Mit einer flexiblen Cloud-Lösung basierend auf dem Customer Interaction Center (CIC) hat sich Interactive Intelligence für den „Best in Cloud 2013“ Award beworben und ist einen Schritt weiter. Die Jury des vom Fachmagazin „Computerwoche“ durchgeführten Wettbewerbs nominierte das Unternehmen mit seinem Projekt bei T-Mobile Austria als einen der Finalisten in der Kategorie Private/Hybrid Cloud.
Das Customer Interaction Center (CIC) ist eine Software-basierter All-in-one-Lösung für hochpersonalisierte, serviceorientierte Kundenbetreuung, die als Vor-Ort-Installation oder als Cloud-Lösung betrieben werden kann.
Die für den Wettbewerb eingereichte Cloud-Lösung ermöglicht sowohl den Anwendern bei T-Mobile in Wien als auch outgesourcten Call Center Partnern der T-Mobile Austria ein effizientes Arbeiten übergreifend für alle Servicekanäle. So können beispielsweise Outbound Kampagnen integriert, Non Voice Routing ermöglicht, die Ressourcensteuerung zentral und einfach gemanagt sowie Kosten reduziert werden.
Am 23. und 24. Oktober 2013 werden die Gewinner der Awards in Frankfurt am Main bekannt gegeben.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und wurde 2012 mit dem „Cloud Computing Excellence Award“ des TMC Cloud Computing Magazine ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt es in den letzten beiden Jahren den Frost & Sullivan Company oft he Year Award für Contact Center Systems in Nordamerika. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.