4Com wächst und erweitert Räumlichkeiten

Das Technologieunternehmen 4Com wächst und hat in den vergangenen 18 Monaten seine Belegschaft erheblich vergrößert – dies insbesondere im Bereich Entwicklung und Programmierung. Infolgedessen beschäftigt 4Com am Standort Hannover jetzt schon über 100 Mitarbeiter. „Und die brauchen Platz!“, so 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler. „Darüber hinaus müssen und wollen wir auch weiter wachstumsfähig bleiben. Daher haben wir Ende Juni eine neue Bürofläche eingeweiht, die über nur wenige Schritte an die bisherigen Büros angebunden ist.“  Mit der Planung zur Gestaltung der Räume hatte 4Com „pro office Büro- und Objekteinrichtung“ aus Hannover beauftragt.

Die neue Fläche, bereits anerkennend „Loft“ genannt, umfasst 450 Quadratmeter und bietet Platz für 50 top-modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Bürostühlen. Hinzu kommen mehrere kreativ gestaltete Think-Tanks, drei „Telefonzellen“ für ungestörte Telefonate, ein attraktiver Meetingraum, ein einladender Besprechungsraum sowie ein so genannter „War-Room“ für spontane, kurzfristige Tätigkeiten oder Treffen. „Die Fläche spiegelt damit die neue Struktur unserer sich selbst organisierenden Teams und die agilen Entwicklungsmethoden wider, nach denen wir inzwischen arbeiten. Dieses neue Mindset der Company wird sofort klar, wenn man den „Loft“ betritt!“, freut sich Rainer Holler.

Corona-bedingt arbeitete die 4Com Belegschaft zwar seit Mitte März komplett im Homeoffice, jetzt aber kehrt das Leben langsam in die Büros zurück. „Wir freuen uns auf das neue Zusammenspiel der Kollegen, denn der „Loft“ ist, was Gestaltung und Ausstattung angeht, ein echter Hingucker und bietet viel Platz für Kreativität und Excellence. Beides brauchen wir für unsere vielen neuen Kundenprojekte und ihre Herausforderungen!“, so Rainer Holler.

 Link zu Meldung und Fotos: https://www.4com.de/news/loft

Kontakt
Susanne Feldt M.A. | PR-Manager
4Com GmbH & Co. KG
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
Fon +49 (0) 511 300 399 346 | Fax +49 (0) 511 300 399 99
susanne.feldt@4Com.de | www.4Com.de

Kostenfreie ProGuide Workshops

Liebe Verbandskolleginnen & Verbandskollegen,

nach einer sehr turbulenen Zeit, die so ziemlich jede Branche erschüttert hat, freuen wir uns den Kontakt mit Ihnen wieder aufnehmen zu können. Von ProGuide haben Sie bestimmt schon gehört. Die Möglichkeit ProGuide selbst zu bedienen, und erste Call- und Worklows für Ihr Unternehmen zu erstellen hatten Sie aber nocht nicht. Diese Chance möchten wir Ihnen gerne mit unseren kostenlosen Workshops im Juli & August geben. 

Überzeugen Sie sich selbst von der Vielzahl an Möglichkeiten und Vorteilen die ProGuide Ihrem Unternehmen und Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation bietet. Und vor allem von der leichten Bedienung. 

  • WAS: ProGuide Workshop
  • WANN: Juli & August
  • WO: Büro Darmstadt* oder als Websession (*Workshops in unserem Meetingraum werden auf Grund der aktuellen Situation nur mit max. 4 Personen unter Einhaltung des Mindestabstandes durchgeführt.)

Wir freuen uns Sie bei einem unserer Workshops begrüßen zu dürfen.

Nach der Auswahl Ihres Wunschtermins (Büro Darmstadt oder als Websession) setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten alle weiteren Informationen.

Präsentation ProGuide

 

ProGuide: Ein Produkt der Business Event Manufaktur UG

Kontakt: Business Event Manufaktur UG, Oberstraße 19, D-64297 Darmstadt, Tel: +49 6151 805, www.kano4u.com

Case Supermarktkette: Bearbeitung von über 1000 Kunden-E-Mails täglich

Betrachten wir die folgende Situation: in einer großen Supermarktkette bearbeitet jeder Supermarkt selbständig die Kundenanfragen. Für den Online-Verkauf erscheinen die Anfragen als E-Mails und werden zentral mit Outlook bearbeitet. Manche E-Mails gehen dabei verloren und es besteht kein einheitlicher Standard für die Qualität der Bearbeitung. Die Möglichkeit einzelne Aufträge zu verfolgen ist nicht vorhanden.

