BMJV fordert Ausweitung der Bestätigungslösung

CCV lehnt Vorstoß ab

Bundesjustizministerin Barley (SPD) sprach sich Mitte Januar 2019 für eine Ausweitung der sogenannten Bestätigungslösung aus. Die Bestätigungslösung hat zur Folge, dass am Telefon geschlossene Verträge erst wirksam werden, wenn diese durch den Verbraucher in Textform (Post, E-Mail, SMS, Fax etc.) bestätigt werden. Seit 2013 gilt die Bestätigungslösung für Gewinnspieleintragsdienste. Mehrere Medien griffen den Vorstoß von Bundesjustizministerin Barley auf. Bereits im September 2018 stellte das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) im Gespräch mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) eine Ausweitung der Bestätigungslösung in Aussicht.
 
Der CCV lehnte in einer Pressemitteilung den Vorstoß von Bundesjustizministerin Barley ab, wies Medienvertreter in persönlicher Ansprache auf seinen Standpunkt hin und informiert auf seiner Positionsseite fortlaufend ausführlich über das Thema.

Cloud Contact Center Spezialist Diabolocom verstärkt sein Geschäft in der DACH-Region

… und beruft Manfred Völker als Sales Director DACH

Frankfurt, Paris, 8. Februar 2019 Contact Center Spezialist Diabolocom stellt mit Manfred Völker seinen neuen Sales Director für die DACH-Region vor. Der erfahrene Branchenexperte leitet ab sofort die regionale Sales-Organisation des europäischen Anbieters für sichere Contact Center Lösungen aus der Cloud mit Hauptsitz in Frankreich. Die neu geschaffene Position reflektiert die zunehmende Bedeutung der Region und die gestiegene Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen für Kundendialog und Customer Interaction Management im deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund plant Diabolocom auch einen Ausbau des Partner-Channels.

Unter der Leitung von Manfred Völker sollen die Kapazitäten des Diabolocom-Vertriebsteams in der Region DACH weiter ausgebaut werden. Der Anbieter hat bereits weitere Stellen für das regionale Team ausgeschrieben. Ziel von Diabolocom ist es, mit innovativen Contact-Center-Lösungen die Digitalisierung und Automatisierung in vielen Branchen zu vereinfachen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris wurde 2005 gegründet und konnte seither zahlreichen Unternehmen dabei helfen, den Kundenkontakt auf allen Kommunikationskanälen zu optimieren und die digitale Transformation zu meistern.  

„Diabolocom trifft mit seiner Cloud-basierten Lösung für Omnichannel-Contact-Center und Kundendialog zielsicher die aktuellen Markttrends und liefert die passende Lösung, mit der nicht nur Großunternehmen sondern auch Mittelständler ihren Kundendialog schnell, skalierbar und kostengünstig auf ein digitales Level heben können. Hier besteht in vielen Branchen noch Nachholbedarf, da die Unternehmen neben den Kosten häufig den Implementierungsaufwand fürchten“, erklärt Manfred Völker „Mit Diabolocom ist das Einzige, was Unternehmen zur Implementierung benötigen, ein Browser und ein Telefon. Hier sehen wir aktuell einen hohen Bedarf am Markt. Das zeigen  nicht nur die positiven Reaktionen unserer Kunden, sondern auch die unserer Vertriebspartner. Daher ist auch der Ausbau des Channels in der Region DACH eine wichtige Aufgabe, die wir aktiv angehen.“

In seiner neuen Rolle kann Völker vor allem auf seine umfangreiche Marktkenntnis und Branchenerfahrung im Bereich Contact Center zurückgreifen. Der studierte Informatiker bringt eine mehr als fünfundzwanzigjährige Expertise in Vertrieb und Support von Self-Service- und Collaboration-Lösungen für Telekommunikation und Contact Center mit. Unter anderem war er knapp zehn Jahre lang bei Avaya als Manager Business Development für Contact Center und Voice Solutions für den deutschen und Schweizer Markt zuständig. Zuvor betreute er mehr als zehn Jahre lang den Vertriebsbereich für Voice Portals, Contact Center und Self-Service-Lösungen bei Periphonics/Nortel in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

Frédéric Durand, CEO und Gründer von Diabolocom zu dem neuen Vertriebsleiter, der direkt an ihn berichtet: „Wir freuen uns, mit Manfred Völker einen so erfahrenen Experten an Bord zu haben, der Diabolocom im deutschsprachigen Raum ein Gesicht gibt. Durch seine Tätigkeit für führende Unternehmen der Branche kennt er nicht nur die Markttrends, sondern auch die Anforderungen der hiesigen Firmen, wenn es um die Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben im Hinblick auf Kundenservice geht. Dies passt sehr gut zu unseren Produkten, mit denen wir erfolgreich Kunden in mehr als 20 europäischen Ländern bei der Digitalisierung unterstützen.“

Call Center World 2019: Vom 19. bis 21. Februar haben Interessenten die Möglichkeit das Team von Diabolocom auf der Call Center World in Berlin zu treffen. Manfred Völker und sein Team freuen sich auf Gespräche mit potenziellen Kunden sowie Vertriebspartnern am Stand C6 in Halle 2.

Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Call&Surf Factory, Webhelp, u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diabolocom.com

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Plantronics: Polycom Studio

Professionelles Audio- und Videoerlebnis in kleinen Konferenzräumen

Führender Anbieter von Unified Communications stellt Plug-and-Play-Lösung vor, mit der sich kleine Meetingräume in moderne Kollaborationszentren verwandeln lassen

KÖLN, DE – 06. Februar 2019 – Plantronics (NYSE: PLT), ein Pionier im Bereich der Audio- und Unified Communications-Technologie, präsentiert mit der neuen Plug-and-Play-fähigen Video-Bar „Polycom Studio“ seine erste Videokonferenzlösung für kleine bis mittelgroße Meetingräume. Das neue Gerät richtet sich an Unternehmen, deren Mitarbeiter mit PCs und Macs ausstattet sind und auf Dienste wie Zoom, Microsoft Teams, Skype for Business, Google Meet, Cisco Webex oder Amazon Chime zurückgreifen. Das tragbare USB-Gerät mit der bekannt hohen HD-Audio- und Videoqualität von Polycom ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikationsmöglichkeiten voll auszuschöpfen.

Großraumbüros liegen im Trend. Ebenso lässt sich eine immer weitere Verbreitung kleinerer Besprechungsräume, sogenannter „Huddle Rooms“, feststellen. Sie ermöglichen es Gruppen von zwei bis sechs Personen, der Geräuschkulisse zu entfliehen, in ruhiger Atmosphäre zusammenzuarbeiten oder ungestört Telefon- und Videokonferenzen mit Mitarbeitern zu führen, die sich anderorts befinden. Von den weltweit geschätzten 32 Millionen Huddle Rooms sind jedoch gerade einmal zwei Prozent mit den passenden Geräten für Videokonferenzen ausgestattet.[1] Dabei wird genau dies für mobile Mitarbeiter immer wichtiger. Denn während die Räume durchaus klein sein dürfen, gilt dies keinesfalls für die Ideen, die darin entwickelt werden sollen. Mit der HD-Audio- und Videoqualität von Polycom Studio lässt jeder noch so kleine Raum zum geeigneten Meetingraum umfunktionieren.

„Mit Polycom Studio ist ab sofort jeder Mitarbeiter in der Lage, hochwertige Videokonferenzen abzuhalten“, sagt Joe Burton, President und Chief Executive Officer von Plantronics. „Polycom Studio ist ein wichtiger erster Schritt für die gemeinsame Zukunft von Plantronics und Polycom, mit dem wir dem Bedürfnis nach perfekt ausgestatteten kleineren Rückzugsorten in modernen Großraumbüros gerecht werden.”

Mit einem einfachen USB-Anschluss kann jeder PC oder Mac die Leistungsfähigkeit von Polycom Studio nutzen, um das Audio- und Video-Erlebnis in Meetings zu verbessern. Die patentierten Technologien NoiseBlock und Acoustic Fence reduzieren und eliminieren störende Geräusche aus der Umgebung, um eine professionelle Kommunikation zu ermöglichen. Die automatische Sprecherverfolgung konzentriert sich auf den Sprecher, der in einem ultraweiten Sichtfeld von 120 Grad kommuniziert. Mit einer 4K-Auflösung und einem fünffachen elektronischen Zoom bietet Polycom Studio eine Qualität, die einem modernen TV-Studio in nichts nachsteht.

„Unternehmen auf der ganzen Welt haben die strategische Bedeutung von kleineren Meeting-Räumen erkannt. Wir gehen sogar davon aus, dass die Zahl der AV-fähigen Huddle Rooms in den nächsten zwölf bis 24 Monaten um fünfzehn Prozent steigen wird“, erklärt Ira M. Weinstein, Managing Partner von Recon Research.  „Mit der Veröffentlichung von Polycom Studio kann Polycom seine jahrzehntelange Erfahrung mit qualitativ hochwertigen Video- und Audiolösungen kostengünstig in kleinere Räume einbringen. Auf Grundlage unserer ersten Tests gehen wir davon aus, dass Polycom Studio die Erwartungen der anspruchsvollsten Benutzer erfüllen wird.“

Für IT-Manager ist Polycom Studio besonders einfach zu verwalten. Die meisten USB-Geräte geben nur wenig oder gar keinen Einblick in die verwendeten Funktionen oder Mittel zur Verwaltung und Aktualisierung. Polycom Studio hingegen verbindet sich drahtlos mit dem bestehenden Unternehmensnetzwerk. Auf diese Weise wird IT-Experten eine „berührungslose“ Verwaltung von Polycom Studio-Geräten ermöglicht – und zwar in kleinen Räumen, auf einem großen Campus oder in Büros auf der ganzen Welt. Kunden können ihre Polycom Studio-Videoleisten zusammen mit anderen Polycom-Geräten über die Cloud mit dem Polycom Device Management Service for Enterprise oder in Räumlichkeiten mit dem Polycom RealPresence Resource Manager verwalten.

