150 neue Arbeitsplätze in Wattenscheid

Die Triple S Gruppe investiert in Bochum-Wattenscheid und schafft 150 hochmoderne Servicecenter-Arbeitsplätze. Zurzeit wird das Gebäude in der Hagenstraße umfangreich modernisiert und saniert. So entstehen Arbeitsplätze in einem attraktiven und gesunden Umfeld.

Ein Schwimmbad und Fitnessräume werden den Mitarbeiterinnen ebenso zur Verfügung stehen wie ergonomische / elektrisch höhenverstellbare Arbeitsplätze und Arbeitsplatzlampen, die ihr Licht an den Biorhythmus der Mitarbeiteraugen anpassen. Das bedeutet konkret, dass die Lampen morgens ein anderes Licht abstrahlen als am Abend. Und mit der Bochumer Viactiv Krankenkasse ist ein nachhaltiges Konzept zur Förderung der Mitarbeitergesundheit entwickelt worden.

In einem Baustellen-Rundgang am 25. November im Gebäude der Triple S Manufaktur Wattenscheid GmbH zeigte Alfons Bromkamp, Firmengründer der Triple Gruppe, das neue Gebäude. Auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch nahm an dem Rundgang teil.

Die Triple S Gruppe wurde 2012 gegründet und ist die führende Sales- und Service-Agentur aus dem Herzen Bochums, mit zwei Standorten in Bochum, Witten und dem 3. Quartal 2020 in Wattenscheid. Das Unternehmen liefert mit 300 Mitarbeitenden echtes Vertriebshandwerk und intelligente Outsourcing Lösungen

Gute Geschäftsverbindungen sind das A und O. Die Triple S Manufakturen erschaffen genau das: eine Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden. Die Tugenden des Ruhrpotts sind unsere Überzeugung. Unser Team setzt dabei auf echtes Handwerk und ehrliche Arbeit – unsere Kommunikationshandwerker sind darin geschult, kunden-orientiert und zielgerichtet über alle Kanäle (Telefon / Chat / WhatsApp) zu kommunizieren.

Die vorhandenen Kundeprojekte machen ein weiteres Wachstum notwendig. Die Geschäftsführung hatte eine Ansiedlung in drei Ruhrgebietsstädten (Bottrop, Herne und Bochum) geprüft und sich für Wattenscheid entschieden.

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davero schafft Sicherheit in unsicheren Zeiten

Gesunde Mitarbeiter durch Viren-gereinigte Luft

Um ihren Mitarbeitern in Zeiten der Covid-19-Pandemie ein sicheres Arbeitsumfeld im Betrieb bieten zu können, setzt der Contact-Center-Dienstleister davero dialog GmbH aus Erlangen seit dem 23.11.2020 in allen Großraumbüros Luftreinigungsgeräte der Firma Rensair ein.

Die transportfähige Luftreinigungslösung zerstört die kritischsten in der Luft vorkommenden Viren und Bakterien einschließlich des Coronavirus mit einer Wirksamkeit von 99.97%. So können sich die Mitarbeiter rundum sicher fühlen, die nicht im Home-Office arbeiten können. Denn trotz vergrößerter Abstände und vielen weiteren Hygienemaßnahmen, war die Angst vor einer Ansteckung spürbar.

davero dialog Geschäftsführerin Jutta Birzer freut sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Büro eine sicherere Arbeitsumgebung bieten zu können.

Geschäftsführende Gesellschafterin Jutta Birzer: „Seit März setzen wir alles in Bewegung, um den Schutz von Leben und Gesundheit von uns allen und die Aufrechterhaltung und Sicherstellung unserer Geschäftstätigkeit zu sichern. Dabei haben wir mehr als 70% unserer Mitarbeiter ins Home-Office gebracht. Ich freue mich mit den Luftreinigungsgeräten von Rensair, nun auch unseren Mitarbeitern im Betrieb ein noch besseres Gefühl der Sicherheit am Arbeitsplatz geben zu können.“

Mehr unter www.davero.de oder https://rensair.com/

 

 

Kontakt:

Michael Gihr (Leiter Marketing und Kommunikation), Telefon (0 91 31) 772-0, michael.gihr@davero.de

davero dialog GmbH, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen

CCV-Region Ost bestätigt Regionalleiter im Amt

Berlin, 26.11.2020. Martin Wittig und Mario Henschel machen sich weiter für die CCV-Region Ost stark!

Die Mitglieder bestätigten heute beim CCV-Online-Event „CCV-Ost Goes Remote“ die CCV-Regionalleiter Ost im Amt. Die Wahlen hatten turnusmäßig stattgefunden; wie schon bei der diesjährigen CCV-Mitgliederversammlung im digitalen Format.