Darüber hinaus verlangt die Erweiterung der Geschäfte nach Möglichkeiten auch eine Massenbearbeitung von E-Mails einfach und komfortabel für die Mitarbeiter im Kundenservice zu gestalten. Die Zielsetzung ist 1000+ E-Mails pro Tag zu bearbeiten.

Den Artikel „Case Supermarktkette: Bearbeitung von über 1000 Kunden-E-Mails täglich“ können Sie HIER kostenfrei anfragen.

Über SoftBCom Berlin GmbH

Die SoftBCom Berlin GmbH wurde 2015 in Berlin gegründet und hat sich auf die Realisierung folgender Softwareprojekte spezialisiert:

  • Verkauf, Entwicklung und Integration von Softwarelösungen im Kundenservice (einschließlich
    Contact-Center) und Helpdesk
  • Systemintegration, Businessprozessoptimierung und integrierte Kommunikation.
  • Kundenserviceprozesse in Inbound und Outbound
    (Telefon, E-Mail, Chat, SMS, WhatsApp usw.)
  • Kernprodukte: Noda Contact Center, Noda WFM und Naumen ITSM.

+49 30 513 02118 | contactsbc@softbcom.com, Schiffbauerdamm 19, 10117 Berlin, Deutschland, www.softbcom.de

E-Mail-Anfragen: Erweiterte Suche beschleunigt Bearbeitung

Sie möchten Spam gezielter löschen, E-Mails einfacher und schneller in bestimmte Gruppen verschieben oder persönliche Wiedervorlagen nutzen? Mit der neuen Such-Funktion für schriftbasierte Anfragen im 4Com Inbound Hub ist all dies möglich – und noch vieles mehr! Neu an der Suche ist, dass Sie neben dem Betreff auch den Inhalt einer Nachricht einsehen können. Das erleichtert die Suche nach bestimmten E-Mails, deren Priorisierung und Zuweisung erheblich. In der Suche lassen sich unterschiedlichste Filter setzen, wie z.B. Kanal, UUID (ID aus dem Non-Voice-Eventprotokoll) Gruppe, User und etliche weitere. Angezeigt werden dann Detailinformationen wie Eingang, Gruppe, User, Importzeitpunkt, Priorität, letzte Statusänderung und Status. Auf diese Weise können Sie ohne Aufwand wichtige Bearbeitungs-Aktionen bei Non-Voice-Kontakten ausführen. u.a.:

  • Persönliche Wiedervorlage setzen
  • Priorität festlegen
  • Kontakte verschieben/Kontakte löschen
  • E-Mail-Vorschau anzeigen
  • Mehrfachkontakte identifizieren und ggf. entfernen
  • Spam löschen
  • Mehrere E-Mails in andere Gruppen verschieben …

Die Non Voice-Suche steht Ihnen mit der Version 20.2 der Multichannel ACD bzw. des E-Mail Managements ab sofort zur Verfügung. Alle Informationen unter https://www.4com.de/news/nonvoice-suche/

gevekom holt Zalando Kundenservice nach Mallorca

Der Online-Handel boomt. Aufgrund der momentanen Situation nutzen noch mehr Menschen als jemals zuvor diese bequeme Art des Einkaufens. Auch Zalando spürt den Aufschwung jetzt massiv und expandiert.

Mehr Bestellungen führen auch zu mehr Kundenservice-Anfragen. Genau dafür hat sich der Online-Riese professionelle Unterstützung gesucht. Die gevekom mit ihrem Standort in Palma wird ab Juli diese Aufgabe übernehmen. Hierbei geht es nicht um das klassische Call-Center-Thema Verkauf – ein exzellenter Kundenservice steht für Zalando im Fokus. Nur so wird der Einkauf von zu Hause aus zu einem echten Erlebnis für die Fashion-Liebhaber.

Das familienfreundliche Unternehmen schafft hierfür gerade viele neue Arbeitsplätze auf der Insel und sucht noch tatkräftige Unterstützung. Vorkenntnisse werden nicht zwingend benögt – es werden ein sehr breites Spektrum an neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür eingestellt und anschließend für die neue Tägkeit vorbereitet. Selbstverständlich ist die eigene Leidenschaft für Mode und Trends hier für ein wichtiger Faktor.

