QVC spendet über 25.000 Euro an Pink Ribbon Deutschland

Das digitale Handelsunternehmen QVC unterstützt gemeinsam mit zahlreichen Beauty Lieferanten das Engagement gegen Brustkrebs von Pink Ribbon Deutschland. Der Aktionsmonat „Pink October“ ging mit einer Spende von über 25.000 Euro erfolgreich zu Ende.

Düsseldorf, 13. November 2018 – Der Oktober stand bei QVC im Zeichen der Aufklärungskampagne von Pink Ribbon gegen Brustkrebs. Innerhalb eines festgelegten Aktionszeitraums wurden im Webshop und TV spezielle Beauty Produkte von fast 20 unterschiedlichen Marken wie Elizabeth Grant, Nude by Nature, Pixi, SBC oder Margot Schmitt verkauft. Pro verkauftem Aktionsprodukt – gekennzeichnet mit pinker Schleife – spendet QVC in Kooperation mit den beteiligten Lieferanten nun je 1 Euro an Pink Ribbon Deutschland. Zudem hat QVC dank zusätzlicher Maßnahmen die Spendensumme großzügig erhöht.

Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, übergab gestern Abend live in der „Beauty Night“ auf QVC den symbolischen Scheck an Christina Kempkes, Leitung Kommunikation Pink Ribbon Deutschland. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von QVC und allen beteiligten Partnern. Für unsere Arbeit ist es wichtig, dass wir so viele Frauen wie möglich für das Thema Brustkrebs sensibilisieren und darüber aufklären. Dank QVC haben wir viele Frauen mit unserer Botschaft erreicht. Und das ist für die Früherkennung maßgeblich“, beschreibt Christina Kempkes.

Zusätzliche Mitarbeiter-Aktionen zum internationalen Brustkrebs-Monat
Durch begleitende Maßnahmen, wie dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen an den QVC Standorten in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven, kamen zu den 25.000 Euro insgesamt noch einmal über 2.000 Euro für die Arbeit der gemeinnützigen Organisation zusammen.

„Neben der Spende ist natürlich auch die aktive Kommunikation sehr wichtig. Wir erreichen über 41 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich und sind stolz darauf, dass wir einen aktiven Beitrag zur Aufklärungsarbeit leisten konnten“, erklärt Mathias Bork. „Für unsere Kundinnen, Lieferanten und natürlich auch alle Mitarbeiter, die sich an der Aktion beteiligt haben, ist es eine Herzensangelegenheit, diese wichtige und weltweit bekannte Initiative von Pink Ribbon zu unterstützen.“

Über QVC
QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen. Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.
Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Pressekontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Susanne Mueller
Tel.: 0211/3007-5129
susanne_mueller@QVC.com

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Beate Naber
Tel.: 0211/3007-5258
Beate_Naber@QVC.com

Callcenter-Branche prämierte die Besten mit dem CCV Quality Award 2018

Berlin, 09.11.2018. Spitzenleistungen bei Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation im Kundendialog haben der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk gestern mit dem CCV Quality Award in Berlin ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft gewann in der Kategorie Kundenzufriedenheit die Telefónica Deutschland Holding AG aus München. In der Kategorie Mitarbeiterorientierung gewann den Branchenpreis die snt/regiocom aus Magdeburg und in der Kategorie IT-Innovation zeichnete die Jury die Berliner i2x GmbH aus.

Diesen Unternehmen gelang es, die Jury von ihren Projekten und Innovationen zu überzeugen und sich gegen namhafte Konkurrenten aus der Call- und Contactcenter-Wirtschaft durchzusetzen. Die glamouröse 15. Awardverleihung im Stil der Zwanziger Jahre unterstrich die Lebendigkeit der Branche: „Die Bandbreite der Einsendungen war in diesem Jahr besonders vielfältig und zeigte unterschiedliche Lösungsansätze für die Herausforderungen der Digitalisierung“, freut sich Manfred Stockmann, CCV-Ehrenpräsident und Jury-Vorsitzender. „Die drei Preisträger beweisen das hohe Niveau, auf dem Kundendialog in Deutschland heute geleistet werden kann“, bestätigt Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

