Interactive Intelligence stellt Webinar online

Ab sofort stellt Interactive Intelligence das Webinar „Kanalvielfalt in der Kundenkommunikation“, das am 23. Mai 2013 stattfand, online. Das aufgezeichnete Webinar bietet on demand wertvolle Hintergrund­informationen und Antworten zur Entwicklung von effizienten und zukunftsfähigen Strategien für Contact Center.

Die Referenten Detlev Artelt, CEO des unabhängigen Beratungsunternehmens aixvox und Swen Borgmann, Territory Manager bei Interactive Intelligence zeigen im Rahmen des 45-minütigen Webinars die Herausforderungen am Markt und die veränderten Anforderungen in der Zukunft auf. Im Zentrum steht ins­besondere die Frage, wie neue Kanäle – wie beispielsweise  Social Media – in die bestehende Infrastruktur integriert werden können. Eine All-in-One-Lösung bietet hierfür klare Vorteile: Neben der problemlosen Integration neuer Komponenten steigern zentrale Administration und einheitliches Reporting die Effektivität.

Als Case Study wird ein Projekt aus Deutschland aus der Multimediabranche präsentiert. Der Kunde konnte mit der neuen Technologie und der einher­gehenden Konsolidierung der Infrastruktur im Contact Center eine Effektivitäts­steigerung von zehn Prozent erreichen.
Die Teilnehmer hatten am Ende des Webinars Gelegenheit, gezielte Fragen zu stellen:

  • Wie können Personalressourcen hinsichtlich der spezifischen Skills von Mitarbeitern optimal genutzt werden?
  • Welche Rolle spielt intelligentes Routing für die effektive Nutzung der Kanäle?
  • Wie verändern sich die Aufgaben der Manager im Contact Center?

Antworten auf diese und weitere Fragen können kostenlos auf der Homepage unter inin.com/de/Pages/Webinar-Kanalvielfalt-in-der-Kundenkommunikation.aspx abgerufen werden.

Das nächste Online-Webinar findet am 25.07.2013 um 11.00 Uhr statt und wird über das Thema Customer Experience informieren. Weitere Informationen stehen demnächst unter www.inin.com/de/Pages/Events.aspx zur Verfügung.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen

Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.