Alle Interessenten können sich ab sofort auf gevekom.es bewerben und weitere Informationen erhalten. Jeder neue Mitarbeiter erhält zusätzlich einen Willkommensbonus in Höhe von 1200 Euro.

Die gevekom GmbH gehört zu den Top10 der Callcenter Branche mit Hauptsitz in Deutschland. Mittlerweile ist sie mit insgesamt 1000 Mitarbeitern an 8 Standorten in drei Ländern tätig. Sie wurde bereits mehrfach für seine familienfreundliche Unternehmenskultur von der Landeshauptstadt Dresden und der Zeitschrift freundin ausgezeichnet. Viele Unternehmen wie HSE24, myToys, Thalia, Home24, PYUR, smava oder Cyberport vertrauen dem Unternehmen seit vielen Jahren ihren Kundenservice an. Die gevekom ist seit 2016 stetig auf Wachstumskurs, was es insbesondere seiner hohen Mitarbeiterorientierung verdankt.

Quelle: Mallorcamagazin

dtms: Mit doppelter Stärke im Zukunftsmarkt der intelligenten Kundendialog-Lösungen

Mit der Verschmelzung der next id GmbH auf die dtms GmbH entsteht am 1. Juli 2020 einer der größten Anbieter im deutschen Markt für Customer-Intelligence-Technologien. Unter dem Dach der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, Flensburg, setzen damit zwei renommierte Innovationstreiber ihre Mission als gemeinsames Unternehmen fort.

Innerhalb von nur einem Jahr enorme Skaleneffekte genutzt
„Bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns bei next id für eine klare Wachs-tumsstrategie entschieden, um den Marktdruck weiter zu erhöhen und gleichzeitig un-sere technologische Kompetenz im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) auf eine brei-tere Basis zu stellen“, erklärt Dirk Moysich, CEO der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG. „Mit der Akquisition der dtms im August 2019 haben wir den Umsatz nahezu verdoppelt und wichtige neue Kundengruppen erschlossen. Bereits auf der CCW 2020 hat sich gezeigt, dass sich nicht nur die Produkte, sondern auch die Skills der Mitarbeiter ideal ergänzen. So ist es nur logisch, dass die Verschmelzung jetzt auch in einem einheit-lichen Auftritt sichtbar wird. Wir haben uns dabei für die Marke dtms entschieden.“

Durch gebündelte Stärken zukünftig noch breiter aufgestellt
Waren next id und dtms bereits vor dem Zusammenschluss mit umfassendem Produkt-portfolio und langjähriger Erfahrung erfolgreich, sind sie nun bestens für die Zukunft aufgestellt. „Durch die Zusammenführung mit dtms haben wir unter anderem die Res-sourcen zur Entwicklung intelligenter Bots und Spracherkennungssysteme ausgebaut“ erklärt Bernd Schneider, Geschäftsführer Technik der dtms, „zudem beschleunigt das weiter gewachsene Vertriebsnetz die Vermarktung dieser innovativen Lösungen“. Dabei unterscheidet sich dtms durch die Verankerung im Telekommunikationsmarkt von der Herangehensweise reiner Software- oder KI-Unternehmen: Im Mittelpunkt steht nie die Technik als Selbstzweck, sondern immer die konkrete Aufgabenstellung im Kundendialog.

Absolute Kontinuität im operativen Geschäft
„Unsere Kunden können sich weiterhin auf ihre bewährten Ansprechpartner an den Standorten Bonn, Hamburg und Mainz verlassen“, betont Karsten Rudloff, Geschäfts-führer Marketing und Vertrieb. „Auch an unserer Philosophie wird sich nichts ändern. Die neue dtms ist lösungsorientiert, pragmatisch und verfolgt ein klares Ziel: Wir bilden für unsere Kunden die gesamte Prozesskette moderner Digitalisierungslösungen umfas-send und nahtlos ab.“

Über dtms:
dtms ist einer der führenden Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer In-telligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht dabei von Ser-vicerufnummern aus über 100 Ländern, über Plattformen zur Steuerung der telefoni-schen Erreichbarkeit von Unternehmen, bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen. Besonders die cloudbasierten ACD-, IVR-, Multichannel- und KI-Lösungen machen dtms zum Innovationsführer im Be-reich intelligenter und effizienter Kundeninteraktion.Die dtms GmbH mit Sitz in Mainz ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen, ei-ner Holding von führenden Spezialisten für Kommunikations- und Transaktionsdienst-leistungen in Deutschland. Die Holding beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Flensburg, Berlin, Mainz, Bonn und Hamburg.

