CCV-Neumitglied: Pluxee Deutschland GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Philipp Geka, Senior Manager Kooperationen und strategische Partnerschaften, und sein Team von Pluxee!

Was macht Pluxee aus?
Arbeitgeber müssen im Kampf gegen den Fachkräftemangel nicht nur attraktiv für die eigenen Mitarbeitenden werden, sondern auch für Bewerber. Unternehmen heute müssen mehr als nur den obligatorischen Obstkorb, kostenloses Wasser oder Kaffee anbieten. Pluxee ist der führende globale Partner für steuerfreie & steuerbegünstigte Mitarbeiterbenefits und unterstützt über 500.000 Unternehmenskunden mit rund 36 Millionen Mitarbeitenden mit Benefits-Lösungen, um Mitarbeitende zu motivieren und langfristig an das Unternehmen zu binden. Mit der Pluxee Benefits Card und dem Restaurant Gutschein steht Arbeitgebern ein attraktives Werkzeug zur Seite, wodurch Mitarbeitenden mehr Netto vom Brutto bleibt und Arbeitgeber dabei auch noch Lohnsteuern einsparen.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Der CCV ist für uns der führende Verband in Deutschland für Unternehmen im Bereich der Customer Service-, Call- und Contact Center. Wir besuchten die CCW Anfang des Jahres und waren begeistert über das Netzwerk des CCV und vom persönlichen Kontakt mit Herrn Jablonski. Die beeindruckende Präsenz des CCV in der Branche und die Akzeptanz der Dienstleistungsunternehmen war schlichtweg der Grund für eine Mitgliedschaft. Auch Pluxee ist ein Dienstleistungsunternehmen und möchte ein Teil dieser Gemeinschaft sein und Unternehmen bei der Stärkung ihrer Mitarbeiterbindung unterstützen. 

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Pluxee ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und möchte die wichtige Arbeit des CCV mit der Mitgliedschaft unterstützen. Als Teil dieser Community möchten wir unser Know-How im Bereich der Customer Service-, Call- und Contact Center nicht nur mit der Community teilen, sondern auch von dieser lernen und freuen uns, Informationen zu neuen innovativen Lösungen aus erster Hand zu erhalten.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Wir sind überzeugt, dass Pluxee durch eine intensive Verbandsarbeit ein hohes Netzwerk zu den unterschiedlichen Dienstleistungsanbietern innerhalb der Branche generieren kann, welche wir gemeinsam mit dem CCV unterstützen möchten. Der Erfolg von Dienstleistern steht und fällt mit der Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeitenden. Pluxee unterstützt die CCV-Mitglieder dabei, deren Mitarbeitende langfristig zu motivieren und ans Unternehmen zu binden, was sich letzten Endes auch auf den Erfolg und das Image des Unternehmens auswirkt.

Weitere Informationen unter: www.pluxee.de

CCV-Neumitglied: Reachxcel GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Tefta Visoka und Drenice Lekaj, Geschäftsführende Gesellschafterinnen der Reachxcel GmbH!

REACH XCEL GmbH betreibt Contact Center mit Sitz in Heilbronn und Prishtina. Das deutsch-kosovarische Management hat sich auf hochwertige und individuelle Dienstleistungen spezialisiert. Die Gründerinnen haben zusammen über 26 Jahre Branchenerfahrung und bieten maßgeschneiderte Lösungen für ihre Auftraggeber an, die auf der Suche nach der optimalen Balance zwischen Qualität, Verfügbarkeit von Personal und attraktiven Kosten, sind. Die Dienstleistungen umfassen Contact Center Services in Deutsch und sieben weiteren europäischen Sprachen. Dabei nutzt REACH XCEL die neueste KI-gestützte Technologie und arbeitet mit starken Technologie-Partnern zusammen, um für die Auftraggeber einen effizienten und zugleich exzellenten Service zu bieten. Die komplette IT-Infrastruktur befindet sich in einem mehrfach zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, was höchste Sicherheitsstandards und Zuverlässigkeit gewährleistet.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Wir sind zum CCV durch eine Empfehlung eines geschätzten Kollegen gekommen, der uns von den zahlreichen Vorteilen und Möglichkeiten der Mitgliedschaft im Verband berichtete.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Wir engagieren uns im Verband, weil wir fest an die Stärke einer gut vernetzten Gemeinschaft glauben. Durch den Austausch mit anderen Mitgliedern und die Teilnahme an Veranstaltungen wollen wir unser Wissen erweitern, wertvolle Kontakte knüpfen und aktiv zur Weiterentwicklung der Branche beitragen.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Unsere Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit ist es, wertvolle Netzwerkmöglichkeiten und praxisnahe Informationen zu erhalten. Wir erhoffen uns, von den zahlreichen Angeboten wie Weiterbildungen und Fachveranstaltungen zu profitieren und dadurch unsere eigene Leistung kontinuierlich zu optimieren.

