Bereits zum dritten Mal fand am 28. Februar der bundesweite Wettbewerb „Young Professionals“ auf der CCW, Europas größter internationalen Kongressmesse für Call Center Management und Customer Care in Berlin statt.
Für den Wettbewerb hatten sich 60 Finalisten qualifiziert, die ihre kommunikativen Fähigkeiten und ihr Fachwissen in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen mussten.
Jurymitglied Sascha Tebben war überrascht von den Leistungen im Kreativtest. „Hier könnte sich mancher Keynote-Speaker noch eine Scheibe von abschneiden!“ Die Azubis mussten in nur 1,5 Minuten einen kurzen und überzeugenden Vortrag vor laufender Kamera präsentieren. Was er und die vielen Zuschauer erlebten, war überzeugend.
„Dass sich der Branchennachwuchs nicht verstecken muss, hat sich bereits in den vergangenen Jahren gezeigt. Viele Besucher haben begeistert die Führungen durch den Wettbewerb genutzt und mit den Azubis mitgefiebert“, sagt Sylke Dörr vom Veranstalter Management Circle. „Besonders glücklich sind wir, dass der Praxistest in diesem Jahr dank der Unterstützung von der HCD GmbH mitten im LiveCallCenter unter realistischen Bedingungen stattfinden konnte.“
Die Sieger sind in diesem Jahr Swantje Wimberger, TUI Vertrieb und Service GmbH im 1. Ausbildungsjahr, Christina Vogl, DATEV eG im 2. Ausbildungsjahr und Nadine Buchholz, htp GmbH im 3. Ausbildungsjahr.
Eine Erfolgsstory der besonderen Art konnten die Berufsbildendende Schulen Neustadt am Rübenberge fortschreiben. Wie bereits im Vorjahr stammen 2 der Erstplatzierten aus ihrem Haus. Aber auch der Staatlichen Berufsschule Regen gelang es, insgesamt 4 Auszubildende aus allen Ausbildungsjahren in den Top 10 zu platzieren.
Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung vom CCV Mitglied bfkm fingerhut+seidel!
Informationen, Platzierungen und Bilder finden Sie unter www.young-professionals.biz/.