CCV-Vorständin Verbandsorganisation Andrea Höhling war live dabei und gratulierte: „Ein großes Dankeschön an die beiden Regionalleiter, die sich im Ehrenamt stark für Ihre Region und unsere Branche machen. Ihre Wiederwahl zeigt, dass auch die CCV-Mitglieder sich hier eine Kontinuität wünschen und somit die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit honorieren. Ich sage: ‚Weiter so‘ und freue mich auf die Zusammenarbeit!“, so Höhling.

Martin Wittig hat schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle begonnen beim bfkm als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 2013 ist er als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Umsetzung in verschiedenen Projekten. Wittig zu den Beweggründen, erneut als CCV-Regionalleiter Ost zu kandidieren: „Überall dort, wo sich Menschen in einer guten Gemeinschaft treffen bin ich sehr gern zu Hause. Das ist im CCV der Fall. Außerdem ist mir durch meine Arbeit mit Kunden im bfkm und die Leitung des Young Professionals Wettbewerbs die Service-Center Welt ans Herz gewachsen. Ich möchte gern etwas von meinen Erfahrungen und meiner Leidenschaft zurückgeben.“

Mario Henschel baute in den letzten Jahren einen erfolgreichen regionalen Carrier sowie deutsche Software-Systemhäuser auf und aus, entwickelte diverse Partnerschaften im Callcenter-Umfeld und arbeitet derzeit, mit großer Begeisterung, bei der NFON AG als Senior Sales Consultant. Henschel hat eine Affinität zu den technologischen Herausforderungen auf den Gebieten der Softwareintegration von z.B. optimalen Multichannel-Lösungen, des Workforce- und Qualitätsmanagements, APP- Integrationen bis zu hochperformanten Carrier- und Providerdiensten. Der weitere erfolgreiche Ausbau des Mitteldeutschen Netzwerkes innerhalb der Customer-Care-Center-Branche sowie deren Lieferanten und Kunden soll weiterhin ein wesentlicher Inhalt seiner Arbeit im Verband sein. Durch ´Netzwerken´ will er deutschlandweit konstruktive Partnerschaften bilden, Potentiale schaffen und Synergien nutzen. Sein Ziel: „Schaffung eines positiven WIR- Gefühls im und für den Raum Mitteldeutschland und Ausstrahlung auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Auch und vor allem innerhalb und nach der leidlichen aktuellen Pandemie.“

Über die CCV-Online-Events
Beim heutigen Online-Event „CCV-Ost Goes Remote“ zum Thema „New normal – Pandemie in aller Munde.“ trafen sich fast 20 Netzwerker digital zum Austausch auf Einladung des CCV. Die Vortragsfolien stehen in Kürze auf der CCV-Website für Mitglieder zum Download bereit. Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter www.testumgebung.cc-verband.de/termine abrufen. Fotos der Regionalleiter finden Sie unter http://ow.ly/D9QY3049ZeN.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de
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CCV-Jahrestagung digital 2020: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“

Berlin, 24.11.2020. Aufgrund der COVID-19-Pandemie richtete der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) die Jahrestagung: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ am 12. November 2020 digital aus. Die Entscheidung, das Event nicht wie gewohnt in einer tollen Location und mit der CCV-Quality-Award-Verleihung stattfinden zu lassen, fiel nicht leicht. Wie kann eine Alternative des CCV-Event des Jahres zu Corona-Zeiten aussehen? Der CCV begab sich auf das berühmte „Neuland“ und schuf mit hohem Planungsaufwand und unter Beachtung der vorliegenden Einschränkungen durch die Pandemie ein besonderes Online-Event.

„Ziel war, mit der CCV-Jahrestagung digital Flagge für unsere Branche zu zeigen, auch wenn uns bewusst war, dass der Verband sich damit einer großen Herausforderung stellte“, so Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

Live aus der Berliner Location Spreespeicher wurde das Tagungsprogramm auf die CCV-Event-Plattform gestreamt. Der CCV-Vorstand moderierte persönlich vor Ort durch die Agenda und brachte mit den Keynotespeakern Veit Etzold und Anna Engers trotz Abstands- und Hygieneregeln das Event lebendig ins Netz. Weitere Redner wie Tabea Rößner, MdB, Sprecherin für Netzpolitik und Verbraucherschutz der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Petra Dahm, Vorständin des Extended Reality Bavaria e. V., sowie die geladenen Experten der Ask-The-Expert-Sessions wurden remote dazu geschaltet.

Im Rahmen der CCV-Jahrestagung digital fand zudem erstmals die ordentliche CCV-Mitgliederversammlung auf virtuellem Wege statt, die Stimmabgabe erfolgte ebenfalls online über den Anbieter Polyas. Auf der Tagesordnung stand u. a. die Nachwahl des CCV-Präsidenten. So bestätigten die CCV-Mitglieder im Zuge einer aufgrund einer beruflichen Veränderung notwendig gewordenen Nachwahl Dirk Egelseer (verbaneum GmbH) in seinem Amt als CCV-Präsident sowie Vorstand Recht & Regulierung.