Pressekontakt:
dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de

Avaya Medial App schafft mehr Komfort für Patient und Krankenhauspersonal

  • Krankenhäuser können mit der App Abläufe vereinfachen und Prozesse optimieren
  • Medizinisches Personal kann sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren
  • Patienten können ihre Wünsche komfortabel per App äußern oder mobil mit dem Pflegepersonal kommunizieren
  • Avaya Medial App hilft Kliniken, die Patientenzufriedenheit zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken

Frankfurt am Main – 25. Juni 2020 – Als Patient in einem Krankenhaus hatte man bislang nur die Möglichkeit, sich per Notrufklingel bemerkbar zu machen, ganz gleich weshalb man Unterstützung benötigt. Das ist mühsam für Patienten und ineffizient für das medizinische Personal. Avaya hat nun mit der Medial App eine Allround-Lösung für Patienten, Besucher und Pflegepersonal entwickelt, die sich dieser Herausforderung annimmt. Anwender in Deutschland können die App bequem und einfach aus ihrem App Store auf das Mobilgerät ihrer Wahl laden. Die einzige Voraussetzung für die Nutzung ist, dass die entsprechende Klinik ein Avaya Medial-System in der Version 6.0 benutzt und seinen Patienten zur Verfügung stellt. Dann kann die App individuell auf die Klinik eingestellt werden.

Einerseits sorgt die Avaya Medial App dafür, dass die Patienten ihre Bedürfnisse komfortabel anmelden können. Alltägliche Services wie etwa die Bestellung der Mahlzeiten, Bestellungen aus der Cafeteria oder andere nichtmedizinische Dienstleistungen lassen sich über das intuitive Menü der App in Anspruch nehmen. Diese Services kann nichtmedizinisches Personal abdecken, wodurch das medizinische Personal entlastet wird und gleichzeitig Kosten eingespart werden.

Darüber hinaus können die Patienten die App als Plattform zur Kommunikation mit dem Personal via Text- oder Sprachnachricht nutzen. Eine gesicherte Instant-Messaging-Lösung ermöglicht eine direkte Verbindung, mit der das Personal sofort einschätzen kann, was ein Patient benötigt und wie dringend die Anfrage ist. Die zielgerichtete Erfüllung der Bedürfnisse verbessert so die Patientenzufriedenheit.

Weiterhin kann über die Medial App das Entertainment gesteuert und auch direkt bezahlt werden. Aus einem umfangreichen Angebot an TV- und Radiosendern, die über das für Patienten und Besucher freigegebene Kliniknetzwerk eingespielt werden, kann jeder Patient sein individuelles Programm zusammenstellen und via Smartphone bedienen. Eine eingebaute Online-Payment-Lösung ermöglicht die komfortable, individuelle Buchung von  Telefon-, Internet- und TV-Diensten. Schon Besucher und ambulante Patienten können die App nutzen, um beispielsweise das leistungsstarke WLAN der Klinik für die Dauer ihres Aufenthalts zu buchen.

Jürgen Jöst, Senior Manager Avaya, betont: „Als langjähriger Partner für das Gesundheitswesen freuen wir uns, den Komfort für Patienten und Klinikpersonal weiter verbessern zu können. Wir sind stolz darauf, mit unseren Lösungen einen Beitrag zum Wohlergehen der Patienten zu leisten und gleichzeitig das Personal zu entlasten.“

Andererseits bietet die Medial App dem Klinikpersonal Zugriff auf die Kommunikationssysteme des Hauses. Die Mitarbeiter können telefonieren, Textnachrichten versenden, die Alarme mobil einsehen und sind dadurch auch dann erreichbar, wenn sie im Haus oder auf dem Campus unterwegs sind. Zudem kann die Klinik beispielsweise Patienteninformationen und Fragebögen über die App anbieten. Das vereinfacht die Kommunikation mit den Patienten und reduziert unnötigen Aufwand für das medizinische Fachpersonal. Der gemeinsame Zugriff von Patient und Fachpersonal auf diese Daten verbessert zudem die Transparenz für beide Seiten. Schließlich ermöglicht die Medial App die mobile Leistungserfassung am point of care und erleichtert so die Administration der Patientendaten.

