Competence Call Center erweitert Management Team

Michael Ücker übernimmt als Call Center Director die Verantwortung für CCC am deutschen Markt

Michael Ücker ist ab sofort Call Center Director für die CCC Locations in Berlin, Leipzig und Dresden. Damit verantwortet er 2.500 Mitarbeiter und mehr als zwei Dutzend CCC Partner.

„Ich freue mich, Teil eines starken Teams zu sein und CCC zu unterstützen am deutschen Markt auch weiterhin nachhaltig erfolgreich zu sein.

Mit spannenden Projekten für internationale Partner ist Competence Call Center eine entscheidende Größe am deutschen Markt. Meine Ziele als Call Center Director: gemeinsam mit dem CCC Team die Voraussetzungen für die weitere Expansion und den Aufbau neuer Partnerschaften schaffen. Wir werden Prozesse und Lösungen für unsere Business Partner weiterentwickeln, die den besten Kundenservice garantieren. Für das Team im CCC plane ich gemeinsam mit dem Management die Erweiterung und Intensivierung der internen Weiterbildung und der Aufstiegsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ich freue mich sehr auf diese neuen Aufgaben“, so der neue Call Center Director.

„Michael Ücker hat einen außergewöhnlichen Karriereweg absolviert, der nun als Call Center Director im CCC die nächste Stufe erreicht. In früheren Positionen war er unter anderem COO, Geschäftsführer und Business Unit Manager in verschiedenen deutschen und internationalen Unternehmen. Der langjährige Experte im Call Center Management bringt Erfahrung im Projekt Management, der Prozessentwicklung- und Optimierung, dem Quality Management und der Mitarbeiterführung mit in unser Unternehmen. Damit ist er bestens qualifiziert als Call Center Director unser Team am deutschen Markt weiter auf Erfolgskurs zu steuern“, begrüßt Co-CEO Christian Legat den Neuzugang Michael Ücker im CCC Management.  

Über Michael Ücker:

Michael Ücker war zuvor Vice President Global Accounts bei Stream Global Services. Im Key Account Management war er verantwortlich für große internationale Kunden mit vollständiger Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie der Erweiterung der Geschäftsbeziehungen von US-Kunden nach EMEA.

Als Managing Director Central Europe bei COPC Inc. in Austin, Texas führte er unter anderem Beratungsprojekte für deutsche und internationale Kunden, plante die Markteintrittsstrategie für die DACH-Region und Mittel-Europa und gestaltete Management Trainingskonzepte neu.
In seiner Funktion als COO bei twenty4help war er für 3.500 Mitarbeiter an 12 Standorten in 8 Ländern operativ verantwortlich und gestaltete die Kundenbeziehungen zu namhaften internationalen Kunden. Michael Ücker studierte Wirtschaftswissenschaft und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum sowie der Fern-Universität Hagen.

Pressekontakt:

Mag. Marianne Rutrecht | Public Relations
Competence Call Center
T: 0043-1-81122-7703
marianne.rutrecht@yourccc.com

www.yourccc.com