Mit einer besonderen Kategorie ist der diesjährige CCV Quality Award gestartet: Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) sucht gemeinsam mit Teletalk herausragende Leistungen von Organisationen, die unter dem Titel „Engel am Telefon“ zusammengefasst sind. Bewerbungen sind bis 1. Juli möglich.
„Wir suchen diejenigen, die einen besonderen Job am Telefon leisten – ganz nah am Menschen und in besonderen, oftmals schwierigen Situationen“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Für uns sind Engel am Telefon die, die Menschen in Not helfen an Krisen-Hotlines, die Rücktransporte von Kranken organisieren oder in der Telefonseelsorge arbeiten. Aber auch jene, die im Gesundheitsbereich beraten oder Leitstellen bei Feuerwehren oder anderen Organisationen betreiben.“ Der Award zeichnet eine besondere Leistung einer Serviceorganisation in diesem Bereich aus: Dort wird ein menschlicher Dialog organisiert, der nicht nur ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie erfordert, sondern gleichzeitig einen absoluten Servicegedanken in einer professionellen Organisation voraussetzt.
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird vom Call Center Verband Deutschland e.V. und der Fachzeitschrift Teletalk jährlich in mehreren Kategorien (Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT Innovation) verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die Bewerbungsfrist läuft bis 1. Juli 2013.