Seit Anfang März 2012 sind 200 CCC Mitarbeiter in Dresden am neuen Standort tätig. Die im Oktober 2011 gegründete Location bezieht mit der Dresdner Spitzenmanufaktur sein finales Büro in Sachsens Landeshauptstadt.
„Seit der CCC Eröffnung im Herbst 2011 haben wir innerhalb kürzester Zeit ein professionelles Team von 200 Mitarbeitern aufgebaut. Als eine der wirtschaftlich dynamischsten Regionen Deutschlands beheimatet Dresden zahlreiche Hochschulen und bietet uns eine Top Infrastruktur. Dies sind die besten Voraussetzungen um hier langfristig ein hochqualifiziertes CCC Team zu etablieren. In unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums gelegen haben wir mit der Dresdner Spitzenmanufaktur nun unseren Wunschstandort bezogen. In den kommenden Monaten planen wir hier bereits die Erweiterung auf 400 Mitarbeiter“, so Call Center Manager Robert Willenberg über CCC Dresden.
Die Dresdner Spitzenmanufaktur bietet seit über 100 Jahren alle Produktionsstufen von hochwertigen Spitzen und Spitzenstoffen. Auf einem beeindruckenden Areal von 50.000 qm haben sich auf den Gewerbeflächen im einzigartigen Jugendstilambiente bereits Künstler, Vereine und Unternehmen angesiedelt.
Birgit Monßen, Amtsleiterin für Wirtschaftsförderung in Dresden kommentiert die Niederlassung von Competence Call Center in Dresden: „Ich freue mich sehr über die Ansiedlung des international erfolgreichen Unternehmens Competence Call Center, zu der das Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden maßgeblich beigetragen hat. Die Entscheidung für Dresden zeigt die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes auf und bestärkt das weitere Wachstum. Competence Call Center findet in Dresden neben hochqualifizierten Arbeitskräften auch einen umfassenden Unternehmensservice der Stadtverwaltung. Daher bin ich zuversichtlich, dass die 200 neu geschaffenen Arbeitsplätze auch zukünftig Bestand haben.“
Competence Call Center in Deutschland (www.yourccc.com):
Im Jahre 2001 expandiert Competence Call Center nach Deutschland und eröffnet seinen damals ersten deutschen CCC Standort in Berlin Friedrichshain. 2007 folgt die Expansion nach Leipzig, 2010 die Eröffnung des zweiten Standortes in Berlin Prenzlauer Berg. Das hohe Wachstumspotential des deutschen Marktes führt im Oktober 2011 zur Niederlassung in Dresden. Im März 2012 bezieht Competence Call Center seine fixen Büroräumlichkeiten in der Dresdner Spitzenmanufaktur. Die vier CCC Standorte bieten optimale Vernetzungsmöglichkeiten und Synergien für Auftraggeber. Im CCC Dresden wird unter anderem ein interessantes Projekt für Elektronikhersteller Samsung betreut.