Polycom Studio wird noch in diesem Quartal in Nordamerika, Europa und ausgewählten weiteren Ländern erhältlich sein.

[1] Research and Market, Global Video Conferencing in Huddle Rooms Market 2018-2022 – Looking Beyond the Hype, http://www.researchandmarkets.com

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Plantronics ist eine eingetragene Handelsmarke von Plantronics. Der Name Bluetooth und die Bluetooth-Marken sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Plantronics unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

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© 2018 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom logo, and the names and marks associated with Polycom’s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Aspect Software: Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit verbessern

Omnichannel-Plattform und Workforce Optimization

30. Januar 2019, Köln. Der Lösungsanbieter Aspect Software stellt die Themen Omnichannel-Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der diesjährigen CCW Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Die Lösungen reichen von automatisierten Self-Services für Kunden und Mitarbeiter bis zur komplett integrierten Customer Engagement Plattform in der Cloud.

Am Stand A11 in Halle 1 präsentiert das Aspect-Team Lösungen rund um Omni-Channel Interactions Management einschließlich KI-basiertem Self-Service, Workforce Optimization sowie Monitoring und Reporting. Kernprodukt des Portfolios ist die komplett integrierte Customer Engagement Plattform Aspect Via: Die Cloud-Lösung umfasst native Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service – alle mit gemeinsamer Konfiguration und Administration.

„Guter Kundenservice über alle Kanäle setzt auch voraus, dass die Mitarbeiter im Contact Center optimal unterstützt werden“, erklärt Stephan Ditz, Regional Vice President Mainland Europe, Aspect Software. „Das betrifft zum einen die Contact Center Software für den Kundenkontakt – also Themen wie Benutzerfreundlichkeit und modernes, graphisches Oberflächen-Design, das sich wie bei Aspect Via an dem orientiert, was auch aus dem privaten Umfeld vertraut ist. Darüber hinaus wirken sich andere Faktoren, wie Mitbestimmungsmöglichkeiten oder die Art und Weise des Austauschs mit Kollegen und Vorgesetzten auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus. Hier bieten unsere Workforce Optimization Lösungen innovative Features, um die Bedürfnisse und Wünsche von Agents und Teamleitern stärker zu berücksichtigen.“

Mit kurzen, praxisorientierten Vorträgen nimmt Aspect auch am TeleTalk-Demoforum (Halle 1) teil. Hier zeigen Anbieter im 10-Minuten-Takt ihre Expertise in unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Im Themenblock „Qualitätsmanagement, Monitoring, Workforce- und Personalplanung“ stellt Aspect einige Features seiner WFO-Lösung vor. Mehr über die Omnichannel Customer Engagement Software von Aspect erfahren die Besucher im Demoforum „Multi- & Omnichannel-Lösungen im Kundendialog Part II“.

CCW 2019, die 21. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog findet vom 19. – 21. Februar 2019 im Estrel Congress Center in Berlin statt.

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld

Über die Aspect-CCW-Seite können Messebesucher bereits im Vorfeld online einen Termin am Aspect-Stand vereinbaren: www.aspect.com/ccw2019-berlin
CCW 2019, 19.- 21.Februar, Berlin, Halle 1 / Stand A11

Termine auf der Messe / Hinweis für die Redaktion

Gerne steht das Aspect-CCW-Team auch Presse-/Medienvertretern für Produktvorführungen und Interviews zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass ein Experte sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir eine vorherige Terminabstimmung über unsere Agentur, Tel. +49 228-926 83 300; aspect@pragma-pr.de.

