BUSINESS AS UNUSUAL – CONTACT CENTER NEHMEN EINE NEUE ROLLE EIN

Die derzeitigen schwierigen Zeiten erfordern einen Wechsel von persönlichem Service zu einem Hybridmodell aus Arbeit zu Hause aus und Büroarbeit. Wenn Ihr Unternehmen keinen persönlichen Service mehr bereitstellen kann und die Kunden privat und beruflich zunehmend stressigen und komplexen Situationen ausgesetzt sind, befinden sich Kundendienstmitarbeiter (CSRs) an vorderster Front. Sie helfen dabei, diese wichtigen Kommunikationswege offen zu halten, Beziehungen zu pflegen und das Kundenerlebnis zu managen.

In diesem E-Book „Business as Unusual“ – Contact Center nehmen eine neue Rolle ein, stellt Poly 3 Schritte für einen herausragenden Service vor – unabhängig davon, wo Ihre Kundendienstmitarbeiter arbeiten.

Laden Sie Ihr kostenfreies E-Book von Poly noch heute herunter, um mehr über folgende Themen zu erfahren:

  • Eine echte Verbindung herstellen – Sie haben in automatisierte digitale Systeme investiert, aber die Kundenzufriedenheit ist niedrig. Was müssen sie tun, um Ihren Net Promoter Score® (NPS)/Ihre Kundenbindung und -zufriedenheit zu verbessern?
  • Optimieren Sie Ihren Wechsel in die Cloud – Der Wechsel in die Cloud und zur Arbeit von zu Hause aus geschah sehr schnell. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Team, das nun von verschiedenen Standorten aus arbeitet, für einen herausragenden Service gerüstet ist?
  • Unterstützen Sie Ihre Kundendienstmitarbeiter – Das Virus hat gezeigt, dass Arbeit von zu Hause aus praktikabel ist und Ihre besten Mitarbeiter so für jedes Unternehmen arbeiten können. Wie belohnen/motivieren Sie sie, zu bleiben, sich zu verbinden und zu interagieren?

Zum kostenfreien Download.

CUSTOMER JOURNEY – WISSEN WO DIE REISE HINGEHT!

Am 25. März 2021 von 11 bis 12 Uhr laden der CCV und Content Guru ein zum Live-Webinar!

Mehr als die Hälfte der Kunden nutzt drei bis fünf verschiedene Kanäle, um ein Problem zu lösen. Die Herausforderung hierbei ist es nicht nur die richtigen Kanäle anzubieten, sondern auch den Überblick zu behalten, wie und warum die Kunden Sie kontaktieren.

Diesen Prozess verstehen wir als Customer Journey. Steuern Sie Ihren Service unabhängig vom Kanal und Standort, indem Sie ihn von einem einzigen Interface aus bedienen, und präsentieren zeitgleich zu einer neuen Anfrage auch die bestehende Kundenhistorie.

Ihr Sprecher: Jean Felix Connet, Business Development Manager, Content Guru

Im Webinar „CUSTOMER JOURNEY – WISSEN WO DIE REISE HINGEHT!“ zeigt Ihnen Content Guru, wie Sie im Kundenservice von Erkennen zu Erkenntnis gelangen.

HIER geht es zur kostenfreien Anmeldung! Seien Sie dabei!

Virtuelle Agenten profitieren von Speech Analytics

Berlin/Karlsruhe, 26. Februar 2021. Natürliche Dialoge sind auch mit Voicebots möglich. Mit der Integration der Lindenbaum Cognitive Voice Platform in die voiXen Sprachanalyse können Voicebots  optimiert werden, so dass natürliche Dialoge auch mit virtuellen Agenten real werden. Es ist wie ein Training des Voicebots.

Die Lindenbaum Plattform ermöglicht es, aus text-basierten Bots echte Voicebots zu bauen. Diese hören Anrufern zu, sie verstehen sie und interagieren mit ihnen. Mit der Partnerschaft von Lindenbaum und voiXen können basierend auf Gesprächsaufzeichnungen nun Dialoge mit einem Voicebot bewertet und verbessert werden. Denn genauso, wie wir menschliche Mitarbeiter mit Sprachanalyse trainieren und coachen können, um den Kundendialog zu verbessern, so sollten auch die Dialoge mit einem Voicebot stetig optimiert werden. Dazu werden Verbesserungspotentiale erkannt und KI-Trainern und Bot-Entwicklern zugänglich gemacht.

Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der voiXen GmbH, zeigt sich begeistert: “voiXen verbindet mit Lindenbaum die Begeisterung für die Entwicklung von Technologie hier in Deutschland – und diese neue Integration ist bahnbrechend. Jetzt können wir Bots ähnlich wie Menschen am Telefon schulen und so den Dialog zwischen Kunden und Bots natürlicher gestalten. Wir sehen sogar mit der Sentiment-Analyse, wenn ein Gespräch ins Negative kippt und wann ein Mitarbeiter einschreiten muss.”

Dr. Ralf Nikolai, Produktmanager bei Lindenbaum, freut sich über diese Integration: “Unsere Plattform verknüpft Telefonie mit Text-to-Speech, Speech-to-Text und Conversational AI. Die Integration mit der Sprachanalyse funktioniert mit jeder von uns integrierten Technologie, also z.B. mit parlamind, boost.ai, cognigy, Dialogflow, Jovo und Ubitec. So steht Sprachanalyse für Voicebots allen unseren Kunden unabhängig von verwendeter Technologie zur Verfügung.“

Interessenten können sich von dieser spannenden Beziehung zwischen Menschen und Maschine demnächst selbst überzeugen. Denn die Lösung wird erstmalig am 12.3.2021 um 11 Uhr in einem kostenlosen Live Webinar  des Call Center CLUB vorgestellt.

Über Lindenbaum

 Die Lindenbaum GmbH in Karlsruhe entwickelt seit 1999 eigene Conferencing- und Voice-Lösungen und betreibt diese für ihre Kunden in der Lindenbaum-Cloud. Mit den offenen APIs der Cognitive Voice Plattform entwickeln unsere Kunden und Partner Voicebots, die telefonische Anfragen vorverarbeiten oder vollständig beantworten. Da die Komplexität der Telefonie-Anbindung und Sprachverarbeitung von der Plattform selbst gehandelt wird, ist die Voicebot-Entwicklung damit so einfach wie eine Web-Entwicklung. Die Vielzahl der intergrierten Conversational AI Frameworks, von boost.ai über cognigy und dialogflow bis zu parlamind und ubitec, ermöglicht den Bot-Entwicklern die Tools ihrer Wahl zu verwenden. www.lindenbaum.eu

Über voiXen

voiXen hilft Unternehmen, Marktpotenziale zu erkennen und den Vertrieb durch die optimale Kundenansprache erfolgreicher zu gestalten. Die Cloud-Software des deutschen Anbieters wurde im 21. Jahrhundert konstruiert, ist so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. voiXen vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten und digitalisiert den Coaching- und Bewertungsprozess im Callcenter. Durch Big Data, künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) und NLP (Natural Language Processing) versteht voiXen, was Kunden wirklich wollen und wie Mitarbeiter am Telefon kommunizieren. Durch die Analyse werden wertvolle Erkenntnisse für den optimalen Kundendialog geliefert. www.voiXen.ai 

Kontakt:

voiXen GmbH

Julia Ullrich, Marketingmanagerin

Hohenzollerndamm 27a
10713 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 30 5683 7800
E-Mail: julia.ullrich@voixen.ai

CCV: Poly und CCV erneuern Zusammenarbeit im Platinstatus

24.02.2021, Berlin/Köln: Poly, ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche, und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verlängern ihre Partnerschaft auch für das Jahr 2021. Der Audio-Spezialist unterstützt den CCV und seine Arbeit für die Branche weiterhin in den Zeiten anhaltender Herausforderungen. Poly wird insbesondere die digitalen Events des Verbandes während der noch andauernden pandemischen Situation bereichern und bietet darüber hinaus allen Neumitgliedern mit angeschlossener Callcenter-Einheit ein exklusives Willkommensgeschenk. 

„Die Verbindung mit Poly geht nun in das siebte Jahr und wir sind stolz, weiterhin einen solchen stabilen Partner an unserer Seite zu wissen“, freut sich CCV-Präsident Dirk Egelseer über die erneute Vertragszeichnung.

