CCV-Neumitglied: Sanvartis GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Fabienne Wild-Knoll, Business Development Manager, und ihr Team der Sanvartis GmbH!

Was macht die Sanvartis GmbH aus?
Die Sanvartis GmbH ist ein Wegbereiter für innovative telemedizinische Lösungen! Unser Fokus liegt auf innovativen Lösungen und modernen Technologien, die die Kommunikation im Gesundheitssektor revolutionieren. Wir sind führend im Bereich der Multichannel-Kommunikation und setzen kontinuierlich auf die Modernisierung unserer Digitalisierungslandschaft. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, den Gesundheitssektor durch Automatisierung, KI-gestützte Prozesse und transparente Integration in verschiedene Plattformen zu transformieren.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Der CCV ist die führende Stimme der deutschen Customer Service-, Call- und Contact Center-Branche sowie ihrer Dienstleister. Er bietet ein starkes Netzwerk und eine anerkannte Plattform für den Austausch von Fachinformationen. Die beeindruckende Präsenz des CCV in der Branche hat uns überzeugt, diesem Verband beizutreten. Wir möchten innovative Lösungen im Bereich der Service- und Callcenter vorantreiben und aktiv an dieser bedeutenden Gemeinschaft teilhaben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesem dynamischen Umfeld.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Unsere Mitgliedschaft im CCV ermöglicht es uns nicht nur, am Puls der Zeit zu bleiben, sondern auch aktiv an der Gestaltung und Fortentwicklung von Branchenstandards mitzuwirken. Wir möchten unser Know-how zur Verfügung stellen und die Branche durch innovative Ideen und bewährte Praktiken vorantreiben.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Im Rahmen unserer Kooperation mit dem CCV setzen wir uns vorrangig dafür ein, solidarisch mit den anderen Mitgliedern die Rahmenbedingungen für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Branche zu optimieren. Dabei legen wir großen Wert auf den Aufbau wertvoller Kontakte zu Experten und wichtigen Organisationen sowie auf die Möglichkeit, Leads für potenzielle neue Mitarbeiter und Kunden zu generieren. Zudem ist es uns wichtig, durch den Dialog mit Branchenexperten unser eigenes Wissen zu erweitern, um Sanvartis als führenden und vertrauenswürdigen Partner in der Branche zu etablieren.

CCV-Neumitglied: TENIOS GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Stefan Kovacs, Geschäftsführer, und sein Team der TENIOS GmbH!

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Ich kenne den CCV schon seit über zwei Jahrzehnten. In dieser Zeit war ich mit verschiedenen Unternehmen Mitglied im Verband und habe oft an den lokalen Events des CCV teilgenommen. Diese Veranstaltungen waren für mich immer eine tolle Gelegenheit, mich weiterzubilden und neue Kontakte zu knüpfen.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Ich sehe im CCV eine super Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mich mit anderen Spezialisten und Managern aus der Contact Center Branche auszutauschen. Gerade für Unternehmen, die ein eigenes Service Center betreiben, ist dieser Austausch goldwert. Mein Engagement im Verband hilft mir, diese wichtigen Verbindungen zu stärken und gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Der CCV ist ein wichtiges Sprachrohr in der Öffentlichkeit, in der Politik und bei Unternehmen. Für uns Mitglieder ist es wichtig, hier aktiv mitzuwirken und unsere Erfahrungen im Bereich Kundenservice und Customer Experience einzubringen. Ich erwarte, dass wir durch die Mitarbeit in Arbeitskreisen, die Teilnahme an Webinaren und anderen Veranstaltungen, an denen auch TENIOS vertreten sein wird, unsere Branche voranbringen und die Qualität unserer Services weiter verbessern können.

Weitere Informationen: https://www.tenios.de/

Service Summit: Die Messe & Konferenz für die Zukunft des Kundenservice

Digitalisierung & Innovation prägen die heutige Geschäftswelt. Halte Schritt mit dem digitalen Wandel und sichere dir langfristigen Erfolg!