„Das Teilnehmer-Feedback zur CCV-Jahrestagung digital zeigt, dass der CCV auf dem richtigen Weg ist, sein digitales Veranstaltungsangebot professionell aufzustellen. Vorschläge und Ideen zur Verbesserung nehmen wir ernst und werden damit unsere Online-Events noch attraktiver gestalten“, betont Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident. 

Das Event unterstützten exklusiv CCV-Platinsponsor Poly und CCV-Goldsponsor Jabra sowie CCV-Silbersponsor Nuance. Weitere Partner sind DialfireProCom-Bestmann, das Fachmagazin TeleTalk und das Dienstleistungsverzeichnis Marketing-Börse!

Die Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft 2021 findet nach aktueller Planung am 18. und 19.11.2021 in Berlin inklusiver einer feierlichen Abendveranstaltung statt. Der Verband wird die weitere Entwicklung der Pandemie verfolgen und rechtzeitig entscheiden, ob das Event im nächsten Jahr digital bzw. hybrid aufgesetzt wird.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Alle(s) im Blick mit Avaya Spaces

Bis zu 61 Teilnehmer im Bild bei Videokonferenzen

Frankfurt am Main – 23. November 2020 – Videokonferenzen in größeren Runden waren bislang kaum einem Gemeinsamkeitsgefühl zuträglich, da in der Regel nur wenige Teilnehmer gleichzeitig angezeigt werden konnten. Avaya ermöglicht nun, bis zu 61 Teilnehmer einer Videokonferenz gleichzeitig einzublenden. Mit dem neuen „Concert View“-Layout können in der Kollaborations- und Meeting-Lösung Avaya Spaces mehr Teilnehmer-Videos angezeigt werden als in allen anderen UCaaS-Lösungen der Industrie. „Durch die neue Ansicht mit bis zu 61 Teilnehmern bleiben Nutzer noch besser in Kontakt: der Sprecher bleibt fokussiert auf der Bühne, hat aber gleichzeitig das Publikum im Blick“, sagt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions bei Avaya.

Im neuen Layout ist das jeweilige Sprecher-Video in der Mitte zu sehen, die weiteren Teilnehmer sind drumherum arrangiert. Damit bietet sich „Concert View“ vor allem für größere Kurse im Bildungswesen (Schulen, Universitäten) und in Schulungen sowie Personalversammlungen des öffentlichen Diensts oder der Privatwirtschaft an. Weitere neue Features beinhalten:
Steuerung der Zusammenarbeit: Lehrer können Schülern ermöglichen, ihre erledigten Aufgaben zu veröffentlichen oder außerhalb der Unterrichtszeit miteinander zu chatten. Die Abschaltfunktionen beugt dagegen Ablenkungen vor.

Intelligente Moderation: Stummschaltung, Steuerung von Teilnehmerkameras und -mikrofonen durch den Gastgeber und „Hand heben“-Funktionen für die effektive Verwaltung von Sitzungen.
Schnelle Übertragung: Die HD-Videos können auch bei geringer Bandbreite übertragen werden, dank der Rechenleistung aus der Cloud.

Avaya Spaces ist eine All-in-One-App für Videokonferenzen und Zusammenarbeit für den digitalen Arbeitsplatz, die in fast 100 Ländern verfügbar ist. Avaya Spaces ist als Mobile-App, im Browser und als Desktop-Anwendung verfügbar und unterstützt Unternehmen, Schulen, Regierungen und andere Organisationen dabei, verteilte Personengruppen sofort zusammenzubringen, die in virtuelle Arbeitsräume kommunizieren, Aufgaben verwalten und Inhalte austauschen können.

Interessierte können die Business-Version von Avaya Spaces für 30 Tage kostenlos testen. Weitere Informationen unter www.avayaspaces.de.

Über Avaya
Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Wir gestalten die Zukunft der Zusammenarbeit mit Innovationskraft, starken Partnerschaften und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit. Wegweisende Cloudlösungen aus unserem Multi-Cloud-Application-Ecosystem ermöglichen individuelle, intelligente und benutzerfreundliche Kunden- und Mitarbeiterkommunikation, die dazu beiträgt, strategische Ziele und gewünschte Ergebnisse zu erreichen. Gemeinsam stärken wir mit exzellenten Kundenerlebnissen Ihr Business – Experiences that Matter. Besuchen Sie uns: www.avaya.com/de
 
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Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsbezogene Aussagen enthalten. Diese können an Begriffen wie „erwarten“, „davon ausgehen“, „fortfahren“, „könnte“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „eventuell“, „prognostizieren“, „einschätzen“, „abzielen auf“, „planen“, „sollte“, „werden“, „anstreben“, „Ausblick“ und vergleichbaren Ausdrücken erkannt werden. Sie basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Obwohl wir glauben, dass diese begründet sind, unterliegen solch zukunftsbezogenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren, von denen die meisten schwierig einzuschätzen sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle Avayas liegen. Diese und andere relevante Faktoren können dazu führen, dass durch getroffene zukunftsbezogene Aussagen oder diesen inbegriffenen Annahmen, Ergebnisse erheblich von tatsächlich zukünftigen Ergebnissen abweichen. Für eine Auflistung und Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die SEC und die dort befindlichen Avaya-Unterlagen. Sie finden Sie unter http://sec.gov. Avaya übernimmt keinerlei Verantwortung für eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen.