Weitere Informationen: https://reachxcel.de

CCV-Neumitglied: AllGoodSpeakers GmbH

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ an Prof. Dr. Oliver Niebuhr, CEO der AllGoodSpeakers GmbH und Universitätsprofessor!

Über AllGoodSpeakers:
Neue Kunden, zufriedene Kunden, aufmerksame Kunden: Bei all dem macht der sprichwörtliche Ton die Musik, ebenso wie bei funktionierenden Teams und wertgeschätzten Führungskräften. Natürlich ist auch das, was man sagt, wichtig; aber die moderne, experimentelle und instrumentelle Forschung hebt immer stärker heraus, dass das „Wie“ die halbe Miete ist, womöglich sogar weit mehr. Wir alle verwenden im Alltag Gestik und Stimme. Aber beherrschen wir sie deswegen bereits? Wir tragen ja auch Kleidung nicht einfach wahllos, sondern treffen bewusste Entscheidungen, um bestmöglich zu wirken. Warum also sollten wir das nicht auch bei Stimme und Gestik tun? Dies ist unsere Mission, und die steckt bei der dänischen AllGoodSpeakers GmbH bereits im Namen. Kern unseres Unternehmens ist ein weltweit einzigartiger Algorithmus für die Messung und Bewertung von kompetenter, selbstbewusster und mitreißender Sprechweise – und um diesen Algorithmus, das „Acoustic Voice Profiling®“, herum haben wir eine Reihe von Hardware- und Software-Tools für effektives Training entwickelt; leicht zugänglich, leicht verständlich, und mit dem nötigen Quäntchen Spaß. Das macht uns zu einem Pionier im digitalen Sprech- und Wirkungstraining – und zu dem vielleicht einzigen Pionier, der selbst aktiv forscht und von promovierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gegründet wurde.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Tatsächlich war es eine Empfehlung seitens der DATEV, einem CCV-Mitglied, das uns freundlicherweise zu einem CCV-Meeting eingeladen hat und das zu einem der ersten Anwender des Acoustic Voice Profiling® bereits 2017 gehörte.

Warum engagieren Sie sich im Verband?
Weil wir Teil eines starken und heterogenen Business-Netzwerks sein wollen. Genau das bietet der CCV. Einerseits wollen wir natürlich von diesem Netzwerk auch profitieren, vor allem als Startup, das gerade seinen 5-jährigen Geburtstag feiern durfte. Auf der anderen Seite sind wir aber auch 100% davon überzeugt, dass wir diesem Netzwerk eine Menge zurückgeben können über Know-How und Technologie, die im Bereich Customer-Service und Call-Center vielleicht den entscheidenden Unterschied machen kann, sowohl im nationalen als auch im internationalen Wettbewerb.

Was ist Ihre Erwartungshaltung an die Verbandsarbeit?
Ein Teil der Antwort auf diese Frage steckt bereits in der vorherigen. „Erwarten“ ist ein starkes Wort, aber wir erhoffen uns einen regen Austausch von Ideen und Aufträgen und dass wir den praktischen Alltag und die aktuellen Probleme der Customer-Service- und Call-Center-Arbeit besser verstehen lernen, nicht zuletzt auch als Inspirationsquelle für unsere – gern auch gemeinsame – Forschung und Entwicklung neuer Produkte, Services und Automatisierungen rund um die (nonverbale) Kommunikation.

Website: https://www.allgoodspeakers.com/
Video Portrait: https://youtu.be/6N3yxJ7q9NU?si=wv8y1fQqfFNyjvZt

Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen

Bucher + Suter bringt Servicecenter regulierter Unternehmen über die Private Cloud und andere Modelle regelkonform in die neue KI-Kundenservice-Welt: mit höchster Usability für die Fachbereiche, skalierbaren KI-Agenten, smartem Agent Copilot, neuester Salesforce-CRM-KI-Power, dem bewährten Cisco-Sicherheits-Schutzschirm, lokaler Datenhaltung uvm.  

