Innovative Prozesse und Lösungen für herausragenden Kundendialog gesucht
Die Basis für herausragenden Kundendialog liefern zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. 2012 zeichnet der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) deshalb erstmalig herausragende Leistungen mit dem CCV Quality Award IT Innovation aus. Unternehmen können sich bis zum 31. Juli 2012 bewerben.
CCV Präsident Manfred Stockmann ist sich sicher, dass die Suche und der Einsatz neuer technischer Lösungen einen wesentlichen Teil zur Verbesserung des Kundendialogs beiträgt. „Kundenfokussierte Prozesse beispielsweise in der Multichannel-Kommunikation sind richtungsweisend für die Entwicklung der gesamten Branche. Mit dem CCV Quality Award wollen wir die Bedeutung technisch durchdachter Lösungen besonders hervorheben.“ Von der Prozessgestaltung und -modellierung über IT-Hard- und Software-Lösungen bis hin zu TK-Prozessen und -Lösungen sind alle Bewerbungen auf www.quality-award.de/it-innovation zulässig. Das Projekt muss jedoch im Einsatz sein, mindestens als Pilotprojekt. Konzepte und Prototypen sind nicht zur Bewerbung zugelassen.
Der CCV Quality Award ist die deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird jedes Jahr vom Call Center Verband gemeinsam mit dem Medienpartner Teletalk in den Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und – neu ab diesem Jahr – IT Innovation, verliehen. Wie wichtig dieser Preis ist, betont Manfred Stockmann. „Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Diesen Spitzenleistungen wollen wir zu mehr Öffentlichkeit verhelfen.“