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Full-Stack Anbieter Avaya bietet digitale Lösungen für Krankenhäuser

Vom Netzwerk bis zur App

⦁ Neues Krankenhauszukunftsgesetz der Bundesregierung stößt bundesweite Digitalisierung der Krankenhäuser an
⦁ Das Krankenhauszukunftsgesetz ebnet den weiteren Weg für die Medial App
⦁ Avayas Lösungen für das Gesundheitswesen sind förderfähig

Frankfurt am Main – 16. November 2020 – Im Gesundheitswesen herrscht gegenwärtig noch ein hohes Digitalisierungspotenzial. Das hat auch die Bundesregierung anerkannt und das sogenannte „Krankenhauszukunftsgesetz“ (KHZG) beschlossen. Avaya, ein Unternehmen, das in jahrelanger Erfahrung Kommunikationslösungen für Krankenhäuser entwickelt, begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung.

Durch das neue Gesetz haben Krankenhausträger die Möglichkeit, auf ein Gesamt-Fördervolumen von 4,3 Milliarden Euro zurückzugreifen, um ihre Häuser modern und vor allem zukunftsgerichtet auszustatten. Dank vereinfachter Prozesse können Krankenhäuser das Digitalisierungsbudget unkompliziert nutzen, um förderfähige Lösungen, wie die von Avaya, zu finanzieren.

Als Musterbeispiel für zukunftsgerichtete Lösungen gilt Avayas Medial App. Mit der App steht Patienten, Besuchern sowie dem Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altenheimen eine Allround-Lösung zur Verfügung, die aus der Patientenklingel wieder eine Notrufklingel macht. Sie entlastet das Pflegepersonal, indem die Patienten nichtmedizinische Anfragen selbstständig und in direktem Dialog mit nichtmedizinischem Personal lösen können.

„Wir haben wirklich positives Feedback von unseren Kunden erhalten.“, freut sich Jürgen Jöst, Seniormanager Gesundheitswesen bei Avaya. „Schon vor der Pandemie waren unsere Lösungen in Krankenhäusern im Einsatz und konnten mehrere Standorte der Häuser via Videokonferenzen miteinander verbinden und somit die Zusammenarbeit intensivieren. Das führt direkt zu einer noch besseren Betreuung der Patienten. Die Medial App in das System einzubinden ermöglicht es dem Personal, sich wieder mehr auf das menschliche Miteinander zu konzentrieren.“ Neben den finanziellen Mitteln, die jetzt zur Verfügung gestellt werden, bedarf es jedoch noch einer Reihe weiterer Voraussetzungen, um die Digitalisierung der Krankenhäuser zufriedenstellend umzusetzen. Dazu gehört in erster Linie die mangelhafte Netzwerkinfrastruktur in Krankenhäusern und anderen Pflegeeinrichtungen.

Ein flächendeckendes stabiles WLAN ist für die digitale Umrüstung unumgänglich. Dabei sollte das WLAN hohe Bandbreiten ermöglichen, um Störungen sowie hohe Latenzzeiten zu vermeiden. Außerdem sollte es zwei getrennte WLAN-Strukturen geben, da Patienten auf ein anderes WLAN zugreifen sollten als das Klinikpersonal, welches u.a. interne Klinikprozesse oder sensible Daten über dieses Netzwerk kommuniziert.

Für jegliche Patientenzimmer kann so eine direkte Anbindung an die Dienstzimmer des Pflegepersonals geschaffen werden oder auch an die Rezeption des Hauses. Je mehr Leistungserbringer auf diese Weise miteinander vernetzt werden, desto mehr positive Effekte werden erzielt. Neben einer IP-Plattform ist eine SD-WAN-Lösung, also eine softwarebasierte Lösung, um mehrere Standorte an ein Netzwerk anzuschließen, von Vorteil, die die standortübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht. Dieses eignet sich besonders für Unikliniken oder Krankenhäuser, die auf einem recht großen Gelände auf mehrere Häuser verteilt sind.

Als Full-Stack-Anbieter bietet Avaya auf diese Herausforderungen Lösungen aus einer Hand. Mit Avaya Link Network finden Krankenhausträger eine leistungsfähige SD-WAN Lösung vor, die neben der WLAN-Verfügbarkeit auch eine Cloud-Integration vorweist. Die Einrichtung wird von einem Avaya-Experten übernommen, auf den Bedarf zugeschnittene Leistungen können binnen weniger Tage umgesetzt werden.