Bensheim, 08.08.2024 – Regulierte Unternehmen müssen in ihrem Kundenservice und dem Servicecenter zig Vorschriften einhalten, höchste Sicherheit und Datenschutz gewährleisten. Und sie möchten dennoch die neuesten technologischen Möglichkeiten in den Bereichen Voice-Automation/ KI, Cloud und Kollaboration nutzen. Die erfahrenen Contact-Center-Experten von Bucher + Suter unterstützten die Servicecenter Hunderter großer Krankenkassen, Versicherungen, Banken und anderer Unternehmen dabei, herausragenden Kundenservice zu realisieren und die Mitarbeitenden im Servicecenter mit modernsten Technologien zu entlasten. Private Cloud, Public Cloud, On-Premise oder hybrid – alles ist möglich.

Interessenten erfahren unter https://cloud.bucher-suter.com/eu/reguliert mehr dazu, gepaart mit humorvollen Video-Kommentaren des Krankenkassen-Experten Klaus Thaler.

Das Bucher + Suter-Team unterstützt Kunden in Deutschland, Schweiz und den USA mit zuverlässigen Lösungen, die einen reibungslosen Kundenservice mit Millionen von Kunden am Telefon und in anderen Kanälen sicherstellen – und dabei die höchsten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen erfüllen. Mit der Private Cloud von Bucher + Suter erhalten regulierte Unternehmen die Vorteile der Cloud (wie Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Redundanz) gepaart mit robusten Garantien für die Sicherheit, Datenkontrolle und Einhaltung von Vorschriften.

Und Anwender von Salesforce profitieren mit Hyperforce zudem von sicherer Datenhaltung in der Schweiz bzw. in Deutschland oder anderen Ländern.

Bucher + Suter gehört zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy und stellt als Partner von Servicecentern seit 25 Jahren einen reibungslosen Kundenservice sicher.

„Wir realisieren bei zahlreichen mittleren und großen regulierten Unternehmen besseren Kundenservice mit weniger Aufwand, sei es in der Cloud, der Private Cloud, On-Premise oder in einer individuellen Hybrid-Lösung. Als enger Partner von Marktführern wie Cisco, Salesforce und Cognigy bieten wir zudem jahrelange Expertise für die führenden Lösungen im Bereich Contact Center-Infrastruktur, CRM/Kundendaten und Conversational AI / Voicebots“, erklärt Jürgen Schick, CSO von Bucher + Suter.

Über Bucher + Suter

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy. https://cloud.bucher-suter.com/eu/

Unternehmenskontakt

Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim

Kontakt Sales
Bruno Grünig
+49 6251 8622 500
Bruno.Gruenig@bucher-suter.com

Pressekontakt

BOND Business-Kommunikation
Marcus Bond
+49 1776252663
marcus.bond@bond-pr.de

Firmenlauf Leipzig: TAS AG ist die „Kreativste Firma 2024“

Es gibt Teams, für die ist der Firmenlauf ein schönes Training. Andere freuen sich monatelang auf Leipzigs größtes Netzwerktreffen. Und dann gibt es Unternehmen, die wahnsinnig genug sind, für einen guten Zweck wieder und wieder am Kreativwettbewerb des beliebten Sportevents teilzunehmen. Im vergangenen Jahr musste die TAS AG den ersten Platz auf dem Treppchen ausnahmsweise abgeben, doch in diesem Sommer gab es für das Team des Leipziger Familienunternehmens nur ein Ziel: Den Titel „Kreativste Firma 2024“ unbedingt wieder nach Hause zu holen.

Kreativste Firma – Good Vibes & Flower Power

Kurz nach 21 Uhr stand am gestrigen Abend das Ergebnis fest: Zum sechsten Mal holt die TAS AG auch in diesem Jahr den 1. Platz und ist die „Kreativste Firma 2024“! Nach den Erfolgen der letzten Jahre überzeugte das diesjährige Motto nicht nur das Publikum vor Ort, sondern auch die Jury des Leipziger Firmenlaufes.