Für alle Windows- oder MAC OS-Systeme kann die Medial App auch in einem Internet Browser verwendet werden.

Weitere Informationen zu der Avaya Medial App finden Sie unter www.avaya.com/de/medial.  

Pressemeldung

 

CAt-Award 2020 in der Kategorie „Digitalisierung“ verliehen

Am 16. Juni stand das Urteil der Fachjury fest: Der CAt-Award 2020 in der Kategorie „Digitalisierung“ geht in diesem Jahr an Matthias Schmidt von mobile.de. Nachdem die  Live-Pitches der Nominierten im Rahmen der CCW 2020 wegen zwei nicht erschienener Endrundenteilnehmer nicht durchgeführt werden, stellten sich die Nominierten mit Videopräsentationen ihrer Projekte der Fachjury.

Selten war das Teilnehmerfeld enger beisammen – trotzdem hatte Matthias Schmidt am Ende knapp die Nase vorn. Sein Lohn für die „Entwicklung einer zentralen Sales Cloud-Plattform für alle Vertriebsmitarbeiter und Vertriebspartner inklusive Qualitätstool“, formulierte es Jurymitglied Elke Schaffer, Director Customer Service & Sales bei der A1 Telekom Austria AG, treffend in ihrer Wertungsbeurteilung. „Ein innovatives Werkzeug für alle, das Zeit und Kosten spart.“

Punktgleich auf dem zweiten Platz landeten die Projekte von Shahrooz Naverabbasi, Standortleiter Leipzig bei der Bosch Service Solutions GmbH und Dr. Stefan Medenbach, Projektleiter Digitalisierung bei der Hypo Vorarlberg Bank AG in Bregenz. CallCenterProfi gratuliert recht herzlich.

Autor: Alexander Jünger, zur CallCenter-Profi-Pressemeldung

Repräsentative Umfrage „Herausforderung Homeoffice“

Homeoffice-Umfrage-Ergebnisse zeigen Trends, Bedenken und vorausschauende Planungen bei Entscheidern

Naumburg, Erstmalig führte ProCom-Bestmann eine gezielte Umfrage durch, die sich an Entscheider, Arbeitgeber und Verantwortliche in Unternehmen richtete. Mittels fünf gezielter Fragen konnten die Herausforderungen im Homeoffice aus eigener Sicht bei der Umsetzung geschildert werden. In Summe haben 245 Teilnehmer*Innen ihre persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Einschätzungen in die Umfrageauswertung einfließen lassen.

Arbeiten im Homeoffice bestätigen 89 Prozent der Befragten
Beeindruckend ist die Aussicht auf die zukünftige Planung, Mitarbeiter*Innen im Homeoffice arbeiten zu lassen, denn rund 74 % – also 182 – wollen diese Arbeitsweise dauerhaft umsetzen. Hierbei stellen die Unternehmen die Wünsche und den variablen Bedarf der Mitarbeiter*Innen mit 35 % in den Fokus. Der Arbeitszeiten-Anteil kann bei 1-3 Tage Homeoffice liegen (23 %). Größte Herausforderung für Homeoffice ist die Infrastruktur sowie mobile Kommunikationstechnik

Kosten für technische Homeoffice-Ausstattung auf Platz 1
Bezüglich technischer Ausstattung sind die Kosten für die Umsetzung und den Ausbau von Homeoffice-Arbeitsplätzen mit 32 % als Herausforderung genannt.

Fazit:
Klares JA zu Homeoffice.
Klares JA zu den variablen Belangen der Beschäftigten.
Klares JA zu professioneller Ausstattung.

Homeoffice ist durch die Corona-Krise aus den oft belächelten Kinderschuhen gewachsen und hat gezeigt, dass die Arbeitsweise weit mehr ist als Jogginghose oder Schlafanzug. Homeoffice erreicht die Akzeptanz für standortunabhängiges Arbeiten:
effektiv, motivierend und für Unternehmen wirtschaftlich.

