Barrierefreiheitsstärkungsgesetz

FAQ von der Bundesfachstelle Barrierefreiheit veröffentlicht

Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz werden zum ersten Mal private Wirtschaftsakteure dazu verpflichtet, einige Produkte und Dienstleistungen, die nach dem 28. Juni 2025 in Verkehr gebracht werden, barrierefrei zu gestalten. Zum Gesetz gibt es viele offene Fragen. Für wen ist das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) verpflichtend? Welche Normen und anderen technischen Standards sind maßgeblich für die Umsetzung des BFSG? Diese und viele andere Fragen beantworten die FAQ der Bundesfachstelle Barrierefreiheit.

Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung

Angebot der Bundesagentur für Arbeit für ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen

Seit September 2022 entwickelt die Bundesagentur für Arbeit (BA) im Rahmen der Nationalen Weiterbildungsstrategie das Portal „mein NOW“. Die Abkürzung steht für „Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung“. Aktuell ist der Markt für berufliche Weiterbildung für Menschen im Erwerbsleben und Arbeitgeber*innen unübersichtlich. Es bestehen viele verschiedene Informationsquellen und die Suche ist sehr aufwendig. Es fällt nicht immer leicht, Informationen zu finden, die zu den eigenen Bedürfnissen passen. Ziel des Portals ist es, ein zentrales und niedrigschwelliges Online-Eingangsportal zum Thema berufliche Weiterbildung anzubieten. „mein NOW“ bietet damit Orientierung und macht das komplexe System der beruflichen Weiterbildung für die Zielgruppen digital an einem Ort zugänglich.

Für wen ist „mein NOW“?

  • Menschen im Erwerbsleben (Beschäftigte und Arbeitslose, die sich beruflich weiterentwickeln möchten)
  • Arbeitgeber*innen (auf der Suche nach geeigneten Weiterbildungen für ihre Mitarbeiter*innen), insbesondere auch kleinere und mittlere Unternehmen (KMU)
  • Weiterbildungsanbietende (die die Reichweite ihrer Weiterbildungsangebote vergrößern möchten)

Schauen Sie doch einmal vorbei: Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung | mein NOW (mein-now.de)
Die Informationen für diesen Beitrag haben wir dieser Website des BMAS entnommen.

Meet The AI Workforce: Cognigy Experience Summit 2024

Düsseldorf, 26. Januar 2024: Cognigy lädt ein zur KI-Veranstaltung des Jahres. Am 20. und 21. Februar im Maritim Hotel Düsseldorf treffen sich die innovativsten Unternehmen und Thought Leader der Branche. Auf der Agenda: Was ist das Potenzial von KI-Agenten und wo geht die Reise hin?

Der Cognigy Experience Summit 2024 verspricht praxisnahe Einblicke in die Umsetzung von KI-gestützten Contact Center Strategien und bietet eine Plattform für Networking, Austausch und Transformation.

Was Teilnehmende erwartet
Enterprise Case Studies: Unternehmen wie Toyota, Adidas, Schwarz Group (Lidl/Kaufland), Allianz und ERGO zeigen, wie KI-Agenten Serviceerlebnisse im Contact Center revolutionieren.
KI-Tech: Expertenaustausch, Demo-Booths und Deep-Dive-Sessions versprechen neue Ideen und Eindrücke zur modernsten Technologie auf dem Markt.
Networking mit Branchenführern: Über 500 Businessentscheider, Experten und Teilnehmer aus den Bereichen Innovation, Business Transformation, Technologie, KI etc. haben Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und Teil einer innovativen Community zu werden.
Afterparty: Verleihung der Cognigy Awards 2024 für die exzellente Integration von KI-Technologie mit anschließender Afterparty am 20. Februar.