Gewinner Kategorie Kundenzufriedenheit: Telefónica Deutschland Holding AG

Die Jurorin und CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz hob in ihrer Laudatio auf die Telefónica Deutschland hervor, dass Kundenzufriedenheit ein Prozess ist. „Das Unternehmen hat sich auf den Weg gemacht und geht mit der richtigen Einstellung daran: Dies fängt mit einem offen Umgang der Stärken und Schwächen an. Bei Telefonica Deutschland lässt sich dies vom Vorstand bis zum einzelnen Callcenter-Agent spüren.“ Claudia Haß, Head of People, Transformation and Transition, Telefónica Deutschland Holding AG, betonte: „Der CCV Quality Award ist eine große Ehre und Bestätigung unserer Arbeit: wir haben 2018 in der Qualitätsentwicklung weiter Fahrt aufgenommen und dafür die entsprechenden Weichen gestellt. Für uns bedeutet erstklassiger Kundenservice, dass sich der Kunden nach seinem Kontakt mit uns sehr gut aufgehoben fühlt – so gut, dass er darüber spricht.“

Gewinner Kategorie Mitarbeiterorientierung: snt/regiocom

Mitarbeiterorientierung – also die innere Qualität – ist für Juror und Laudator Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel nicht nur Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Kundenservice, sondern auch bedeutend, um Mitarbeiter zu finden und zu binden. Der Glücksforscher attestierte snt/regiocom, dies vorbildlich umzusetzen: „snt/regiocom ist ein inhabergeführtes Unternehmen, dass das partizipative Miteinander großschreibt. Kurze Entscheidungswege und viel Verantwortung zur Selbstorganisation in den Teams werden hier in der täglichen Arbeit gelebt.“ „Die Mitarbeiterorientierung ist der einzig richtige Weg, um für Kunden und Mitarbeitern ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen“, freut sich Max Schlieker, Organisationsentwicklung bei der snt/regiocom.

Gewinner Kategorie IT-Innovation: i2x GmbH

Ohne moderne IT sei Kundendialog heute kaum mehr möglich, so TeleTalk-Chefredakteur Kai-Werner Fajga. In seiner Laudatio lobte er besonders die Schnelligkeit, in der die i2x GmbH Empfehlungen für besseren Kundenkontakt gibt: „Die i2x analysiert gesprochene Kundenkontakte und gibt sofort Hinweise zur Verbesserung. So können Unternehmen sehr schnell aus ihren Fehlern lernen und dieses Wissen für künftige Weiterentwicklungen konsequent nutzen.“ „Wir freuen uns, dass innovativen Lösungen von jungen Unternehmen ein derartiges Vertrauen entgegengebracht wird“ sagt Laurenz Bornemann, Head of Sales, von i2x. Auch Johanna Jaeger, Head of Costumer Success, ist erfreut: „Wir werden als Innovationstreiber der Branche wahrgenommen und angenommen. Und sind damit auf Augenhöhe mit etablierten Unternehmen im Call- und Contactcenterbereich.”

Im nächsten Jahr wird der Branchenpreis zum 16. Mal verliehen. Bewerbungen sind voraussichtlich ab Februar 2019 möglich. Alle Informationen zum Bewerbungsprozess werden dann unter www.quality-award.de bereitgestellt.

Bildmaterial
Bilder der Preisträger und des Quality Award finden Sie hier (Rechteangabe: CCV e.V.)
https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums

Pressekontakte
Preisträger Kundenzufriedenheit:
Telefónica Deutschland Holding AG
Katja Hauß, Senior Manager Media Relations
Tel.: 089/244281854
E-Mail: katja.hauss@telefonica.com

Preisträger Mitarbeiterorientierung:
snt/regiocom
Michael Maack, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0160/97098417
E-Mail: michael.maack@regiocom.com

Preisträger IT-Innovation:
i2x GmbH (über schoesslers GmbH)
Johanna Czorny, Communications Manager
Tel.: 030/555730512 | 0151/12172613
E-Mail: johanna.czorny@schoesslers.com

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes. Den Qualitätspreis 2018 unterstützten exklusiv die Award-Paten Plantronics und infinIT.cx sowie GeloRevoice® Halstabletten. 