Welche innovativen Tools & Strategien gibt es und wie findet man die passende Lösung für sein Unternehmen? Der Service Summit ist die perfekte Veranstaltung, sich konkret über aktuelle Herausforderungen im Kundenservice zu informieren & innovative Lösungen sowie neue Strategien zu entdecken. Erlebe zwei Tage voller Inspiration & tausche dich in einer entspannten Atmosphäre mit führenden Branchenexpert:innen aus, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Sei am 20. & 21.11. live in Hamburg dabei! Jetzt hier anmelden und 100 € Rabatt erhalten.

Five9 kündigt KI-Integration mit Salesforce für eine einheitliche Sicht auf den Kunden an

Vollständige Integration von Salesforce Einstein AI in die Five9-Plattform ermöglicht relevante, hyper-personalisierte Kundenerfahrungen

6. Juni 2024, Deutschland – Five9, der Anbieter der Five9 Intelligent CX Platform, gibt den nächsten Schritt in seiner Zusammenarbeit mit Salesforce bekannt. Der Fokus liegt auf der gemeinsamen Bereitstellung von KI-basierten Lösungen zur Verbesserung der Kundenerfahrung (CX) in Contact Centern. Die neueste Version von Five9 for Service Cloud Voice with Partner Telephony kombiniert Salesforce Einstein mit Five9s Suite von KI-Lösungen. Dadurch können Agenten Kundenanfragen noch effizienter bearbeiten. Zudem erhält das Contact Center Management tiefere Einblicke in den gesamten Betriebsstatus, sodass Kundenlösungen angeboten werden können, die die Erwartungen übertreffen.

Mithilfe der offenen APIs von Five9 und Five9 TranscriptStream identifiziert die KI-Engine von Einstein Möglichkeiten, um Agenten mit Echtzeitlösungen zu unterstützen und ihnen Handlungsempfehlungen zu geben. Die Lösung kann auch Echtzeit-Transkripte von Kundengesprächen erstellen, Anrufaufzeichnungen auf Genauigkeit und Relevanz für andere Kundenkontaktpunkte prüfen und mit Salesforce Einstein Conversation Insights integriert werden, um die Gesprächsintelligenz zu verbessern.

„Five9 weiß, wie wichtig es ist, das Kundenerlebnis durch innovative Technologien und nahtlose Integration zu verbessern“, erklärt Dan Burkland, President, Five9. „Unsere Zusammenarbeit mit Salesforce verschiebt die Grenzen des Möglichen. Durch die Integration von Einsteins KI-Einblicken in das Contact Center und CRM werden sich wiederholende Aufgaben eliminiert. Gleichzeitig werden Agenten zu den nächstbesten Aktionen geleitet, die ihnen zu maximaler Effizienz verhelfen.“

Mit mehr als 15 Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen Salesforce und Five9 eine der ältesten im Bereich CCaaS. Zuletzt hat Five9 die Call Dispositions for Agents integriert , damit Agenten im Salesforce Omni-Channel-Widget oder auf der Voice-Call-Seite darauf zugreifen können. Diese Konfiguration ermöglicht es Unternehmen, die Anrufdispositionen in der Five9-Anrufdatenbank automatisch zu aktualisieren, um die Genauigkeit der Berichte über die gesamte Integration hinweg zu gewährleisten. Beide Unternehmen reagieren damit auf die wachsende Nachfrage nach KI-Lösungen zur Verbesserung der Kundenbindung – unabhängig vom Zeitpunkt der Interaktion innerhalb der Customer Journey.

„Die tiefere Integration von Five9 mit Salesforce Einstein bietet Kunden ganz neue Auswahlmöglichkeiten für KI-Funktionen, die perfekt zu ihren Contact Center-Anforderungen und bestehenden Technologieinvestitionen passen“, kommentiert Sheila McGee-Smith, President & Principal Analyst bei McGee-Smith Analytics. „In Kombination mit Funktionen wie Five9 TranscriptStream können Unternehmen die Arbeitslast ihrer Agenten drastisch reduzieren und gleichzeitig die Kundenerfahrung insgesamt verbessern. Dieser nächste Schritt in der Beziehung zwischen Salesforce und Five9 zeigt das Engagement beider Unternehmen, ihren großen gemeinsamen Kundenstamm dabei zu unterstützen, die Vorteile der neuesten KI-Innovationen einfach zu nutzen.“