Anmeldung und Informationen
Registrierung und Teilnahme sind kostenlos, die Teilnehmerzahl ist limitiert. Platzanfrage und weitere Informationen:
https://www.cognigy.com/cognigy-experience-summit-2024

Über Cognigy
Cognigy bringt KI ins Contact Center. Die marktführende Contact Center Lösung ermöglicht personalisierten Kundenservice in natürlicher Sprache, 24/7 – auf jedem Kanal.
Mit Cognigy steigern Unternehmen ihre Kundenzufriedenheit und unterstützen Mitarbeitende aktiv im Live-Support. Conversational AI und Generative AI bieten schlüsselfertige Lösungen für herausragende Servicequalität und werden von Kunden wie Lufthansa, Toyota, E.ON, Allianzund weiteren weltweit eingesetzt.

InVision AG veröffentlicht gemeinsame begründete Stellungnahme

… von Vorstand und Aufsichtsrat zum Delisting-Erwerbsangebot der Acme 42 GmbH

Düsseldorf, 24. Januar 2024 – Vorstand und Aufsichtsrat der InVision AG (ISIN: DE0005859698) haben heute gemäß § 27 WpÜG (Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz) eine gemeinsame begründete Stellungnahme zum öffentlichen Delisting-Erwerbsangebot der Acme 42 GmbH zum Erwerb sämtlicher Aktien der InVision AG, die nicht bereits direkt von der Acme 42 GmbH gehalten werden, im Internet unter www.ivx.com/investors veröffentlicht.

Empfehlung der Angebotsannahme

Vorstand und Aufsichtsrat sind gemeinsam der Auffassung, dass die Angebotsgegenleistung von 6,09 Euro je InVision-Aktie angemessen ist und das von der Acme 42 GmbH beabsichtigte Delisting im Interesse der Gesellschaft liegt. Das Angebot gibt nach Auffassung von Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären, die ihre InVision-Aktien aufgrund der durch das anstehende Delisting reduzierten Verkehrsfähigkeit (Fungibilität) veräußern möchten, eine angemessene Möglichkeit, ihre InVision-Aktien zu einem fairen Marktpreis zu veräußern. Vor diesem Hintergrund empfehlen Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären der InVision AG, das Angebot anzunehmen.

Die Annahmeempfehlung basiert auf der jeweils eigenständigen und unabhängig voneinander vorgenommenen Prüfung der Angebotsunterlage durch Vorstand und Aufsichtsrat.

Handel mit InVision-Aktien bald nur noch stark eingeschränkt möglich

Die InVision AG wird vor Ablauf der Annahmefrist des Angebots den Widerruf der Zulassung sämtlicher InVision-Aktien zum Handel am regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse  beantragen. Nach erfolgtem Delisting wird der Handel mit InVision-Aktien im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse und auf Xetra nicht mehr möglich sein. Auch der Handel im Freiverkehr an den Börsen in Düsseldorf, München, Stuttgart und bei Tradegate Exchange wird voraussichtlich eingestellt. Dadurch wird der Handel mit InVision-Aktien nur noch stark eingeschränkt möglich sein, was sich negativ auf den Aktienkurs und den erzielbaren Verkaufspreis der Aktien auswirken kann.

Einblick in die laufende Geschäftstätigkeit der InVision AG künftig nur noch in geringem Umfang

Für die InVision AG entfallen nach erfolgtem Delisting zahlreiche Transparenzpflichten. Die Gesellschaft wird von größenabhängigen Erleichterungen umfänglich Gebrauch machen und die Offenlegung von Informationen auf das gesetzliche Minimum reduzieren. Als nicht-börsennotierte Gesellschaft wird InVision folglich in Zukunft keinen Konzernabschluss mehr nach IFRS-Vorgaben, sondern nur noch verkürzte Einzelabschlüsse mit einer Frist von 12 Monaten nach Ende des Geschäftsjahres veröffentlichen. Die Einzelabschlüsse werden darüber hinaus zukünftig auch nicht mehr das operative Geschäft der InVision AG beinhalten, da dieses künftig in getrennten Tochterunternehmen geführt wird.

