16. Erfolgreiches Contactcenter – Abendevent inklusive

Die diesjährige Veranstaltung Erfolgreiches Contactcenter findet vom 28. bis zum 29. September statt. Grutzeck Software GmbH richtet das Event aus und bietet den Besuchern auch dieses Jahr spannende neue Ideen und interessante Erfolgskonzepte für den Kundendialog. Trotzdem stehen Vorträge nicht im Mittelpunkt des Abends. Das Besondere ist vielmehr die Chance für Besucher, sich das erste Mal seit zwei langen Corona-Jahren wieder persönlich vor Ort auszutauschen. Hierzu sind alle Führungskräfte im Contact- und Service-Center herzlich eingeladen – erstmals zu zwei Kongresstagen. Die Anmeldung ist ab Mitte Juli möglich unter www.erfolgreiches-contactcenter.de/anmeldung. Für die zweitägige Veranstaltung bleibt der Preis wie gehabt bei 149 € netto.

„Nach zwei digitalen Veranstaltungen knüpfen wir jetzt wieder an das an, was das Erfolgreiche Contactcenter schon immer ausgemacht hat: persönlicher Austausch und jede Menge Know-how. Und das alles mit direktem Bezug zum Alltag im Customer Service. Wir bieten Best Practice und den Austausch auf Augenhöhe – endlich wieder live und vor Ort.“, wirbt Organisator und Geschäftsführer Markus Grutzeck.

 

Auch dieses Mal können Teilnehmer in spannende Themenfelder eintauchen. In 16 Sessions teilen ausgewählte Experten ihr Fachwissen. Teilnehmer sind dazu eingeladen, Neues über die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz, über Customer Experience und Teamwork zu lernen. Sie können aber auch mehr über sich selbst als Führungskraft und vieles mehr lernen. Vorträge wie „Intelligente Automation: Potenziale und Grenzen von KI“, „Personalisierte Customer Journeys wirklich umsetzen“, „Frauen führen anders – Männer auch“ oder „So geht produktive Zusammenarbeit in 2022! – unabhängig von Ort und Zeit“ ermöglichen einen Blick über den Tellerrand hinaus. Danach können die Teilnehmer reflektieren und aus den Vorträgen ihre ganz persönlichen Erfolgsideen zum Mitnehmen formulieren.

 

Nachholbedarf sieht Grutzeck nicht nur beim Netzwerken. Auch der zehnte Geburtstag des Contact Center Network e.V. wird in Hanau nachgeholt: Nun allerdings lädt der Verein anlässlich des zwölften Geburtstags zum gemeinsamen Feiern ein. Teilnehmer können netzwerken, die Vorträge Revue passieren und den Abend entspannt ausklingen lassen.

 

„Das Contact Center Network wird zwölf! Zur Feier des Tages haben wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. 2022 kombiniert unser Erfolgreiches Contactcenter Wissenstransfer mit einem ausgelassenen Abendevent. Denn nach zwei Jahren Corona ist klar, dass unsere Besucher auch wieder persönlich Netzwerken wollen. Dafür bieten wir eine Möglichkeit, bevor es dann am zweiten Tag mit kompakten und praxisnahen Inhalten weitergeht.“, sagt Grutzeck. Am nächsten Tag geht es nämlich mit einem Vertiefungsprogramm weiter. Zwei Workshops greifen den Input aus dem Vortag auf und unterstützen jeden einzelnen Teilnehmer dabei, besser zu werden.