Ein wichtiger Schritt für das Krankenhaus der Zukunft, denn mithilfe der Digitalisierung wird nicht nur das Krankenhaus moderner – die Patientenzufriedenheit wird gesteigert und das Personal entlastet. Umso wichtiger ist es, auf einen erfahrenen Partner wie Avaya zurückgreifen zu können, der eine 360°-Lösung in kürzester Zeit implementiert.

Gerade die aktuelle Corona-Pandemie zeigt die Notwendigkeit von gut funktionierenden Systemen auf, die das medizinische Fachpersonal entlasten und Patienten Komfort bieten. Avaya antwortet auf die Situation mit einer Neuaufstellung der Vertriebsteams: „Ergänzend zu unserem vollumfänglichen Lösungsportfolios stellen wir uns bei Avaya auch organisatorisch noch fokussierter auf, um die Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden zu bewältigen“, erklärt Jürgen Jöst. „Wir verfügen nun über ein dediziertes Vertriebsteam inklusive der erforderlichen Supporteinheiten, bestehend aus Vertriebsspezialisten und Systemexperten, die deutschlandweit Gesundheitseinrichtungen beraten und unterstützen.“

Weitere Informationen rund um Avayas Lösungen im Healthcare Bereich finden Sie unter https://www.avaya.com/de/medial

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ASC weitet globale Partnerschaft mit Mitel aus

Recording und Analytics Funktionen für die MiCloud Flex Cloud-Kommunikationslösung

Hösbach, 16. November 2020 – ASC Technologies AG gab heute die erweiterte Partnerschaft mit Mitel bekannt, einem weltweit führenden Anbieter von Unternehmenskommunikation. Ziel ist es, die Workforce Optimization (WFO) Anwendungen von ASC als Services innerhalb der privaten Cloud-Kommunikationslösung MiCloud Flex von Mitel bereitzustellen. Mit der Integration der ASC Applikationen in MiCloud Flex können Unternehmen die gleichen Funktionalitäten unabhängig davon nutzen, ob sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus arbeiten.

„Mitel und ASC verbindet eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Viele unserer gemeinsamen Kunden gehen den Weg in die Cloud. Daher war die Entscheidung unsere Applikationen in die Mitel Cloud zu integrieren der natürliche nächste Schritt in unserer Partnerschaft. Als bevorzugter Anbieter für Enterprise Grade Recording und WFO-Lösungen von Mitel freuen wir uns, dass unsere Mehrwert-Applikationen nun auch Bestandteil des MiCloud Flex Portfolios sind“, sagt Dr. Gerald Kromer, CEO von ASC.

Die Anwendungen umfassen Interaction Recording, Qualitätsmanagement, Coaching & Learning sowie Speech Analytics und sind bereits integraler Bestandteil der Mitel WFO Suite. Diese adressiert insbesondere Contact Center, Finanzinstitute und Organisationen der öffentlichen Sicherheit mit anspruchsvollen Anforderungen an die Aufzeichnung, das Qualitätsmanagement und die Compliance. Die schnelle Verfügbarkeit wichtiger Informationen aus telefon- und computerbasierten Interaktionen trägt dazu bei, Konflikte zu lösen, die Qualität der Kundeninteraktion zu bewerten und zu verbessern, Haftungsrisiken zu minimieren, den Kundenservice zu verbessern und die Produktivität der Agenten zu steigern.

Mitel Workforce Optimization powered by ASC:

  • Mitel Interaction Recording
    Mit Interaction Recording können Unternehmen ihre Sprach- und Bildschirmaufzeichnungen über verschiedene Kommunikationskanäle nahtlos erfassen, organisieren, reproduzieren und weitergeben – und somit Compliance-Anforderungen erfüllen.
  • Mitel Quality Management 
    Die Qualitätsmanagement-Tools bieten intelligente Monitoring- und Reporting-Funktionen, sodass Unternehmen einen vollständigen Überblick über die Kundenzufriedenheit und die Effektivität der Agenten erhalten.
  • Mitel Coaching and Learning 
    Die Coaching- and Learning-Tools schulen Agenten zielgerichtet, indem sie den Wissensstand in regelmäßigen Abständen prüfen und gleichzeitig entsprechende Trainingsoptionen anbieten.
  • Mitel Speech Analytics
    Mit Speech Analytics-Tools können Unternehmen, wichtige Kennwörter, Änderungen im Verbraucherverhalten Trends oder kritische Themen in den Kundeninteraktionen frühzeitig identifizieren. Mitel Speech Analytics nutzt Schlüsselworterkennung, Sprachtranskription und Emotionserkennung, um die „Stimme des Kunden zu erfassen und Trends für Verbesserungen aber auch Geschäftsrisiken aufzudecken.

Zusätzlich zur Integration in MiCloud Flex ist die Mitel WFO Suite powered by ASC für die Kommunikationsplattformen MiVoice Connect, MiVoice Business, MiVoice MX-ONE, MiVoice CC Business, MiVoice CC Enterprise und MiVoice 5000 verfügbar.