Über Aspect

Aspect Software hilft Unternehmen, das Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu vereinfachen, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center mit nativen Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service ermöglicht dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aufbauend auf seiner weltweiten Cloud-Infrastruktur und über 40 Jahren Branchenerfahrung sorgt Aspect dafür, dass Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. 54 Prozent der Fortune 100 Unternehmen setzen Aspect Lösungen ein und mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen werden täglich mit Aspect Lösungen verwaltet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:

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Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Diabolocom präsentiert 100% Cloud-basierte Lösung

… für Multi-Channel Kundendialog auf der CCW 2019

Maximale Flexibilität dank Contact Center-Technologie as a Service

Frankfurt / Paris,  24. Januar 2019 – Diabolocom, der französische Softwareanbieter von Cloud-basierten Contact Center Lösungen, ist von 19.- 21. Februar 2019 auf der Call Center World 2019 in Berlin präsent. Der junge Anbieter, der gerade im Eiltempo den europäischen Markt erobert, stellt dem Fachpublikum am Messestand C6 in Halle 2 das Erfolgsgeheimnis seiner Cloud-basierten Multi-Channel-Lösung für den Kundendialog im Contact Center vor: Ultraschnelles Setup und Implementierung, hoher Bedien-Komfort, Integration mit allen gängigen CRM-Systemen sowie größtmögliche Flexibilität und Skalierbarkeit für alle Arten von Workloads und Unternehmensgrößen. 

„Als größte europäische Kongressmesse für Digitalisierung im Kundendialog bietet die CCW den perfekten Rahmen, um unseren Kunden und dem interessierten Fachpublikum Einblick in die einfache Handhabung und die unschlagbaren Vorteile unserer Cloud-basierten Lösung zu geben,“ erklärt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom. Der Unternehmer und visionäre Technikexperte wird auf der CCW persönlich vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

„Am Stand haben potentielle Partner und Endkunden die Möglichkeit, sich umfassend darüber zu informieren, wie Diabolocom die Top Trends der Branche umsetzt und in ein attraktives Format für die Digitalisierung der Kundenbeziehung gießt. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir in diesem Jahr auf die Integrationsmöglichkeit der Diabolocom Lösung mit führenden CRM-Systemen, wie beispielsweise Salesforce.“ 

Die Lösung von Diabolocom ermöglicht Unternehmen aller Branchen auf einfache Weise ihre Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben im Kundenservice umsetzen. So können nicht nur Großunternehmen sondern auch Mittelständler ihren Kundendialog schnell, skalierbar und kostengünstig auf ein digitales Level heben.

Die Multichannel Contact Center Lösung hilft Unternehmen dabei, den ein- und ausgehenden Kundendialog über zahlreiche Kommunikationskanäle hinweg zu managen. Neben Telefonie und E-Mail werden auch Live-Chat, SMS, Social Media und Servicerufnummern unterstützt. Dabei ist die Lösung  von Diabolocom so offen entwickelt, dass sie mit nur wenigen Klicks mit allen führenden CRM-Systemen wie Salesforce, Oracle Rightnow, Microsoft Dynamics, Zendesk und SAP integriert werden kann.

Durch die Integration mit einem ERP- oder CRM-System lassen sich zahlreiche weitere Funktionen realisieren, wie zum Beispiel eine automatische Kundenerkennung und Öffnung der entsprechenden Kundendaten bei eingehenden Anrufen. Mit Hilfe von intelligenter Segmentierung, Skills Management und der automatischen Zuordnung von Agents kann ein eingehender Kundenanruf vor der Weiterleitung an einen Agenten entsprechend qualifiziert und zugeordnet werden. Zusätzliche Funktionen wie Click-to-Call, Agentenaktivitätsstatus, Leistungsindikatoren, Anklopfen, Rufweiterleitung, automatische Erstellung von vorausgefüllten Tickets und weitere Features ermöglichen ein umfassendes Anrufmanagement. Diese Integration führt zu erheblichen Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen im Contact Center.

Die Schwerpunkte des Messeauftritts auf einen Blick:

  • CRM-Integration der Diabolocom Contact Center-Lösung am Beispiel von Salesforce – dem direkten Standnachbarn auf der CCW 2019
  • Call-Flow-Entwicklung für das Aufsetzen spezifischer Services und Routings
  • Agentenoberfläche mit integrierten Dashboards für Leistungsindikatoren und Aktivitätsüberblick
  • Einfache Benutzerführung und Menu-Erstellung für Contact Center Manager
  • Gesprächsmöglichkeit für Fachbesucher, Channel-Partner und Journalisten mit Diabolocom Gründer Frédéric Durand.

Gutscheincode für kostenlose Fachbesuchertickets

Fachbesucher, die im Rahmen der CCW 2019 einen Gesprächstermin oder eine Produktdemo am Diabolocom Stand C6 in Halle 2 wahrnehmen möchten, können über hello@diabolocom.com einen Gutscheincode für ein kostenloses Messeticket, gültig an allen drei Messetagen, anfordern.