Delisting ist im Interesse des Unternehmens

In ihrer Stellungnahme erläutern Vorstand und Aufsichtsrat, dass sie die von der Acme 42 GmbH in Erwägung gezogenen Vorteile des Delistings unterstützen. Mit erfolgtem Delisting wird die strategische und unternehmerische Flexibilität der Gesellschaft gefördert und bei strategischen Entscheidungen kann unabhängig von den Erwartungen und Stimmungsschwankungen auf dem Kapitalmarkt ein längerfristiger Ansatz verfolgt werden.   Darüber hinaus werden durch den Entfall zahlreicher Transparenzpflichten sensible Informationen stärker vor einer Kenntnisnahme durch Wettbewerber geschützt. Durch die Reduzierung der Komplexität der Berichterstattung und durch Kosteneinsparungen, wie etwa durch den Wegfall von fortlaufenden Aufwendungen für die Notierung von Wertpapieren, die Erfüllung regulatorischer Anforderungen, die Rechtsberatung durch Kapitalmarktspezialisten, oder die Durchführung von Hauptversammlungen, kann InVision die freigesetzten Ressourcen anderweitig zur Wertsteigerung der Gesellschaft einsetzen. Vorstand und Aufsichtsrat teilen ebenfalls die Auffassung, dass die Gesellschaft vor dem Hintergrund der Beteiligungsstruktur an der Gesellschaft und wegen der Verfügbarkeit alternativer Finanzierungsquellen auf absehbare Zeit nicht auf den Zugang zum Kapitalmarkt angewiesen ist.

Die Aktionäre der InVision AG können das Delisting-Erwerbsangebot der Acme 42 GmbH über ihre Depotbank annehmen. Die Annahmefrist wird voraussichtlich am 16. Februar 2024, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) enden. Die detaillierten Bedingungen des Angebots können der Angebotsunterlage zum Delisting-Erwerbsangebot entnommen werden, die auf der Internetseite www.acme-42.de/offer zur Verfügung steht.

Die Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat ist auf der Internetseite www.ivx.com/investors in deutscher Sprache einsehbar und wird bei der InVision AG, Investor Relations, Speditionstr. 5, 40221 Düsseldorf, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten. Anfragen bitte per E-Mail an ir@invision.de.

Die Informationen dieser Pressemitteilung stellen keine Erläuterungen oder Ergänzungen zu den Aussagen in der Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat dar, deren Inhalt allein maßgeblich ist.

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Unternehmenskunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

Kontakt:
InVision AG, Investor Relations, Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66, E-Mail: ir@invision.de
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CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen

… rund um das sichere Contact Center von Cisco Webex

Besuchen Sie den führenden Cisco-Contact-Center-Spezialisten Bucher + Suter auf der CCW-Kongressmesse 2024 in Halle 3 am Cisco Stand #3C14 und erfahren Sie mehr über Webex Contact Center. Webex Contact Center ist eine moderne Contact-Center-as-a-Service-(CCaaS)-Plattform, die interessante neue KI-Features bietet und den hohen Sicherheitsstandards von Cisco folgt.

Bensheim, 19.01.2024 – Bucher + Suter ist vom 27. – 29. Februar 2024 auf der größten internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog, der CCW 2024, dabei und präsentiert neueste Funktionalitäten, KI-Features, Business Cases und Demos rund um das sichere Contact Center von Cisco Webex. Der internationale Contact-Center-Spezialist steht CC-Verantwortlichen in Halle 3 am Cisco Stand #3C14 zur Verfügung. Weitere Informationen, kostenloses Kongressticket und Terminvereinbarung unter: https://www.bucher-suter.com/de/ccw-2024-berlin/

Webex Contact Center – die sichere und innovative Contact-Center-as-a-Service-(CCaaS)-Plattform

Hiesige Unternehmen fallen immer häufiger IT-Attacken zum Opfer. Die Angreifer werden raffinierter und suchen immer neue Schwachstellen. Auch die häufig komplexe Contact-Center-Infrastruktur sowie Remote-Arbeitsplätze der Agentinnen und Agenten sind betroffen. Unternehmen können ihren Kundenservice mit Webex Contact Center als Teil einer maximal geschützten Umgebung gegen die stark zunehmenden Hacker-Angriffe und Bedrohungen wappnen. Webex Contact Center ist eine moderne CCaaS-Plattform, die den strengen Sicherheitsrichtlinien von Cisco entspricht. Webex bietet seit 20+ Jahren Contact-Center-Lösungen an, die den Kundenservice einiger der weltgrößten Marken unterstützt.