COVID-19 stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen und bietet gleichzeitig einzigartige Chancen. Zu den Herausforderungen gehört der Wechsel vom persönlichen Service, von Angesicht zu Angesicht, zu einer stärkeren Nutzung von Contact Centern, deren Mitarbeitende in einem Hybridmodell von zu Hause aus tätig sind. Die Chancen umfassen nicht nur das Erfüllen des Serviceniveaus, sondern auch dessen Steigerung in einer sehr schwierigen Zeit, um Kundenbeziehungen, Mitarbeiterloyalität und Wettbewerbsvorteil zu stärken.

Norbert Hirsch, Sales Manager Contact Center bei Poly, betont: „COVID-19 hat gezeigt, dass Homeoffice möglich ist, und Poly stellt sicher, dass Servicemitarbeitende, die von verschiedenen Standorten aus arbeiten, für einen herausragenden Service gerüstet sind. Unsere preisgekrönten Headsets und Videolösungen wurden speziell für menschliche Interaktionen entwickelt!“

Über Poly
Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich. Weitere Informationen unter www.poly.com/de/de.

Pressekontakt
LEWIS Communications GmbH für Poly
Jens Schwing, jens.schwing@teamlewis.com 

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

Customer Focus Conference 2021 #CFC21

Erfolgreiche Premiere

Fürth, 23.02.2021 | Die digitale Customer Focus Conference 2021 hat mit 1.703 Zuschauern und 267 Teilnehmern in Campfire-Gesprächen vom 18. Januar bis 22. Februar 2021 eine erfolgreiche Premiere hingelegt. „Das Format hat eine unglaubliche Reichweite im Netz erzeugt. Die Themen und die Diskussionsrunden wurden sehr gut angenommen, der Markt hat auf ein solches offenes digitales Format gewartet“, zieht Jens Fuderholz, Geschäftsführer des Veranstalters TBN Public Relations GmbH Bilanz. Die Veranstaltung wurde getragen und unterstützt von nahezu allen Verbänden und Initiativen der Customer Service Branche in Deutschland, Österreich und der
Schweiz.

Große Reichweite im Netz
Über 20.000 Mal wurde die Event-Seite aufgerufen, an den Live-Talks nahmen an sechs Montagen um 17.00 Uhr im Durchschnitt jeweils 280 Zuschauer teil. Zu den Zuschauern der Talk-Sendungen zählten Entscheider kleiner Serviceeinheiten genauso wie große Marken: Lufthansa, Deutsche Bahn, Samsung, Nespresso, Hanse Merkur, Facebook, Audi, Ärzte ohne Grenzen, Aldi oder Bose. Mit dieser Reichweite zählt die Veranstaltung vom Start weg zu den Top-Veranstaltungen der Customer-Service-Branche. „Mit der Customer Focus Conference ist ein erfolgreiches neues Format etabliert worden, das auch nach der Covid-Krise Bestand haben wird. Nie zuvor hat in Europa ein derart hochwertiges Online-Experten-Format für Kundenservice und CX so viele ZuschauerInnen aus der Service-Industrie erreicht. Für mich ein strahlender Lichtblick in einer düsteren Phase des Lockdowns“, sagt Andreas Klug, Vorstand bei der ITyX AG und einer der Ideengeber für das neue Format.

Live | online | interaktiv – so geht es weiter
Am 21. Juni bietet die Customer Focus Conference #CFC21 in einer Summer Edition an einem Tag die Möglichkeit auf ein Wiedersehen: An diesem Campfire-Tag treffen sich die Panel-Teilnehmer ab 10.00 Uhr mit den Zuschauern virtuell auf www.cfc21.de. „Mit der Summer Edition, der kompakten Wiederholung der Campfire an einem Tag kommen wir dem Wunsch vieler Zuschauer nach, die nach Homeschooling und Homeoffice im Januar und Februar am Abend keine Campfire mehr besuchen wollten“, sagt Fuderholz.

