YOU´RE ON: Jabra mit neuem Markenauftritt

Headsethersteller Jabra stellt Kunden in den Mittelpunkt – Neue digitale Plattform
als Herzstück des Online-Auftritts

CCV Mitglied Jabra hat ab heute weltweit einen neuen und einheitlichen Markenauftritt: Mit dem Slogan „Jabra – YOU’RE ON“ definiert der Headsethersteller sein Wertversprechen neu und passt es besser dem sich kontinuierlich verändernden Markt an. Herzstück des neuen Markenauftritts bildet eine moderne digitale Plattform: Über sie bleibt Jabra mit seinen Kunden noch besser in Kontakt und kann gezielter auf Kundenwünsche und Marktanforderungen reagieren.

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Umfrage von Jabra und Frost & Sullivan über Mitarbeiterfluktuation in Contact Centern

Rosenheim, 27. April 2012. Die Bindung von Mitarbeitern zu erhöhen und ihre Zufriedenheit zu steigern ist für Contact Center entscheidend. Schließlich verzeichnet diese Branche eine Mitarbeiterfluktuation zwischen 30 und 50 Prozent und die Einstellungskosten einschließlich der Trainings- und Krankheitstage liegen bei 30 Prozent des jährlichen Einkommens des Agenten. Eine aktuelle Umfrage von CCV Mitglied Jabra und Frost & Sullivan zeigt auf, wie Contact Center Mitarbeiter im Unternehmen halten können.

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Regionalleiter für Gruppen Berlin-Brandenburg und Nord gewählt

Die Regionalgruppen des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) Berlin-Brandenburg und Nord haben neue Regionalleiter gewählt. Beim Regionaltreffen in Berlin am 24. April entschieden sich die Mitglieder einstimmig für Ute Kohler. Die Gruppe Nord wählte am 25. April ebenfalls einstimmig Wolfgang Thiel und Nils Lorenz in die Regionalleitung, Dagmar Hirche wurde im Amt bestätigt.

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CCV Frühjahrstagung vom Bürostuhl aus mitverfolgen

Nicht dabei und dennoch mittendrin. Erstmalig stellt der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) Mitgliedern und Interessenten alle Vorträge der CCV Frühjahrstagung 2012 am 10. und 11. Mai in Berlin als Livestream zur Verfügung. Anmeldungen für beide Tage sind bis zum 8. Mai möglich.

CCV Präsident Manfred Stockmann ist von der Neuerung auf der Frühjahrstagung überzeugt. „Mit dem Livestream greifen wir die Anregung vieler Mitglieder auf, reale Veranstaltungen virtuell mit erlebbar zu machen. Hybride Events wie die kommende Frühjahrstagung eröffnen uns ganz neue Möglichkeiten über verschiedene Kanäle miteinander zu kommunizieren.“

Auf www.testumgebung.cc-verband.de/angebote/ccv-livestream buchen Interessenten entweder nur den ersten Tag (89 Euro für CCV Mitglieder, 99 Euro für Nicht-Mitglieder), nur den zweiten Tag (79 Euro für CCV Mitglieder, 89 Euro für Nicht-Mitglieder) oder die komplette Tagung für 159 Euro beziehungsweise 179 Euro. Mit dem Angebot gibt der Verband Mitgliedern und Interessenten, die nicht persönlich zur Tagung kommen können, die Chance, dennoch das komplette Angebot wahrzunehmen.

Zum Öffnen des Livestreams benötigen Sie einen installierten Flash-Player oder einen HTML5-Browser. Der Livestream kann sowohl über den PC als auch über Ihr mobiles Endgerät gesehen werden.

Unterstützt wird die CCV Frühjahrstagung 2012 durch die Sponsoren Jabra, telequest & Internet Solutions GmbH, Nestlé Waters Direct Deutschland GmbH, ASC telecom AG und Austrian Standards plus.