„Dabei ging es diesmal vor allem um gute Stimmung, denn das können wir alle doch aktuell gut gebrauchen“, sagt René Rübner, Marketing Manager der TAS. „Deshalb haben wir nicht nur gute Laune auf der Laufstrecke verbreitet, sondern mit einer fahrenden Bühne, Live-Gesang und echter Flower Power-Stimmung den Festplatz am Leipziger Cottaweg in Stimmung gebracht!“

Leipziger Firmenlauf – Die etwas andere Netzwerkparty

Beim Leipziger Firmenlauf gingen am Mittwochabend mehr als 17.000 Läufer und Läuferinnen aus über 500 Unternehmen an den Start. Auf der fünf Kilometer langen Strecke geht es nicht nur um schnelle Laufzeiten, sondern auch um Teamgeist oder die beste Kostümierung.

Links

Die TAS AG ist ein Familienunternehmen aus Leipzig und bietet Customer Experience Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören alle Services entlang der Customer Journey, vom Consulting bis hin zu Vermarktung und Kundenservice über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen arbeitet klimaneutral und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende.

 

Pressekontakt

Nicole Wagner-Geyer
Leiterin Marketing
nicole.wagner-geyer@tasag.de
0341 355950

René Rübner
Marketing Manager
rene.ruebner@tasag.de
0341 355950

Calabrio und Five9 arbeiten gemeinsam an Modernisierung von Contact Center-Abläufen

Kundenorientierte Integration bringt Branche durch Echtzeit-Audiostreaming voran

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg,  06. August 2024 – Calabrio, ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Workforce Performance, freut sich, eine Integration der nächsten Generation mit Five9, dem Anbieter der Intelligent CX Platform, anzukündigen. Als Select-Partner von Five9 bietet Calabrio nun Funktionen für Qualitätsmanagement (QM) und Analysen auf Basis von Five9 VoiceStream, einem neuen Streamingdienst für Echtzeit-Audioinhalte und -Metadaten. 

„Der Erfolg unserer Kunden ist Antrieb für die kontinuierlichen Investitionen von Calabrio in Innovationen. Five9 verfolgt dasselbe Ziel: Unternehmen in einem sich ständig weiterentwickelnden, kundenorientierten Umfeld zum Erfolg zu verhelfen“, so Joel Martins, Chief Technology Officer und Interim Chief Executive Officer, Calabrio. „Durch diese Zusammenarbeit können unsere Kunden eine außergewöhnliche Customer Experience bieten, die Zufriedenheit ihrer Agentinnen und Agenten verbessern und ihre betriebliche Effizienz steigern.“

Mit der Integration profitieren die Virtual Call Center-Kunden von Five9 von einer Vielzahl von Vorteilen, beispielsweise Anrufaufzeichnung, Qualitätsmanagement, KI-gestützte Analysen und Workforce Management (WFM) – alles unterstützt und zertifiziert von Calabrio und Five9. Durch Nutzung des einzigartigen Echtzeit-Audio- und Metadaten-Streamings von Five9 VoiceStream übertreffen die beiden Unternehmen mit dieser Zusammenarbeit Konkurrenzlösungen, die lediglich Audioaufzeichnungen und Metadaten nach Kundeninteraktionen bieten.

„Innovationen sind für moderne Contact Center unerlässlich. Die Einführung von Echtzeit-Audio-Streaming über Five9 VoiceStream stellt einen entscheidenden Meilenstein in der Branche dar“, fügt Dan Burkland, President von Five9, hinzu. „Calabrio ist ein anerkannter Marktführer im Bereich Workforce Engagement Management und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Kundenbindung. Gemeinsam versetzen wir Contact Center in die Lage, beispiellose Effizienz, Flexibilität und Performance zu erzielen.“

Ein Beispiel aus der Praxis

Nutrisystem, ein früher Bestandskunde von Five9 VoiceStream für Echtzeit-Audio-Streaming, steckte bei Personalplanungs- und den Qualitätsmanagement-Prozessen in Herausforderungen, die auf manuelle Aufgaben und unzusammenhängende Informationen zurückzuführen waren. Mithilfe von Calabrio ONE modernisierte und automatisierte Nutrisystem seine Contact Center-Abläufe. Die Integration zwischen Calabrio und Five9 führte zudem dazu, dass Anrufaufzeichnungen nahtlos in Calabrio ONE gestreamt werden können, um Qualitätsmanagement und Analysen mit KI-Unterstützung zu ermöglichen. Personalplanern stehen außerdem fortschrittliche, KI-gestützte Tools für Prognosen und automatisierte Planung zur Verfügung, um effizienter Prognosen und Zeitpläne zu erstellen. Nutrisystem profitiert nun von erweiterten Analysen, einem besseren Einblick in seine Customer Experience sowie einer Steigerung der Contact Center-Produktivität um 67 %.

