Bereits im vierten Jahr befragte das Contact-Center-Network e.V. (CCN) Führungskräfte aus Call Center und Kundenservice zu ihren geplanten Investitionsvorhaben. Die CCN Investitionsstudie gilt als wichtiger Gradmesser für die strategischen Veränderungen der Kundenservice-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Studienergebnisse werden ab dem 01.02.2013 auf der Expertenwebsite www.Contact-Center-Portal.de veröffentlicht.
Es herrscht Personalmangel in deutschen Contact Centern. Von daher überraschen die Ergebnisse der diesjährigen Studie des CCN (Contact-Center-Network e.V.) zu geplanten Investitionen im kommenden Jahr nicht. Unternehmen wollen in 2013 in Personalbeschaffung und Personalentwicklung investieren. Gleichzeitig aber zeigt sich, dass die Kundenservice-Branche das Potential der Kunden-Selbstbedienung erkannt hat. Die Studie des CCN offenbart einen deutlichen Trend hin zu Self Service Applikationen per Internet und Telefon: Kunden-Foren, intelligente FAQAnwendungen und Voice-Applikationen gehören zu den auffälligen Favoriten in der Liste der Investitionsvorhaben.
Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung zur Investitionsstudie 2013.