Neue KI im Webex Contact Center unterstützt Agenten und Kunden

Zu den bestehenden KI-Funktionalitäten von Webex Contact Center gehören Self-Service- und Chat, Echtzeit Agent Assist, automatisierte Anrufnachbearbeitung (Wrap-up mit Transkription) sowie die transparente Darstellung der Kundeninteraktionen. Dank der offenen Webex-APIs genießen Servicecenter zudem volle Flexibilität im Einsatz der modernsten KI-Lösungen am Markt.

Für 2024 stehen diverse KI-Innovationen für Webex Contact Center in den Startlöchern, die darauf abzielen, das Wohlbefinden und die Produktivität der Agenten und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu verbessern. Dazu gehören: KI-gestützte Agenten-Burnout-Erkennung, next best Action mit generativer KI, intelligente Gesprächszusammenfassungen und Nachbearbeitungen, KI-gestütztes Coaching uvm.

Die im Webex Contact Center eingesetzte KI folgt dem Responsible AI Framework von Cisco, das auf sechs Prinzipien basiert: Transparenz, Fairness, Rechenschaftspflicht, Datenschutz, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Starkes Team für Webex Contact Center in Deutschland und Schweiz

Für sämtliche Services und Support rund um Webex Contact Center stellt der langjährige Cisco-Partner Bucher + Suter ein Team von 120 Contact-Center- und KI-Spezialisten bereit, die in der Schweiz und Deutschland tätig sind.

Jetzt testen

Bucher + Suter bietet Webex Contact Center ist im Rundumsorglos-Paket in der Cloud schon ab 49,- pro Agent und Monat. Interessenten haben die Möglichkeit, diese Lösung 60 Tage lang kostenlos in vollem Umfang als Contact Center zu testen: https://cloud.bucher-suter.com/eu/ccaas/

„Nur mit einer Cloud-Lösung, die maximalen Sicherheitsanforderungen gerecht wird, kann man sich guten Gewissens auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren: Kundenservice, der begeistert. Daher empfehlen wir, der Sicherheit Priorität einzuräumen und sich für eine führende Cloud-Contact-Center-Lösung des weltweit größten Sicherheitsanbieters Cisco zu entscheiden. Webex Contact Center wird von vielen renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen genutzt und bietet solide KI-Unterstützung, die in den nächsten Wochen und Monaten mit zahlreichen KI-Innovationen erweitert wird. Wir stehen auf der CCW 2024 gerne für Demos und Fachgespräche rund um sichere Public Cloud Contact Center und KI zur Verfügung“, erklärt Jürgen Schick, CSO bei Bucher + Suter.

Über Bucher + Suter

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy. 

https://cloud.bucher-suter.com/eu/

Unternehmenskontakt

Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim
+49 6251 8622910
info@bucher-suter.com

InVision AG zum vierten Mal in Folge ein Great Place to Work

Düsseldorf, 11. Januar 2024 – Das Düsseldorfer Softwareunternehmen InVision AG wurde für das Jahr 2024 erneut als Great Place to Work® ausgezeichnet. Im Rahmen der Zertifizierung “Great Place to Work® Certified” untersucht das unabhängige Great Place to Work® Institut Deutschland die Gestaltung der Arbeitsplatz- und Unternehmenskultur in Organisationen. Wichtige Aspekte der Untersuchung sind vor allem Respekt, Vertrauen und Teamgeist, eine faire Führung sowie die aktive Mitarbeiterförderung.