Weitere Informationen und Einzelheiten zur Integration finden Sie unter: https://www.calabrio.com/five9-calabrio/

 Über Calabrio

Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient. www.calabrio.com/de/

Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.

Ulrike Propach 
PR & Marketing D-A-CH | Calabrio 
Calabrio GmbH
Bismarckstraße 142, 47057 Duisburg, Germany

Contact Center Outsourcer CXL steigert operative Effizienz und Zufriedenheit mit der Workforce-Management-Lösung von injixo

Düsseldorf, 23. Juli 2024 – CXL, eines der führenden Contact-Center-Outsourcing- Unternehmen in Belgien, hat sein Workforce Management (WFM) System auf injixo umgestellt. Dadurch konnten deutlich messbare Verbesserungen realisiert werden, die sich positiv auf Geschäftseffizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit auswirken. Einer der Hauptgründe, zu injixo zu wechseln, war die Komplexität der WFM-Prozesse bei CXL, die vor injixo nicht effizient gesteuert werden konnten. 

CXL betreibt ein hochentwickeltes Multi-Client-, Multi-Skill- und Multi-Channel-Setup und bedient Endkunden in mehreren Sprachen. Hinzu kommen u.a. spezielle Pausenregelungen, sowie die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Kampagnen mit unterschiedlichen vertraglichen Verpflichtungen. injixo integriert all diese Faktoren in eine vollautomatisierte, optimierte WFM-Planung und reduziert damit den manuellen Aufwand für das WFM-Team von CXL erheblich. So kann z.B. bei Änderung des Dienstplans eines Mitarbeitenden jetzt 60% der Zeit eingespart werden. 

Auch die Implementierung von injixo bei CXL und das Onboarding verliefen schnell und reibungslos. Ein gemeinsames Team von CXL-Planern und injixo-Beratern hat das Migrationsprojekt geplant und umgesetzt. Dafür wurde ursprünglich ein Jahr angesetzt, aber nach fünf Monaten war das ganze Projekt bereits erfolgreich abgeschlossen. 

Es hat Spaß gemacht, mit dem injixo-Team zusammenzuarbeiten“, so Jéroen Beutels, Leiter Workforce Management bei CXL. „Die Produktfunktionalität sowie die Geschwindigkeit, Einfachheit und Qualität des Onboardings haben unsere Erwartungen übertroffen.

Weitere Einzelheiten zum neuen WFM-System bei CXL und zu den realisierten Vorteilen durch den Einsatz von injixo sind in dem vollständigen Anwenderbericht unter www.injixo.com/de/customers/cxl erhältlich.

Über injixo:
injixo ist eine führende cloudbasierte Workforce-Management-Lösung, die es Mitarbeitenden ermöglicht, hervorragende Arbeit zu leisten. InVision, die treibende Kraft hinter injixo, ist ein Technologieunternehmen und seit Gründung im Jahr 1995 ein Vorreiter im Bereich Workforce Management. Die umfassende und innovative Plattform von injixo bietet fortschrittliche Prognose-, Planungs-, Tagessteuerungs- und Mitarbeiterbindungs-Tools. Mehr als 200.000 Anwender in über 30 Ländern weltweit vertrauen auf injixo, um die Effizienz ihrer Mitarbeitenden jeden Tag zu optimieren. Der Hauptsitz von InVision ist in Düsseldorf. Die internationalen Niederlassungen befinden sich in Chicago, Leipzig, London, Paris, und Utrecht.
Weitere Informationen unter: www.injixo.com

Kontakt:
injixo
Jutta Handlanger
Tel.: +49 (0) 172 2737960
email: pr@injixo.com

TELUS International wird zu TELUS Digital Experience

Die neue digitale Marke unterstreicht die Entwicklung und Kompetenz im Bereich KI- und GenAI-Lösungen des Unternehmens, das als Transformationspartner für digitale Customer Experience (CX), KI-Datenlösungen, Trust und Safety und weitere Bereiche arbeitet.

