München, 31. März 2022
Omnichannel-Lösung für verbessertes Kundenerlebnis
NFON setzt konsequent seine Wachstumsstrategie fort
Enterprise für alle
NFON, führender europäischer Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der
Cloud, launcht heute Contact Center Hub, ein neues fortschrittliches Contact Center für kleine
und mittlere Unternehmen (KMU) auf Enterprise Niveau – basierend auf der Technologie des
strategischen NFON-Partners Daktela. NFON Contact Center Hub verbindet alle gängigen
Kommunikationskanäle an einem Ort, so dass die Nutzer immer die aktuelle Kundenhistorie
einsehen und einen nahtlosen verbesserten Service anbieten können. „Das Kundenerlebnis und
damit die Zufriedenheit kann nur der steigern, der seine Kunden kennt“, sagt Stefan Walcz, Vice
President Products der NFON AG. „Mit NFON Contact Center Hub bieten wir KMUs eine
hochmoderne Omnichannel-Lösung und helfen dabei die Kundenbeziehung auf eine völlig neue
Ebene zu heben.“ NFON Contact Center Hub bietet zielgruppengerecht professionelle Contact
Center-Funktionen, ist schnell skalierbar und wird mit Kundensupport durch Experten in
Landessprache in den jeweiligen Märkten unterstützt.
Hochmodern und einfach
Die wichtigsten Merkmale von NFON Contact Center Hub sind ausgezeichneter Kundenkontakt
mit intelligenter Inbound-Telefonie, Outbound-Kampagnen und vollständigem
Kommunikationsverlauf – zusätzlich lassen sich Reporting- und Life-Tracking-Funktionen
individualisieren. Stefan Walcz: „Ein echtes Omnichannel-Erlebnis ist unabdingbar: Wir vereinen
in einem nahtlosen und Cloud-basierten Tool gängige Kommunikationskanäle wie Telefon, EMail,
Web-Chat, SMS, Video, WhatsApp und Teams. Mit Contact Center Hub können Nutzer alle
Kundeninteraktionen in einer einzigen integrierten Plattform verwenden. Dabei ist eines
außerordentlich wichtig: Contact Center Hub ist eine hochmoderne und leicht nutzbare Lösung,
ein Kundenerlebnis der Superlative!“ Dank der offenen REST-API (Representational State
Transfer – Application Programming Interface) mit vielen vorgefertigten Integrationen in
zahlreichen anderen gängigen Systemen, dem Ticketing-Tool für interne Aufgabenverfolgung und
fortschrittlichen Live Chat- und Voicebots können Unternehmen effektives CRM betreiben und
ihre geschäftliche Entwicklung optimieren.
Nächstes Level der Wachstumsstrategie
NFON setzt seine zu Beginn des Jahres 2021 geschärfte Wachstumsstrategie mit Fokus auf den
Ausbau von Unified Communications as a Service (UCaaS) sowie Contact Center as a Service
(CCaaS) konsequent um. „Nach den erfolgreichen Meilensteinen im vergangenen Jahr 2021, wie
zum Beispiel dem neuen Partnerprogramm Ngage, dem Launch von Cloudya Meet & Share, der
massiven Intensivierung der CEE-Aktivitäten einschließlich der Eröffnung der Niederlassung in
Warschau, sowie den strategischen Partnerschaften mit Meetecho und Daktela erreichen wir jetzt
mit dem Launch von Contact Center Hub das nächste Level bei der Umsetzung der
Wachstumsstrategie“, sagt Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer der NFON AG. NFON
Contact Center Hub ist ab sofort erhältlich.
Über die NFON AG
Die NFON AG mit Headquarter in München ist führender europäischer Anbieter für
sprachzentrierte Businesskommunikation aus der Cloud. Das börsennotierte
Unternehmen (Börse Frankfurt, Prime Standard) mit über 3.000 Partnern in 15
europäischen Ländern und sieben Niederlassungen zählt 50.000 Unternehmen zu
seinen Kunden. Mit dem Kernprodukt Cloudya, die smarte Cloud Kommunikations-
Plattform, bietet NFON unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und
nahtlose Integrationen von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere
Unternehmen. Das NFON Portfolio besteht aus vier Bereichen: Businesskommunikation
mit Cloudya, Kundenkontakt, Integration und Enablement. NFON begleitet Unternehmen
mit intuitiven Kommunikationslösungen in die Zukunft der Businesskommunikation.
http://www.nfon.com/