Über den CCV 
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit über 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de

Zendesk weiter auf Erfolgskurs im DACH-Markt

  • Kundenservice-Experte steigert Umsatz um 36 Prozent

  • Schon über 4.300 Kunden alleine im DACH Markt

Berlin, 06. November 2018– Zendesk, einer der führenden Anbieter von Kundenservice-Software, setzt seine positive Entwicklung im deutschsprachigem Markt fort. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Zendesk seinen Umsatz in der DACH-Region mit Abschluss des dritten Quartals um 36 Prozent steigern. Bereits über 30 Mitarbeiter kümmern sich um die rasant wachsende Zahl an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein großer Teil davon aus dem Berliner Büro. Zu den insgesamt über 4.300 Kunden zählen unter anderem Notebooksbilliger.com, Babbel und Runtastic. Zendesk hat Anfang 2013 seinen ersten Mitarbeiter für den DACH-Markt eingestellt. Bereits damals zählte das Unternehmen über 1.000 Kunden im deutschsprachigen Raum.

Im Zuge des anhaltenden Wachstums wurde auch die Stelle des Director EMEA Central neu besetzt. Der erfahrene Vertriebsexperte Ulrich Hoffmann übernimmt in dieser Position die Verantwortung für fortlaufendes Wachstum und Entwicklung des Unternehmens im mitteleuropäischen Markt. Seit über 20 Jahren ist der Diplom-Ingenieur in der Softwarebranche tätig und sammelte sein Know-How unter anderem bei IBM und Salesforce.

„Firmen setzen vermehrt darauf, ihren Kunden im Service ein optimales Erlebnis zu bieten – egal, auf welchem Kanal dies geschieht. Dennoch gibt es beim Thema Kundenservice noch viel Luft nach oben und Verantwortliche sind mehr denn je in der Pflicht, nun auch endlich abzuliefern. Ich freue mich daher sehr, Teil des Teams zu sein und meine Kenntnisse für das weitere Wachstum von Zendesk und einem besseren Kundenservice einbringen zu können“, so Ulrich Hoffmann.

Eine weitere Meldung trägt dem Erfolg von Zendesk Rechnung: Die Analysten von Gartner listen Zendesk in diesem Jahr als „Leader“ im Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Center: https://investor.zendesk.com/ir-home/press-releases/press-releases-details/2018/Zendesk-Recognized-as-a-Leader-in-the-Gartner-Magic-Quadrant-for-the-CRM-Customer-Engagement-Center/default.aspx

Über Zendesk

Zendesk entwickelt Software für bessere Kundenbeziehungen. Mit Zendesks Hilfe können Unternehmen die Interaktionen mit ihren Kunden verbessern und die Wünsche ihrer Kunden besser verstehen lernen. Über 125.000 Unternehmen nutzen Zendesk-Produkte in über 160 Ländern. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 15 Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de.

Pressekontakt

Gerrit Breustedt / Nicole Dau

040-22 81 70 01-15 / -14

zendesk@oseon.com

Das digitale Unternehmen wird Realität

Neuer Leitfaden von Swiss Post Solutions weist Weg in die digitale Transformation

Die digitale Transformation in der Kundenkommunikation schreitet rasch voran. Immer neue Kanäle, immer mehr Digitalisierung und die Renaissance der textlichen Information durch Chats und Messenger prägen die aktuelle Diskussion. Doch Kunden wählen auch heute noch den Postweg für bestimmte Dokumente. Alle Eingangs-Kanäle in einem Omnichannel-Ansatz effizient in den Dienst eines einzigen und effizienten Kundenerlebnisses zu stellen, ist eine gewaltige Herausforderung.

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Der erste und wohl wichtigste Schritt der digitalen Transformation zum digitalen Unternehmen ist es, die Erfassung und Verarbeitung der eingehenden Dokumente über alle Kommunikationskanäle zu optimieren. So müssten Unternehmen heute in der Lage sein, Papier-Dokumente und digitale Kommunikationskanäle gleichermaßen effizient und zielgerichtet zu verarbeiten. Ein Kernpunkt einer erfolgreichen digitalen Transformation ist, dass vorhandene Silos aufgebrochen werden, um Prozesse durchgängig auf Effizienz zu trimmen.

Jedes Jahr 30 Prozent mehr Dokumente
Denn diese hybride Situation, dass einerseits Dokumente in Papierform das Unternehmen erreichen und andererseits die digitalen Kanäle zunehmen, wird sich auch in den nächsten Jahren nicht auflösen. Die digitale Transformation wird auf absehbare Zeit keine völliges Aussterben physischer Dokumente bedeuteten. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die Gesamtmenge der unternehmensseitig zu verarbeitenden Dokumente sogar jährlich um 30 Prozent steigen wird.