„Service Cloud Voice mit Five9 nutzt KI, um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen“, sagt Ryan Nichols, Chief Product Officer, Service Cloud, Salesforce. „Unsere Zusammenarbeit konzentriert sich auf mehr als nur eine zentrale Ansicht – wir führen mittels KI Kundendaten, Wissen und jetzt auch Gesprächsprotokolle in Echtzeit zusammen, damit Agenten produktiver arbeiten und ihre Kunden begeistern können.“

Diese neuen Erweiterungen von Five9 for Service Cloud Voice with Partner Telephony sind ab dem 30. Juni verfügbar.  

Für einen tieferen Einblick in die Integration von Five9 mit Service Cloud Voice, einschließlich gängiger Anwendungsfälle, registrieren Sie sich für das Webinar „Unlock Efficiency with the Power of AI: Five9 and Salesforce Service Cloud Voice“ am Dienstag, 23. Juli.

Eine On-Demand-Wiedergabe des gemeinsamen Webinars von Five9 und Salesforce vom Dezember 2023 ist ebenfalls hier verfügbar. Behandelt werden Themen wie die Nutzung von Daten zur Personalisierung, Best Practices für die Nutzung von Interaktionsdaten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und wie Unternehmen kundenorientierter werden können.  

Salesforce, Einstein und andere gehören zu den Marken von Salesforce, Inc.

Über Five9: 

Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.400 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst das Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

Medienkontakt: 

TEAM LEWIS Communications GmbH
 Lisa-Marie Woltmann 
 Five9DE@teamlewis.com
+49 211 882 304 610

TAS AG erzielt Top Bewertung in BRIGITTE Arbeitgeberstudie

In der Studie „Die besten Modern Work Unternehmen“ der Zeitschrift BRIGITTE hat die TAS AG 5 von 5 möglichen Sternen in der Gesamtwertung erreicht. Damit gehört das Leipziger Familienunternehmen zu den 146 besten Unternehmen und hat es mit zehn anderen Unternehmen in die 5-Sterne Gruppe der heute erschienenen BRIGITTE-Arbeitgeberstudie geschafft.

Bewertet wurden die fünf Kriterien Vereinbarkeit & Flexibilität, Gleichberechtigung & Diversität, Empowerment, Unternehmenskultur & Struktur sowie die Karriereförderung. Außerdem konnten nur Unternehmen in der Gesamtbewertung fünf Sterne erzielen, die mindestens 20 Prozent Frauen auf den obersten Führungsebenen beschäftigen und sich verstärkt für Diversity und Gleichberechtigung in der Arbeitswelt einsetzen.

Wie wichtig diese Werte für Mitarbeitende sind, betont Henny Wagner-Schmitt. Sie ist Leiterin Operations der TAS AG und arbeitet seit 2009 für den Kundenservice-Dienstleister. „Unsere Branche hat leider immer noch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und wir wollen beweisen, dass es anders geht“, sagt sie im Interview mit der Zeitschrift BRIGITTE. „Arbeitgeber müssen verstehen, dass die Lebenssituationen ihrer Mitarbeitenden so individuell sind, wie die Menschen selbst, und sich bestmöglich darauf einstellen.“

Mit diesem Anspruch setzt die TAS AG bereits seit 2015 auf die „Open Vacation Policy“, bietet flexible Arbeits- und Urlaubzeiten an, orientiert sich stark an den Bedürfnissen von Eltern oder pflegenden Familienmitgliedern und ermöglicht es den bundesweit 500 Mitarbeitenden, auch dauerhaft im Homeoffice zu arbeiten. Während Fach- und Führungskräfte sich ihre Arbeitszeiten komplett frei einteilen können, haben Mitarbeitende im Kundenservice die Möglichkeit, den Dienstplan nach ihren Wunschzeiten anzupassen.

