expertcloud gewinnt blau Mobilfunk

Das virtuelle Contact Center expertcloud setzt mit dem Gewinn der blau Mobilfunk GmbH als neuen Partner seinen Wachstumskurs fort. Der zur E-Plus Gruppe gehörende Mobilfunkanbieter beauftragte kürzlich die Berliner im Inbound-Bereich mit der Aktivierung von blau.de SIM-Karten und auch für die Bestellannahme. Die Anforderungen des Auftrages decken sich mit den besonderen Fähigkeiten des virtuellen Ansatzes von expertcloud: hohe Flexibilität bis hin zu Tagesintervallen und ausgesprochene Servicequalität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. In der Beauftragung  sieht expertcloud einmal mehr den zunehmenden Bedarf an virtuellen Service-Modellen bestätigt.

Nach Angaben des Leiters Kundenservice bei blau Mobilfunk,  Maik Gastel-Nettey, liegen die Vorteile des Wechsels insbesondere in der Zunahme der Flexibilität bei variierendem Anfrage-Aufkommen: „Marken wie blau profitieren von Lieferanten mit innovativen Ideen, um sich auf dem hart umkämpften Telekommunikationsmarkt mit seinen Produkten und Angeboten durchsetzen zu können. Mit expertcloud bietet sich für uns die Chance, im Bereich Service zukünftig noch flexibler zum Beispiel im Fall von Promotionaktionen zu reagieren. Dem Kunden soll gleichzeitig eine hohe Erreichbarkeit gewährleistet werden.“

Für Jan Hendrik Ansink, Geschäftsführer und Gründer von expertcloud, bildet dieser Auftrag genau den Marktbedarf ab. „Wir freuen uns sehr, blau Mobilfunk mit seinem Kernprodukt, dem blau.de Handytarif, als erfolgreichen Kunden gewonnen zu haben. Die Anforderungen an Qualität und Flexibilität sind hoch. Das gibt uns weiteren Auftrieb für die Zukunft. Wir wollen unsere Rolle als starker Dienstleister in der Mobilfunk-/ Telekommunikationsbranche  weiter etablieren.“

blau Mobilfunk hat im Laufe der vergangenen Jahre ein enormes Wachstum verzeichnet und gilt heute als einer der erfolgreichsten Mobilfunkdiscounter im Markt. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Wiederholte Auszeichnungen von Focus Money, Stiftung Warentest, Finanztest und Computer Bild belegen dies

Über expertcloud.de GmbH
Die Services von expertcloud beginnen dort, wo traditionelle Call Center an ihre Grenzen geraten: 100% Abdeckung eines volatilen Anrufvolumens durch einen kurzfristig skalierbaren Agentenpool. Damit stellt das Berliner Unternehmen auslastungsoptimierte Contact Center Services (Ausgleich von Anfragespitzen, Randzeiten oder saisonale Schwankungen) in den Mittelpunkt seines Leistungsportfolios. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien für die weltweite Agenten-Anbindung und ein spezialisiertes Assessment Center zur Rekrutierung können die Berliner jederzeit die hohen Qualitäts- und Performanceanforderungen der Kunden sicherstellen. Das Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz 12 Mitarbeiter und verfügt derzeit über einen weltweiten Pool von 250 spezialisierten Agenten.

Weitere Informationen unter www.expertcloud.de