Unstrukturierte Informationen überwiegen
Die eingehenden Dokumente enthalten zum größten Teil unstrukturierte Informationen. Das sind solche, die in einer natürlichen Form frei formuliert vorliegen. Dies trifft übrigens nicht nur für die textlichen Kanäle zu, sondern auch für die Informationen aus Telefonaten. Während der Service-Center-Mitarbeiter aus den unstrukturierten Informationen des Gesprächs strukturierte Informationen extrahiert und bewertet und z.B. ins CRM-System übernimmt, ist diese „Handarbeit“ auch in der Bearbeitung von Schriftgut heute noch die Regel. Das ist teuer und ineffizient, weil es heute schon bewährte Technologien gibt, dies zu automatisieren. Die digitale Transformation wird die Weiterentwicklung dieser Technologien vorantreiben und immer mehr Best Practice für die Praxis liefern. SPS verfügt schon heute über umfassende Erfahrungen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation und kann Transformationsprozesse auf Basis konkreter Projekterfahrungen begleiten.

Bis zu 75 Prozent Zeit-Ersparnis
Der manuelle Prozess ist der Automatisierung gerade bei großen Volumina und wiederkehrenden Geschäftsfällen unterlegen – er ist langsamer und teurer. Deshalb zahlt intelligente Automatisierung auch hier klar auf die Kundenzufriedenheit ein. Durch die Digitalisierung und Strukturierung eingehender Dokumente können Unternehmen nach Projekterfahrungen der SPS bis zu 75 Prozent der Verarbeitungszeit einsparen. Prozesskosten lassen sich bis zu 30 Prozent senken.

Der Mix der digitalen Transformation: Automatisierung plus Outsourcing plus manuelle Tätigkeiten
Da sich manche Aufgaben besser für die manuelle Bearbeitung eignen, ist Automatisierung beileibe kein Allheilmittel, das in allen Unternehmen gleichermaßen eingesetzt werden kann. So sollte man sich im Vorfeld darüber klar werden, welche Prozessbereiche automatisiert werden können, welche sich für das Outsourcing eignen und welche besser manuell im eigenen Haus bearbeitet werden sollten. Auf diese Weise können sich Unternehmen eine integrierte Lösung schaffen, die sie agiler, schneller und präziser arbeiten lässt. Der Kunde profitiert außerdem: er erhält zeitnah und zuverlässig genau die Servicequalität, die er erwartet.

Wie Unternehmen die digitale Transformation im Dokumentenmanagement erfolgreich in Angriff nehmen und umsetzen, erklärt SPS in einem aktuellen Leitfaden mit vielen Praxistipps.

 

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CCV QUALITY AWARD 2018: 15 Jahre Qualitätspreis, 50 prämierte Unternehmen

Feiern Sie mit uns!

Denn am Abend des 8. November 2018 wird ein ganz besonderes Jubiläum begangen: Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verleiht zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk zum 15. Mal den CCV Quality Award – den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft, unterstützt von den exklusiven Award-Paten Plantronics und infinIT.cx sowie GeloRevoice® Halstabletten.

Der CCV Quality Award wird jährlich in drei Kategorien ausgelobt. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovationen. Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rücken, geht es bei IT-Innovationen um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Bereits 50 Unternehmen konnten in den letzten 15 Jahren den wertigen und formschönen Award für eine gelungene Projektarbeit entgegennehmen. Die Jury 2018, bestehend aus sechs ausgewiesenen Branchen- und Kundenservice-Experten, bewertete unter dem Vorsitz von CCV-Ehrenpräsident Manfred Stockmann die Einreichungen und nominierte in der Kategorie Mitarbeiterorientierung die Unternehmen STRÖER Dialog Group GmbH sowie regiocom-consult GmbH. Nach ausführlichen Beratungen einigte sich das Jury-Team auf zwei Bewerber, die besondere Leistungen erbrachten. Im Zuge großer Unternehmenszusammenschlüsse konnten sie mit umfangreichen Programmen zur Mitarbeiterführung und -einbindung überzeugen.