Neben den beruflichen Rahmenbedingungen setzt die TAS AG außerdem auf einen starken Zusammenhalt und ein breites Angebot an Aktivitäten außerhalb des Jobs. Dazu gehören Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten zur Förderung der körperlichen und mentalen Gesundheit. Die Kosten für Sport, Malkurse, Firmenevents, Check-Ups, psychologische Beratung und Weiterbildungen werden dabei von dem Leipziger Mittelständler für die Mitarbeitenden übernommen. Das schätzt auch Teamleiterin Saskia Henning, die im BRIGITTE-Interview über ihre Weiterbildung zur Mental Health Ersthelferin erzählt: „Ich habe viele Jahre selbst als Kundenberaterin gearbeitet und weiß sehr gut, dass die Aufgabe sehr anspruchsvoll und fordernd sein kann. In einer modernen Arbeitswelt gehört die Fürsorge zur Führungsaufgabe und ich bin sehr froh, dass wir diesem Thema einen so hohen Stellenwert geben.“

Für die Studie „Die besten Modern Work Unternehmen“ hat BRIGITTE gemeinsam mit einer Jury aus Expertinnen und der Personalmarketingagentur Embrace Ende 2023 bundesweit insgesamt 204 Personalabteilungen und Geschäftsleitungen befragt. 146 Unternehmen haben bei der Analyse 4 oder 5 von 5 möglichen Sternen erreicht. Weitere Informationen zu den Studienergebnissen lesen Sie auf brigitte.de.

Die TAS AG ist ein Familienunternehmen aus Leipzig und bietet Customer Experience Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören alle Services entlang der Customer Journey, vom Consulting bis hin zu Vermarktung und Kundenservice über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen arbeitet klimaneutral und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende.

Pressekontakt

Nicole Wagner-Geyer
Leiterin Marketing
nicole.wagner-geyer@tasag.de
0341 355950

René Rübner
Marketing Manager
rene.ruebner@tasag.de
0341 355950

CCV: Ein Plädoyer für Europa

Berlin, 24. Mai 2024. Die Europawahl 2024 findet vom 6. bis 9. Juni statt. Hierzulande sind die Bürger am 9. Juni aufgerufen, die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) bekennt sich zur Europäischen Union (EU).

Für die EU scheint es eine Schicksalswahl zu werden. Bleibt sie ein Garant für Frieden, Wohlstand und Freiheit? Oder gewinnen Kräfte die Oberhand, welche die EU infrage stellen, gar abschaffen wollen?

Die EU wird oft als bürokratisch beschrieben, in Einzelfällen nicht ganz zu Unrecht. Sie ist nicht perfekt, auch der CCV kritisiert durch die EU initiierte Überregulierungen. Dennoch ist sie ein Erfolgsmodell, welches dem exportorientierten Deutschland Wohlstand brachte und sichert. Jeder vierte deutsche Arbeitsplatz ist vom Export abhängig, in der Industrie jeder zweite. Die Verhandlungsmacht der EU im globalen Wettbewerb ist weit größer als jene einzelner Staaten, sie wahrt die Wettbewerbsfähigkeit aller EU-Mitglieder. Das spiegelt sich etwa beim Brexit wider: Großbritannien hat enorme Probleme, Handelsabkommen abzuschließen. Ferner sind beispielsweise verbraucherschützende Bestimmungen, die „Euro“-Einführung oder der Verzicht auf Roaminggebühren von großer Bedeutung. Klar ist aber: Abhängigkeiten müssen reduziert, Handelsbeziehungen diversifiziert werden. Die EU muss Entscheidungswege reformieren sowie kleinteilige Regulierungen unterlassen, vielmehr chancenorientiert, bürgernah und wirtschaftsfreundlich agieren.