 

Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Webhelp, u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diabolocom.com 

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Transcom unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von TMS connected

Am 10. Januar 2019, haben die Transcom TopCo AB zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Kommstart Euro 9 AB (unter Namensänderung zu Transcom DACH Holding AB), gemeinsam mit der TMS connected! Verwaltungs GmbH und der TMS connected! GmbH & Co KG eine Vereinbarung zur Übernahme aller Geschäftsanteile unterzeichnet. Transcom Kommstart Euro 9 AB als Schwesterunternehmen der Transcom Holding AB handelt außerhalb der eingeschränkten Gruppe der Transcom Holding AB Anleihenfinanzierung. Die Transaktion wird vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen.

Die TMS connected! GmbH ist eine der führenden Kommunikationsdienstleister für die Energiewirtschaft in Deutschland. Gegründet in 1988, hat sich TMS connected! in 30 Jahren auf das Kundenmanagement für Energieversorgungsunternehmen spezialisiert. Kunden von TMS connected! profitieren von der langjährigen Erfahrung der mehr als 500 voll ausgebildeten EVU-Kommunikationsprofis sowie einem innovativen Ausbildungs- und Qualitätsmanagement-Konzept bei allen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Energiewirtschaft in Deutschland. 

“Wir freuen uns, TMS connected! und alle TMS-Mitarbeiter in der Transcom Familie willkommen heißen zu dürfen. Diese Transaktion wird nicht nur unsere Expertise in der Energiewirtschaft, einer der am stärksten wachsenden Bereiche für Outsourcing von Kundenmanagement verstärken, sondern auch ein Kompetenzzentrum für Transcom aufbauen, von dem Transcom Kunden der Energiewirtschaft in der gesamten Transcom Gruppe profitieren werden. Damit werden beide Firmen zusätzliche Wachstumspotenziale mit bestehenden und neuen Kunden erschließen können“, sagt Michael Weinreich, President & CEO, Transcom.

“Wir sind sehr glücklich, einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die erfolgreiche Entwicklung von TMS connected! fortsetzen können. Unser langjähriges Know-how in der Energiewirtschaft wird einen Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung von Transcom bilden, gleichzeitig wird unser bestehendes Service- und Produktportfolio durch Transcom’s Expertise, insbesondere in digitalen Produkten und Dienstleistungen, sinnvoll ergänzt”, sagt Alfons Humburger, geschäftsführender Gesellschafter von TMS connected!. 

TMS connected! wird auch zukünftig als spezialisierter Branchenexperte für die Energiewirtschaft tätig sein. Durch den Zugang zu weiteren Mehrwertdiensten, zusätzlichen Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland sowie zu innovativen und digitalen Produkten kann TMS connected! damit ein noch besserer Partner für führende Unternehmen der Energiewirtschaft werden.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an:

Michael Weinreich, President & CEO Transcom
Telefon: +46 (0)70 776 80 33, email: michael.weinreich@transcom.com

Alfons Humburger, geschäftsführender Gesellschafter TMS connected!
Telefon: +49 (0)621 80456, email: humburger@tms-connected.de 

Leif Mårtensson, Chief Financial Officer Transcom
Telefon: +46 (0)70 855 12 64, email: leif.martensson@transcom.com

Helene Ruda, Head of Group communications
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, email: helene.ruda@transcom.com

Über Transcom

Transcom ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen zur Kundenkommunikation. Wir sind 29.000 Spezialisten für Kundenerlebnisse, die in 50 Contact Centern und in unserem umfangreichen Netzwerk aus Work-at-Home-Agenten, verteilt auf 21 Länder, arbeiten. Sie bieten Dienstleistungen in insgesamt 33 Sprachen für internationale Marken verschiedenster Branchen an.

CCV kritisiert Pläne der Bundesjustizministerin für umfassende „Bestätigungslösung“

Berlin, 16.01.2019. Nach Berichten der Welt, des Spiegels und des Handelsblatts vom 13.01.2019 plant Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) die Einführung der sogenannten Bestätigungslösung. Danach werden am Telefon geschlossene Verträge erst wirksam, wenn diese vom Verbraucher in Textform (Brief, SMS, E-Mail etc.) bestätigt werden. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) kritisiert – wie bereits in der Vergangenheit – diese Pläne.

Mit dem Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken wurde bereits 2013 solch eine Bestätigungslösung für Gewinnspieleintragsdienste eingeführt. Forderungen nach einer weitergehenden Bestätigungslösung für alle übrigen Vertragsarten dienen jedoch nicht dem Verbraucherschutz, sondern widersprechen unserer modernen Dienstleistungsgesellschaft. Sie tragen weder technischen Entwicklungen Rechnung, noch erkennen sie die Bedeutung unseres Wirtschaftszweigs. Zudem erschwert die Bestätigungslösung den Vertragsschluss, gerade auch für technisch weniger versierte Mitbürger. Bei mehr als 25 Millionen Telefonkontakten pro Tag würde sie alle Marktteilnehmer, Kunden und Unternehmen gleichermaßen, unverhältnismäßig stark einschränken.