Die Erfolge der nominierten Unternehmen belegen die Auswertungen der internen anonymen Mitarbeiterumfragen. Diese fanden im Zuge des Bewerbungsprozesses statt und eruierten von der allgemeinen Zufriedenheit bis hin zur Möglichkeit der betrieblichen Mitbestimmung die Einschätzung der Mitarbeiter. „Hier mussten wir bereits Bewerber für diese Award-Kategorie ausschließen, die keine Möglichkeiten hatten, an der Umfrage teilzunehmen. Die Erhebung ist jedoch elementar für die Bewertung der Mitarbeiterorientierung und prüft, ob sich die Aussagen der Mitarbeiter mit der Darstellung des Unternehmens decken“, führt Stockmann aus. Als Nominierte für herausragende Leistungen in der Kategorie IT-Innovation benannte die Jury weiter die i2x GmbH, die TAS Mülheim GmbH sowie die Telefónica Deutschland Holding AG. Die vorgestellten Projekte und Tools präsentieren zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den qualitativen Kundendialog in Call- und Contactcentern aktiv unterstützen.

Die i2x GmbH reichte ein auf künstlicher Intelligenz basiertes Trainingssystem ein. Dieses hilft, Dialogstrategien erfolgreich zu optimieren. Das Intranet der TAS Mülheim GmbH erleichtert den Mitarbeitern über die Integration verschiedener Schnittstellen und Kommunikationsfunktionen die interne Zusammenarbeit im Team sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Das dritte nominierte Projekt der Telefónica Deutschland Holding AG zählt auf das Zusammenspiel mehrerer Lösungen, wie einem Chatbot, einer Hilfe-App und einer Helpbox, die Kundenservice digital erleichtern und neue Kontaktpunkte ermöglichen. „IT-Lösungen wie etwa künstliche Intelligenz sind wichtige Schlüsseltechnologien für die digitale Entwicklung von Call- und Contactcentern. Service soll heute schnell und leicht zugänglich sein“, so Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

Auch beim Thema Kundenzufriedenheit waren die Unternehmen STRÖER Dialog Group GmbH und Telefónica Deutschland Holding AG ganz vorn. So reichte die STRÖER Dialog Group GmbH eine weitere Bewerbung ein, bei der die Kundenzufriedenheit durch das Zusammenspiel verschiedener Prozesse wie Befragungen und Einsatz stärkerer Qualitätsstandards enorm gesteigert werden konnte. Die Bewerbung der Telefónica Deutschland Holding AG mit ihren Lösungen zur Qualitätssicherung konnte die Jury ebenfalls in der Kategorie Kundenzufriedenheit begeistern. Die kontinuierliche Messung der Kundenzufriedenheit über Zufriedenheitsbefragungen sowie die Einbindung konzentrierter Fokusphasen zu den verschiedensten internen Themen im Customer Service & Sales trugen zur Nominierungsentscheidung der Jury in einer zweiten Kategorie bei.

Wer den 15. CCV Quality Award feierlich überreicht bekommt, bleibt bis zur Preisverleihung am Abend des 8. November 2018 ein Geheimnis.

Die Verleihung 2018

Erleben Sie am 8. November 2018 einen exklusiven und unvergesslichen Abend! Tauchen Sie gemeinsam mit uns in die stilvolle und einzigartige Zeit der Goldenen Zwanziger und dem Berliner-Ballhaus-Gefühl ein! In den legendären Zwanziger Jahren amüsierte sich besonders das Berliner Publikum mit rauschenden Festen in über 200 Ballhäusern und Tanzsälen – auch in den ehemaligen Charlottenburger Festsälen – die Location der 15. CCV-Quality-Award-Verleihung! Die Vergnügungspaläste überboten sich dabei gegenseitig an Pracht und Prunk, und das „vergnügungssüchtige Publikum” kehrte in Scharen in die Tanzpaläste ein. Ende der 1990er Jahre ist in den Räumen der ehemaligen Charlottenburger Festsäle das „Ballhaus Casanova“ wieder auferstanden. Dieses und andere glanzvolle Ballhäuser vergangener Epochen, die im alten Berlin an Attraktivität kaum zu überbieten waren, standen Pate, als die Räumlichkeiten aufwendig renoviert und umgebaut wurden. Die Räumlichkeiten im Stil des Rokoko und das expressionistische Dekor zeigen sich als gelungene Reinkarnation der Vergnügungstempel des alten Berlins und als stimmungsvolle Kulisse des CCV Quality Award im Jubiläumsjahr 2018.