#CFC22?
Für die Customer Focus Conference 2022 laufen bereits die Vorbereitungen: „Wir verstehen die #CFC22 als ein agiles Community-Projekt aus und für die gesamte Branche. Wir arbeiten gerade mit unseren Partnern intensiv an einem noch interaktiveren Konzept für das kommende Jahr“, so Fuderholz. „Eines ist aber auch für die Zukunft klar: Wir sind virtuell, offen und wollen den Live-Charakter.“

Über die Customer Focus Conference
Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Dabei dreht sich jede Sendung um ein zentrales Thema, welches den Ton für den jeweiligen Abend angibt. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet die DDV-Veranstaltung „Visionäre im Dialog“ am 23.02.21, der Networking-Veranstaltung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes. Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen. Weitere Informationen unter www.customer-focus-conference.de

Kontakt:

Annett Petzold
Tel. 0911-977916-17
petzold@tbnpr.de
TBN Public Relations GmbH
Fuchsstr. 58, 90768 Fürth
Bildunterschrift:

Set zur Beschleunigung des Aufschwungs von Unternehmen

EINBLICKE UND TOOLS, MIT DENEN SIE DER PANDEMIE SCHNELLER ENTKOMMEN KÖNNEN

Was bedeutet „resilient“ in den Jahren 2020-2021? Welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen, wenn Ihr Unternehmen in der neuen Normalität oder der nächsten Erholungsphase führend sein soll? Wie können Sie Ihr Unternehmen positionieren, dass es von dem massiv geänderten Glauben und Verhalten der Verbraucher profitiert? Wie entkommen Sie den Tiefen der vom Coronavirus verursachten globalen Rezession? Und welche Rolle spielt die Cloud für die Resilienz, die lange als neuer Teil des modernen Kundenservice-Erlebnisses betrachtet wurde?

 

Laden Sie das kostenfreie E-Book Set zur Beschleunigung des Aufschwungs von Unternehmen“ von CCV-Mitglied Calabrio herunter, das eine hilfreiche Sammlung von Einblicken, Tools und Vorlagen enthält, mit der Sie:

  • Ihre besten Kunden neu verstehen,
  • Ihren Anteil an Käufern gewinnen, die die Marke wechseln,
  • einheitliche Multichannel-Erlebnisse schaffen,
  • Ihre Conact-Center-Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen und
  • die ”Plattformizierung” mit der Cloud meistern!

Zum kostenfreien Download!

InVision AG: Vorläufige Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2020

Düsseldorf, 18. Februar 2021 – Gemäß vorläufiger Zahlen verzeichnete die InVision AG (ISIN: DE0005859698) im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz von 12,75 Millionen Euro und lag damit 1 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres (2019: 12,62 Mio. Euro). Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) stieg um 16 Prozent von 0,98 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,14 Millionen Euro. Damit lag die EBIT-Marge für das Gesamtjahr 2020 bei 9 Prozent (2019: 8 Prozent). Das Konzerngesamtergebnis ging um 90 Prozent auf 0,29 Millionen Euro zurück (2019: 2,95 Mio. Euro). Dementsprechend verringerte sich auch das Ergebnis pro Aktie auf 0,17 Euro (2019: 1,34 Euro). 

Im Geschäftsjahr 2020 verringerte sich der operative Cashflow um 36 Prozent auf 0,95 Millionen Euro (2019: 1,49 Mio. Euro). Zum 31. Dezember 2020 stiegen die liquiden Mittel größtenteils aufgrund der vorsorglichen Inanspruchnahme eines Kredits auf 7,79 Millionen Euro an (31. Dezember 2019: 2,62 Mio. Euro). Das Eigenkapital betrug zum Jahresende 13,41 Millionen Euro (31. Dezember 2019: 13,13 Mio. Euro). Die Eigenkapitalquote lag zum 31. Dezember 2020 bei einer Bilanzsumme von 22,40 Millionen Euro (31. Dezember 2019: 18,21 Mio. Euro) bei 60 Prozent (31. Dezember 2019: 72 Prozent).

Der vollständige Jahresbericht 2020 steht ab dem 25. März 2021 auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors.  

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

Kontakt:

InVision AG
Investor Relations
Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66, E-Mail: ir@invision.de

Customer Focus Conference am 22. Februar

Thema der Woche: New Work & Agile Customer Service

Fürth, 16.02.2021 | Mit dem Thema New Work & Agile Customer Service geht die Customer Focus Conference am 22. Februar in ihre finale Runde. Ziel der #CFC21 ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen.

New Work & Agile Customer Service – 22. Februar 2021, 17.00 Uhr

Agile und dezentrale Organisationen gewinnen das Rennen! Ist das wirklich so? Mit Impulsen aus verschiedensten Bereichen nähern sich unsere Expertin und Experten dem Thema an. Ob agile Arbeitswelten, digitale Anwendungen, Geisteshaltung oder Dialog – diese Session liefert spannende Blickwinkel auf New Work & Agile Customer Service. Moderiert von Detlev Artelt, Geschäftsführer der aixvox GmbH, wird es eine spannende Diskussion mit unserer Expertin und unseren Experten geben. Diese sind: Sandra Stüve von HCD, Oliver Wibbe von Swiss Post Solutions, Dirk Draeger von bfkm, Henrik Lüngen von Siemens sowie Norbert Barnikel von BRANDAD Systems.

Nicht verpassen: Campfire Talks

Anschließend an die Diskussion haben Zuschauer die Möglichkeit an sogenannten Campfire Sessions der einzelnen Referenten teilzunehmen. Diese finden jeweils um 18.00, 18.20 und 18.40 Uhr statt und fungieren als gemeinsames Zusammentreffen zur Vertiefung der diskutierten Inhalte. Hier besteht zudem die Möglichkeit, Fragen direkt an den jeweiligen Experten aus der Sendung zu stellen oder seinen eigenen Standpunkt klar zu vertreten.

Interessiert? Schalten Sie ein, wenn es am Montag, 22. Februar um 17.00 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr heißt: “Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen auf der Customer Focus Conference 2021”: www.customer-focus-conference.de/new-work-agile-customer-service/

Haben Sie die letzte Sendung zum Thema „Customer Experience“ verpasst? Kein Problem, wir haben die Sendung für Sie aufgezeichnet, den Link finden Sie hier:
https://cfc21.de/customer-experience/customer-experience-livestream/

Über die Customer Focus Conference
Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Dabei dreht sich jede Sendung um ein zentrales Thema, welches den Ton für den jeweiligen Abend angibt. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet die DDV-Veranstaltung „Visionäre im Dialog“ am 23.02.21, der Networking-Veranstaltung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes. Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen. Weitere Informationen unter www.customer-focus-conference.de

Kollaboration: Enghouse integriert Microsoft Teams

Mit der Integration seiner Contact-Center-Lösungen in Microsoft Teams schlägt Enghouse Interactive eine Brücke zwischen Front- und Backoffice.

Leipzig, 11. Februar 2021 – Mit der Integration seiner Contact-Center-Lösungen (Cloud/On-Premise) in Microsoft Teams baut Enghouse Interactive seine langjährige Partnerschaft mit Microsoft aus. Damit basiert die gesamte Kommunikation auf einer gemeinsamen leistungsstarken Plattform, die benutzerfreundlich, hochflexibel und zugleich kostengünstig ist. Mit hoher Effizienz finden Anwender bei Kundenanfragen sofort den richtigen Fachexperten im Unternehmen und können so perfekten Service und Support bieten. 
 
Als Teilnehmer am „Microsoft Teams Connected Contact Center“-Zertifizierungsprogramm bietet Enghouse Interactive in Kombination mit Teams eine breite Palette an modernen, intelligenten Contact-Center-Funktionen für die Cloud und On-Premise. Dazu zählen u.a. Skill-basiertes Routing, Business Intelligence (BI), Anrufaufzeichnung, Qualitätsmanagement (QM) sowie die Umleitung von auf Teams-Clients eingehenden Anrufen auf den Desktop des Kundenbetreuers. Zum Einsatz kommt Teams Direct Routing, damit Organisationen in der Lage sind, für Sprachverbindungen ihre eigenen Telefonie-Optionen zu wählen. Gleichzeitig bietet es Anrufzustellung und die Möglichkeit für den Supervisor, die von Kundenbetreuern über Teams angenommenen Anrufe (die Zahl der realen Standorte ist dabei unbegrenzt) zu steuern. Zudem können Agenten Teams-Nutzer direkt vom Enghouse-Contact-Center aus anrufen.
 
