30.10.2012
Social Media, kostenlose Warteschlange, ausgelaufene Übergangsfrist der BDSG-Novelle, … das sind nur einige Schlagworte, die Führungskräfte im Callcenter und Kundenservice aktuell beschäftigen. Welche Herausforderungen kommen 2013 auf die Branche zu?
Bereits seit 2010 führt das Contact-Center-Network e.V. die jährliche Contactcenter Investitionsstudie durch. Führungskräfte aus Kundenservice und Contactcenter werden zu ihren Investitionsabsichten befragt sowie zu den Herausforderungen für das Folgejahr.
Die Erhebung der Daten läuft bereits und wird bis Mitte November abgeschlossen. Die Ergebnisse werden kostenlos zur CCW 2013 veröffentlicht werden. Studienteilnehmer erhalten die Studienergebnisse auf Wunsch bereits vorab. Details zur Studie aus dem vergangenen Jahr können Sie hier kostenfrei herunterladen.
Bewusst hat der CCV in seiner aktuellen Befragung zur CCV Callcenter Branchen-Studie 2012 das Thema Investitionen ausgespart – es würde uns also sehr freuen, wenn Sie durch Ihre Teilnahme dazu beitragen, dass es auch in diesem Bereich weiterhin valide Daten und Fakten gibt. Und das Ganze ist für Sie als Studienteilnehmer nicht umsonst. Unter den Teilnehmern der Studie werden wertvolle Sachpreise verlost:
5 x “Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre”, Bernd Stauss, Gabler-Verlag
10 x “Digitaler Dialog”, Gabriele Braun, marketing-BÖRSE
5 x schnurloses Profiheadset von Jabra im Wert von EUR 400,00
5 x “Voice-Compass”, Detlev Artelt im Wert von EUR 189,00
1 x Tagesworkshop “Datenschutz und Compliance” mit Datenschutzprofi Bernd Fuhlert im Wert von EUR 1.350,00
1 x Tagesworkshop “Callcenter CheckUp” mit Callcenter Optimierer Klaus Graf im Wert von EUR 1.350,00
1 x Tagesworkshop “CRM CheckUp” mit CRM-Experte Markus Grutzeck im Wert von EUR 1.350,00
1 x Tagesworkshop “Kundenkommunikation 2.0″ mit einem Unified Communication Experten von Voxtron im Wert von EUR 1.350,00
Hier können Sie an der Online-Befragung teilnehmen.
Wenn Sie weiterführende Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den “Contact-Center-Network e.V.”: Contact Center Network e.V., Markus Grutzeck, Hessen-Homburg-Platz 1, 63452 Hanau, +49 (6181) 97010, grutzeck@contact-center-network.de, http://www.Contact-Center-Portal.de