Lassen Sie sich überraschen & passen Sie gern Ihren Kleidungsstil dem Abendmotto an (sonst Business Casual).

Alle Informationen und letzte Tickets gibt es unter www.ccv-jahrestagung.de!

Avaya: Easy-to-Buy und Easy-to-Use

Neue Cloud-basierte Kommunikationslösungen von Avaya für kleine Unternehmen und Start-ups

Mit der Avaya Communications Cloud erhalten kleine Unternehmen flexible und einfach implementierbare Cloud-Lösungen für die geschäftliche Kommunikation

Frankfurt am Main, 29. Oktober 2018 – Avaya GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, stellt heute die Avaya Communications Cloud vor. Die Cloud-basierte Kommunikationslösung bietet nun auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Start-ups alle Vorteile moderner Kommunikationstechnologie, von denen große Unternehmen seit Jahren profitieren.

Die Telefonielösung Avaya Office, Teil der Avaya Communications Cloud, ist eine flexible und leistungsfähige Lösung auf Basis bewährter Avaya-Technologie, die alle Funktionen eines modernen Telefoniesystems bietet. „Avaya Office ist zu 100 Prozent Cloud-basiert und funktioniert wie eine herkömmliche Telefonanlage. Anwender können sich dabei auf eine innovative Technologie verlassen, in der die langjährige Erfahrung von Avaya als Telefonieanbieter steckt“, erläutert Sascha Korten, Head of Sales Specialist bei Avaya.

Ideal an die Bedürfnisse von KMU und Start-ups angepasst, verfolgt Avaya einen ressourcen-schonenden Easy-to-Buy- und Easy-to-Use-Ansatz. Die Avaya Communications Cloud ist direkt im neuen Cloud-Webshop von Avaya erhältlich und kann dort mithilfe eines interaktiven Konfigurators nach individuellen Bedürfnissen gestaltet werden. So können sich Interessenten online genau das aussuchen, was sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen. Die Lösung erfordert keine Installation und ist zudem einfach zu bedienen und zu konfigurieren sowie komplett online verwaltbar.

Feste Vertragslaufzeiten gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Die Lösung wächst mit den Anforderungen und kann jederzeit mühelos erweitert oder auch reduziert werden. Für kleine, agile Unternehmen bedeutet das ein hohes Maß an Flexibilität bei gleichzeitiger Planungssicherheit und Kostenkontrolle.

Zudem gibt es für jeden Anwendertypen und jede Unternehmensgröße die passende Kommunikationsumgebung – egal ob die Nutzung mobil, stationär vom Computer aus oder per Telefon erfolgen soll. Für eine optimale Nutzererfahrung können Anwender neben der Cloud-Lösung auch die passenden Endgeräte über den Webshop bestellen. Mit der Avaya Communications Cloud erhalten Anwender so von der Hardware über die Software bis zur Bereitstellung der Lösung alles aus einer Hand. Der Webshop steht auch den Avaya Business Partnern für den Vertrieb der Lösung zur Verfügung.

„Egal ob im Büro, zu Hause oder am anderen Ende der Welt, am Rechner, Tablet, Festnetztelefon oder Smartphone: Mit Avaya Office verfügen KMU und Start-ups über eine kostengünstige, flexible und leistungsfähige Kommunikationslösung, die mit ihrem Unternehmen mitwächst“, erklärt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions, Avaya GmbH & Co. KG. Mitarbeiter arbeiten so von überall aus schneller und produktiver zusammen.

Mit Avaya Spaces als Add-on zu Avaya Office bietet Avaya zu dem ein innovatives Cloud-basiertes Collaboration-Tool. Avaya Spaces ist der virtuelle Meeting-Raum, in dem Anwender jederzeit orts- und geräteunabhängig zusammenarbeiten können. In Avaya Spaces können sie Informationen und Dateien sicher austauschen und speichern, Bildschirminhalte teilen und Videokonferenzen abhalten, Projekte koordinieren sowie deren Fortschritt tracken. Eine Basis-Version von Avaya Spaces ist für Communications-Cloud-Kunden kostenlos verfügbar, je nach Bedarf können Nutzer sich jedoch auch für kostenpflichtige Versionen mit erweiterten Funktionen entscheiden.