Zwar verzeichnete die Bundesnetzagentur bis Ende 2018 einen Anstieg der Verbraucherbeschwerden wegen unerlaubter Telefonwerbung. Hier ist jedoch zu beachten, dass nach Auskunft der Bundesregierung ein Großteil der Beschwerden entweder nicht substantiiert ist oder gar kein Rechtsverstoß zugrunde liegt. Zudem existiert ein deutlicher kausaler Zusammenhang zwischen einer verstärkten Berichterstattung und der Steigerung des Beschwerdeaufkommens, wie sowohl die Bundesnetzagentur in ihrem Jahresbericht 2017 als auch die Gutachter der Evaluierung des angesprochenen Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken feststellten. Beides gab auch der CCV bereits mehrfach zu bedenken.

Die bestehende Rechtslage, die dem Verbraucher ein umfassendes Widerrufsrecht einräumt, reicht aus, um den Bedürfnissen des Verbraucherschutzes gerecht zu werden. „Wer die Möglichkeit des Widerrufs nicht nutzt, wird sich auch nicht auf eine Unwirksamkeit auf Basis der angedachten Bestätigungslösung berufen“, betont Dirk Egelseer, CCV-Präsident und Vorstand Recht & Regulierung. „Ein konkurrierendes Nebeneinander verschiedener Rechte, in diesem Fall Widerrufsrecht und Bestätigungslösung, verkompliziert vielmehr die Rechtslage und Rechtsfolgen für die Verbraucher“, ergänzt Constantin Jacob, CCV-Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustiziar.

Betrugsdelikte aus dem Ausland stellen das größere Problem dar. Dieses kann jedoch auch mithilfe einer Bestätigungslösung nicht beseitigt werden. Bundesnetzagentur und Ordnungsbehörden müssen vielmehr mit erweiterten internationalen Befugnissen sowie besseren technischen und personellen Möglichkeiten ausgestattet werden. Eine Gesetzesänderung ist dagegen der bequemste und zugleich ein unverhältnismäßiger Weg. Der regulatorische Effekt würde ähnlich wie bei den bisherigen gesetzgeberischen Maßnahmen ausbleiben.

Der Verbraucher- und Beschäftigtenschutz ist dem CCV ein fundamentales Anliegen. Entsprechend wurde gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) und in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur ein Branchenkodex erstellt, der verbindliche Regeln für das Telefonieverhalten festlegt. Eine Ausweitung der Bestätigungslösung dient jedoch nicht dem Verbraucherschutz, sondern läuft vielmehr auch den von der Bundesregierung in der „Digitalen Agenda“ formulierten Zielen zuwider.

Dem CCV ist als Stimme der Branche an einem konstruktiven Dialog mit Politik und Verbraucherschutz gelegen, um gemeinsam sinnvolle Marktregeln zu schaffen, welche allen Marktteilnehmern gerecht werden.

Hintergrund

Links zu den Artikeln:
https://www.welt.de/finanzen/article186967618/Justizministerin-Barley-plant-Gesetz-gegen-Telefon-Abzocke.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/katarina-barley-will-unerbetene-telefonwerbung-wirksamer-bekaempfen-a-1247793.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unerlaubte-telefonwerbung-barley-will-gegen-telefon…

Link zur CCV-Position:
https://testumgebung.cc-verband.de/themen/bestatigungsloesung/

Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zum Thema Rufnummernmissbrauch:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/054/1905470.pdf

Link zur Evaluierung der verbraucherschützenden Regelungen im Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken:
http://www.bmjv.de/DE/Service/Fachpublikationen/Evaluierung_unserioese_Geschaeftspraktiken.html

Link zum Jahresbericht 2017 der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publikationen/Berichte/2018/JB2017.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Link zum CCV-Branchenkodex:
https://testumgebung.cc-verband.de/verband/branchenkodex/

Über den CCV 

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit über 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tanya Jochims
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de

ASC gewinnt mit Quality Connect einen neuen Partner in Südafrika

Afrikas Banken und Unternehmen können künftig zur strategischen Kundenbindung eine deutsche Lösung zur Aufzeichnung nutzen

Hösbach, 16. Januar 2019 – Das internationale Softwareunternehmen ASC Technologies AG geht eine Partnerschaft mit Quality Connect ein. Das südafrikanische Unternehmen bietet Lösungen für Contact Center und Finanzinstitute an. Durch diese Partnerschaft vertreibt Quality Connect nun auch die Aufzeichnungs- und Analytics-Lösungen für die Unternehmenskommunikation von ASC und bietet umfangreichen Support für die lokalen Kunden.