Zum Zertifizierungsprogramm gehören eine unabhängige, anonyme Mitarbeiterbefragung sowie eine Analyse der Unternehmensstrukturen und der Personalentwicklung. In der Umfrage, die im November 2023 durchgeführt wurde, bekamen erneut die Bereiche Zusammengehörigkeit und Teamgeist, Fairness und Gerechtigkeit sowie Freundlichkeit die höchsten Bewertungen der InVision-Mitarbeitenden. Bezogen auf Einzelaussagen stimmten 99 bzw. 100 Prozent zu, dass das Unternehmen Diversität und Chancengleichheit lebt und alle Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft, Nationalität, Geschlecht oder sexueller Orientierung, gleichermaßen wertschätzt.

Der Wandel der Arbeitswelt stellt Organisationen vor neue Herausforderungen. Um diesen zu begegnen, ist eine fördernde und aktiv gelebte Unternehmenskultur, in der sich Mitarbeitende wertgeschätzt fühlen, eine Grundvoraussetzung. InVision fördert daher ein Arbeitsumfeld, in dem die Menschen im Mittelpunkt stehen, in dem jeder wachsen und Außergewöhnliches leisten kann. 

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, das volle Potenzial ihrer Mitarbeitenden zu entfalten. Mit injixo, den cloud-basierten Softwareprodukten, erhalten Unternehmen eine nahtlos integrierte Workforce-Management-Lösung zur effizienten Einsatzplanung und Weiterbildung ihres Personals. Über 200.000 Anwender in mehr als 30 Ländern weltweit vertrauen auf die technologische Expertise von InVision. In Düsseldorf, dem Hauptsitz von InVision, sowie in Leipzig, Utrecht, London, Paris und Chicago arbeiten mehr als 120 Mitarbeitende täglich daran, die Zukunft der Arbeit zu gestalten.

Weitere Informationen unter: www.injixo.com

Innovation: gevekom und Vicky Giourga mit ihrem Team stellen im neuen Customer Experience Lab Weichen

… für smarten Kundenservice und Expansion

Für das Ende 2023 gegründete Customer Experience Lab (gevekom CXL) hat gevekom Vicky Giourga als Managing Director sowie Sebastian Becker, Rafael Gebert und Tobias Heinrich (alle ehemals tricontes360) gewonnen. Die gemeinsame Zielsetzung: den Kundenservice mit KI-Unterstützung optimal effizient gestalten und damit auf ein neues Qualitätslevel heben sowie die Offshore-Expansion vorbereiten.

Die Dresdner gevekom hat einen Innovationssprung vollzogen: Im Ende 2023 gegründeten Customer Experience Lab (gevekom CXL) bündelt der Contact-Center-Dienstleister konzeptionelle und Umsetzungs-Expertise für smarte, digitale Kundenservice-Prozesse. Diese integrieren künstliche Intelligenz und nutzen alle Möglichkeiten der (Teil-) Automatisierung und Digitalisierung. Prozess- und Methodendisziplin, in einem Team vereint, ermöglichen nicht nur das Design sondern auch die technische Entwicklung, die operative Integration und Steuerung digitaler Kunden-Prozesse. Davon profitieren Mitarbeitende der gevekom, ihre Auftraggeber sowie deren Kunden gleichermaßen.

Für das neu gegründete Profitcenter konnte gevekoms CEO Roman Molch Vicky Giourga (53) als Managing Director gewinnen. Vicky Giourga blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Kundenservice für die unterschiedlichsten Branchen zurück, zuletzt in Führungspositionen für tricontes360, HSE24 und debitel. Für gevekom entschied sie sich, weil sie Roman Molchs Werte teilt und im Kundenservice vor dem Hintergrund der derzeitigen technologischen Revolution einen differenzierenden Beitrag leisten will: „gevekom agiert als Trendsetter im BPO Umfeld und bahnt immer wieder neue Pfade im Kundenservice. Das stärkt unsere Position als BPO-Branchenführer. Und ich arbeite leidenschaftlich gern mit großartigen Menschen an innovativen Lösungen. Der emotionale Aspekt ist mir ebenso wichtig wie Leistung und Erfolg, und das spiegelt sich auch in der Unternehmenskultur der gevekom wider. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kundenservice auf ein neues Level zu heben.“

In ihrem Team kann Vicky Giourga auf ausgezeichnete Experten für Technologie, Business Analytics und Qualitätsmanagement zählen. Sebastian Becker, Rafael Gebert und Tobias Heinrich waren bei der ehemaligen tricontes360 konzeptionell, technisch und operativ für Mitarbeiter- und Kundenservice-Abläufe verantwortlich. Als Team wurden sie für ihre herausragende Leistung in 2022 mit dem CCV Quality Award in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Im Sommer 2023 sind sie geschlossen zu gevekom gewechselt.

