CCV Mitglied Genesys wurde von Marktforschungsunternehmen Gartner, Inc. in dessen aktuellem Report „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“ im „Leaders Quadrant“ positioniert. Die Evaluierung in Gartners Magic Quadrant basiert auf der „Vollständigkeit der Vision“ und der „Fähigkeit zur Umsetzung“. Laut Gartner verfolgt Genesys die Vision, Contact Center-Anwendungen von der Telefonie-Infrastruktur abzukoppeln. So können Unternehmen, die Funktionen und die Services des Contact Centers auf Unified-Communications-Umgebungen sowie auf Geschäftsprozesse über das Contact-Center hinaus erweitern und Social-Media-basierte Kommunikation in strukturierte Contact-Center-Abläufe integrieren. Der Bericht der Autoren Drew Kraus, Steve Blood und Geoff Johnson wurde am 27. Juni 2012 veröffentlicht.
Laut der Gartner-Studie „zeichnen sich die im Leaders Quadrant positionierten Unternehmen durch ein breites Produktportfolio, beachtliche Marktanteile und eine breite geografische Abdeckung aus. Außerdem verfügen sie über eine klare Vision der zukünftigen Anforderungen an Contact Center und umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von Contact-Center-Lösungen. Entsprechende Unternehmen sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio hervorragend positioniert und verfügen über beste Voraussetzungen, auch zukünftig marktführende Produkte zu liefern. Anbieter im Bereich „Leader Quadrant“ bieten nicht zwingend Lösungen für jede Kundenanforderung, insgesamt jedoch sind ihre Produkte stark und zeichnen sich häufig durch mehrere außergewöhnliche Leistungsmerkmale aus. Diese Hersteller bieten zudem Lösungen an, die sich durch ein relativ niedriges Risiko auszeichnen.“
Mit seiner offenen standartbasierten Kundenservice-Plattform, der Genesys Customer Interaction Management (CIM Solutions) Platform, und anderen Komponenten seines Contact-Center-Portfolios unterstützt Genesys eine Vielzahl an hoch skalierbaren Contact-Center-Infrastruktur-Applikationen.
Den Gartner-Report zum „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“ finden Sie HIER.
Pressekontakt Genesys Telecommunications Laboratories GmbH, www.genesyslab.com
Beate Christen-Kaube, Joseph-Wild Straße 20, 81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0, beate.kaube@genesyslab.com