VANCOUVER, British Columbia (15. Juli 2024) – TELUS International (NYSE und TSX:
TIXT), ein führender Innovator im Bereich digitaler Customer Experience (CX), der
Lösungen der nächsten Generation, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI) und Content
Moderation, konzipiert, entwickelt und bereitstellt, gab seine Umbenennung in TELUS
Digital Experience bekannt. Die im dritten Quartal 2024 voraussichtlich abgeschlossene
Umfirmierung reflektiert die weiterentwickelte Geschäftsstrategie des Unternehmens. Diese
zielt darauf ab, ein KI-gestützter CX-Partner der Wahl für globale und wegweisende Marken
zu werden. Dadurch soll die Rolle des Unternehmens als zukunftsorientierter
Branchenführer, der auf kontinuierlichen technologischen Fortschritt und Innovation setzt,
gestärkt werden.
„Dies ist ein wichtiges Ereignis für unsere Teammitglieder auf der ganzen Welt, da wir mit
unserer Umbenennung in TELUS Digital Experience das nächste Kapitel unserer Reise
beginnen. Unsere neue Marke wird deutlich machen, dass wir unseren Fokus auf die
Realisierung innovativer und auf den Menschen ausgerichteter KI-Lösungen und
außergewöhnlicher Erlebnisse für unsere Partner auf der ganzen Welt legen“, sagte Darren
Entwistle, Präsident und CEO von TELUS und Aufsichtsratsvorsitzender von TELUS
International. „Die Umbenennung von TELUS International in TELUS Digital Experience
ermöglicht es uns, weiterhin auf der beachtlichen Kompetenz, der globalen Reputation und
der Dynamik unserer Marke TELUS aufzubauen und gleichzeitig unsere Expertise als
führender End-to-End-Partner für digitale Transformation besser zu vermitteln. Diese
Entwicklung unterstreicht das langjährige Engagement unseres Teams, unsere Auftraggeber dabei zu unterstützen, die dynamischen Bedürfnisse ihrer Endkunden zu erfüllen, wann, wo
und wie sie bedient werden möchten, und dabei die Stärken der digitalen Transformation
und KI mit der Nutzung menschlicher Stärken zu verbinden.“
Das Rebranding von TELUS Digital Experience unterstreicht die Expertise des
Unternehmens in den Bereichen KI und GenAI-Lösungen, die die Erstellung von geistigem
Eigentum und die fortlaufende Entwicklung von proprietärer Software, Tools und Plattformen
für das digitale Umfeld umfasst. Dazu gehören GenAI Jumpstart Accelerator-Projekte, die
virtuelle Assistenten-Prototypen in acht Wochen liefern, Fuel iX, eine KI-Engine für
Unternehmen, und die KI-Datenplattform mit Fine-Tune Studio und Experts Engine, die für
komplexe KI-Anwendungsfälle multimodale, mehrsprachige Workflows sowie
Datensatzerstellung, -erfassung, -anreicherung, -training und -übersetzung optimiert. Die
Neuausrichtung ist auch eine Reaktion auf die Fortschritte, die das Unternehmen bei der
kontinuierlichen Erweiterung seines hochkarätigen Technologiepartner-Netzwerks gemacht
hat. Ziel ist es, den agilen, anbieterunabhängigen Ansatz zu stärken, um den heutigen
Kundenanforderungen gerecht zu werden.
„Die Marke TELUS Digital Experience verkörpert die fortschrittlichen Technologien und
Fähigkeiten unseres Unternehmens sowie die außergewöhnlichen Talente, Kenntnisse und
Fähigkeiten unseres globalen Teams. Unsere weiterentwickelte Marktpräsenz steht auch im
Einklang mit unserem anhaltenden Fokus auf die Erfüllung der komplexen, durchgängigen
digitalen Anforderungen unserer Auftraggeber – ein Standard, den wir seit zwei Jahrzehnten
beibehalten haben“, sagte Jeff Puritt, Präsident und CEO von TELUS International. „Da
bedeutende technologische Fortschritte noch nie dagewesene Anwendungsfälle
hervorbringen, stürzen sich die Unternehmen darauf, das scheinbar grenzenlose Potenzial
auszuschöpfen. Die neue Marke TELUS Digital Experience steht im Einklang mit diesem
Paradigmenwechsel und repräsentiert unsere Verpflichtung, weiterhin
verantwortungsbewusst zu arbeiten, um starke Governance-Prinzipien und ethische
Standards aufrechtzuerhalten, die Vielfalt und Inklusivität fördern und die weitreichenden
Auswirkungen von KI auf Einzelpersonen und Gemeinschaften weltweit proaktiv zu
entschärfen.“
TELUS Digital Experience wird seinen Kunden weiterhin erstklassige, durchgängige digitale
CX- und digitale Transformationserfahrungen bieten. Die Umbenennung beinhaltet keine
Änderung des Firmennamens oder des Börsenkürzels (TIXT). Wenn Sie mehr über unsere neue Marke erfahren oder sich über unser bestehendes Leistungsspektrum informieren
möchten, besuchen Sie uns bitte unter: https://www.telusdigital.com/de/rebrand.