Als Leiter für digitales Qualitätsmanagement optimiert Sebastian Becker (39) bestehende Prozesse und Systeme durch neue innovative Arbeitsabläufe, die die tägliche Arbeit für alle vereinfachen. In der Callcenter-Branche ist Sebastian Becker seit 15 Jahren tätig. Zuletzt war er bei tricontes360 verantwortlich für den Bereich des Human Capital Development, wo das Qualitätsmanagement, die Fach- und Führungskräfteausbildung sowie das Content Management angesiedelt waren.

Rafael Gebert (36) unterstützt als Customer Experience Designer bei gevekom den Verkauf darin, Prozesse zu analysieren und mit Fokus auf Effizienz und Value Creation zu optimieren. Vor seiner Zeit als Senior Solution Consultant bei tricontes360 erwarb er Expertise in Digitalisierung und Transformation bei verschiedenen Dienstleistern, darunter Boom, Sitegeist und Serviceplan Content, alle mit Sitz in Hamburg.

Tobias Heinrich (38) leitet als IT Solutions Designer die Weiterentwicklung und Gestaltung der digitalen Prozesse bei gevekom. Sein Ziel sind nachhaltige und sichere Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen. Neben seinem Fachinformatik-Know-how verfügt Tobias Heinrich über zehn Jahre fundierte Erfahrung in verschiedenen IT-Funktionen, zuletzt als Pre-Sales IT & Solutions Manager bei tricontes360.

Roman Molch, CEO der gevekom, zeigt sich begeistert über die Neuzugänge: „Unsere Mission ist es, die Arbeitswelt unserer Mitarbeitenden mithilfe digitaler Innovationen kontinuierlich zu verbessern. Das kommt unseren Partnern direkt zugute. Unter dem Motto „Happy Employees = Happy Customers“ suchen wir laufend nach neuen Ideen, die unsere Marktposition stärken und unser Business Modell kontinuierlich weiterentwickeln. Alle vier bringen nicht nur fantastische Impulse ein, sondern auch reichlich Erfahrung und Leidenschaft für diese Disziplin mit. Wir freuen uns alle sehr über diesen neuen Meilenstein für gevekom.“

Das neue Customer Experience Lab unter der Leitung von Vicky Giourga soll standort- und accountübergreifend, intern sowie für Auftraggeber-Projekte den Einsatz von künstlicher Intelligenz vorantreiben, Einsatzmöglichkeiten identifizieren, evaluieren und umsetzen. gevekom bietet bereits entsprechende Lösungen für Finanzdienstleister, Autohersteller, die Reisebranche, Handel und E-Commerce, Personennah- und -fernverkehr sowie Energieversorger. „Wir setzen mit unseren digitalen Lösungen genau dort an, wo Kundenservice-Prozesse operativ bearbeitet werden. Wir arbeiten Hand in Hand mit den Verantwortlichen für den Kundenservice, um mit hoher operativer Relevanz Projekte schnell zu verproben und Lösungsmodule rasch zu implementieren”, erläutert Vicky Giourga die Arbeitsweise im Customer Experience Lab. Bei gevekom kann sie sich dafür auf belastbare, von großer Zufriedenheit geprägte Kundenbeziehungen stützen. „Unsere Kunden bei gevekom haben Vertrauen in uns und sind sich dessen bewusst, dass wir uns nicht vor einer Volumenreduzierung infolge von Digitalisierung und Effizienzsteigerung scheuen. Dies stärkt das Vertrauen in unsere Kundenbeziehungen und eröffnet neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.”