CCV-Präsident Dirk Egelseer plädiert für ein starkes Europa: „Die EU wird gerne als Verwaltungsapparat wahrgenommen, der sich um den Neigungswinkel von Bananen und Bürokratisierung kümmert. Tatsächlich ist die EU aber eines: Ein großes Wirtschafts- und Friedensbündnis, das Europa nicht nur wirtschaftlich als starken Marktteilnehmer eint, sondern auch und insbesondere Frieden und Freiheit in Europa sichert. Spätestens der Krieg Russlands gegen die Ukraine sollte dies wieder in Erinnerung gerufen haben. Bei allen Defiziten, die es auf europäischer Ebene zugegeben gibt: Wir brauchen ein starkes und handlungsfähiges Europa, um uns wirtschaftlich und Demokratie sichernd in der Welt behaupten zu können!“

„Laut des Instituts der deutschen Wirtschaft könnte Deutschland bei einem Dexit zehn Prozent seiner Wirtschaftsleistung verlieren, dies entspräche einem Wohlstandsverlust von bis zu 500 Milliarden Euro. Darüber hinaus wären 2,2 Millionen Arbeitsplätze bedroht. Warenverkehrs-, Dienstleistungs- und Niederlassungsfreiheit, Arbeitnehmerfreizügigkeit, freier Kapital- und Zahlungsverkehr – Bürger sowie Unternehmen profitieren von der größten Freihandelszone der Welt mit ihrem weltweit größten Netz an Handelsabkommen“, ergänzt CCV-Justiziar Constantin Jacob.

Die EU ist Schlüssel für Freiheit, Stabilität, Erfolg und eine offene Gesellschaft. Leisten Sie am 9. Juni mit Ihrer Stimme einen Beitrag hierzu.

Hintergrund

CCV-Themenseite zur Europapolitik:
https://testumgebung.cc-verband.de/themen/europapolitik

Überblick zu den wesentlichen CCV-Positionen:
http://www.ccv-positionen.de

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
www.cc-verband.de

Pressekontakt: Jördis Harenkamp, Managerin PR & Finanzen, presse@cc-verband.de

Event des CCV-Arbeitskreises AI & Robotics am 19. Juni in Düsseldorf

„KI im Kundenservice: Praxisnahe Einblicke, Erfolgsgeschichten, Lernen und (Er-)Arbeiten“

Die CCV-Arbeitskreisleiter AI & Robotics Rainer Wilmers, Ralf Mühlenhöver und Sascha Poggemann laden am 19. Juni zum ersten Präsenz-Event des Arbeitskreises nach Düsseldorf ein.

In der Event-Location Startplatz tagen wir in innovativer Umgebung, inmitten des größten Startup-Ökosystems des Rheinlands, zentral im Medienhafen gelegen und mit sämtlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Und keine Sorge – auch das EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn werden Sie nicht verpassen – Public Viewing ist beim Netzwerk-Abendessen inklusive!

Die Agenda kann auch vor dem Spiel mit einigen Highlights und Beiträgen von den Playern unserer Branche aufwarten – freuen Sie sich auf:

  • Dr. Christoph Endres, Geschäftsführer der sequire technology GmbH: „Gezieltes Kompromittieren von Sprachmodellen – Wie man Generative KI ganz einfach hacken kann“
  • Sven Ley, Abteilungsleiter Qualitätsmanagement, Deutsche Post: „Weniger messen, mehr wissen – Potenziale KI-gestützter Kontaktanalyse für das Qualitätsmanagement der Zukunft“
  • Roman Salem, Vice President bei Teleperformance: „KI und BPO – Freund oder Feind?“

und unsere Podiumsdiskussion, geleitet von CCV-Präsident Dirk Egelseer: „AI und CC-Dienstleister: Wohl oder Wehe?“.

Für Auflockerung und bestes Netzwerken sorgen das Kennenlernen der Teilnehmer mit der „20 mal 2 – Methode“, Collective Wisdom AI Workshops und „Echte-Welt-Beispiele“ unserer Arbeitskreisleiter, die ihre Lieblings-Helfer und Tipps und Tricks vorstellen, wie KI heute ganz konkret bestimmte Aufgaben vereinfacht oder übernimmt.

Mitglieder des CCV-Arbeitskreises nehmen kostenfrei teil, für CCV-Mitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr in Höhe von 99€, für CCV-Interessenten in Höhe von 199€. 

HIER geht’s zur Anmeldung zu diesem Event, das Sie ganz sicher nicht verpassen sollten!