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KPI-Studie von NICE

80 Prozent erfassen Leistungskennzahlen, Potenzial von Sprachanalyse oder Echtzeit-Lösungen noch nicht ausgeschöpft

CCV Mitglied NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, kommt in der aktuellen Studie zum Thema Leistungskennzahlen im Contact Center zu überraschenden Ergebnissen. Die Studie bestätigt das Vorurteil, dass im Customer Service viel gemessen wird und offenbart Nachholbedarf unter anderem beim Thema Technik: 77,8 Prozent der 126 befragten Managerinnen und Manager aus großen und kleinen Inhouse Call Centern und von Dienstleistungsunternehmen erfassen systematisch Kennzahlen, aber nur jeweils rund ein Viertel auf Basis spezieller Workforce Management Software bzw. Quality Monitoring Software. Interessierte können sich die komplette Studie mit allen Ergebnissen kostenlos unter http://bit.ly/kpistudie herunterladen.

„Viele glauben, dass mit Training und Coaching nachgeholfen werden kann, wenn eine Kennzahl nicht mehr im Zielbereich liegt. Nehmen wir zum Beispiel die Steigerung der Erstlösungsquote – 73 Prozent der Befragten setzt ausschließlich auf Training und Coaching. Nur 7 Prozent setzen auf Prozessanalyse und -optimierung, was beim Blick auf die eingesetzte Technik nicht verwundert. Das Potenzial von Sprachanalyse oder von Lösungen, die Agents während des Gesprächs so führen, dass der erste Kontakt gleich zur Problemlösung führt, ist noch weitgehend unbekannt. Und darin liegt eine große Chance“, sagt Sabina Mustica, Sales Director DACH bei NICE Systems.

Die wichtigsten Ergebnisse:

Insgesamt 77,8% Prozent der befragten Call Center misst Kennzahlen, jedoch nicht auf dem aktuellen Niveau dessen, was technologisch und analytisch machbar und betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Rund zwei Drittel der Contact Center mit Kennzahlen-Überwachung erfasst Kanäle im Customer Service auch getrennt – ein Drittel trennt nicht oder erfasst lediglich den Telefonkanal. Wird nach Kanälen getrennt erfasst, so ist das Telefon bei über 90 Prozent aller Fälle dabei, gefolgt von E-Mail und Schriftgut. In kleineren Organisationen kommt kaum Quality Monitoring und Workforce Management zum Einsatz. Für die Steuerung großer Einheiten ist eine umfassende Quality Monitoring Lösung genauso wichtig wie eine umfassende Personaleinsatzplanung. Kennzahlen, bei denen es direkt um Geld geht, werden vielfach als wichtig eingestuft, jedoch nicht gemessen. So erfassen zum Beispiel nur rund 67 Prozent der Center die Kennzahl „Kosten pro Anruf/Kontakt“ tatsächlich, obwohl sie diese wichtig finden. 3,5 Minuten Kontakt dürfen 2,93 Euro kosten.

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Aktion für mehr Ruhe im Call Center

Kostenfreie Beratung zum Tag gegen Lärm am 25. April 2012

Akustik ist das Thema, das Call-Center-Manager in Deutschland nach wie vor umtreibt. Deshalb bietet die HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH am 25. April mit der Aktion „HCD gegen Lärm“ drei kostenfreie Beratungspakete für echte Härtefälle als Hilfestellung an.

„HCD gegen Lärm“
Drei Call-Center-Managerinnen oder -Manager kommen am 26. April in den Genuss einer kostenfreien Bestandsanalyse und Handlungsempfehlung: „Zum Tag gegen Lärm 2012 wollen wir das Gestaltungsthema Nummer eins in Servicecentern aufgreifen, die Akustik. Für die drei dringlichsten Fälle bieten wir je ein kostenfreies Beratungsgespräch und geben ganz konkrete Hilfestellung für den Einzelfall“, sagt Sandra Stüve von HCD. Voraussetzung dafür ist eine Bewerbung bis 25. April über die Internetseite www.hcd-gmbh.de/hcd-gegen-laerm, bei der die Interessenten einige Fotos ihres Servicecenters einreichen müssen.

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Bewerbungsstart für den CCV Quality Award 2012

Heute hat das Bewerbungsverfahren für den CCV Quality Award begonnen. Callcenter die überzeugt sind, dass sich ihre Leistungen von anderen Unternehmen abheben, können sich unter www.quality-award.de für die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen bewerben.