Quality Connect besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Contact Center- und Finanzdienstleistungs-Markt. Ihr Lösungsportfolio ist darauf zugeschnitten, Geschäftsprozesse zu verbessern und die Produktivität in Contact Center- und Back-Office-Umgebungen zu erhöhen. Drei der größten Banken und Versicherungen, namhafte Handelskonzerne und Telefongesellschaften aus Afrika gehören zu den Kunden der Quality Connect Unternehmensgruppe.

„Der zuverlässige Service, die professionelle Unterstützung sowie das umfangreiche Angebot von Qualitätsmanagement, Reporting-Möglichkeiten sowie Analytics-Lösungen stellen einen echten Mehrwert für uns und unsere Kunden dar“, sagt Prem Mungul, Chief Strategy Officer von Quality Connect. „Zusätzlich überzeugt ASC mit vielfältigen und flexiblen Lösungen: Egal ob On-Premise, als Service aus der Public Cloud oder Private Cloud – ASC ist imstande, alle Anforderungen umzusetzen.“

„Wir sehen großes Potenzial im afrikanischen Markt und den vielen namhaften Kunden von Quality Connect und wollen mit unserem neuen Partner vor Ort weiter wachsen“, sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC. „Dabei passen die Philosophien von ASC und Quality Connect perfekt zusammen, da wir den afrikanischen Cloud-Markt gemeinsam entwickeln wollen.“

Das Lösungsportfolio von ASC bietet die Erfassung, Speicherung und Archivierung der kompletten Unternehmenskommunikation nach vorgegeben Sicherheitsstandards über alle Kanäle hinweg. Komplettiert wird das Angebot von ASC mit einer ausgereiften Analytics-Lösung, die zur automatischen Auswertung, Kategorisierung, Service-Optimierung und Qualifizierung von Mitarbeitern eingesetzt werden kann.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

CONTACT.
ASC Technologies AG
Katrin Henkel, Chief Strategy Officer
Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    
Phone: +49 6021 5001 264
Mail: k.henkel@asc.de

Zendesk-Studie: Deutsche verfügen beim Thema Kundenservice über ein Elefantengedächtnis

Neue Zendesk-Studie zeigt: 81 Prozent der Konsumenten erinnern sich selbst nach über einem Jahr noch an schlechte Serviceerfahrungen

Berlin, 15. Januar 2019 – Wenn es um das Thema Kundenservice geht, dann sind deutsche Konsumenten besonders nachtragend. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Zendesk, Anbieter einer Kundenserviceplattform, die sich mit der Wechselwirkung zwischen Kundenservice und Verbrauchern in Deutschland, Großbritannien und Frankreich beschäftigt. Nicht nur erinnern sich hierzulande 81 Prozent der Befragten an schlechte Serviceerlebnisse, die ein Jahr oder länger her sind, sie erzählen es auch noch weiter. Insgesamt 70 Prozent berichteten ihren Freunden und ihrer Familie von Interaktionen mit dem Kundenservice von Unternehmen – egal ob gut oder schlecht. Für die Studie wurden insgesamt 1.527 Verbraucher aus den drei Ländern befragt – etwa ein Drittel davon aus Deutschland.

Gerade zur Weihnachtszeit sorgen kurzfristige Rabatte und Aktionen für einen größeren Kundenansturm. Für den Verkauf ist dieser Ansturm Gold wert, allerdings bedeuten mehr Kunden auch eine größere Belastung für die Serviceabteilung. Eine mangelnde Vorbereitung kann da zum Problem werden. „Zendesk existiert, um Unternehmen dabei zu helfen, positive Erlebnisse für ihre Kunden zu schaffen“, sagt Prelini Udayan-Chiechi, Vice President EMEA Marketing bei Zendesk. „Unsere Studie zum Verbraucherverhalten in Europa bestätigt noch einmal die Bedeutung einer Kundenservicestrategie, die Kunden langfristig glücklich und damit loyal macht. Kein Kunde will lange Smalltalk betreiben oder ewig der Musik in einer Warteschleife lauschen. Sie wollen schnell und einfach eine Lösung für ihre Probleme. Besonders zu saisonalen Hochzeiten ist daher die Balance zwischen gut geschulten Mitarbeitern und moderner Technik, zwischen Self Service und menschlicher Freundlichkeit, der einzige Weg wirklich zu überzeugen.“

Weitere Ergebnisse der Studie im Überblick:

Erinnerungen bleiben ewig

Während die meisten Befragten bereits gute Kundenserviceerlebnisse hatten, stellen immerhin fünf Prozent der Befragten fest, dass sie in ihrem Leben noch nie eine positive Interaktion erlebt haben. Leider bleiben besonders bei den Deutschen die schlechten Erfahrungen (81 Prozent) im Gedächtnis hängen: In Frankreich (73 Prozent) und Großbritannien (70 Prozent) konnten sich weniger Menschen an schlechte Erfahrungen erinnern, die ein Jahr oder länger zurückliegen. Zwei Prozent der Deutschen wussten sogar noch um Erlebnisse von vor über zehn Jahren.

