neu gestalteten Qualitätspreises der Branche und feiern Sie mit. Ticket (noch) inklusive bei der Anmeldung zur Jahrestagung.

Unterstützen Sie den Verband durch Ihre Teilnahme
Fördern Sie unsere Arbeit und gestalten die zukünftige Ausrichtung mit. Dies liegt uns wie anfangs gesagt besonders am Herzen!

Melden Sie sich jetzt noch an und seien Sie dabei!

CCV Business Experts am 5.12. in Berlin

„AI in action – Best Practices aus der Zukunft von Vertrieb und Kundenservice“

Ein CEO, ein Gründer und ein Head of Customer Success… Was beginnt wie ein eher mittelmäßiger Witz ist bei der CCV-Region Ost das Speaker-Lineup für das letzte Business Experts Treffen des Jahres 2023 in Berlin. Wir freuen uns riesig, Ulf Kühnapfel, Moritz Delbrück und Marcus Diwisch als Speaker gewonnen zu haben. Alle drei sind absolute Experten für die Zukunft des Kundenservice. Dass das Treffen gleich noch in den Räumen von virtualQ stattfinden kann freut uns umso mehr.

Und der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes zum Abschluss des Events – und gleich auch noch ein bisschen zum Abschluss des Jahres – sollte nun auch den / die Letzte*n davon überzeugen, ein kostenloses Ticket zu buchen.

Also melden Sie sich gleich HIER an, hören Sie spannende Inputs, diskutieren Sie mit bei einem der wichtigsten Themen unserer Arbeitswelt und lassen Sie uns den Abend bei einem Glühwein gemeinsam ausklingen.