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Handicap als Chance

Jetzt für einen Ausbildungsplatz als Servicefachkraft oder Kauffrau/-mann für Dialogmarketing bewerben!

Die TAS Unternehmensgruppe MÜLHEIM und 5 weitere Kommunikationsunternehmen in NRW bieten als Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Call Center Verband Deutschland e.V. 20 Ausbildungsplätze für junge Menschen mit Behinderung. Die Ausbildungen starten am 1. September 2012.

„Wer Spaß an der Kommunikation hat, serviceorientiert denkt und seine Stärken im Team
entfalten will, hat gute Chancen, einen der Ausbildungsplätze zu bekommen“, so Alfons
Bromkamp, Geschäftsführer des Mülheimer Unternehmens TAS MÜLHEIM Gesellschaft für
Dialogmarketing mbH. „Wir fordern junge Menschen mit Behinderung auf, sich bei uns zu
bewerben! Und wenn sie sich das Unternehmen und die Arbeit in einem modernen Callcenter
erst einmal anschauen möchten, so laden wir sie herzlich ein, einen Termin zu vereinbaren und
sich ein Bild von uns zu machen!“.

Neben der TAS MÜLHEIM Gesellschaft für Dialogmarketing mbH sind die Sykes Enterprises Bochum GmbH & Co. KG, die SNT Deutschland AG, die buw Holding GmbH, die WAZ Dialog GmbH und die A. Sutter Dialog Services GmbH dabei. Marion Ruhrberg von der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit: „Wir sehen dieses Projekt als großartige Chance für junge Menschen mit Behinderung, in einer dynamischen Branche mit qualitäts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebern ihren Platz im ersten Arbeitsmarkt zu finden.“

Jugendliche, die Interesse an der Ausbildung zur Servicefachkraft oder Kauffrau/-mann für
Dialogmarketing haben, können sich gerne bei der Arbeitsagentur melden, unter 01801 555 111 oder bei der TAS Mülheim Gesellschaft für Dialogmarketing mbH, Herr Bromkamp, Tel. 0208 59 99 145.

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Optimierung Kundenzufriedenheits-Management: Das erklärt NICE Fizzback auf CEM World Congress

CCV Mitglied NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, zeigt auf dem „Telecom CEM World Congress“, einem der bekanntesten Customer Experience-Events (17. – 19. April 2012 in Berlin), wie Kundenzufriedenheit wirksam gestaltet werden kann. Es geht darum, die Kundenkontakte entlang des Kunden-Lebenszyklus zu erfassen, sowie um das Messen der Kundenerfahrungen anhand von Schlüsselmomenten. Lee Mostari, Leiter der Customer Transformation, erklärt in seinem Vortrag wie die Messung von Kundenerfahrungen, die Steigerung der Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung zusammenhängen.

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Tessiner Kantonalbank verbessert Kundenservice mit Quality Management Solution von ASC

ASC, CCV Mitglied und ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, installierte im vergangenen Jahr seine Quality Management Solution INSPIRATIONpro bei der Banca dello Stato del Cantone Ticione (Kurzform: BancaStato) zur Gewährleistung eines hohen Qualitätslevels im Kundenkontakt. Bereits nach kurzer Zeit erreichte die Bank wichtige Ergebnisse sowohl in der direkten Kommunikation als auch beim Training und Coaching.

Mit dem Einsatz von INSPIRATIONpro soll die Kompetenz der Mitarbeiter erhöht, die Ausbildung  zielgerichteter und damit die Professionalität im telefonischen Kundenkontakt verbessert werden. Dabei wird die Software auch als Trainingsinstrument für die Coaches und Agenten genutzt.

Presseinformation: http://asctelecom.com/Druckversion/PM_ASC_Kontonalbank.zip

Michele Schandroch, Direktionsmitglied und Verantwortlicher des Centro Servizi Clientela bei BancaStato, präsentiert diese Ergebnisse zur Call Center Innovations Tour (CCIT) am 24. April 2012 in Bern. Die CCIT ist eine einzigartige Plattform für Contact-Center-Entscheider. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.ccit-online.de/ch.

Download gesamte Case Study als PDF:
http://www.asctelecom.com/brochures/de/CS_BancaStato_deutsch.pdf