Wusstest du schon?

Ob gut oder schlecht: 70 Prozent teilen ihre Kundenserviceerfahrungen mit Freunden und der Familie. Fällt der Service gut aus, empfehlen 48 Prozent der Deutschen Produkte und Dienstleistungen weiter, während dies nur 40 Prozent der Franzosen tun. 38 Prozent der deutschen Verbraucher kauften nach einer guten Erfahrung anschließend auch mehr bei dem entsprechenden Unternehmen ein. Ein schlechter Kundenservice hingegen führt dazu, dass 56 Prozent nicht mehr dort einkauften und 39 Prozent empfahlen auch ihren Bekannten, es ihnen gleich zu tun. Nur 48 Prozent der Befragten aus Frankreich würde eine Beziehung zu einer Marke nach einem schlechten Kundenerlebnis beenden, verglichen mit 50 Prozent in Großbritannien.

Weniger Schnickschnack, mehr Problemlösung

Was ist die wichtigste Priorität für den Kundenservice? Das Problem zu lösen! So sehen es die deutschen Verbraucher. 65 Prozent gaben an, dass die Problemlösung an erster Stelle steht. Gleich darauf folgt aber auch schon die Freundlichkeit der Kundenservice-Agenten mit 64 Prozent und die Reaktionszeit mit 50 Prozent. Fokussiert, freundlich und schnell – so ist also der Idealfall. Besonders negativ fällt den Deutschen hingegen auf, wenn sie bei einer Anfrage immer wieder an andere Mitarbeiter weitergereicht werden (60 Prozent) oder die Lösung des Problems zu lange dauert (57 Prozent). In Frankreich waren die Befragten etwas geduldiger. 57 Prozent ärgerten sich dort besonders darüber, immer mit mehreren Personen sprechen zu müssen und 46 Prozent war die Geschwindigkeit im Service am wichtigsten.

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Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 125.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de.

AMEVIDA sorgt für seine Mitarbeiter

Einzigartige Zusatzversicherung für rund 1.400 Mitarbeiter

Gelsenkirchen, 14.01.2019 – AMEVIDA, einer der großen Customer Care Dienstleister in Deutschland, bietet seinen rund 2.260 Mitarbeitern ab dem 1. Januar 2019 kostenfrei zwei Krankenzusatzversicherungen an. Dazu kooperiert AMEVIDA mit der Gothaer Krankenversicherung AG.

„Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt,“ betont der Vorstand und Inhaber der AMEVIDA Dr. Matthias Eickhoff. Entsprechend diesem Motto hat die Gesundheit der Mitarbeiter für das Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen hohe Priorität.

Neben der seit Jahren für alle Mitarbeiter bestehenden Möglichkeit, kostenfrei in einem Fitness-Studio zu trainieren, unterstützt AMEVIDA seine Mitarbeiter nun auch im Krankheitsfall. AMEVIDA hat eine vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung als freiwillige Sozialleistung zum 1. Januar 2019 eingeführt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 12 Monaten haben damit eine Krankenversicherung zur stationären Ergänzung und eine Zahnzusatzversicherung der Gothaer Krankenversicherung AG. Weitere Angestellte werden in Abhängigkeit Ihrer Betriebszugehörigkeit in den nächsten Monaten ebenfalls versichert. Es wurde vereinbart, dass auf die sonst üblichen Gesundheitsprüfungen oder gar Wartezeiten verzichtet wird.

Auch Familienangehörige können zu günstigen Tarifen mitversichert werden. Auf eine Gesundheitsprüfung oder eine Wartezeit wird verzichtet.

„Wir sind sehr stolz, dass es uns gemeinsam mit der Gothaer Krankenversicherung AG gelungen ist, unsere Mitarbeiter im Krankheitsfall mit so einer leistungsstarken Zusatzversicherung zu unterstützen. Damit sind wir einzigartig bei den deutschen Callcenter-Betreibern,“ freut sich Vorstand und Inhaber der AMEVIDA Matthias Eickhoff.

AMEVIDA
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Customer Care Dienstleistungen in Deutschland. AMEVIDA bietet Branchenlösungen unter anderem für Telekommunikation und Informationstechnologie, Versicherungen und Banken, Automobilindustrie und Energiewirtschaft sowie für Handel und Industrie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen rund 2.260 Mitarbeiter.

Pressekontakt
Sabine Haas
AMEVIDA SE
Kurt-Schumacher-Str. 100
Tel.: 0209/70 70-217
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