E-verybody & E-verywhere? Neue Wege zum Kunden! –
Frühjahrstagung des Call Center Verbands war voller Erfolg
Neben ganz handfesten Themen wie der anstehenden Umstellung von Lastschriften auf das europaweit einheitliche SEPA-Verfahren ging es auch um aktuelle Trendthemen wie Video-Chats oder Social-Media-Nutzung. Die Themen der Frühjahrstagung des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) waren breit und praxisnah. Sie lockten vergangene Woche rund 120 Callcenter Führungskräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Spree nach Berlin.
„Dank unserer Sponsoren Altitude, Jabra, Interactive Intelligence, Telequest, b.telligent, dtms und Telesys haben wir nicht nur ein breites Fachprogramm auf die Beine gestellt, das zeigt, welche anspruchsvolle Themenvielfalt Callcenter heute abdecken“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Wir haben auch viel Raum zum Netzwerken und für den fachlichen Austausch geboten, den die Teilnehmer hervorragend genutzt haben.“ Nicht zuletzt die Abendveranstaltung bot dazu den entsprechenden Rahmen.
Die Vorträge der Tagung stehen den Mitgliedern des Verbands im Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung, Aufzeichnungen der Vorträge und ein Eventfilm folgen in wenigen Tagen. Wer wissen will, was er verpasst hat, findet unter http://bit.ly/FotosFT2013 eine Bildergalerie. Damit will der Verband auch Lust machen auf die nächste große Veranstaltung am 7. und 8. November 2013. Dann lädt die CCVHerbsttagung nach Berlin. Außerdem werden die CCV Quality Awards erstmals in vier Kategorien an herausragende Callcenter Organisationen verliehen.
Über den Call Center Verband Deutschland e.V.
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.
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Jens Fuderholz
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