Andrew Doyle ist Senior Director Channel Management EMEA bei Jabra Business

Jabra Business stärkt EMEA-Kanäle

Kopenhagen/Dänemark, 27. Juni 2013. Jabra Business hat den Channel-Experten Andrew Doyle auf die Position des neu geschaffenen Senior Director Channel Management EMEA berufen. Mit diesem Schritt unterstreicht der Kommunikationsexperte seine führende Stellung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika und bekräftigt sein Partner-Engagement in dieser Region.

In der EMEA-Region ist Jabra der führende Hersteller von Headsets und Freisprechlösungen und vermarktet seine innovativen schnurlosen Kommunikationslösungen für Büro-, Contact Center- und Home-Office-Umgebungen. Auch in Zukunft wird dieser Markt vor allem in EMEA weiter wachsen. Ein Grund dafür ist die zunehmende Verbreitung von Unified Communications-Anwendungen.

„Der Markt entwickelt sich weiter und unser Vertriebsmodell richtet sich zunehmend an die IT-Kanäle. Deshalb wird eine eindeutige EMEA-Channel-Strategie entscheidend für unseren weiteren Erfolg in EMEA sein“, sagte Joel Hamon, Jabra Präsident in EMEA. „Andrew Doyle wird unsere Strategie so weiterentwickeln, dass wir auch für die Zukunft richtig aufgestellt sind und unsere marktführende Position festigen können.“

Andrew Doyle kam 2004 zu Jabra und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer das Jabra Business-Team in

Großbritannien und war Teil des Jabra EMEA Managements.  

„Mein Schwerpunkt wird sein, ein einheitliches Channel Engagement-Modell für alle Segmente zu entwickeln. Dafür können wir die bereits lokal vorhandenen starken Beziehungen zu unseren Partnern nutzen, werden aber auch auf das Jabra WIN Partner-Programm aufbauen und neue Partner-Beziehungen in allen EMEA-Teilregionen entwickeln“, skizziert Andrew Doyle seinen neuen Aufgabenbereich.

Entsprechende Erfahrungen und umfassendes Wissen zu Vertriebskanälen und strategischer Planung bringt Andrew Doyle mit: Für Jabra UK kann er positive Wachstumszahlen vorweisen, die auf dem Erfolg eines starken Channel-Modells basieren.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd.

DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de

www.epr-online.de/kunden/pressefaecher/contents/jabra/

http://twitter.com/jabrade

http://facebook.com/jabrade