Durch mehr als 100 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt und mehr als 20 Jahre Erfahrung als Service-Provider verfügt Avaya über unvergleichliche Expertise. Mit der Avaya Communications Cloud stehen alle über Jahrzehnte entwickelten und erprobten Enterprise-Funktionen ab sofort auch KMU und Start-ups zur Verfügung. Mit dem Start der aktuell nur in Deutschland erhältlichen Lösung investiert die amerikanische Avaya Inc. in ihre deutsche Tochtergesellschaft Avaya GmbH & Co. KG und plant, ihre Position im deutschen KMU-Markt weiter auszubauen.

Die Lösungen der Avaya Communications Cloud können bequem über den Avaya Cloud-Webshop unter www.avayacloud.de konfiguriert und bestellt werden.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

CCV-Mitglied werden und auf CCW-Party 2019 feiern

CCV-Mitglied werden und gleich zwei CCW-Partykarten erhalten

Alle Unternehmen, die bis zum 07.11.2018 eine Mitgliedschaft im Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) abschließen erhalten zwei Partykarten (im Wert von rund 200 €) für die CCW-Party 2019 als Willkommensgeschenk.

Gesponsert wird die Aktion von CCV-Mitglied dialfire (dialfire.com).

Dialfire ist eine cloudbasierte Callcenter-Plattform mit Outbound Predictive Dialing und Inbound Call Blending. Die sehr nutzerfreundliche Lösung eignet sich ideal für verteilt arbeitende Callcenter und Vertriebsorganisationen im Out- und Inbound. Es werden mehrstufige Kampagnen inklusive Email, SMS und Lettershop-Funktionen unterstützt. Integriertes Skripting und APIs sorgen für eine reibungslose Integration. Eine nahtlose Integration in das CRM der Nutzer und Auftraggeber gestaltet sich einfach, bereits vorhandene API haben sich im Kundeneinsatz bewährt.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Lobbyarbeit des Verbandes und damit die gesamte Branche! Alle Vorteile auf einen Blick und alle Dokumente zum Beitritt finden Sie unter testumgebung.cc-verband.de/verband/mitglieder/mitglied-werden

Mehr Informationen zur CCW, der 21. Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog, finden Sie unter ccw.eu!

Ranking Multichannel-Contactcenter

Zum zweiten Mal erscheint bei iBusiness und ONEtoONE ein umfassendes Ranking der deutschen Multichannel-Contactcenter. Gerankt wird nach der Anzahl der Seats, also der maximalen gleichzeitigen Kapazität, die ein Multichannel-Contactcenter seinem Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt für Anfragen von Kunden in/aus Deutschland über alle angebotenen Channel zur Verfügung stellen kann.

Bis zum 15.11.2018 können sich Call-Center- und Contact-Center-Anbieter kostenlos eintragen für die Neuauflage des Rankings der deutschen Multichannel-Contactcenter von iBusiness und ONEtoONE. Gesucht werden Anbieter mit Firmensitz in Deutschland.

Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Multichannel-Contactcenter, die einen Firmensitz in Deutschland unterhalten. Der Eintrag in das Ranking ist kostenlos.

Den Fragebogen zur Teilnahme (eine Seite) erreichen Sie HIER.

Angaben, die Ihnen aktuell nicht vorliegen, können Sie jederzeit nachtragen, bis Sie den Fragebogen zur Freigabe absenden.

 

Meldeschluß ist der 15.11.18! HIER geht es direkt zur Umfrage!

gevekom GmbH sucht Junior Manager Marketing & Sales

Junior Manager Marketing & Sales (m/w/d) in Vollzeit

Wir begeistern täglich mehr als 30.000 Menschen am Telefon. Mit Stimme, Persönlichkeit, Ausstrahlung und pfiffiger Wortakrobatik wecken wir jede Minute Emotionen bei Kunden und Mitarbeitern. Das macht uns besonders. Die gevekom GmbH ist eines der führenden Call- und Communicationcenter bundesweit. Neben dem Hauptsitz in Dresden bearbeiten wir an fünf weiteren Standorten in Deutschland Kundenanfragen mit Freude und Leidenschaft im Direktmarketing.

Family First! Neben einem spannenden Job und Spaß im Team schaffen wir unseren Mitarbeitern Rahmenbedingungen, mit denen sie Familie, Kinder und Freunde nicht vernachlässigen müssen!