„Möchten Unternehmen das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern, bieten Workforce Optimization Tools die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zu erlangen und somit die Qualität im Kundenservice anzuheben. Gleichzeitig helfen sie Mitarbeitern ihre Aufgaben sowohl effizienter als auch effektiver umzusetzen“, so Matthew Clare, Director of Contact Center Solutions bei Mitel. „Durch die erweiterte Partnerschaft von Mitel und ASC sind diese essentiellen Tools jetzt in unseren Cloud- und On-Premise-Portfolios verfügbar. Ganz gleich wo sich unsere Kunden auf ihrem Weg in die Cloud befinden und unabhängig von dem eingesetzten Bereitstellungsmodell – sie alle können jetzt von den WFO-Anwendungen profitieren.“

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

ASC Kurzprofil

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche. 

CONTACT

ASC Technologies AG

Anna Lederer, PR & Communications

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: a.lederer@asc.de

Zendesk und WhatsApp schließen strategische Partnerschaft

… für starkes Erlebnis bei Messaging-Konversationen

  • Als einer der ersten Core Solution Provider von WhatsApp ausgewählt, bietet Zendesk verbesserte Kundengespräche über den WhatsApp-Messaging-Dienst direkt in Zendesk
  • Zendesk ebnet seinen Kunden mit neuen Out-of-the-Box-Lösungen weiterhin den Weg, ihre eigenen Messaging-Erlebnisse zu gestalten

San Francisco/ Berlin 11. NOVEMBER 2020 Zendesk, Inc. (NYSE: ZEN) gab heute erweiterte Funktionen für seine Service-First-CRM-Lösungen bekannt, mit denen Unternehmen Echtzeit-Support über Messaging-Kanäle im Web, in sozialen Netzwerken und auf Mobilgeräten bereitstellen können. Grundstein für die neuen Funktionen ist vor allem eine strategische Partnerschaft mit WhatsApp  – eine der ersten ihrer Art, die es Unternehmen ermöglicht, sofort mit Kunden in Kontakt zu treten, Informationen auszutauschen und Fragen über WhatsApp und andere Messaging-Dienste von Facebook, wie Messenger und Instagram, zu beantworten.

Da Kunden zunehmend über Messaging mit Freunden, Familie und Unternehmen kommunizieren, herrscht bei Unternehmen eine starke Nachfrage nach den Messaging-Kanälen von Facebook. Bereits 34.000 zukunftsorientierte Zendesk-Kunden haben deshalb WhatsApp oder Facebook Messenger zu ihren Support-Angeboten hinzugefügt. Nach aktuellen Erkenntnissen aus Untersuchungen von Zendesk und Marktforschungsunternehmen ESG Research investieren Unternehmen mit der besten Customer Experience (CX) in die Bereitstellung von mehr Kontaktkanälen für ihre Kunden. Die Umfrage ergab, dass CX-fokussierte Unternehmen mit größerer Wahrscheinlichkeit als ihre Konkurrenten schon Messaging-Apps (89 Prozent) und soziale Medien (87 Prozent) für die Kundenkommunikation nutzen.

„Unternehmen müssen ihre Kunden heute dort ansprechen, wo sie angesprochen werden möchten – und das ist zunehmend über Messaging. Täglich senden bereits mehr als 175 Millionen Menschen Nachrichten über WhatsApp an Unternehmensaccounts, um Fragen zu stellen und hilfreiche Informationen zu erhalten. Da sich während der anhaltenden Pandemie immer mehr Gespräche in Richtung online verschieben, können Messaging-Tools Unternehmen jeder Größe dabei helfen, ihre Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern,“ sagt Matt Idema, Chief Operating Officer bei WhatsApp. „Durch die Partnerschaft mit Zendesk werden wir insbesondere vielen mittelständischen Unternehmen helfen, in Minutenschnelle Messaging für die Kommunikation mit ihren Kunden aufzusetzen und neue Funktionen zu entwickeln, um WhatsApp zum besten Weg zu machen, um Geschäfte abzuwickeln.“

„Die Art und Weise, wie Kunden mit Unternehmen interagieren, hat sich erheblich geändert – insbesondere die Nutzung von Messaging-Kanälen ist im ersten Halbjahr 2020 um 50 Prozent gestiegen. Wir sind bestrebt, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Trends zu nutzen, die Bestand haben werden,“ erklärt Adrian McDermott, President of Products bei Zendesk. „Die neuen Zendesk-Messaging-Funktionen, automatisierten Workflows und auf Kundenwünsche anpassbaren Funktionen helfen unseren Kunden dabei, Gesprächserlebnisse zu bieten, die nahtlos über verschiedene Kanäle und Geräte stattfinden können und gleichzeitig ansprechend, persönlich und kontextbezogen bleiben. Unsere Partnerschaft mit WhatsApp und Facebook ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung, da sie Zendesk-Geschäftskunden Zugriff auf einfache API-Tools bietet, mit denen sie sich über WhatsApp, Messenger und Instagram mit ihren Kunden verbinden können.“