TELUS International Media Relations
Thomas Kessler
T +49 174 7885942
thomas.kessler@telusinternational.com

CCV Quality Award 2024

Jetzt bewerben!

Bis zum 21. Juli können Sie sich noch mit Ihren innovativen Projekten bewerben – dann beginnt die Arbeit unserer Jury in den Kategorien:

Kundenzufriedenheit
Die Kategorie „Kundenzufriedenheit“ des CCV Quality Awards würdigt herausragende Leistungen und Initiativen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. Dieser Preis zeichnet Unternehmen aus, die durch innovative Strategien und konsequente Serviceorientierung eine außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit erreichen. 

Mitarbeiterorientierung
In der Kategorie Mitarbeiterorientierung steht der Mensch im Mittelpunkt. Hier sind die Customer Service und Callcenter-Mitarbeitenden und ihre Vorgesetzten gefordert. Es geht nicht darum, die modernste Technik zu prämieren. Gefragt sind überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen, Mitarbeitende bestmöglich dabei zu unterstützen, herausragende Serviceerlebnisse zu schaffen. Diese Kategorie wird exklusiv durch eine Award-Patenschaft von Poly unterstützt. 

IT-Innovation
In der Kategorie IT-Innovation geht es um zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die herausragenden Kundendialog bestmöglich unterstützen. Eingereicht werden können Bewerbungen aus allen Bereichen von der Prozessgestaltung und -modellierung über IT-Hard- und Software-Lösungen bis hin zu TK-Prozessen und -Lösungen. Wichtig: Ihr Projekt, Ihre Lösung muss bereits im Call- und Contactcenter in der Praxis (mindestens als Pilotprojekt) im Einsatz sein. 

Best Partnership
Partnerschaften spielen bei der Vorbereitung, Umsetzung und Entwicklung von Service-Erlebnissen eine maßgebliche Rolle. In der Kategorie steht die strategische und langfristige Zusammenarbeit zweier, oder gar mehr Geschäftspartnern der Customer-Service & Callcenter-Branche im Mittelpunkt. Nicht ein einzelnes Projekt! Diese Kategorie wird exklusiv durch eine Award-Patenschaft von Jabra unterstützt. 

Female Leadership
In dieser Kategorie stehen Frauen oder Organisationen im Vordergrund, die sich im besonderen Maße in der Disziplin Female Leadership für die Branche verdient gemacht haben. Hier gibt es keine klassischen Bewerbungen, sondern ein Vorschlagverfahren. Vorschläge zur Nominierung können kostenfrei eingereicht werden. 

Alle Infos und die Bewerbungsunterlagen gibt es hier: www.quality-award.de 

CCV-Jahrestagung 2024

Der Umzug vom Kongresshotel zur coolen Off-Location ist uns mit der Jahrestagung im letzten Jahr geglückt und wir freuen uns, auch 2024 wieder in der Freiheit Fünfzehn in Berlin-Köpenick mit Ihnen zu tagen. Markieren Sie sich den 13. & 14. November in Ihrem Kalender und sichern Sie sich jetzt Ihren Platz bei dem Event der Branche.

Die Branche ist im Wandel. Wer nicht bestens vernetzt und informiert ist, wird es in naher Zukunft schwer haben, sein Standing zu bewahren oder gar auszubauen. Ein starkes Netzwerk und Branchen-Know-How aus erster Hand sind die beste Absicherung gegen Krisen und Umbrüche. Daher setzen wir bei der Jahrestagung auf Top-Referenten aus der Branche mit anwendbarem Wissen und Themen, die für die Praxis relevant sind. Networking steht groß auf dem Programm. Einzelheiten zu den Referenten und der Agenda folgen in Kürze. Vertrauen Sie uns, es wird sich lohnen.

Melden Sie sich jetzt zur CCV-Jahrestagung an!