Wir gehören zu den modernsten und innovativsten Dienstleistern für sehr anspruchsvolle und komplexe Customer Care Services. Zu unseren Auftraggebern gehören beispielsweise bekannte Marken und große Unternehmen wie beispielsweise Hello Fresh, Cyberport, PYUR, SMAVA, mytoys oder Bridgestone.

Agilität, Innovation und eine wertschätzende Unternehmenskultur lässt uns seit 2006 stetig wachsen. Um die Statik unseres Unternehmens an unseren steilen Wachstumskurs anzupassen, sind wir auf der Suche nach motivierten Talenten im Business Development.

Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headoffice in Dresden einen Junior Manager Marketing & Sales (m/w/d) in Vollzeit.

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AMEVIDA: Rotkehlchen in der Kundenrückgewinnung

Mitarbeiter bei der AMEVIDA ist Musiker und Produzent

Gelsenkirchen, 22.10.2018 Stellen Sie sich vor, Sie rufen in einem Callcenter an und werden so begrüßt: „Tut mir leid, dass ich nicht da bin, wenn du heute nach mir suchst. Tut mir leid, dass ich nicht da bin, wenn du heute nach mir rufst“. Der Mitarbeiter, der sich so melden könnte, ist Mergim Bytyqi. Denn der 26jährige ist nicht nur in der Kundenrückgewinnung bei AMEVIDA tätig, sondern gleichzeitig ein begeisterter und erfolgreicher Künstler. „Am Telefon singen ist aber nicht erlaubt“, scherzt Dr. Matthias Eickhoff, der Sprecher des Vorstands von AMEVIDA, „trotzdem ist es für uns interessant und spannend zu sehen, was unsere über 2.260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sonst noch so alles können.“

Nur die Arbeit mit der Musik würde dem gelernten Kfz-Mechatroniker Bytyqi ohnehin nicht reichen. Er hat immer von einem Job mit Kontakt zu Menschen geträumt und das in einem möglichst lockeren, aber auch hilfsbereiten Umfeld. Perfekte Voraussetzung für seine Geschichte bei AMEVIDA: Durch eine Freundin, die ebenfalls bei dem Callcenter-Riesen arbeitet, bekam Mergim 2016 seine Anstellung in Bochum. „In diesem Job braucht man alles auf einmal“, freut sich der junge Künstler. „Geduld, Humor, Professionalität und Verständnis. Das ist nicht immer leicht, aber ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.“

AMEVIDA und Musik machen, Mergim ist stolz auf seinen Mix aus Beruf und Hobby. Aber er achtet darauf, dass Musiktermine und Arbeitszeiten nicht miteinander kollidieren. Überhaupt finde sich immer eine Lösung, betont er. „Meine Teamleiter wissen, was mir meine Musik bedeutet, und sind bei der Arbeitszeitgestaltung sehr flexibel und großzügig. Das weiß ich sehr zu schätzen.“ Doch genau das ist auch Bestandteil der Firmenphilosophie bei AMEVIDA. Dr. Matthias Eickhoff: „Wir möchten den Potentialen unserer Mitarbeiter nicht im Weg stehen und sie im Gegenteil sogar fördern“, erklärt er, „denn wir profitieren am Ende von glücklichen und ausgeglichenen Mitarbeitern.“ Die flexiblen Arbeitszeiten sind hervorragend für Studenten und junge Eltern geeignet. Oder eben für Menschen wie Mergim, die neben der Arbeit ihrer Passion nachgehen.

Seit gut drei Jahren ist der 26jährige nun schon als „ZWEIPUNKTM“ erfolgreich. Seine Musik vereint R’n’B, Dancehall, Hip-Hop und Akustik. Damit trifft er nicht nur viele Geschmäcker gleichzeitig, sondern produziert auch Songs für andere Künstler.

AMEVIDA
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Customer Care Dienstleistungen in Deutschland. AMEVIDA bietet Branchenlösungen u. a. für Telekommunikation und Informationstechnologie, Versicherungen und Banken, Automobilindustrie und Energiewirtschaft sowie für Handel und Industrie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen rund 2.260 Mitarbeiter.

Pressekontakt
Sabine Haas
AMEVIDA SE Kurt-Schumacher-Str. 100
Tel.: 0209/70 70-217 45881 Gelsenkirchen
E-Mail: sabine.haas@amevida.de www.amevida.de