Zur Pressemeldung

Die Zusammenfassung der Umfrage „Herausforderung Homeoffice“ können Sie HIER als PDF herunterladen.

brainLight-Qualitätspausen im Dialogmarketing

Das brainLight-Entspannungskonzept fördert Leistungssteigerung und unterstützt Qualitätsstandards im Call Center

Das Zusammenspiel betrieblicher und persönlicher Ressourcen bestimmt, ob Arbeitsanforderungen als Belastung oder als tägliche, positive Herausforderungen wahrgenommen werden. Qualitätspausen und Regenerationsfähigkeit spielen in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Das brainLight-Entspannungskonzept berücksichtigt beides und gewährleistet eine Premiumentspannung. Diese erfahren Anwender*innen quasi ohne eigenes Zutun.

Niederschwelliges Regenerationsprogramm unterstützt die Arbeitssituation
Schaut man auf die Anforderungen an Mitarbeiter*innen im Dialogmarketing und in Service Centern, so stellt man fest, dass diese geprägt sind von:

  • Gleichbleibend hohem Konzentrationsniveau
  • Guter körperlicher Verfassung und und Vitalität
  • Geistiger Klarheit und Entscheidungsfähigkeit bei jedem Kundenkontakt
  • Emotionaler Ausgeglichenheit in schwierigen Kundengesprächen.

Zur Unterstützung und zum Ausbau dieser Fähigkeiten brauchen Agenten ein niederschwelliges Regenerationsprogramm, das sie während ihrer Arbeitszeit direkt vor Ort nutzen können. Den Support in diesem sensiblen Bereich sollten Arbeitgeber ohne zusätzlichen Druck, mit wenig Zeitaufwand für die Agents und großem Effekt einsetzen.

brainLight-Projekt stärkt die Ressourcen
Dazu untersuchte Professor Dr. Theo Peters von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Studiengang Health Management das brainLight-Konzept: Die Stärkung der persönlichen Ressourcen von Mitarbeiter*innen stellt das Konzept sicher, durch den Einsatz von 10- bis 20-minütigen Regenerationspausen, bestehend aus Massage, Licht, Ton und Musik. In der entsprechenden Studie wurde nachgewiesen, dass Mitarbeiter*innen nach einer zwölfwöchigen Nutzung der brainLight-Systeme mit mindestens einer Anwendung von 10 Minuten pro Woche ihre Gesundheitskompetenz und weitere mentale und physische Skills stark verbessern konnten. Das Tiefenentspannungsystem relaxt durch Licht- und Tonimpulse via Visualisierungsbrille und Kopfhörer. Außerdem erfahren Anwender*innen eine Shiatsu-Massage des Nackens, des Rückens, des Pos und der Waden auf dem Sessel, der Teil des Systems ist.

Führungskräfte erhalten ein attraktives Belohnungs- und Motivationssystem
Deshalb ist der Einsatz von brainLight-Systemen in vielen Unternehmen als Signal der Wertschätzung sowie zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Durch die Anwendung der brainlight-Qualitätspause wird die Mitarbeitergesundheit und Leistungsfähigkeit gestärkt. Führungskräfte erhalten außerdem ein attraktives Belohnungs- und Motivationssystem.

Finanzierung und Rentabilität
Viele Unternehmen stellen ihren Mitarbeitern*innen die Nutzung der brainLight-Entspannungssysteme kostenlos zur Verfügung. In anderen Unternehmen ist pro Anwendung ein kleiner Obulus zu entrichten. Ausgestattet mit einem Coin- und /oder Münzautomat bieten die brainLight-Systeme die Möglichkeit der Refinanzierung und sind ein wichtiges Instrument zur Incentivierung.

Sie möchten die brainLight-Systeme näher kennenlernen?
Dazu bietet der Hersteller mehrere Möglichkeiten an:

  1. Sie testen für zwei Wochen ein brainLight-System Ihrer Wahl inklusive Marketingpaket und Einführung durch das brainLight Team.
  2. Sie gestalten einen Gesundheitstag mit brainLight sowie einem*r BGM-Experten*in von brainLight.
  3. Sie nehmen an dem zwölfwöchigen Studienprojekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“ der brainLight GmbH und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg teil.
  4. Lassen Sie sich zu allen Fragen über die Anschaffung eines brainLight-Systems, die Rentabilität und die Organisation in Ihrem Unternehmen beraten.

Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ihre brainLight-Expert*innen

Bettina Ulrich
Telefon: + 49 (0) 4242 509024-0
Mobil: + 49 (0) 151 18421965
bettina.ulrich@brainlight.de

Arno Kohnen
Telefon: + 49 (0) 6021 59070
Mobil: + 49 (0) 178 3557704
arno.kohnen@brainlight.de