 

CCV-Regionaltreffen West am 12. Juni bei Teleperformance

Unser Thema: „KI Clash: CX und IT-Sicherheit im Fokus“!

Die CCV-Regionalleiter West und Gastgeber Teleperformance laden am 12. Juni zum Regionaltreffen nach Mönchengladbach ein.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Tag im Zeichen der Customer Experience und KI mit Vorträgen von

  • Guido Teeuwen, Vice President Accountmanagement & Sales, Teleperformance: „Die CX-Revolution: Die Zukunft von GenAI schon heute erleben!“ und
  • Guido Cuypers-Koslowski, Head of Sales, NetCologne IT Services GmbH: „No risk, no fun? CX Impuls zur IT-Sicherheit“!

Ursula Steinmetz, CCV-Ehrenpräsidentin und Managerin Mitglieder & Sponsoren, wird über „Aktuelles aus dem Verband“ informieren und es finden turnusgemäß Wahlen zur CCV-Regionalleitung West statt.

Unsere Kandidaten:

  • Alen Karic, Digital Dialog GmbH
  • Daniel Mertens, InVision AG
  • Guido Teeuwen, Teleperformance. 

Alen Karic und Daniel Mertens sind schon seit einigen Jahren für die CCV-Region West aktiv – lesen Sie hier mehr über den neuen Kandidaten Guido Teeuwen und seine Motivation, sich für das Ehrenamt zu bewerben. Wenn auch Sie kandidieren möchten, wenden Sie sich gern an Jördis Harenkamp von der CCV-Geschäftsstelle.

Zum Ausklang lädt Sie CCV-Platinsponsor Poly zum gemeinsamen Abendessen in’s La Cottoneria ein!

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung zum Event.

„Z-Talents – die Zukunft des Kundenservice!?“

CCV-Regionaltreffen Süd am 13. Juni in Nürnberg

Am 13. Juni laden die CCV-Regionalleiterinnen Süd Silke Robeller und Heike Kraus zusammen mit dem Gastgeber TeamBank AG zum Regionaltreffen nach Nürnberg ein.

Unser Thema: „Z-Talents – die Zukunft des Kundenservice!?“

Es wird sich bei diesem Event alles um die Aus- und Weiterbildung unserer Talente im Kundenservice drehen. Ausbildende Unternehmen wie die DATEV eG  und die Nürnberger Versicherung erzählen von ihren Azubiprojekten, es gibt Einblicke in den CCV-Arbeitskreis „Qualität & Training“ und Insights von der TeamBank. Ideen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden voranbringen können, gibt es von der Sabel-Akademie Nürnberg und der CCAkademie Saarland GmbH.

Das Netzwerken wird beim traditionellen Ausklang im „Gutmann am Dutzendteich“, sponsored by CCV-Platinsponsor Poly, natürlich auch nicht zu kurz kommen!

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung und zur kompletten Agenda – sichern Sie sich schnell einen der begehrten Plätze!

CCV-Netzwerk-Event Frauen im Verband am 21. Juni

Female Leadership mit Insights von Jennifer Alves 

Wir freuen uns, bei „Frauen im Verband“ am 21.06.2024 von 12 bis 13 Uhr mit Jennifer Alves eine weitere Frau der Branche zu Gast zu haben und von ihr Insights zu hören, wie sie ihren Werdegang gestaltet und was für sie Female Leadership bedeutet.

Seit 1997 richtet sie ihre vertrieblichen Geschicke in Deutschland darauf Kunden dabei zu unterstützen eine moderne CX-Lösung einzuführen. Jennifer Alves hat damit über 25 Jahre Erfahrung im Lösungsvertrieb, zu den Lösungen gehörten unter anderem die der Hersteller Siebel, Oracle, SAP, Microsoft und seit 2016 bis heute Salesforce. Neben der fachlichen und technologischen Expertise rund um das Thema Customer Journey- und Customer Experience-Management hat sie eine hohe soziale Kompetenz und engagiert sich für die Organisationen Net4tec, PLAN International und ist mit viel Leidenschaft & Herz bei Mission Female.

Eine Online-Veranstaltung, nicht nur für Frauen, auch interessierte Herren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung.