Die D+S auf der Internet World in München

Morgen ist es soweit: die Internet World 2015 öffnet in München für Besucher und Aussteller aus dem Bereich E-Commerce ihre Tore.

Vom 24. bis 25. März 2015 sind die D+S 360° media world GmbH und die D+S 360° Webservice GmbH in München auf der Internet World in der Start-Up Street in Halle B1 zu finden.

Bei der 19. Auflage der B2B-Messe dreht sich dieses Jahr alles um die Themen E-Commerce, Payment & Logistik und Multichannel. Als führender Partner für den Auf- & Ausbau von anspruchsvollen E-Commerce-Projekten wird die D+S 360° media world GmbH auf der Internet World ihre Leistungen die Konzeptionierung, Umsetzung und Pflege von Onlineplattformen und mobilen Applikationen vorstellen.

Mit am Stand präsentiert sich auch die D+S Webservice GmbH mit ihrer webbasierte Multi-Channel-Lösung Webservice 1st. Die Online-Lösung bietet für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service einen kanalunabhängigen Kundenservice auf höchstem Niveau und optimiert bestehende Prozesse. Erfahrungen haben gezeigt: Webservice 1st lässt die Kundenzufriedenheit innerhalb kürzester Zeit messbar steigern.

In zwei Hallen, auf rund 13.500 Quadratmetern werden dieses Jahr mehr als 350 Aussteller und Sponsoren erwartet – so viele wie noch nie. Und auch die Besucherzahlen sollen dieses Jahr einen neuen Rekord erreichen.

Auch die D+S Unternehmensgruppe freut sich auf zahlreiche Besucher an ihrem Stand in Halle B1. Kostenlos vorbei kommen kann jeder, der sich vorher auf der Homepage der Messe registriert hat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über uns:

Die D+S communication center management GmbH gehört mit rund 3.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern für kanalübergreifenden 360°- Kundendialog. Zu den Auftraggebern des Konzerns gehören große Unternehmen und Marken aus Handel, Industrie und Wirtschaft. Auch die D+S 360° media world GmbH und die D+S 360° Webservice GmbH haben sich erfolgreich am Markt etabliert und sind fester Bestandteil der D+S Unternehmensgruppe.

Pressekontakt:

Lea Weidner
Managerin PR & Kommunikation
Mexikoring 33
22297 Hamburg
Email:
l.weidner@ds-cc.de
Tel:04041142228

COMBITEL gewinnt den Gold und Bronze STEVIE® AWARD bei den GERMAN STEVIE® AWARDS 2015

Gleich zwei des international begehrten Wirtschaftspreises German STEVIE® AWARD gehen an den Münchner Top-Dienstleister COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH, ein Unternehmen des Konzerns Versicherungskammer Bayern.

München, den 18. März 2015 – COMBITEL wurde als Gewinner des STEVIE® AWARD in Gold als „Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice“ und als Gewinner des STEVIE® AWARD in Bronze in der Kategorie „Neue Produkte und Produktmanagement Awards – Non-Software“ bekanntgegeben.
Der Preis wird erstmals in Deutschland verliehen und feiert mit über 200 Bewerbungen unterschiedlichster Unternehmen ein großartiges Debüt. Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von mehr als 50 Juroren bewertet.

Lesen Sie gern HIER die komplette Pressemitteilung!

Enghouse Interactive spendet für Kinder- und Jugendprojekt

Der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen unterstützt mit der Westcon Group eine Berliner Freizeiteinrichtung.

Frankfurt am Main, 19. März 2015 – Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Westcon Group hat Enghouse Interactive im Rahmen einer Wohltätigkeitskampagne Spenden für das Berliner „Holzwurmhaus“ eingesammelt. Mit dem Geld will die sozialpädagogische Kinder- und Jugendfreizeitstätte diverse Outdoor-Aktivitäten sowie IT-Zubehör finanzieren.

In der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Holzwurmhaus“, einem pädagogischen Projekt der SozDia Stiftung in Berlin, können Jugendliche mit aktiver Freizeitgestaltung in einem sozialen Umfeld ihre individuellen Fähigkeiten erkennen und systematisch fördern.
Bereits in der Vergangenheit konnte sich das „Holzwurmhaus“ über Sachspenden – u.a. in Form von Laptops – des Enghouse Interactive-Geschäftspartners Westcon Group freuen.

Da die finanziellen Zuwendungen seitens der Öffentlichen Hand für Einrichtungen dieser Art einem eher rückläufigen Trend ausgesetzt sind, entschieden sich die Westcon-Mitarbeiter der Deutschen Service Abteilung spontan für eine Spendenaktion mit Tombola, bei der 385.- Euro gesammelt wurden. Genau denselben Betrag zusätzlich spendeten jeweils sowohl die Westcon Group als auch Enghouse Interactive, so dass am Ende 1.155.- Euro die Tombola-Kasse füllten.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Westcon Group und Enghouse Interactive für diese großzügige Spende, die den finanziellen Mitteln entspricht, die wir in drei Monaten an pädagogischen Sachmittel zur Verfügung haben“, zeigte sich „Holzwurmhaus“-Projektleiter Karsten Landgraff völlig gerührt. „Von dem gespendeten Geld können wir uns ein großes Zelt für Outdoor-Übernachtungen und Geräte wie beispielsweise einen Basketballkorb anschaffen“, sagte Landgraff. Der Rest der Spende von Westcon Group und Enghouse Interactive sei bereits für die Anschaffung eines kleinen Tablets-PC und Just Dance-DVDs für die Wii-Konsole verplant.

Enghouse Interactive setzt nicht nur mit seinen Kundeninteraktionslösungen Maßstäbe im deutschsprachigen Markt, sondern stellt sich u.a. in Form von Spenden seiner gesellschaftlichen Verantwortung. So unterstützen z.B. die zu Enghouse Interactive gehörenden Unternehmen IT Sonix AG und Voxtron GmbH das „Tabaluga Drachenkinderheim Leipzig“ bzw. das „Forum gegen Armut e.V.“ in Ahlen.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH, Astrid Pocklington, Darmstädter Landstr. 213, 60598 Frankfurt/Main, Tel.: +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

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Plantronics Produkte schon heute optimiert für WebRTC – Audioexperte bietet professionelle Lösungen für browsergestützte Telefonie und Videokonferenzen

CeBIT 2015, Hannover, 18. März 2015 – Der vielversprechende Standard WebRTC ermöglicht es, Echtzeit-Sprach- und Videoübertragung direkt in Web-Browser einzubinden, so dass diese zur zentralen Benutzerschnittstelle für Kommunikation und Kollaboration werden. WebRTC läuft heute bereits in mehreren Browsern und wird derzeit weltweit in mehr als einer Milliarde installierter Browser über eine Bandbreite von Betriebssystemen und Endgeräten unterstützt. Unternehmen, die sich für den Einsatz von WebRTC-Anwendungen entscheiden und Hosts mit USB- oder Bluetooth®-Anbindung nutzen, können schon jetzt mit Plantronics Produkten von bester Audioqualität bei WebRTC-Sitzungen profitieren.

„WebRTC ist eine innovative Technologie, die Echtzeit-Kommunikation ins Web holt und damit Browser in eine Plattform für den umfassenden Live-Austausch von Sprache, Video und Daten verwandelt. Plantronics befasst sich seit den Anfängen der Entwicklung mit WebRTC und hat das große Potential erkannt, das die Technologie für die Zusammenarbeit in Unternehmen, für den Kundenservice und für den sozialen Austausch bietet“, sagt Bill Loewenthal, Vice President Enterprise Solutions bei Plantronics. „Als früher Mitgestalter des Standards haben wir uns langfristig dafür engagiert, um sicherzustellen, dass unsere Produkte schon heute für WebRTC optimiert sind. Kunden, die sich für WebRTC entscheiden, können sich mit den Lösungen von Plantronics auf ein professionelles Audioerlebnis verlassen.“

Plantronics arbeitet seit jeher eng mit Partnern und branchenführenden Service-Anbietern zusammen, um die Integration und Kompatibilität seiner Produkte über eine Bandbreite an UC- und WebRTC-Anwendungen sicherzustellen.

Herausragende Beispiele für die Anwendung von Plantronics Produkten mit WebRTC:

• Während des AT&T Developer Summit auf der CES 2015 hat Joe Burton, Plantronics CTO, bei einer Executive Keynote die Integration von Plantronics Headsets in die neue WebRTC App von AT&T vorgestellt.

• Plantronics Headsets werden aktuell erfolgreich mit Circuit genutzt, der neuesten WebRTC-basierten Kommunikations- und Kollaborationsanwendung von Unify. Zudem verwendet das Circuit Vertriebsteam am Unify Standort in Santa Cruz, Kalifornien, Plantronics Headsets, um die beste Audioqualität über verschiedene Plattformen und Betriebssysteme zu garantieren. Beide Unternehmen setzen damit ihre enge Zusammenarbeit zur Erweiterung und Verbesserung der Integration von Plantronics Headsets mit Circuit fort.

WebRTC steht noch am Anfang einer umfassenden Einführung in Unternehmen. Dennoch sieht Plantronics in der spannenden Technologie eine große Chance für neue Lösungen im Kundenservice, wie zum Beispiel die Eskalation an Contact-Center-Agenten über Apps auf dem Tablet oder Smartphone. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Kunde über jedes Endgerät mit einem unterstützenden Betriebssystem und Browser direkt mit einem Service-Mitarbeiter verbinden kann, ganz ohne einen extra Sprachkanal. Plantronics ist davon überzeugt, dass Kunden und Unternehmen in Zukunft gleichermaßen von WebRTC-fähigen Anwendungen profitieren.

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Pressekontakt   
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Mitarbeiter effizient steuern – gkk DialogGroup setzt auf Aspect Lösung

Mitarbeiter im Omni-Channel Kundendialog effizient steuern – gkk DialogGroup setzt auf Aspect Lösung

Die Frankfurter Dialog-Agentur nutzt Technologie für die Personal-Einsatzplanung von Aspect und optimiert so ihre Mitarbeiterplanung

Köln / Frankfurt, im März 2015. Die gkk DialogGroup GmbH, eine Full-Service Dialog-Agentur im B2B- und B2C-Bereich, hat sich für die Workforce Management (WFM) Software des Lösungsanbieters Aspect entschieden. Die Dialog-Agentur, die für Kunden unterschiedlichster Branchen tätig ist, nutzt die Aspect Technologie für die Einsatzplanung aller Mitarbeiter, die an den vier Standorten in den Dialog-Centern der Agentur beschäftigt sind. Mit Funktionen wie beispielsweise Prognosen, Einsatz- und Schichtplanung unterstützt Aspect WFM Unternehmen, die jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter zur richtigen Zeit passend zu den jeweiligen Kundenanforderungen zu planen und einzusetzen.

Seit der Gründung im Jahr 1996 ist die gkk DialogGroup stetig gewachsen. Heute arbeiten insgesamt über 800 Mitarbeiter im Unternehmen, davon rund 600 in den Dialog-Centern. Die Services umfassen In- und Outbound-Interaktionen über unterschiedlichste Kommunikationsmedien, Sach- und Schriftbearbeitung sowie Community Management und Social Media Betreuung.

„Wir versuchen in der Personalplanung nicht nur die Anforderungen des Kunden, sondern auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter in die Planung einfließen zu lassen. Solange die Projektvorgaben erfüllt werden, können nun auch persönliche Bedürfnisse der Mitarbeiter in die Planung integriert werden.  Andrerseits müssen kurzfristige Anpassungen in den Projekten ebenso möglich sein. Besonders hierfür benötigen wir die Flexibilität unserer Mitarbeiter“, erklärt Oliver Stroh, Manager Dialog Center Business Partner der gkk DialogGroup.

Erste Erfahrungen mit einer anderen, nicht von Aspect entwickelten Planungssoftware, zeigten jedoch, dass die gkk sehr spezielle Anforderungen hat, die nicht von jeder auf dem Markt verfügbaren Software erfüllt werden können. Auf Grundlage dieser Erfahrung hat die gkk DialogGroup Anfang vergangenen Jahres eine detaillierte Ausschreibung durchgeführt und sich nach eingehender Evaluierung für die Lösung von Aspect entschieden.

Die von der gkk DialogGroup entwickelten und betreuten Projekte weisen inhaltlich eine große Bandbreite aus und die speziell geschulten Mitarbeiter bearbeiten auch qualitativ extrem komplexe Anfragen. Das bedeutet, dass nicht nur sehr unterschiedliche Gesprächsdauern, sondern auch die Kombination unterschiedlichster Fertigkeiten und Kenntnisse („Skills“) abgebildet werden müssen. „Aspect hat alle unsere Anforderungen umfassend erfüllt“, so Oliver Stroh. „Die Lösung mit ihren Funktionalitäten und Erweiterungsmöglichkeiten hat uns ebenso überzeugt wie die Branchenerfahrung und die Kundenorientierung von Aspect.“

Die Implementierung an den einzelnen Standorten erfolgt jetzt Schritt für Schritt. Die zentrale Steuerung geht von Frankfurt aus. Zusätzlich ist an jedem Standort ein Planer für das Tagesgeschäft verantwortlich und auch die Teamleiter haben entsprechend angepasste Zugriffsrechte. „Die Systemeinführung läuft absolut nach Plan“, bestätigt Oliver Stroh. „Wir werden natürlich aufgrund der Erfahrung, die wir im Tagesgeschäft sammeln, den Einsatz der Lösung gemeinsam mit Aspect kontinuierlich optimieren.“

„Wir bieten unseren Kunden besten Dialog in jeder Form. Dabei ist es unser Ehrgeiz, zum Nutzen unserer Kunden immer noch besser, günstiger und genauer zu arbeiten. Die Aspect Lösung unterstützt uns dabei, diese Herausforderung noch besser zu meistern“, fasst Markus Pöttinger, Managing Director gkk DialogGroup, zusammen.

„Die gkk DialogGroup führt anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Projekte für die Kommunikation von Mensch zu Mensch durch“, so Jürgen Wagner, Director Sales Central Europe, WFO, bei Aspect. „Wir freuen uns, dass die gkk sich für Aspect WFM entschieden hat und wir so zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen können.“

Über gkk

Die gkk DialogGroup, mit Standorten in Bremen, Hannover, Frankfurt und München, gehört in Deutschland mit über 800 Mitarbeitern zu den größten und erfolgreichsten Dialog-Agenturen. gkk betreut Kunden wie American Express, Bosch, Caparol, Deka, engelbert strauss, Henkel, ING DiBa, Lenze, Mann+Hummel, Maserati, Merck, Payback, Samsung, Staedtler, Verlagsgruppe Rhein Main, Vaillant.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

ASC präsentiert Workforce Optimization Suite neo 4.0

neo 4.0 integriert Phonetic Indexing und Microsoft Lync Recording

 

Hösbach, den 17. März 2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, präsentiert mit neo 4.0, die neueste Version seiner Workforce Optimization (WFO) Suite. Die ASC WFO Suite umfasst eine Aufzeichnungslösung, Qualitätsmanagement, Sprachanalyse, eLearning, Customer Feedback und Workforce Management.

Die ASC Sprachanalyse Lösung bietet jetzt, zusätzlich zum Keyword Spotting auch integriertes Phonetic Indexing. Somit wird eine schnellere und flexiblere Suche über unbegrenzte Themengebiete ermöglicht. Phonetic Indexing hilft Contact Centern und Banken die sich zunehmend verschärfenden Compliance Vorschriften zu erfüllen.

Marco Müller, COO bei ASC kommentiert: „Wir sind stolz neo 4.0 präsentieren zu können, da dies eine wichtige Aufwertung unseres Portfolios mit sich bringt. Das nun integrierte Phonetic Indexing hat sich mittlerweile zur Best Practice Technologie entwickelt, wenn es darum geht, sich vor den empfindlichen Strafen zu schützen, die mit dem Verstoß gegen Compliance Regeln einhergehen. Mit neo 4.0 kann man in Service Centern und Finanzinstitutionen nahezu in Echtzeit auf kritische Situationen reagieren und erzielt somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“

Erweiterung der Geschäftsführung der Mainzer dtms GmbH

Die Mainzer dtms converting communication GmbH erweitert ihre Geschäftsführung: Zum 1. Februar hat Thomas Lang als Geschäftsführer und Chief Sales Officer die Verantwortung für die gesamte Vertriebs- und Marketing-Organisation der dtms converting communication GmbH übernommen. Gleichzeitig wurde auch Dirk Ebert als Chief Operation Officer in die Geschäftsführung berufen. Beide berichten an Joachim Reinhardt, der im Rahmen seiner Rolle als Chief Executive Officer auch die direkte Führung des Finanzbereichs der dtms übernommen hat.

dtms hat sich zum Ziel gesetzt, die starke Position im sich konsolidierenden Markt für Service-Rufnummern und Mehrwertdienste weiter auszubauen und darüber hinaus im Geschäftsfeld der Kundendialog-Lösungen weiter zu wachsen. dtms kann hier auf die langjährige Expertise der neuen Geschäftsführer vertrauen.

Dirk Ebert ist ein Mehrwertdienste-Spezialist, der den Betrieb der technischen Plattformen sowie die Kundenbetreuung der dtms vor 17 Jahren aufgebaut hat. Nach anderen Rollen im Consulting und Vertrieb hat er 2013 die Führung des Bereichs Operations übernommen und war seitdem in seiner Funktion als COO Mitglied der Geschäftsleitung.

CCW 2015: Enghouse-Lösungen glänzen mit perfektem Kundenservice

Das Geheimnis für einen perfekten Kundenservice

Auf der CCW 2015 erobert Enghouse Interactive mit außergewöhnlichen und visionären Kundeninteraktionslösungen die Herzen der Besucher.

Frankfurt am Main, 16. März 2015 – Nach dem Motto „Kundenservice – jederzeit, überall und auf allen Kanälen“ hat Enghouse Interactive auf der vor wenigen Tagen in Berlin zu Ende gegangenen CCW 2015 herausragende Softwareprodukte vorgestellt. Als Weltneuheit z.B. eine Lösung, die den Anrufer im Contact Center – ohne Wartezeit – direkt und schnell mit dem richtigen Agenten verbindet. Großes Interesse beim internationalen Publikum fand eine Innovation für den rechtskräftigen Vertragsabschluss am Telefon. Weitere Produkt- und Themen-Highlights waren u.a. Lösungen für die Gesprächsoptimierung im Contact Center, die orts- und zeitunabhängige sowie unterbrechungsfreie Kundenkommunikation über diverse Kanäle und der optimale Einsatz ausgefeilter Self-Service-Technologien.

Kundenservice über alle Kanäle (Omnichannel), Sprachportale für Self Service und IVR, provider- und mandantenfähigen Multikanal-Cloud-Contact-Center sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Das waren die Hauptthemen, die auf den CCW-Messeständen von Enghouse Interactive den Takt angaben. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen dabei Aspekte wie Mobilität (permanente Zunahme mobiler Geräte und Digitalisierung in Beruf und Privatleben), der Einfluss von Social Media auf den Support z.B. über Webforen sowie die unterbrechungsfreie Kommunikation im Contact Center.

Entsprechende Softwarelösungen für eine erstklassige Kundeninteraktion präsentierten die drei Enghouse-Marken Andtek, Voxtron und Elsbeth von IT Sonix. Lösungen, die für eine außergewöhnlich gute Kundenloyalität sorgen, weil Kunden unabhängig von Zeit und Ort, personalisiert, intuitiv und über alle Kanäle mit Unternehmen kommunizieren können – ohne störende Unterbrechungen.

So wird der Anruf für den Kunden zum Erlebnis

Mit „VirtualQ“ müssen Anrufer nie mehr in Telefonschleifen warten. Denn mit diesem auf der CCW vorgestellten intelligenten Dienst von Voxtron – bislang einzigartig auf dem Contact-Center-Markt – gehören lästige Wartezeiten in Hotlines der Vergangenheit an. Der Anrufer legt einfach auf, wird er nicht sofort mit einem Agenten verbunden. Wichtig: Seine Position in der Warteschlange behält der Anrufer dabei. Den Rest übernimmt „VirtualQ“. Sobald eine Leitung frei geworden ist, informiert der Dienst den Anrufer darüber unmittelbar per Push-Notification über die App, SMS oder ruft selbständig an. Der Anrufer wird dann direkt und ohne Wartezeit mit dem Agenten verbunden. Die Zeit bis zum Rückruf kann der Anrufer sinnvoll nutzen.

„VirtualQ“ bietet für den Serviceanbieter bzw. das Contact Center nicht nur klare Kostenvorteile, da die Wartezeit virtuell, also ohne den Einsatz eines Agenten, abgewickelt und keine Telefonleitung blockiert wird. Die Gefahr, dass durch die unbeliebte Warteschleife Kundenbeziehungen zerstört werden, fällt praktisch völlig weg. Zusätzlich kann der Serviceanbieter für noch höhere Kundenakzeptanz und -zufriedenheit sorgen, indem er den Anrufer visuell über den Rückruf informiert.

Gespräche in Echtzeit optimieren

Magnetisch angezogen fühlten sich die CCW-Besucher am Enghouse-Messestand von „Elsbeth VocalCoach“ (EVC), der ersten innovativen Softwarelösung zur vollautomatisierten Qualitätssicherung und Gesprächsoptimierung. Diese Lösung der Enghouse-Marke IT Sonix untersucht Gespräche in Echtzeit über ein spezielles Suchverfahren nach definierten Phrasen, Schlüsselwörtern und Dialogpaaren. Am Markt einzigartig ist die Möglichkeit, nach einem bestimmten Analyse-Parameter den Erregungszustand von Agent und/oder Kunde zu bewerten, der z.B. Rückschlüsse darüber gibt, wie der Agent mit Stimmungsschwankungen des Kunden umzugehen weiß, oder ob das geführte Gespräch belebend oder eher langweilig war.

Die Echtzeit-Analyse von Telefonaten zeigt dem Agenten sofort, ob relevante Informationen nicht bzw. falsch genannt worden sind und erlaubt somit eine Korrektur noch vor dem Ende des Gesprächs. Aufgrund seiner umfassenden Mehrsprachigkeit, verbesserten Durchführung von Kampagnen, vielseitigen Auswertungs- und Kontrollmöglichkeiten ist „Elsbeth VocalCoach“ nicht nur investitionssicher und wirtschaftlich, sondern trägt entscheidend zur Qualitätssicherung bei und bietet Rechtssicherheit.

Telefonische Verträge rechtskräftig abschließen

Ein hohes Maß an Rechtssicherheit bietet auch „Elsbeth ContractCompliance“, eine Zusatzfunktion zu dem im Markt bewährten Agenten Frontend „Elsbeth PowerContact“. Contact-Center- und Telesales-Agenturen haben damit ein zuverlässiges Werkzeug zur Hand, mit dem telefonisch getätigte Vertragsabschlüsse rechtskräftig werden. Der Vertrag kann während des Telefonats fertig ausgefüllt und als Link zum Abruf über unterschiedliche Medien an den Kunden zur Unterschrift gesandt werden (mittels Smartphone, Tablet, Touchscreen oder mit anderen Eingabegeräten). Nach der Unterzeichnung erhalten beide Vertragspartner den Vertrag inklusive AGBs zugeschickt.

Kunden täglich begeistern

„Wir haben auf der CCW 2015 bewiesen, dass unsere drei starken Marken in Deutschland – Andtek, Voxtron und IT Sonix – mit ihrem breiten Produktportfolio und einem Team von über 130 Mitarbeitern die technologische Basis für optimalen Kundenservice schaffen“, sagt Ralf Mühlenhöver, Managing Director von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa.

Als Hauptaufgaben bei der künftigen Entwicklung von Softwarelösungen an den drei deutschen Standorten in München, Leipzig und Ahlen nennt Mühlenhöver die Themen Self Service, Anwenderforen, Mobilität und IT, durchsuchbare Wissensdatenbanken sowie ein nahtloser, von Gerät und Ort unabhängiger Kundenservice. Zudem im Fokus: „Skype for Business“ (ehemals Lync), um 300 Millionen Nutzer per Chat und Audio/Video mit dem Contact Center zu verbinden. „Mit unseren Lösungen“, so Ralf Mühlenhöver, „können Unternehmen ihre Kunden täglich begeistern.“

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH, Astrid Pocklington, Darmstädter Landstr. 213, 60598 Frankfurt/Main, Tel.: +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

 

Unternehmen ignorieren Einfluss von Lärm auf die Produktivität

Europäische Studie zeigt: Schlechte Büro-Akustik und laute Kollegen lassen Produktivität deutlich sinken

 

CeBIT 2015, Hannover, 16. März 2015 – Eine von Plantronics in Auftrag gegebene repräsentative Untersuchung1 in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt, dass sich die Lärmbelastung im Büro negativ auf Mitarbeiter und die Qualität ihrer Arbeit auswirkt (Deutschland: 96,5 Prozent, Frankreich: 93,5 Prozent, Großbritannien: 89,9 Prozent). Die Ergebnisse belegen, dass eine schlechte Akustik am Arbeitsplatz bei Angestellten zu Konzentrationsproblemen führt und die Effektivität von Unternehmen deutlich schwächen kann. Gleichzeitig weist die Studie auf die Schwierigkeiten hin, Ablenkungen durch Umgebungsgeräusche im Büro zu kontrollieren.

Büroangestellte in allen drei untersuchten Ländern geben eine verminderte Produktivität als häufigste Folge von Lärm am Arbeitsplatz an und sagen, dass sie in einem weniger lauten Umfeld wesentlich effektiver arbeiten könnten (Deutschland: 65,1 Prozent, Frankreich: 65,5 Prozent, Großbritannien: 54,1 Prozent). Vielmehr noch können sich störende Geräusche am Arbeitsplatz sogar in körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen und Migräne niederschlagen. Sie wurden neben Stress in allen Ländern als Hauptauswirkung genannt. Damit können zusätzlich zu Einbußen bei der Produktivität auch krankheitsbedingte Fehlzeiten erhebliche Kosten für Unternehmen verursachen. Trotzdem geben jeweils mehr als drei Viertel der Mitarbeiter aller Regionen an, dass ihr Unternehmen keine Maßnahmen zur Lärmreduzierung ergriffen hat oder diese bei Umsetzung fehlgeschlagen sind.

NEUE ARBEITSPLATZMODELLE = NEUE AKUSTISCHE HERAUSFORDERUNGEN

Unsere Arbeitsplätze befinden sich in einem ständigen Wandel. Nur noch etwa die Hälfte der Befragten gibt an, in einer regulären Arbeitswoche fünf Tage im Büro zu arbeiten (Deutschland: 51,4 Prozent, Frankreich: 51,3 Prozent, Großbritannien: 47,7 Prozent). Angesichts der zunehmenden Verbreitung von flexiblen Arbeitsmodellen hat sich auch das Arbeitsumfeld verändert. Offene Bürolandschaften werden zur Regel und immer weniger Angestellte arbeiten noch traditionell an einem festen Platz. Ohne die richtigen Maßnahmen für optimale akustische Bedingungen kann die neue Art zu arbeiten Mitarbeiter jedoch dauerhaft vor das Problem Lärmbewältigung stellen. Denn sowohl die befragten Angestellten in Deutschland als auch in Frankreich und in Großbritannien nennen laute Kollegen als die am meisten störende Geräuschquelle.

„Die Akustik spielt eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter“, sagt Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa und Afrika bei Plantronics. „In der modernen Arbeitswelt ist es für Unternehmen besonders wichtig zu verstehen, wie Umgebungsgeräusche die Arbeit ihrer Angestellten beeinflussen, und angemessene Maßnahmen für eine optimale Akustik zu ergreifen. Plantronics‘ oberstes Ziel ist es, hochwertige Audiolösungen zu entwickeln, die Mitarbeitern ein optimales Kommunikationserlebnis bieten und effizientes Arbeiten ermöglichen – unabhängig davon, ob sie ihren Aufgaben in einer offenen Bürolandschaft, am Flughafen, im Café oder im Home Office nachgehen.“

Plantronics gewinnt vier iF Product Design Awards

BackBeat PRO, BackBeat FIT, EncorePro 510/520 und EncorePro 540 erhalten renommierte Auszeichnung

 

CeBIT 2015, Hannover, 16. März 2015 – Der Audiospezialist Plantronics wurde vom International Forum Design (iF) gleich für vier seiner Produkte mit dem begehrten iF Product Design Award 2015 in der Kategorie Audio/Video ausgezeichnet. Mit dem BackBeat FIT und dem BackBeat PRO prämierte die Jury zwei besonders intuitiv bedienbare Bluetooth®-Stereoheadsets. Zudem zählen die professionellen Office-Headsets EncorePro 510/520 und EncorePro 540 zu den Gewinnern. Sie vereinen eine ergonomische Form mit höchster Zuverlässigkeit. Das Plantronics Design-Team erhält den Award bereits zum wiederholten Male. Zu den ausgezeichneten Produkten der Vorjahre gehören das Voyager Legend CS Headset-System und das RIG™ Audiosystem (beide 2014) sowie das Voyager Pro Bluetooth-Headset (2010) und die Contact-Center-Lösung EncorePro (2009).

Der iF Design Award ist seit über 60 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um herausragende Gestaltung geht. In diesem Jahr bewertete die internationale Expertenjury fast 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern, um die Preisträger zu bestimmen. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem der Innovationsgrad, die Funktionalität, die Qualität des Designs, das Material, die Ergonomie und die Umweltverträglichkeit der Produkte. Die Gewinner des Awards werden in drei mehrmonatigen Wechselausstellungen in der iF Design Exhibition in Hamburg präsentiert und sind darüber hinaus auch über die iF design app abrufbar.

Unter folgendem Link sehen Sie die komplette Plantronics Pressekonferenz on-demand: http://www.tvonweb.de/kunden/plantronics/cebit2015/16032015_chart/index.html