Perspektivisch geht es Roman Molch im Customer Experience Lab zudem darum, neue Geschäftsprozesse als Grundlage für die Offshore-Expansion zu entwickeln: „Wir setzen wie immer auf Empathie, Intelligenz und Begeisterung unserer Mitarbeitenden und werden sie zukünftig mit Hilfe der Technologie noch viel umfänglicher unterstützen.“ Die Technologie soll so weit gehen, dass deutsche Sprachkenntnisse für den deutschsprachigen Kundenservice keine Voraussetzung mehr sein müssen. Damit sind der Offshore-Expansion keine sprachlichen Grenzen mehr gesetzt. „Wir wollen auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus der beste Arbeitgeber der Customer Service Branche werden. Das neu gegründete Customer Experience Lab soll nicht nur unser Dienstleistungs-Portfolio erweitern, es soll auch unsere Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit signifikant verbessern, unsere unique Positionierung im Markt weiter festigen und den Boden für unsere Expansion vorbereiten“, so Roman Molch.

Zu gevekom     Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag) und seit acht Jahren in Folge zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern der Branche Marketing/Werbung/PR (freundin, Kununu). Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2022, inklusive hey contact heroes: 49,94 Mio. Euro (-0,59% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2023: 2.100 (+29%), Seats gesamt: 1.500. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, öffentliche Hand. www.gevekom.com

Ann-Christin Zilling
gevekom Unternehmenskommunikation
Mail to ann-christin.zilling@gevekom.de
Mobile Germany 0049 173 306 26 83
Mobile Sweden 0046 7350 426 21

CCV-Sondernewsletter zur CCW 2024

Jetzt noch Ihren Beitrag buchen!

Für den 18. Januar und den 20. Februar plant der CCV die Versendung von Sondernewslettern, um über die CCV-Aktivitäten auf der CCW zu informieren. CCV-Mitglieder können in diesen Newslettern eigene Artikel platzieren, Schnellentschlossene gern auch noch für den 18. Januar. Bitte wenden Sie sich an unseren Manager Mitglieder & Sponsoren Raphael Jablonski für Ihr persönliches Angebot.

CCV-Sektempfang auf der CCW

Sponsored by telequest!

Auch in diesem Jahr findet der allseits beliebte Sektempfang des CCV auf der CCW wieder statt!

Ihr Termin: 27.02.2024 – 17 Uhr – CCV-Stand auf der CCW: 3H14 in Halle 3
Wir freuen uns auf Ihr kommen und das Netzwerken in bester Atmosphäre!

Gesponsert wird der Sektempfang in alter und liebgewonnener Tradition auch diesmal wieder von der telequest & Internet Solutions GmbH

Ihr CCV-Messegutschein für die CCW

HIER geht’s zu Ihrem kostenfreien CCV-Messegutschein für die CCW!

Online einlösen und Vorteile sichern:

Kostenfreier Messezutritt an allen Messetagen der CCW: Für Ihren kostenfreien Messebesuch und Ihren Zugang zur digitalen Plattform lösen Sie den Gutschein bis zum 26. Februar 2024 bequem online ein: www.ccw.eu/messeanmeldung. Geben Sie dazu im Feld „Gutscheincode“ den oben rechts genannten Zahlencode 2661148 ein. Und schon erhalten Sie kostenfreien Eintritt zur Fachmesse der CCW. Nutzen Sie auch als Besucher in Berlin die digitale Plattform. Alle Infos dazu finden Sie hier: www.ccw.eu/digital/

Mehrfach einlösbar: Sie kennen Kollegen und Geschäftspartner, für die die CCW Fachmesse interessant ist? Leiten Sie den Gutscheincode weiter – er ist mehrfach einlösbar.

Einfacher und bequemer Registrierungsprozess: Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail direkt eine Bestätigung mit weiteren Informationen zu Ihrer Teilnahme. Bei einer Präsenzteilnahme wird Ihnen zusätzlich ein E-Ticket zugestellt. Mit diesem können Sie vor Ort den Self Service nutzen und Sie erhalten Ihre kostenfreie Eintrittskarte ganz ohne Wartezeit.