Contact-Center von Enghouse Interactive, deren Agenten dank Microsoft Teams miteinander vernetzt kommunizieren, erhöhen die Erreichbarkeit des Kundenservices und sorgen für effizientere und kostengünstigere Geschäftsprozesse. So kann ein Agent in einem mit Microsoft Teams ausgestatteten Contact Center von Enghouse Interactive mühelos Unterstützung von Kollegen im Backoffice anfordern, unabhängig davon, ob sie im Büro, Homeoffice oder unterwegs sind. Er versendet lediglich seine Anfrage und erhält umgehend kompetente Antwort. Das führt zu einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit und langfristig zur starken Kundenbindung.
 
Kollaboration steigert Teamleistung 
 
Auch remote spielen Enghouse-Contact-Center mit Microsoft Teams ihre Vorteile aus. So entsteht auch im Homeoffice echte Teamarbeit, die Menschen zusammenbringt und erfolgreich in Projekte einbindet. Die Vorteile des Enghouse Interactive Contact Centers mit integriertem Microsoft Teams:
 
– Agenten haben während der Kundenkommunikation nahtlos Zugriff auf kompetente Fachspezialisten auch außerhalb ihres Contact Centers zur Lösung eines komplizierten Anliegens.
– Bessere Erreichbarkeit des Kundenservices durch Einbindung aller Mitarbeiter.
– Die Vernetzung aller Mitarbeiter erlaubt es Agenten, in Sekundenschnelle auch schwierigste Kundenanfragen zu beantworten.
– Agenten nutzen eine einzige leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform und müssen nicht mehr zwischen den Systemen wechseln. Das erhöht das Kundenerlebnis und ist andererseits effizienter und kostengünstiger.
 
Höhere Produktivität durch enge Partnerschaft 
 
Bei der Migration zu Microsoft Teams liegt der Schlüssel in der richtigen Partnerwahl. Als langjähriger zertifizierter Microsoft-Gold-Partner hat Enghouse Interactive die Expertise, um Unternehmen den nahtlosen Übergang von Skype for Business zu Teams zu ermöglichen. Dafür bürgt nicht zuletzt die Erfahrung von Hunderten in einer Microsoft-Umgebung bereitgestellten Contact-Center-Lösungen. Zudem stellt Enghouse Interactive alle benötigten Contact-Center-Funktionen bereit – in der Cloud und/oder On-Premise – und bietet während der kompletten Migrationsphase jederzeit Support.
 
Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen, die jede Telefonie-Umgebung On-Premise oder in der Cloud unterstützen. Die Kerntechnologien umfassen mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de
 
Kontakt:
Enghouse Interactive, Dörthe Reckhaus, Marketing, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, 
Tel.: +49 23 82 77 99 738, doerthe.reckhaus@enghouse.com www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

infinit.cx beteiligt sich am Schweizer Genesys-Spezialisten Customer Interaction Solutions AG

Die Experten der Customer Interaction Solutions (CIS) AG arbeiten bereits eng mit Kollegen der infinit.cx zusammen, um in kürzester Zeit in der Lage zu sein, Kunden gemeinsam betreuen und weiterentwickeln zu können.  infinit.cx ist langjähriger Goldpartner des Softwareherstellers Genesys. Von den damit einher gehenden Privilegien profitiert nun auch die Schweizer Tochter. 

„Wir freuen uns, unser Team mit den sehr erfahrenen Kollegen der CIS AG vergrößern zu können“ sagt Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinit.cx. Die Unternehmen verbinde die gleiche Vision: in DACH und darüber hinaus mehr Unternehmen mit Beratung und innovativen Lösungen kundenzentriert und damit zukunftssicher aufzustellen.

„Als Teil der infinit.cx-Gruppe sind wir ein noch wertvollerer Partner für unsere Kunden. Niemand hat in der DACH-Region mehr Genesys-Experten an Bord als wir!“ freut sich René Grolla, CEO der CIS AG. Für die ehrgeizigen Pläne der Zukunft seien sie besser gewappnet denn je.

Über infinit.cx
Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist infinit.cx die Nummer 1 für anspruchsvolle Contactcenter-Projekte in Deutschland und DACH. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis. www.infinit.cx

Pressekontakt:

infinIT.cx GmbH
Kai Nörtemann
Marketing & Kommunikation
+49 89 262 029 94 9
kai.noertemann@infinit.cx
infinIT.cx GmbH, Christoph-Rapparini-Bogen 29, 80639 München