Die besten Social Messaging-Erlebnisse beginnen mit WhatsApp und Zendesk

  • WhatsApp hat Zendesk als einen seiner ersten Core Solution Provider ausgewählt, um verbesserte Kundengespräche und Support über all seine Messaging-Dienste zu ermöglichen. Die Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, Kunden über WhatsApp sowie die anderen beiden Messaging-Dienste von Facebook, Messenger und Instagram, einfach zu erreichen und schnell auf sie zu reagieren. Dieser Austausch mit Kunden kann die Kontaktaufnahme mit Followern, die Unterstützung bei Social Commerce-Transaktionen, die Lösung von Kundendienstanfragen und vieles mehr umfassen.
  • Zendesk und WhatsApp werden bei den wichtigsten Produktfunktionen zusammenarbeiten, sodass Kunden einen frühzeitigen Zugriff auf neue Funktionen, wie die neuen Workflows erhalten, mit denen Unternehmen WhatsApp schneller in Betrieb nehmen können.

Nahtlose Gespräche im Web und auf Mobilgeräten

  • Unternehmen können ihrer Website und mobilen App sofort einsatzbereite Zendesk-Messaging-Funktionen hinzufügen, sodass Kunden über WhatsApp, Messenger und Instagram umfassende, ansprechende und (wo gewünscht) automatisierte Gespräche führen können.
  • Messaging-Konversationen fließen in den einheitlichen Arbeitsbereich des Service-Mitarbeiters ein. So kann ein Support-Team von einem einzigen Ort aus Kunden über jeden Kanal und mit vollständigem Verlauf und Kontext der Unterhaltung verwalten und auf sie reagieren. So müssen Kunden sich nicht wiederholen und sind somit weniger frustriert.

Automatisierte Messaging-Workflows für sofortige Antworten

  • Um Konversationen über mehrere Kanäle hinweg zu skalieren, können Marken gewöhnliche Frage-/Antwort-Unterhaltungen automatisieren und KI-gestützte Workflows erstellen. Diese werden von Zendesks Answer Bot unterstützt, um zwischen häufig gestellten Fragen, die nicht zwangsläufig von einem Mitarbeiter beantwortet werden müssen, und komplexeren Anliegen, die der Hilfe eines Support-Mitarbeiters bedürfen, zu unterscheiden. Mithilfe der Self Service-Tools von Zendesk können Support-Teams problemlos bestimmte Themen und Antworten in Zendesk selbst erstellen, ohne auf Entwicklerressourcen zugreifen zu müssen.
  • Beispielsweise kann ein Händler Unterstützung bei häufig gestellten Fragen, etwa zu Filialstandorten, Zahlungsoptionen, Versand und Rückgabe, anbieten. Wenn Kunden die Website des Einzelhändlers besuchen, werden sie von einem für dieses Unternehmen angepassten Bot begrüßt, mit dem sie schnell aus einer Reihe von Optionen auswählen können, um sofort eine Antwort zu erhalten. Wenn für die Frage die Unterstützung eines Agenten erforderlich ist, eskaliert der Bot des Einzelhändlers die Anfrage an einen Live-Messaging-Kanal.

Zusätzliche Anpassung zur Erfüllung aller Anforderungen

  • Mithilfe der zuverlässigen Plattformfunktionen von Zendesk können Unternehmen mehrere interne und externe Anwendungen verbinden, um maßgeschneiderte Messaging-Erlebnisse zu gestalten. Dazu gehören: Senden proaktiver Benachrichtigungen an Kunden; Hinzufügen von Bots von Drittanbietern für bestimmte Anwendungsfälle; Herstellen einer Verbindung zu ihren internen Tools, damit Kunden sofort Maßnahmen ergreifen können; Interaktion mit Kunden und Partnern in Gruppenunterhaltungen; und mehr.
  • Beispielsweise kann ein Lebensmittellieferant in Zendesk eine Gruppennachricht erstellen, um eine Unterhaltung mit den zusätzlich an einer Bestellung beteiligten Parteien – Kunde, Restaurant, Fahrer – zu eröffnen und gleichzeitig zu chatten, um Probleme in Echtzeit zu lösen.

Zendesk hat diese und weitere neue Lösungen Rahmen seines Webinars „Was gibt’s Neues“ gestern vorgestellt.

Über Zendesk

Zendesk ist ein Service-First CRM-Unternehmen, das Software für Support, Vertrieb und Kundenbindung entwickelt, um Kundenbeziehungen zu stärken. Von großen Unternehmen bis hin zu Startups, wir glauben, dass leistungsstarke, innovative Kundenerlebnisse für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe, Branche oder Ambitionen, in Reichweite sein sollten. Zendesk unterstützt mehr als 160.000 Kunden in einer Vielzahl von Branchen in über 30 Sprachen. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt Niederlassungen weltweit.

Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt

Julia della Peruta
Oseon
0049 – 69-34 86 909-12

NTT DATA Deutschland und NICE gehen strategische Partnerschaft ein

um Kundenerfahrungen zu verbessern und die Transformation in die Cloud mit CXone zu unterstützen

 

Die Partnerschaft macht NTT DATA mit dem vollen Angebot des NICE-Portfolios unter anderem in den Bereichen Cloud, Analytik und Automatisierung zum bevorzugten Anbieter in der D-A-CH-Region

HOBOKEN, New Jersey–(BUSINESS WIRE)– NICE (Nasdaq: NICE) kündigte heute eine strategische Partnerschaft mit NTT DATA Deutschland, einem führenden Anbieter für Business- und IT-Lösungen, an. Das Ziel der Partnerschaft ist das gemeinsame Angebot einer breiten Palette von Customer-Experience-Lösungen für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz basierend auf der Vereinigung der Stärken beider Unternehmen. Als strategischer Partner in der EMEA-Region wird NTT DATA die gesamte NICE-Lösungssuite vertreiben und unterstützen, einschließlich CXoneNICE Nexidia Analytics und NICE Robotic Automation.

Klaus-Dieter Schulze, Senior Vice President Advisory Services bei NTT DATA, sagte: „Das Lösungsportfolio von NICE stimmt stark mit unserer Vision von bahnbrechender Innovation in den Bereichen Customer Experience und Automation überein. Wir glauben, es bringt für Unternehmen einen wahren Mehrwert und macht im Leben ihrer Kunden einen Unterschied. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit NICE einzugehen.”

John O’Hara, President, NICE EMEA, sagte: „Die Pandemie hat die Bedeutung von Lösungen gezeigt, welche die Flexibilität fördern, indem sie sich an dynamische Umgebungen anpassen und die Kontinuität sowie außerordentliche Kunden- und Mitarbeitererfahrungen sicherstellen. Wir freuen uns, die Reichweite unserer Lösungen auf dem DACH-Markt durch die Zusammenarbeit mit NTT DATA auszubauen, und denken, dass sie das volle Potential exzellenter Customer-Experience-Lösungen für Unternehmen in dieser Region freisetzen wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, Unternehmen jeder Größe und in allen Branchen dabei zu unterstützen, ihre Unternehmen durch leistungsstarke Cloud-, Analytik- und Robotik-Lösungen zu verändern.”

Über NICE
NICE (Nasdaq: NICE) ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftwarelösungen in der Cloud und vor Ort, die Unternehmen dazu befähigen, basierend auf modernster Analytik strukturierter und unstrukturierter Daten klügere Entscheidungen zu treffen. NICE unterstützt Unternehmen jeder Größer dabei, bessere Kundendienste anzubieten, Compliances einzuhalten, Betrügereien zu bekämpfen und Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Über 25.000 Unternehmen in mehr als 150 Ländern, darunter über 85 der Fortune-100-Unternehmen, verwenden Lösungen von NICE. www.nice.com.

Über NTT DATA
NTT DATA – Teil der NTT Group – ist ein globaler Innovationsleader für IT- und Business-Dienste mit Sitz in Tokyo. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei Umgestaltungen durch Beratung, Branchenlösungen, Geschäftsprozessdienstleistungen, IT-Modernisierung und Managed Services. NTT Data ermöglicht Kunden sowie der Gesellschaft, mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen, und engagiert sich für den Erfolg seiner Kunden auf lange Sicht, wobei es seine globale Reichweite mit lokaler Aufmerksamkeit für seine Kunden kombiniert, um sie in über 50 Ländern zu bedienen. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

 

Customer Experience Audit: Sieger stehen fest

„Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ 

Am Mittwochabend wurden die Gewinner des Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in einer online Preisverleihung enthüllt. Das Interesse am Kennenlernen der Preisträger war groß und bestätigt die Tragweite exzellenter Kundenservice. 19 Teilnehmer aus 9 Kategorien traten erstmals in der deutschen Ausgabe des internationalen Auditformats gegeneinander an, um den Titel für sich zu gewinnen. In der spannenden Video Preisverleihung würdigte der Wettbewerb gleich 6 Unternehmen, die trotz aktueller Herausforderungen ihren hervorragenden Kundenservice bewiesen.

Die Gewinner der Erstausgabe lauten:

  • Weltbild – Kategorie „Versandhandel“
  • 1&1 IONOS – Kategorie „Hosting-Dienste“
  • Michelin – Kategorie „Reifenhersteller“
  • iRobot – Kategorie „Haushaltsgeräte“
  • Rajapack Deutschland – Kategorie „Bürobedarf & Betriebsausstattung“
  • Möbel Martin – Kategorie „Möbelhandel“

Die gesamte Preisverleihung finden Sie HIER