Weltbild vergibt Kundendiensttätigkeiten an externe Dienstleister

Unternehmen sucht nach sozialverträglichen Lösungen für rund 140 Mitarbeiter / Gespräche mit Betriebsrat aufgenommen / Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen bis 31. Januar 2014

Vor dem Hintergrund rasanter Veränderungen im Kundenverhalten vergibt Weltbild seine klassischen Kundendiensttätigkeiten an spezialisierte Dienstleistungs-unternehmen. Zu diesen Tätigkeiten gehören Bestellerfassung, Telefondienst und Lieferanfragen.

Aufgrund des starken Wachstums des Online- und Digitalbereichs ist das Aufkommen dieser traditionellen Standardvorgänge stark rückläufig. Der Online- und Digitalkunde gibt heute seinen Auftrag selbst ein, verfolgt selbst online die Lieferung und erwartet schnelle Mail- oder Chatbeantwortung zu jeder Tageszeit. Zugleich liegen die Kosten im Augsburger Kundendienst erheblich über denen des Marktes.

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